Neuer Vereinsthread

  • Am 6. Spieltag ging es zum Kellerduell nach Vac FV.
    Das hieß, der Tabellenletzte Vac FV gegen den Tabellenvorletzten Danaferr. Beide hängen mit zwei Punkten unten fest.....
    Ein ganz klarer Fingerzeig war diese Begegnung...wo geht es hin für beide Mannschaften bei diesem hochwichtigem Sechspunktespiel.....


    Lars fungierte mit einer Doppelspitze....Diese sollte ordentlich mit Chancen aus dem Mittelfeld gefüttert werden.
    Gleich in der ersten Minute nahm sich K.Afanasij ein Herz....Er überlief seinen Gegenspieler, konnte auch den Zweikampf mit einem weiteren Gegenspieler für sich entscheiden, flankte in den Strafraum zu D.Chioru und dieser brachte den Kopfball zum 1:0 für Danaferr unter.....
    Man beachte, dass dies das erste Tor eines Stürmers in 6 Spieltagen war...


    Nun hatte Danaferr durch das Tor Rückenwind bekommen. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen. In der 16. Minute bekam unser Libero K.Afanasij einen langen Pass unter Kontrolle und schloss mit einem sehenswerten Treffer unter die Latte zum 2:0 ab.


    Nun dachte man, dass Vac FV das Zepter übernimmt, um den Anschlußtreffer zu erzielen, jedoch spielte nur eine Mannschaft und das war Danaferr.
    Es wurden sehr viele Chancen herausgespielt, leider wurden diese leichtfertig vergeben.....In der 44. Minute gab es dann große Aufregung....C.Lopper wollte einen steilen Pass auf der Außenbahn spielen...ein gegnerischer Spieler warf sich in den Pass und nahm dabei die Hand dazu....leider konnte der Schiedsrichter dieses Handspiel nicht sehen und der Pfiff blieb aus....


    Mit 1: 10 Chancen ging es in die Halbzeitpause......Lars war sehr mit seiner Mannschaft zufrieden, dass einzige Manko was ihm nicht gefiel, war die Chancenauswertung.
    Er redete seiner Elf ins Gewissen, dass dieses Spiel noch nicht gelaufen ist....wenn das dritte Tor nicht gemacht wird, dann wird es eine Zitterpartie bis zum Ende.....erst recht, wenn Vac den Anschlußtreffer erzielt......


    Das Spiel lief wieder....In der 48. Minute spielte Z.Lusano zu C.Lopper in den Strafraum.....dieser versuchte sich von seinem Gegenspieler zu lösen und kam nach einem deutlichem Tritt zu Fall. Ein klarer Elfmeter, jedoch gab der Schiri nach reichlichen Diskussionen an, nichts gesehen zu haben....


    Die Spieler von Danaferr diskutierten und wollten die Fehlentscheidung nicht akzeptieren....Aufgrund des Reklamierens war die Konzentration weg. Das Spiel hatte in der Mitte der zweiten Halbzeit ein sehr niedriges Niveau.
    Nun kam Vac FV etwas besser ins Spiel...In der 79. Minute flankte der Spieler von Vac in den Strafraum und A. Banffi köpfte den Ball unhaltbar in die Maschen zum 1:2.......nun war das eingetreten, was Lars vermeiden wollte...Danaferr war nun komplett von der Rolle......


    Durch ein unnötiges Foul kurz vor dem Strafraum gab es in der 87. Minute Freistoß für Vac FV. Bekannt ist diese Mannschaft für gute Freistoßschützen.....Lars wollte gar nicht mehr hinschauen, denn er trauerte den vielen vergebenen Chancen hinterher......R.Rakar lief an, schoss elegant über die Abwehrmauer hinüber....der Ball senkte sich in Richtung Tor......unser Torwart K. Poniatowski schaute dem Spielgerät ohne Reaktion hinterher......und der Ball ging knapp über die Latte.....


    Der Puls war nun am Anschlag....die Minuten, kamen einem vor, wie Stunden.
    In der 90. Minute gab es noch einem wiederholtem Foul von R.Rakar die Ampelkarte.....


    Danach wurde abgepfiffen....Danaferr gewinnt das Auswärtsspiel bei Vac FV, aufgrund einer sehr guten ersten Halbzeit. Vac war in der zweiten Hälfte mit 3:2 Chancen überlegen.......


