[1. FV Slovacko] - Saison 23/24: Kader steht

  • Liebe Anhänger des 1. FV Slovacko,


    hiermit möchten wir über die Ergebnisse unserer außerordentlichen Versammlung informieren.
    Nach eingehenden Beratungen innerhalb des Gremiums, Anhörung externer Ratgeber und des betroffenen Spielers haben wir, mit Einstimmigkeit, beschlossen, Herrn Grof einen Profivertrag anzubieten.
    Parallel zur Sitzung wurden die entsprechenden Dokumente vorbereitet und sofort zur Anwendung gebracht. Wir freuen uns, unser Team mit LM RM Pavel Grof (18), 4.7 verstärken zu können. Von seinen überdurchschnittlichen technischen Fähigkeiten und seiner überragenden Spielintelligenz erwarten wir auf der Zeitachse eine Belebung unserer Spieldynamik. Angedacht sind regelmäßige Einsätze, um seine positive Entwicklung fortzuführen.
    Der Kader unserer Mannschaft weist allerdings in diesem Bereich ein Überangebot an Spielern auf. Daher sehen wir uns gezwungen, die Situation und die Entwicklung der Spieler sehr genau zu beobachten und können, zum jetzigen Zeitpunkt, auch personelle Veränderungen nicht ausschließen.


    Das Management bedankt sich bei allen Unterstützern und drückt der Mannschaft die Daumen für die anstehenden Herausforderungen.

  • Liebe Anhänger des 1. FV Slovacko,


    hiermit möchten wir auf die zunehmende Unruhe im Umfeld des Vereins und die Spekulationen von Dritten eingehen.

    Aufgrund der positiven sportlichen Entwicklung kann der Aufstieg zum Saisonende nicht mehr ausgeschlossen werden. Daher wollen wir an dieser Stelle offiziell bestätigen, daß wir uns mit diesem Szenario auseinandersetzen.

    Ebenfalls richtig ist, daß wir bereits von mehreren hochrangigen Vereinen kontaktiert worden sind, um die Leihspielerplanung für die kommende Saison zu forcieren. Allerdings möchten wir klar dementieren, daß es bereits zu Einigungen gekommen ist. Wir befinden uns in einer frühen Sondierungsphase. Durch unsere, von Kontinuität geprägte, Ausrichtung befinden wir uns vorrangig mit den bereits bekannten Leihpartnern im Austausch. Dennoch stehen wir passenden Angeboten aller Vereine offen gegenüber.

    Weiterhin können wir bestätigen, daß im Verein Interesse an einem Transfer vorhanden ist. Aufgrund unserer, auf inländische Spieler ausgelegten, Strategie, können wir momentan noch keine genaueren Angaben machen.

    In den kommenden Wochen wird der Fokus weiterhin auf die Absicherung eines Aufstiegsplatzes liegen. Dies ist eine hinreichende Bedingung für das Aufstiegsziel.


    Das Management bedankt sich bei allen Unterstützern und drückt der Mannschaft die Daumen für die anstehenden Herausforderungen.

  • Liebe Anhänger des 1. FV Slovacko,


    in der letzten Saison konnten wir unser vorrangiges Ziel erreichen. Der Aufstieg in die erste Liga ist geglückt. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Leihpartnern und Unterstützern der letzten Jahre bedanken.


    Die Entwicklung unserer Spieler schreitet ebenfalls voran. Hervorzuheben ist die Entwicklung von LM RM Roman Bojan (28), 7.7, der nach der Rückrunde in der zweiten Liga 0,5 Stärkepunkte zugelegt hat. Bis zu 53 % Zugewinne zeigen, welche Entwicklungssprünge der Verein den Spielern ermöglicht. Insgesamt blicken wir mit Zufriedenheit auf die Fortschritte unserer Spieler zurück.


    Für die anstehende Saison wollen wir im Oberhaus die Klasse halten. Dies wird ein schwieriges Unterfangen. Wir sehen uns mit einer komplexen Situation auf dem Transfermarkt konfrontiert; passende einheimische Spieler sind praktisch nicht verfügbar bzw. finanziell unerreichbar. Wir müssen momentan davon ausgehen, vorerst keinen Transfer tätigen zu können. Gerne nehmen wir Initiativbewerbungen entgegen.


