Alles rund um den Verein

  • Eine Woche vor Saisonstart wurde in Numancia der neue Teammanager vorgestellt. Am Amtsantritt wurden direkt einige Spieler zum Transfer freigegeben. Die Zeichen in Numancia stehen somit auf Umbruch.

  • Der Fussballverein DVD Numancia aus der Region Soria hat Neuigkeiten zu Berichten.
    Nach der sportlich, finanziell und PR-technisch ernüchternden vergangenen Saison entschloss man sich dazu, einen Neu-Anfang mit Mischa Essig als Chef-Coach und Manager zu wagen.


    Die Numancier, wie die Fans des Clubs aus der zweitkleinsten Provinzhauptstatt Spaniens, im Osten der Autonomen Region Kastilien und León gelegen genannt werden, sind aufgrund der fehlenden Erfahrung des Neuen Mannes skeptisch.


    Mit Mut , dem unbedingten Willen zum Erfolg und smarten Entscheidungen will Essig den traditionsreichen Verein mittelfristig wieder in die Segunda führen.
    Die kulturreiche Stadt Soria, dessen Verein Numancia, nach der archäologischen Grabungsstädte Numantia, bzw. von ihren keltiberischen Einwohnern, die im Spanischen Krieg (154?133 v. Chr.) gegen die Römer lange Widerstand leisteten benannt ist, will in Zukunft und auf lange Sicht Barcelona und Madrid SPORTLICHEN widerstand leisten, so der Manager,mit einem Schmunzeln im Gesicht.
    Bis dahin wird noch eine Menge Wasser den Duero entlang Fließen, an dessen oberen Flusslauf Die Stadt liegt.


    Es wird einige Veränderungen am Kader geben um das gute Fundament des Vereins in Richtung Erfolg zu führen.


    Transfertechnisch sucht man, in Anlenung der im spanischen Ligaverband angekündigten Talenteförderung vor allem nach einheimischen Talenten um den Verein zu stärken. Auch für Leihspieler ist man offen, sofern es für beide Parteien eine interesannte Konstelation ergibt.
    Hier werden von Vereinseite in den nächsten Tagen genauere Angaben über die Transferpolitik gemacht.


    Das Sasonziel dieses Jahr wird in der Talentförderung bestehen, ohne dabei die Ergebnisse in der Liga zu sehr zu vernachlässigen. Man strebt einen Platz im oberen Mittelfeld an.


    Ich hoffe relativ Rasch ein Netzwerk mit meinen Manager-Kollegen aufzubauen, um zu sehen ob und mit wem fruchtbare Kooperationen, natürlich im Rahmen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen möglich sind und freue mich auf eine Ereignissreiche Saison.


    ADELANTE EQUIPO NUMANCIA