    Das war der erste Sieg für Danaferr nach dem 6.Spieltag. Unsere Elf hat jetzt 5 Punkte auf dem Konto, befindet sich jedoch immer noch auf dem Abstiegsplatz....
    Nächste Woche wird nichts zu holen sein, da geht es gegen den amtierenden Meister BVSK - Zugló. Vielleicht wird da wieder rotiert und es kommt wieder die 2.Riege zum Einsatz....


    Vac FV - Danaferr SE 1 : 2


    0 : 1 D.Chioru ( VA.: K.Afanasij ) 1.Min
    0 : 2 K.Afanasij 16.Min
    1 : 2 A.Banffi ( VA.: V.Pushkus ) 79.Min

  • Diesen Spieltag ging es zu keiner geringen Mannschaft als zu dem amtierenden Meister Ungarns BVSK Zuglo.
    Lars betonte schon vor dem Spiel, dass er sich hier nicht viel ausrechnet. BVSK Zuglo sei zwar nicht so gut in die Saison gestartet, jedoch gehe er davon aus, dass die Mannschaft schon noch klettern wird.
    Bei schönstem Fußballwetter ging es dann los. Lars stellte auf zwei Positionen gegenüber der letzten Woche um. Er stellte C.Andras im linken Mittelfeld auf und T.Stenev dürfte überraschend den Rechtsverteidigerposten einnehmen. J.Vejda spielte im rechten Mittelfeld.
    In den ersten Minuten war schon zu sehen, dass Zuglo versuchte das Heft in die Hand zu nehmen. Sie hatten ein Übergewicht an Ballbesitz.
    Chancen wurden auch herausgespielt, jedoch stand unsere Elf hinten ganz stark. Gerade in Form von T.Stenev, der seine Sache als Rechtsverteidiger souverän löste.
    Trotz 7:3 Chancen für Zuglo ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
    Lars konnte mit der Leistung seiner Elf zufrieden sein.


    In der zweiten Halbzeit passierte die ersten Minuten nicht viel. In der 54. Minute hatte unsere Elf die erste Chance in der zweiten Hälfte. Es gab Ecke...unser Freistoß und Eckenspezialist Z.Lusano flankte in den Strafraum, wo sich unser Stürmer J.Asedov im Zweikampf gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und zum 0:1 für Danaferr einnetzte.
    Die Freude war riesengroß....jetzt war es wichtig die Konzentration zu halten.
    Das gelang unserer Elf ganz gut....Zuglo erspielte sich mehrere Chancen, jedoch konnten diese mit Glück und Geschick abgewehrt werden.


    In der 81. Minute konnte dann doch nicht dagegen gehalten werden. Der Spieler M.Grünwald spielte unseren J.Vejda schwindelig, tunnelte im Anschluß S.Nolan und passte dann noch gut zum Stürmer D.Ljuboja....dieser lies einen Gewaltschuß aufs Tor los.....unser Torwart K.Poniatowski sprang zwar in die richtige Ecke, kam jedoch nicht mehr an das Spielgerät heran.....1:1.


    Einen Punkt aus Zuglo mitzunehmen wäre schon ein Erfolg gewesen, jedoch spielte die Heimmannschaft jetzt auf Sieg.
    Trotz mehrerer Chancen ( 6:3 für Zuglo ) konnte das 1:1 gehalten werden. Ein wichtiger Punkt im Kampf gegen den Abstieg wurde eingefahren.
    Bester Spieler seitens Danaferr war T.Stenev. Lars wird ihn jetzt bestimmt öfters als Rechtsverteidiger aufstellen.
    Nächste Woche kommt dann die Mannschaft Firencvárosi TC nach Danaferr....ein schwerer Brocken, wo wohl nicht zu holen sein wird......Firencvárosi TC ist seit 3 Spieltagen ungeschlagen.....


    BVSK Zuglo - Dannaferr SE 1 : 1


    0 : 1 J.Asedov ( VA.: Z.Lusano ) 54. Min
    1 : 1 D.Ljuboja ( VA.: M.Grünwald ) 81. Min

  • Am 8.Spieltag ging es gegen die Mannschaft Firencvárosi TC. Auf dem Papier eine klare Angelegenheit für die Auswärtsmannschaft.


