NEUES VON DEN SPIEßERN

  • Hallo Sportsfreunde,


    folgende Spieler stehen zum Verkauf an, um den Umbruch bzw. Neuanfang des Kaders voranzutreiben:


    - de.png TW Thomas Engler (22), 4.6 - 0,5 Mio. Euro
    - de.png MD Felix Bastians (30), 6.7 - 1,2 Mio. Euro
    - de.png LV RV Andreas Deschu (31), 6.4 - 0,9 Mio. Euro
    - _England.png LIB Julien Draper (30), 6.3 - 0,9 Mio. Euro
    - hu.png LM István Lugossy (31), 6.7 - 1,2 Mio. Euro
    - bg.png LM RM Stanimir Levski (30), 6.4 - 1,2 Mio. Euro
    - cz.png RM Tomás Morkes (30), 6.6 - 1,1 Mio. Euro
    - de.png RM Marco Clermont (18), 3.4 - 1,0 Mio. Euro
    - _England.png ST Michael Swann (30), 6.6 - 1,1 Mio. Euro


    Über Interesse und Rückmeldung freuen wir uns.


    Sportliche Grüße


    LBS Ahlen

  • [Transfernews] - LBS Ahlen- Und der Umbruch geht weiter beim ...


    Hallo Sportsfreunde,


    der sportliche Vorstand hat sich dazu entschlossen, den Kader deutlich zu verjüngen und zu reduzieren.

    Daher stehen folgende Spieler zum Verkauf auf dem Transfermarkt:


    - de.png TW Thomas Engler (23), 4.6 - 237 Tsd. Euro (Mindestablöse)

    - LV RV Andreas Deschu (32), 5.9 - 0,7 Mio. Euro

    - _England.png LIB Julien Draper (30), 6.3 - 0,9 Mio. Euro

    - bg.png LM RM Stanimir Levski (30), 6.4 - 1,0 Mio. Euro

    - LM István Lugossy (32), 6.0 - 0,9 Mio. Euro

    - RM Tomás Morkes (31), 6.4 - 1,0 Mio. Euro

    - _England.png ST Michael Swann (30), 6.6 - 1,0 Mio. Euro


    Über Rückmeldung würden wir uns sehr freuen.


    Sportliche Grüße


    LBS Ahlen

  • Hallo Sportsfreunde,


    hier die neuesten News vom Spießerklub LBS Ahlen und der neuen Saison 2022/2023.


    Nach drei Jahren in der Regionalliga Nord sind wir leider wieder in die Oberliga Nord abgestiegen.

    In den vergangenen Spielzeiten spielten wir immer gegen den Abstieg bis es nun doch endgültig passiert ist. Anscheint haben wir in den letzten Jahren zu wenig auf die Kaderverstärkung gesetzt und vielmehr auf die Verbesserung des Umfelds, wie der Stadionausbau und die der Ausbau der Jugendabteilung. Aber ohne das entsprechende Umfeld und der Ausbau der Jugendabteilung ist die Zukunft des Vereins auf wackeligen Beinen gestellt. Nach dem Abstieg folgt nun das primäre Ziel der Wiederaufstieg in die Regionalliga Nord. Die Grundlagen dafür sind gegeben, dass es beim ersten Anlauf auch gelingen kann. Wenn es nach den Vereinsübersichten für die Oberliga Nord geht, ist der LBS Ahlen der Topfavorit für den Aufstieg.


    Wirtschaftlich war es durchweg eine solide Saison, die wir mit leichten Gewinnen in der Bilanz abschließen konnten. Das Festgeldkonto des Vereins ist leider sehr gering, so das wir als Verein darauf angewiesen sind, zunächst Transfereinnahmen zu generieren, um neue Wege im Bereich der Kader- und Jugendplannung realisieren zu können.


    Inhaltlich gab es dennoch einige Punkte, die vorangebracht wurden:


    Das zu Anfang viel zu kleine Stadion wurde von einer Sitzplatzgröße von ca. 14.000 Plätzen auf 22.220 Plätze ausgebaut, womit die Stadionstufe 2 erreicht wurde. Des Weiteren wurde zusätzlich eine neue Flutlichtanlage eine große LED-Anzeigetafel und eine Rasenheizung installiert, sowie das Stadion komplett renoviert und laufend in Stand gehalten. Somit hat der Verein ein wettbewerbsfähiges und modernes Stadion für die Zukunft geschaffen, was dem Verein und den Fans viel Freude bereitet bzw. weiterhin wird.


    Speziell im Bereich Jugend wurden Fortschritte in den letzten Jahren mit der Errichtung der Jugendakademie und des Trainingszentrums erreicht. Mit der Weiterentwicklung des Trainingszentrums in den nächsten Jahren sollte der Verein auch hier für die Zukunft gut aufgestellt und attraktiv für junge Talente sein.


    Der Bereich Amateure wurde bis dato recht stiefmütterlich von uns behandelt, da sich das Verhältnis zwischen Gehaltskosten und mögliche Ligaprämie leider bis dato nicht ganz gerechnet hat. Dennoch soll nun für den Nachwuchs aus dem Jugendbereich eine adäquate Amateurmannschaft mit dem Mindestbestand von 11 Spielern installiert werden.


