[AM Monaco] - Saison 2019/20 / 3.Spieltag zweiter Sieg

  • Investitionen seit Eröffnung der Jugendabteilung :


    2016/17 - 12.496.014 Euro
    2017/18 - 12.956.766 Euro


    Insgesamt sind bisher rund 25,5 Mio. Euro investiert worden.


    Somit bietet das Trainingszentrum der Jugendmannschaft Platz für 6 Jugendspieler.
    In der Jugendakademie werden 3 Jugendspieler gezielt gefördert.



    Ertrag:


    Seit Eröffnung der Jugendabteilung sind 17 Jugendspieler gescoutet worden.
    Davon wurden 7 Jugendspieler in der Amateurabteilung eingegliedert und 3 aussortiert.
    2 Jugendspieler schafften den Sprung zu den Profis.
    Von den beiden beförderten Spielern scheint MD Joël Marquiran (17), 5.3 das größte Potenzial zu haben.



    Geplante Investitionen:


    Aktuell läuft der Ausbau des Trainingszentrums. Ab 29.7. bietet das Trainingszentrum Platz für 7 Jugendspieler.
    Für die kommende Saison ist ein weiterer Ausbau des Trainingszentrums und der Jugendakademie geplant.

  • Der Ball läuft wieder. Zum Start in die neue Saison gastierte AM Monaco im CL-Quali-Hinspiel bei AEL Lomassol. Das Spiel endete mit einem torlosen Unentschieden.


    "Man hat heute gesehen, dass wir noch nicht zu 100% eingespielt sind. Wir hatten zwar die Eine oder Andere gute Szene vor dem Tor, die mit etwas mehr Abschlussglück hätte rein gehen können, doch muss man auch sagen, dass es uns der Gegner heute besonders schwer gemacht hat. Sie hatten mehr Zugriff im Spiel und hätten ebenfalls ein Tor erzielen können. Das 0:0 ist für uns natürlich kein Wunschergebnis. Das Ergebnis ist sogar sehr gefährlich. Das haben wir uns natürlich etwas anders vorgestellt... Im Rückspiel werden wir alles versuchen um weiter zu kommen. Die Chancen stehen bei 50:50", so der Trainer.


    Am Samstag startet die Liga in den ersten Spieltag. AM Monaco spielt bei SKF Amiens vor.

  • Die Saison 2019/20 ist nun auch in der Liga gestartet. AM Monaco gewinnt ein recht einseitiges Spiel bei SKF Amiens mit 1:0. Das entscheidende Tor erzielte ST Stanislaw Lubertuchkowa (38), 8.3 in der 33. Minute.


    "Wir haben heute ein Spiel auf ein Tor gesehen. Meine Mannschaft war klar überlegen, konnte diese Überlegenheit aber leider nicht in mehr Tore ummünzen. So sind wir, trotz mäßiger Chancenasuwertung, mit dem Ergebnis zufrieden. Wenn wir gegen die direkte Konkurrenz um die CL-Plätze erfolgreich bestehen wollen, dann müssen wir vor dem Tor effektiver werden. Gegen den aktuellen Meister aus Toulouse können wir gleich am kommenden Wochenende damit beginnen...", so der Trainer.

  • 2.Spieltag. 1.Heimspiel in der Saison 2019/20. AM Monaco holt einen eher glücklichen Punkt gegen den Vorjahresmeister FV Toulouse. Nach 90 Minuten trennten sich beide Teams mit 2:2. Vor 38.456 zahlenden Zuschauern erzielten ST Stanislaw Lubertuchkowa (38), 8.3 (1:1, 57. Minute) und RM Hector Enrique (30), 10.7 (2:2, 84. Minute) jeweils den Ausgleich für Monaco. Schon früh im Spiel (21. Minute) musste Topscorer ST Nicolas Fauchon (33), 11.4 verletzt vom Platz. Für das kommende CL-Quali-Rückrundenmatch vs. AEL Lomassol am kommenden Mittwoch fällt der Unterschiedsspieler ebenfalls aus. Ein kaum zu kompensierender Ausfall.


    "Wir haben heute ein sehr interessantes Spiel gesehen. FV Toulouse hat verdammt stark verteidigt und vorne im Angriff ihre ganze Klasse bewiesen. Doch dank TW Alain Martins (33), 11.6 bestechender Form, mussten wir nur zwei Gegentore hinnehmen. Dass auch wir vorne Tore schießen können, haben wir trotz frühem Verlust unseres Goalgetters bewiesen. Dazu mussten wir zwei mal einem Rückstand hinterher laufen, was gegen den Meister nicht so einfach ist. Ein großes Lob an meine Mannschaft für die tolle Moral!", so der zufriedene Trainer.

  • AM Monaco zieht in der CL-Quali ins Finale ein. Mit einem sehr umkämpften 1:0 Heimsieg setzt sich Monaco gegen AEL Lomassol erfolgreich durch. LM RM Alexei Mustafin (30), 11.0 netzte in der 75. Minute per Freistoss erfolgreich ein. Im Finale wartet nun Mledost Gacko.


    "Das war heute ein Hauen und Stechen. 4 Platzverweise - zwei für beide Teams - sprechen eine deutliche Sprache. Dazu 9 weitere gelben Karten. Unglaublich. Unfassbar. Wir sind am Ende ein glücklicher Sieger. Nur das zählt!", so ein sichtlich erleichterter Trainer.

  • AM Monaco gewinnt am 3.Spieltag im Heimspiel vs. Football Bordeaux knapp, aber verdient mit 3:2. Nach 90 gespielten Minuten vor der Minuskulisse von 28.027 Zuschauern, erzielten für AM Monaco ST Nicolas Fauchon (33), 11.4 (15. Minute, 1:0; 64. Minute 3:1), ZM Tamás Augustinovics (23), 9.3 (55. Minute, 2:1). Football Bordeaux spielte nach einer roten Karte 86 Minuten lang nur zu zehnt. Die Gegentore fielen alle per Standard. Elfmeter zum 1:1 in der 31. Minute und das 3:2 in der 65. Minute per Freistoß.


    "Wir haben heute eine überlegene Monaco Mannschaft gesehen. Das Ergebnis spiegelt das leider nicht wieder... Die beiden Gegentreffer waren sehr ärgerlich, da total unnötig...was solls, daran werden wir arbeiten. Die kommende Woche werden wir zur Regeneration nutzen, um am Samstag fit für das Pokalspiel zu sein."