Vereinsnews

  • ***NEWS***


    Wir blicken zuversichtlich auf die neue Saison und streben einen Platz im gesicherten Mittelfeld an. Die Planungen um dieses Ziel zu erreichen laufen auf Hochtouren. Es muss sicherlich noch der ein oder andere Spieler verpflichtet werden aber das Präsidium hat schon genaue Vorstellungen wie wir uns punktuell noch verstärken können.
    ***


    ***


    Suche:
    Position / Alter / Stärke
    ZM, RM, LM, MD, ST / 18 - 21 / 5,1 - 6,7
    ZM, RM, LM, MD, ST / 22 - 35 / 7,1 - 8,9


    folgende Spieler können bei einem entsprechenden Angebot den Verein verlassen:


    Paolo, Domenico LRM 6.0 26
    Hrútursson Stefán RM 6.6 30
    Morante Daniele ST 6.9 30


    Ásgautursson Jón Au unn LIB 4.4 30
    Hasan Dadi RM 4.7 30
    Long Gu jón Fjeldsted ST 2.6 22


    Bei Interesse bitte einfach eine Mail schicken.


    Viele Grüße
    Anne

  • Wir freuen uns über einen guten Start in die neue Saison. In drei Spielen konnten wir zwei Siege einfahren.
    Aber wir werden trotzdem auf dem Teppich bleiben und weiter konzentriert arbeiten.


    Die Transferplanungen sind abgeschlossen!
    (Leider kann man den vorhergehenden Beitrag nicht mehr bearbeiten, deshalb an dieser Stelle der entsprechende Hinweis).

  • Das erste Viertel der Saison ist vorüber und es ist ein heißer Kampf um die Plätze im Mittelfeld entbrannt. Wir sehen uns aber gut gerüstet um hier gegen die direkten Konkurrenten bestehen zu können. Wir sind davon überzeugt, die Klasse halten zu können auch wenn die Saison noch lang ist.

  • Sportzentrum Víkingurvöllu: Eine Pressekonferenz wurde für 12h einberufen. Ein Saal prall gefüllt mit Journalisten wartet gespannt bis ein offizieller den Raum betritt. Eine seltsame Staubschicht bedeckt alle Gegenstände im Saal... Die Spannung steigt. Bei Viking R steht man nach der jüngsten Trainerentlassung gehörig unter Druck und soll heute einen neuen Trainer präsentieren der anscheinend schon vor Ort sein soll. Aber wer soll das sein? Wer tut sich sowas an?


    Plötzlich geht eine Tür auf. Ein gewaltiges Blitzgewitter beginnt. Müllerson betritt den Raum. Das Blitzgewitter verstummt. Vor Stunden noch auf der Trainerbank bei einem Ligarivalen, spaziert dieser nun locker luftig Richtung Rednerpult in Reykavik. Die Journalistenmenge ist verdutzt - ihnen steht ins Gesicht geschrieben: Hat der sich verlaufen oder was macht der hier? Ist der plötzlich komplett verwirrt?


    Müllersson läuft indes unbeeindruckt weiter Richtung Rednerpult, wischt locker Staub von Stuhl und Mikrofon und nimmt genüsslich platz. In seinem Gesicht zeigt sich eine Zufriedenheit die man bei ihm bisher noch nicht gesichtet hatte. Zwischenzeitlich ist unheimliche Stille im Raum. Die Journalisten stehen jetzt mit offen Mund da und sind sprachlos.


    Müllersson pustet kurz durch... und tippt mit einem verschmitzen Lächeln gegen das Mikrofon: klopf, klopf
    Müllersson: "Hey, Hey, hier ist euer Forstjóri! Kann jemand mal einen Staubsauger holen? Hier drin ist ja alles verstaubt. Ich seh' fast nix mehr."


    Journalist Blitzcheckersson erwacht aus der allgemeinen Lethargie und nutzt die Gunst der Sekunde.
    Blitzcheckersson: "Schon den ganzen Tag liegt liegt hier Feinstaub in der Luft der sich überall niederlegt. Wir wissen auch nicht was los ist. Das normale Chaos in Viking... Nun.. Verzeihen sie die Anmerkung.. Aber ich befürchte Sie sind anscheinend hier im falschen Raum. Hier sollte der neue Trainer von Viking R präsentiert werden. Der Sportdirektor und der Manager werden diesen in ein paar Minuten gemeinsam präsentieren. Zudem müsste der Präsident auch noch was sagen. "


    Müllersson: "Da muss ich sie berichtigen... Ich darf ihnen mitteilen dass sowohl der Sportdirektor als auch der Manager heute mittag beurlaubt wurden. Der Posten des Managers, des Sportdirektor und des Trainers wurden aufgelöst. Ab sofort gibt es die Position des "Forstjóri" der alle entscheidenden Aktivitäten im Verein steuert. Sowohl sportlich, finanziell als auch im Management und Nachwuchsbereich. Und der bin ich. Vergessen Sie zudem den Präsidenten, der macht nur noch den Bürokram. "


    Stille im Raum. Vereinzelt schauen sich Journalisten an: Ist das ein schlechter Scherz? Was ist hier los?


    Müllersson fährt fort: "Ab sofort stehe ich hier bei Viking R unter Vertrag. Der Verein und ich haben beschlossen ab sofort gemeinsame Wege zu gehen. Hier in Reykjavik sehe ich durch die herausragende Infrastruktur und die komplette verrückten Vikings (Spitzname der Fans A.d.R.) eine perfekte Möglichkeit meine Trainerkarriere zu beenden."