    Um alle gesetzten Ziele erreichen zu können, muss der Verein mit seinen Spielern, Mitgliedern und Fans an einem Strang ziehen. Zugleich ist es wichtig als Verein bodenständig zu bleiben und auf ein positives, verantwortliches wirtschaftliches Handeln zu achten.


    Wir wünschen unseren Fans eine spannende und erfolgreiche neue Spielzeit 2022/2023.


    Wir das Management und die Mannschaft werden alles daransetzten, damit wir die gesetzten Ziele auch erreichen!



    Sportliche Grüße


    LBS Ahlen

  • Hallo Sportsfreunde,

    hier die neuesten News zur neuen Saison 2023/2024 vom Spießerklub LBS Ahlen.

    Nach dem knappen Abstieg in der vorletzten Saison aus der Regionalliga Nord, konnten wir es leider nicht schaffen als einer der Mitfavoriten den Wiedeaufstieg zu erreichen.


    Nun versuchen wir nach einem kompletten Kaderumbruch von alt auf jung, der in der letztjährigen zweiten Saisonhälfte durchgeführt wurde, dieses Saisonziel als erneuter Mitfavorit nun endlich zu realisieren. Vor allem müssen wir, dieses schaffen, um die finanzielle angespannte Lage und den hohen Ansprüchen unserer Fans gerecht zu werden.


    Da wir in den letzten Jahren zu wenig auf die Verjüngung des Kaders gesetzt haben und vielmehr auf die Verbesserung des Umfelds, wie der Stadionausbau und die der Ausbau der Jugendabteilung, mussten wir die sportlichen Niederlagen in den letzten beiden Spielzeiten wohl oder übel hinnehmen. Aber ohne das entsprechende Umfeld und der Ausbau der Jugendabteilung ist die Zukunft des Vereins auf wackeligen Beinen gestellt. Die Grundlagen dafür sind nun alle gegeben, dass es gelingen kann, den Aufstieg in die Regionalliga Nord anzupeilen. Wenn man hierzu noch zusätzlich die Vereinsübersicht der Oberliga Nord anschaut, ist der LBS Ahlen ein klarer Mitfavorit für den Aufstieg in dieser Saison.


    Wirtschaftlich war es durchweg eine solide Saison für uns, die wir mit leichten Verlusten in der Bilanz abschließen konnten. Das Festgeldkonto des Vereins ist leider sehr gering, so das wir als Verein darauf angewiesen sind, zunächst Transfereinnahmen zu generieren, um den Weg in den Bereichen Kader- und Jugendplannung weiter zu verfolgen.


    Hiezu müssen leider auch schweren Herzens vielversprechende Talente verkauft werden, die sich in der letzten Saison recht gut weiterentwickelt haben. Leider gibt es bei unser Planstruktur für die Kaderplanung nur eine gewisse Spieleranzahl im dafür vorgesehenen Budget. Wir hoffen wir finden gute Abnehmer für die Spieler, wo sich die Spieler gut weiterentwickeln können.


    Inhaltlich gab es einige Punkte, die in den letzten Jahren erfolgreich vorangebracht wurden:


    Das zu Anfang viel zu kleine Stadion wurde von einer Sitzplatzgröße von ca. 14.000 Plätzen auf 22.220 Plätze ausgebaut, womit die Stadionstufe 2 erreicht wurde. Des Weiteren wurde zusätzlich eine neue Flutlichtanlage eine große LED-Anzeigetafel und eine Rasenheizung installiert, sowie das Stadion komplett renoviert und laufend in Stand gebracht. Somit hat der Verein ein wettbewerbsfähiges und modernes Stadion für die Zukunft geschaffen, was dem Verein und den Fans viel Freude bereiten wird.


    Speziell im Bereich Jugend wurden Fortschritte in den letzten Jahren mit der Errichtung der Jugendakademie und des Trainingszentrums erreicht. Mit der Weiterentwicklung des Trainingszentrums im letzten Jahr sollte der Verein auch hier für die Zukunft gut aufgestellt und attraktiv für junge Talente sein.


    Der Amateurebereich wurde bis zu Beginn der letzten Saison von uns recht stiefmütterlich behandelt, da sich in der Vergangenheit das Verhältnis zwischen Gehaltskosten und mögliche Ligaprämie nie richtig gerechnet hat. Dennoch haben wir für den Nachwuchs aus dem Jugendbereich eine adäquate Amateurmannschaft mit dem Mindestbestand von 11 Spielern aus dem Boden gestampft, die sich bereits im letztes Jahr mit einem Platz im unteren Mittelfeld der Tabelle ganz gut geschlagen hat.


    Um alle gesetzten Ziele erreichen zu können, muss der Verein mit seinen Spielern, Mitgliedern und Fans an einem Strang ziehen. Zugleich ist es wichtig als Verein bodenständig zu bleiben und auf ein positives, verantwortliches wirtschaftliches Handeln zu achten.


    Wir wünschen unseren Fans eine spannende und erfolgreiche neue Spielzeit 2023/2024.


    Wir das Management und die Mannschaft werden alles daransetzten, damit wir die gesetzten Ziele auch erreichen werden!



    Sportliche Grüße


    LBS Ahlen