    Bei frostigen Temperaturen und ausverkauftem Haus gab Lars seiner zweiten Garde wieder die Chance, sich für die Startelf zu empfehlen.


    Leider musste Danaferr den Ausfall von unserem Stammkeeper K.Poniatowski beklagen. Ein herber Verlust im Kampf um den Klassenerhalt.
    Deswegen stand unser zweiter Torhüter R.Lampers zwischen den Pfosten.


    Wenn er gewußt hätte, wie das Spiel läuft, wäre er lieber nicht am Morgen aus seinem Bett gekrochen.


    Die ersten Minuten der Partie wurden gut überstanden.


    Dann nahm das Elend seinen Lauf. In der 19. Minute zog der Gegenspieler Turghelle einfach mal ab. Ein leichter Ball für unseren Torhüter, leider lies dieser das Spielgerät durch die Hände zum 0:1 flutschen.


    3 Minuten später schlug es wiederum im Gehäuse von Danaferr ein. Ein Schuß ins Dreiangel vom Gegenspieler D.Taylos.Dieser lies R.Lampers keine Chance.


    In der 28. Minute spielte Turghelle unseren Abwehrspieler A. Bencsik aus und hielt einfach mal drauf. Wiederum konnte R.Lampers den Ball nicht festhalten und es stand 0:3.


    Danaferr versuchte das Spiel zu machen, jedoch wurden sie dann auch gezielt ausgekontert. Ein Steilpass auf Marfi vollendete dieser in der 39. Minute zum 0:4.


    Dann war endlich Pause.
    2:4 Chancen und 0:4 Tore. Jeder Schuß ein Treffer......einfach nur peinlich....


    In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel seinen Lauf.
    49. Minute M.Page drischt das Spielgerät auf das Tor und dieser passte genau unter die Latte......0:5


    71. Minute A.Gelimov schießt aus spitzen Winkel aufs Tor.....0:6......


    80.Minute T.Sciama zum 0:7 durch einen abgefälschten Schuß......wenn eben gar nichts läuft gehen auch solche Tore, wie in Halbzeit zwei rein....


    Dann war Schluß. Die Mannschaft samt Trainer Lars verzog sich schnell in die Kabine.


    Eine indiskutable Leistung unserer Mannschaft....Zu Hause 0:7 - das ist einfach zu viel.....
    Es gab zwei Totalausfälle in unserer Mannschaft....R.Lampers und M.Linzell bekamen die Noten 5,5....


    Nach dieser herben Pleite kann man gespannt sein, wie es weitergeht mit Danaferr und Lars....Mehrmals solche Pleiten werden dann bald das Aus von Lars bedeuten.


    Dieser betonte ja schon öfters, dass er auch gern mal eine Mannschaft aus dem Norden betreuen möchte......Wenn er nicht mehr den Draht zur Mannschaft habe, solle man es sich dann überlegen, jemanden Anderes ans Steuer zu lassen.....man kann gespannt sein.....


    Danaferr SE - Firencvárosi TC 0:7


    0:1 Turghelle 19.Min
    0:2 Taylor 22.Min
    0:3 Turghelle 28.Min
    0:4 Marfi 39.Min
    0:5 Page 49.Min
    0:6 Gelimov 71.Min
    0:7 Sciama 80 Min

  • Am 9.Spieltag ging es auswärts gegen den letztjährigen Drittplatzierten Pécsi Mecsek FV. Der neue Trainer Sascha Dieck hat der Mannschaft ein neues Leben eingehaucht und sich der Herausforderung der Verjüngung der Mannschaft gestellt.


    Lars lies wiederum seinen zweiten Anzug heran, was natürlich zum Unmut der Fans führte. Gerade bei dem derzeitigen schlechten Tabellenplatz waren viele Fans von Danaferr SE sauer.


    Im Tor stand wiederum der Pechvogel vom letzten Mal R.Lampers.
    Er hatte sich für heute viel vorgenommen.


    Das Spiel ging los und Danaferr versuchte in den ersten Minuten mit schnellem Aufbauspiel das Mittelfeld zu überwinden. Leider waren die Pässe zu ungenau.