    Journalist Blitzcheckersson: "Was heißt denn "beenden", sie sind doch erst 34 Jahre alt? Was ist mir ihrem Vertrag in Velur? "


    Müllersson etwas ungehalten: "Ich werde hier und heute nicht drüber reden was in der Vergangenheit war. Ich möchte nach vorne schauen. Und ja ich bin erst 34 Jahre als. Aber ich habe hier in Viking R einen Vertrag bis Lebensende unterschrieben. Und ich bin mir sicher das Viking R der Verein ist bei dem ich das größte Potential in Island sehe und bei dem ich alt werden möchte. Das gilt für dieses und jedes andere Multi-Universum (Anm.d.R. http://os.ongapo.com/st.php?c=261)"


    Bis dahin hat immer noch niemand im Raum den Auslöser für seine Kamera gefunden. Journalist Provokatsson ergreift die Initiative für eine Frage: "Provokatsson mein Name. Dann frage ich mal direkt: Das klingt ganz so, also ob der Abgang aus Velur nicht ganz freiwillig war."


    Müllersson erbost: "Nochmal. Ich will und werde hier nicht über die Vergangenheit reden. Was die arroganten Vögel angeht, werde ich hier sowieso nix rauslassen. Auf jeden Falls werde ich als Viking den einen oder anderen Vogel in Zukunft zu rupfen haben."


    Journalist Provokatsson springt darauf an: "Böse Zungen habe je eh behauptet ja dass Sie bei den "Vögeln", wie sie Velur jetzt anscheinend nennen, mit ihrem Finanzwahn etwas über die Strenge geschlagen haben und 150 Mio Stadionausbau in den Sand gesetzt haben."


    Müllersson mit leicht rötlichem Kopf: "Ja, die 150 Mio hätte ich auch lieber in Beine anstatt Steine investiert. Das kommt aber davon wenn man bei einem Verein zwischen Trainer, Manager und Sportdirektor unterscheidet. Da kommt nix Gescheites bei raus... Mist... Jetzt habe ich aber schon mehr zu den Vögeln gesagt als ich wollte. Ich bin jetzt hier der Forstjóri. So eine unnötige Geldverbrennung gibt es bei Viking R nicht. Dafür sorge ich."


    Wieder Still im Saal. Kein Blitzlicht wurde bisher ausgelöst... Journalist Versöhnlichsson versucht die Stimmung wieder zu drehen: "Mein Name ist Versöhnlichsson von der Kümmerthor Presse... Hüsstel... Mist dieser verdammte Staub... Hüstel.. Sorry.. Hüstel.. Ich freue mich ehrlich über ihre Verpflichtung. Das klingt aus meiner Sicht doch alles ganz vielversprechend. Mit ihrer Erfahrung können Sie sicherlich frischen Wind in die Hauptstadt bringt. Was sind denn ihre Ziele mit Viking R?"


    Müllersson wieder etwas entspannter: "Erst mal werde ich das Team intensiv kennenlernen und mich hier akklimatisieren. Auf jeden Fall werden wir in den ersten Monaten nicht so viel am Team ändern. Lediglich das B-Team wird mit einigem neuen Spielern bestückt, die wir bereits im Ausland gesichtet haben. Langfristig möchten wir natürlich auf die isländischen Jugend bauen. Das brauch aber etwas Zeit. Nächste Saison ist das Ziel ganz klar der Klassenerhalt... aber jetzt schnell.. Wenn es ok ist, bitte nur noch eine Frage. Ich muss gleich raus zum Team. Das wartet auf die erste Trainingseinheit mit ihrem Forstjóri. Ich muss ja auch noch noch die ganzen Trainingsbälle holen. Sie wissen ja, bin ja auch der Physiotherapeut..."


    Journalist Versöhnlichsson weiter: "Hüstel... Staub, Mist... ok.ok. Was sind denn konkret die ersten Maßnahmen die sie hier tätigen werden?"


    Müllersson: "Die erste Maßnahme haben wir heute mittag schon durchgeführt, die sie eigentlich beobachtet haben sollten: Die Überdachung der Südtribüne habe ich abreißen lassen dafür Stehplätze bauen lassen. Oder denken Sie der ganze Staub kommt aus der Sahara? Solche unnötig überdachte Plätze brauchen nur arrogante Vögel. Und über die rede ich heut nicht mehr... So, jetzt muss ich aber wirklich los. Übrigens... Heute Abend finden Sie mich beim Tonvögelschießen zum Abreagieren hinterm Víkingurvöllur - wenn einem hier drin doch noch eine vernünftige Frage einfällt."


    Müllerson klopft sich den frisch angesammelten Stau von der Schulter, steht auf, und verlässt mit einem hämischen Lächeln die verdutzten Journalisten-Schar.


    Das letzte Geräusch kommt von Journalist Klickersson der es gerade noch schafft, völlig zugestaubt in der ersten Reihe, den Auslöser zu drücken und das einzige Foto des bereits hinwegeilenden Forstjóri bekommt.


    "Klick"

    Jens Müller befindet sich auf der Warteliste.
  • Hallo zusammen,


    auf Grund eines Überangebots im Sturm prüfen wir ab sofort Barangebote für ST Sigurdur Flóventsson (27), 7.3. Der Spieler hat noch Luft nach oben und überzeugt mit seinen Sonderskills. Sollte ein sehr gutes Angebot eintreffen kann es schnell gehen.


    Bitte konkrete Angebote gerne per In-game.


    Letzte AAW (AAW im Halbjahr davor waren gut):
    Schnelligkeit -12 %
    Zweikampf -9 %
    Kopfball +11 %
    Schusskraft +3 %
    Schussgenauigkeit -4 %
    Technik -2 %
    Spielintelligenz -8 %

    Jens Müller befindet sich auf der Warteliste.