Vereinsnews

  • Der SCR-Altach gab soeben bekannt, mit Kilian Hänsler einen Manager-Neuling unter Vertrag zu nehmen. Mit Hänsler bekommt der Verein einen jungen, unerfahrenen, zielstrebigen, aber auch bodenständigen Manager.


    "Wir stehen erst am Anfang einer längeren Entwicklung. Natürlich wollen wir aber auch in diesem Jahr in der Regionalliga West eine gute Rolle spielen. Langfristig gesehen wollen wir früher oder später natürlich den Aufstieg in die zweite Liga schaffen, was in diesem Jahr aber nicht zwingend notwendig ist. Falls wir aber die Möglichkeit haben, vorne mitzuspielen und die Favoriten schwächeln, werden wir auf jeden Fall da sein."


    So der bescheidene Jung-Manager bei seiner Antritts-PK.


    Wir blicken alle gespannt auf diese hoffentlich spannende RLW-Saison.
    Am morgigen ersten Spieltag trifft die Altacher-Elf auswärts auf Aufstiegsaspirant PSV SW Salzburg.
    Wir dürfen also gespannt sein, wie sich die "Gsiberger" im ersten Spiel unter der Ägide Hänsler schlagen werden.

    Kilian Hänsler befindet sich auf der Warteliste.
  • Der SCR-Altach kommt in der ersten Runde der RLW-Saison 16/17 in einer teilweise hitzigen Partie zu einem Punkt beim PSV SW Salzburg. Die Salzburger bestimmten das Spielgeschehen mehr oder weniger, konnten ihre Möglichkeiten aber nicht nutzen.


    Der SCR-Altach musste im ersten Spiel unter der Ägide Hänsler gleich die weite Reise ins ferne Salzburg antreten. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel und sind auch von Beginn an die bessere Mannschaft.


    Fazit: Ein 0:0 in der Auftaktrunde über das sich der SCR-Altach wohl mehr freut als die Salzburger. Die Gastgeber hatten mehr Spielanteile, konnten ihre Überlegenheit aber nicht ausspielen.
    Insgesamt tritt man nun zufrieden mit einem Punkt im Gepäck die Heimreise zurück ins "Ländle" an


    Nächste Woche kommt es im ersten Heimspiel der Saison im Schnabelholz zu einem Duell gegen den WSG Wattens. Nachdem die Tiroler ihr erstes Spiel gewonnen haben, wird eine spannende Partie erwartet.

    Kilian Hänsler befindet sich auf der Warteliste.
  • In der Landesliga West ist der Traditionsclub SCR-Altach zurück in die Erfolgsspur. Aber was für ein Einstand für den neuen Manager. Bei 4 Spielen gab es 3 Siege und ein Unentschieden. Die Mannschaft tritt mit einem neuen und lang vermissten Selbstvertrauen auf. Die Fans sind begeistert.
    Heute am 20.12.20 können die Spieler ausgelassen die Weihnachtsfeier genießen.
    In einem Interview antwortete Stafan Mond auf die Frage was er sich wünsche:
    "Ich wünsche mir, daß die Mannschaft, der Trainerstab, alle Vereinsmitarbeiter und Fans weiter zu einem starken Team entwickeln, dann kommen auch die Erfolge.
    Im Vordergrund steht jedoch die Gesundheit aller Menschen des Planeten und ich hoffe das wir baldmöglichst Corona in den Griff bekommen.
    An dieser Stelle sei mir gestattet, allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr zu wünschen."


    Dem möchte sich die Redaktion gerne anschließen.



    Interviews mit Spielern und Trainer erscheinen am morgigen Sonntag in der neuen Ausgabe.

    Kilian Hänsler befindet sich auf der Warteliste.
  • Bereits vor dem letzten Spiel der Saison stand der Aufstieg unserer Mannschaft bereits fest. Dies gab dem Team nochmals einen Motivationsschub und man konnte einen dreier gegen Tabellenführer Schwaz einfahren.
    Die Feier im Nachgang mit den Fans uns Sponsoren war mehr als ausgelassen.
    Einen weiteren Grund zum Feiern gab es von Stefan Mond: er wird dem Verein mindestens ein weiteres Jahr zur Verfügung stehen, er lehnte Angebote aus der 2. Liga und aus dem Ausland ab.
    "Meine Familie und ich fühlen uns hier wohl. Es sind definitiv Tranfers für den Klassenerhalt erforderlich, aber ich sehe sehr gute Chancen dies zu schaffen. Ich hoffe unsere beiden Top-Stürmer ein weiteres Jahr ausleihen zu können. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen im Verein, Sponsoren und vor allem bei unseren Fans bedanken. Ohne euch wäre es nicht möglich gewesen. Ich gratuliere zur Meisterschaft und Aufstieg dem Team aus Schwaz. Ihr habt eine sensationelle Saison gespielt und wünsche euch viel Erfolg in der neuen Saison".

    Stefan Mond befindet sich auf der Warteliste.