    In der 18.Minute gab es dann die erste Chance für Pécsi Mecsek FV. J.Kasi-Asare schoß unbeträngt auf das Tor und tunnelte dabei unseren Torwart R.Lampers. Er kann einem auch leid tun, zur Zeit hat er wirklich nicht das Glück auf seiner Seite.


    Eine Minute später stand es 2:0 für Pecsi. Ein Lupfer von B.Beres überwindete unseren Torwart zum zweiten Mal.


    In der 21. Minute wurde von Pecsi eine hohe Flanke in den Strafraum geschlagen. S.Rey-Bellet setzte das Spielgerät mit einem schönen Flugkopfball zum 3:0 unter die Latte...
    Innerhalb von 3 Minuten 3 Tore......Solche Unaufmerksamkeiten in der Abwehr gibt es doch gar nicht...


    Zum 4:0 erhöhte J.Kasi-Asare mit einem Kopfball in der 26. Minute.......


    Die Angelegenheit war nach 30 Minuten gegessen. Jetzt kam man sich im weiten Rund vor, man ist bei einem Trainingsspiel.


    Dann war Pause.....ausser die zwei Ansätze einer Chance in den ersten Minuten blieb Danaferr wieder unter seinen Erwartungen.


    In der zweiten Halbzeit wurde dann mehrmals durchgewechselt. Somit verflachte auch das Spiel.


    Einziger Höhepunkt war das 5:0 von S.Rey-Bellet mit einem strammen Schuß ins Tor.


    Danaferr fällt verdient nach einem sehr schwachen Spiel auf einen Abstiegsplatz zurück. Nun muss wieder einmal gepunktet werden.......


    Am Mittwoch gehts nach Vac zum Pokal und am Samstag kommt Videoton FVF nach Danaferr.....


    Wenn da keine Erfolge eingefahren werden, ist Lars als Trainer von Danaferr nicht mehr tragbar...


    Pécsi Mecsek FV - Danaferr SE 5 : 0
    1 : 0 J.Kasi-Asare 18.Min
    2 : 0 B.Beres 19.Min
    3 : 0 S.Rey-Bellet 21.Min
    4 : 0 J.Kasi-Asare 26.Min
    5 : 0 S.Rey-Bellet 52.Min

  • Am heutigen Tage war es angerichtet. Die Premiere für unseren Trainer Lars im UFB-Cup. Auswärts musste unsere Elf gegen die Erstligamannschaft aus Vac FV ran.
    Viele Fans hätten sich ein Heimspiel gewünscht oder vielleicht einen Zweitligagegner, doch die Losfee zog diese Paarung.
    Die Partie im UFB-Cup kam zur schlechtesten Zeit. Danaferr sucht momentan seine Form. Quälereien im Trainerstab und im Vorstand bringen ebenfalls keine Ruhe in die Mannschaft.
    Somit war klar, dass dies ein Zitterspiel wird.


    Diese Saison standen sich schon beide Mannschaften gegenüber. Da konnte sich unsere Elf am Ende mit 2:1 gegen Vac durchsetzen.
    Nun die Revanche. Lars musste verletzungsbedingt auf seinen Spielmacher C.Lopper verzichten. Eine große Schwächung unserer Elf, obwohl Lars mit den bisherigen Leistungen von Claude in der Liga nicht zufrieden ist.


    Das Spiel ging los und man merkte, dass sich Danaferr etwas vorgenommen hatte. Es wurden mehrere Chancen herausgespielt, jedoch waren diese leider nicht so zwingend. In der 24. Minute gab es die größte Chance, jedoch kam P.Daniel bei seinem Schuß vor dem Torwart in Rückenlage....Der Ball stricht über die Latte...Es war zum Haare raufen. Die Stürmer treffen einfach das Tor nicht....
    Dann war Halbzeit. Danaferr bestimmte mit 4:2 Chancen das Spiel.


    In der zweiten Halbzeit nahm Lars einen Dreifachwechsel vor. Es sollte neuer Schwung ins Spiel gebracht werden. Leider steckte sich damit nur die Mannschaft aus Vac an. Innerhalb von der 50.- 56. Minute gab es insgesamt 6 wütende Angriffe der Heimmannschaft. Die größte Chance gab es in der 53. Minute. Da ging M.Schulberg an Z.Lusano vorbei...... marschierte in den Strafraum......dort trat Z.Lusano ihm voll in die Beine.....Der Schiedsrichter gab an, nichts gesehen zu haben und fuhr die Partie fort.....


