Queen of the South - The Doonhamers

  • 46134739wq.png


    Queen of the South (2nd) vs. Elgin City FV (4th)


    Die Doonhammers auf der Suche nach Konstanz... Die letzten Wochen waren ein ständiges Auf und Ab. Auf die Niederlage im Kampf um die Tabellenspitze gegen Stenhousemuir, konnten die Doonhammers mit einem Sieg gegen Verfolger Clachnacuddin reagiert werden. Im Auswärtsspiel bei Dumbarton folgte aber bereits der nächste Nackenschlag. Gegen das Team von Christoph Kuhlmann tat man sich wie so oft sehr schwer und kassierte eine 3:2 Niederlage. Nun geht es gegen das nächste Team aus den Top 5 der Liga. Elgin wird alles daran setzen, drei Punkte aus dem Pelmerston Park entführen zu können. Bei einer Niederlage wird man die Aufstiegsträume in Elgin wohl endgültig begraben müssen. Aber auch die QoS strebt einen Vollerfolg an. Man wird nochmals alle Kräfte mobilisieren um dann mit ein wenig Ruhe in die folgenden Partien gegen die eher schwächeren Teams der Liga gehen zu können.


    An der Pressekonferenz vom Freitagabend, wurde bereits ein wenig angedeutet, dass man Elgin mit einer eher ungewohnten Spielformation überraschen möchte. Alexia will sich aber nicht weiter in die Karten schauen lassen...

    Grundsätzlich ist es momentan sehr ruhig um den Verein. Das Management ist damit beschäftigt Vertragsgespräche zu führen, mögliche Verstärkungen zu Sichten und die finanziellen Weichen für die mittlere Zukunft zu stellen. Allerdings hat eine gewisse Frieda V. für die nächsten Wochen angekündigt. Spätestens dann wird es ein wenig hektisch im beschaulichen Dumfries...

  • 46134739wq.png


    Gerüchte aus dem Pelmerston Park...


    Es tut sich was bei den Doonhammers. So hört man, dass zuletzt ein spanischer Torwart, gemeinsam mit der Eigentümerin der QoS, in der Bladnoch Distillery gesehen wurde. Der Gute soll bereits reichlich Erfahrung mit dem britischen Wetter gesammelt haben und wäre einem Wechsel nach Schottland nicht abgeneigt. Laut gutinformierten Quellen, sollen sich die beiden Vereine betreffend Ablöse bereits geeinigt haben. Der Wechsel soll auf die nächste Saison hin vollzogen werden.

    Aus Paisley wird gemunkelt, dass ein gewisser Ray Dodds sich über den Whisky aus Dumfries informiert haben soll. Wobei er nicht nur vom flüssigen Gold angetan sein soll und sich bereits nach einer festen Bleibe im Süden umsieht, glaubt man denn den Gerüchten. Abwegig scheint das Ganze nicht, denn nach dem Zuzug von Chris Cray, dürfte seine Einsatzchancen beim FV St. Mirren nicht wirklich gestiegen sein.

    Anscheinend wurde dem Verein auch ein Manndecker polnischer Herkunft angeboten. Auch in diesem Zusammenhang wurden Spieleragenten aus Polen, rund um die Bladnoch Distillery gesichtet.

    Die Vereinsinhaberin wurde am letzten Spieltag in der Vereinsloge vermisst. Gerüchten zu Folge, war sie in Osteuropa und hat dort einen Spieler schottischer Herkunft beobachtet. Mehr war da aber nicht rauszukriegen.


    Der Verein hat aber bestätigt, dass man schon fleissig an der Gestaltung der neuen Trikots ist. Verraten möchte man aber noch keine Details.


    Vorerst gilt die Konzentration dem Spiel gegen Ross County. Mit einem Sieg wäre der Aufstieg in trockenen Tüchern. Dann könnte man sich definitiv der Jagd auf die Stennis widmen. Diese haben den Aufstieg bereits auf sicher.


    Glückwunsch dazu an Reiner Grace und seine Mannen! Well done and well deserved!