    Nach der Drangphase konnte sich unsere Mannschaft wieder ein bißchen befreien.....Es waren nur noch wenige Minuten zu spielen. Jeder ging davon aus, dass es Verlängerung gibt.
    Da nahm sich S.Nolan den Ball,dribbelte seinen Gegenspieler aus, flankte zu J.Vejda. Dieser köpfte zu Gabor Besenyei und dieser machte das lang ersehnte 1 : 0 für Danaferr in der 89. Minute.


    Dann war Schluß....Unsere Mannschaft zieht glücklich in die nächste Runde ein. Dort gibt es wiederum ein Auswärtsspiel. Da geht es gegen die Zweitligamannschaft von Vesas DH Budapest.


    Das Spiel gegen Vac FV brachte die Erkenntnis, dass man so nicht in der 1. Liga bestehen wird. Allein die Spieler Z.Halmai, P.Daniel und D.Chioru waren Totalausfälle.....

  • Nun war es angerichtet....das Heimspiel gegen Videoton FVF.


    Einzig und allein ein Sieg zählte...Ansonsten würde man noch tiefer in die Abstiegszone hineinrutschen...


    Vor wieder ausverkauftem Haus, ging es dann los.


    In den ersten Minuten passierte nicht viel.
    Den ersten Aufreger gab es in der 11. Minute. Z.Chmara nahm den Ball mit der Hand bei der Annahme mit. Der Schiedsrichter zückte die rote Karte. Alle im Stadion dachten, was ist denn nun los ist. Ein absichtliches Handspiel, das ist mit einer gelben Karte vertretbar, aber die Rote????


    Nun befüchteten unsere Fans eine weitere Niederlage unserer Mannschaft. Jedoch versuchte Danaferr die erste Halbzeit ausgeglichen zu gestalten.
    Der Kampf stand im Vordergrund, und das konnte man unseren Mannen nicht absprechen....gekämpft wurde....


    Dann war Halbzeit. Die erste Hälfte war spannend, jedoch ohne größere Aufreger, wenn da nicht der Schiedsrichter gewesen wäre....


    In der zweiten Halbzeit brachte Lars neue Kräfte....Es war auch in Halbzeit zwei ein ausgeglichenes Spiel. Man merkte, dass Danaferr auch mit 10 Spielern hier nicht aufgeben möchte....


    Es kam die 78. Minute. P.Daniel läuft alleine auf den gegnerischen Torwart zu........er versucht, diesem das Spielgerät durch die Hosenträger zu schiessen........jedoch rennt er anfängerhaft dem Keeper in die Arme.....zum Haare raufen....so eine große Chance und so kläglich vergeben......


    2 Minuten später passte C.Andras flach auf die Aussenbahn.....G.Besenyei ( Held des Pokalspieles )bekommt das Leder.....läuft Richtung Tor.......verfolgt von der Abwehr.......vollendet dieser sein Solo mit einem genauen Schuß ins Eck zum viel umjubelten 1:0..........


    In den Schlußminuten ( 88./89. ) versuchte Videoton FVF noch das Remis zu erreichen, jedoch verpufften diese Angriffe.
    Am Ende stand es 1:0 für Danaferr....


    Es war geschafft, der erste Sieg zu Hause........


    Nach dem Spiel war Lars jedoch sehr gefasst. Er sagte: " Ich freue mich für die Mannschaft, das haben sie sich redlich verdient......" Jedoch habe ich gerade in den letzten Wochen bemerkt, dass der Rückhalt des Präsidiums nicht da ist....Was in den letzten zwei Wochen passiert ist, kann man nicht in Worte fassen......und ja, ich verhandle schon mit anderen Vereinen.......


    Danach verließ Lars ohne weitere Worte das Stadion.....


    Wie es nun weitergeht kann nicht gesagt werden....Wir werden sehen.....


    Danaferr SE - Videoton FVF 1:0


    1 : 0 G.Besenyei ( VA.: C.Andras) 80. Minute