    Die Verpflichtung von Leihspielern macht indes Fortschritte. Für die Position des Torwarts und für einen Stürmer gibt es bereits recht konkrete Verhandlungen.

    Auf den Positionen LIB, MD, ZM und LV/RV sind wir jedoch noch auf der Suche. Wir bieten überdurchschnittliche Betreuung der Spieler, regelmäßige Statusberichte und garantieren Einsatzzeiten.


    Das Management bedankt sich bei allen Unterstützern und drückt der Mannschaft die Daumen für die anstehenden Herausforderungen.

  • Liebe Anhänger des 1. FV Slovacko,


    wir blicken auf betriebsame Tage zurück. Der Verein war sehr aktiv, um sich um talentierte und tatkräftige Leihspieler zu bemühen.

    Inzwischen können wir erste Ergebnisse vermelden:

    • TW Karatziovalis Theophanous (21), 7.6 hat sich für eine Verlängerung seines Engagements ausgesprochen. Wir sind hocherfreut und dankbar, ihn in unserem Team zu haben
    • MD Jens Villiam (21), 6.9 ist zu uns gekommen, um die Abwehr zu verstärken. Hier sahen wir Unterstützungsbedarf, den Jens mit seiner ausgeprägten Zweikampfstärke sehr gut abdecken wird.
    • ZM Nicola Hubchev (21), 7.1 hier wurde über Nacht eine Einigung erzielt. Er bringt die entsprechenden Tugenden (Zweikampf) mit, die wir diese Saison benötigen werden

    Diese Spieler sollen uns helfen, den Klassenerhalt zu erreichen. Allerdings sind noch zwei Leihplätze zu vergeben. Hier wollen wir auf den Positionen LIB und ST entscheidende Impulse setzen, um den Kader bestmöglich für den Klassenerhalt auszustatten. Für beide Positionen gibt es aussichtsreiche Gespräche über passende Kandidaten. Wir sind für Initiativbewerbungen jedoch weiterhin dankbar!


    Das Management bedankt sich bei allen Unterstützern und drückt der Mannschaft die Daumen für die anstehenden Herausforderungen.

  • Liebe Anhänger des 1. FV Slovacko,


    eine Woche vor Saisonstart konnten wir den Kader komplettieren. Folgende Leihspieler ergänzen unsere Mannschaft:

    • gr.png TW Karatziovalis Theophanous (20), 7.2 hat sich für eine Verlängerung seines Engagements ausgesprochen. Wir sind hocherfreut und dankbar, ihn in unserem Team zu haben
    • LIB Tony Clement (22), 7.3 konnte für die LIB-Position gewonnen werden. Für unsere Spielweise eine Schlüsselposition. Mit seiner Spielintelligenz soll die Mannschaft auf dem Feld dirigieren
    • se.png MD Jens Villiam (21), 6.7 ist zu uns gekommen, um die Abwehr zu verstärken. Hier sahen wir Unterstützungsbedarf, den Jens mit seiner ausgeprägten Zweikampfstärke sehr gut abdecken wird.
    • bg.png ZM Nicola Hubchev (20), 6.6 hier wurde über Nacht eine Einigung erzielt. Er bringt die entsprechenden Tugenden (Zweikampf) mit, die wir diese Saison benötigen werden
    • ST Milton Rui Oscar (21), 7.6 soll im Sturm für Unruhe beim Gegner und für die entscheidenden Treffer sorgen. Technisch bereits auf Spitzenniveau

    Vor dem ersten Spieltag befinden sich die Spieler bereits in bester Verfassung. Aktuell können wir für die Startaufstellung eine Aufstellungsstärke vermelden, welche eine neue Bestmarke setzt. Mit Spannung wird der Start in die Saison und der Verlauf der Hinrunde erwartet. Wir hoffen, ausreichend Punkte für den Klassenerhalt einfahren zu können.


    Leider ist es uns nicht gelungen, einen Inländer zu finden, der unser Team verstärkt. Das Management wird die Stadionauslastung genau beobachten und das vorhandene Kapital ggf. im Winter zur Erweiterung des Stadions investieren. Die Fanbasis hat sich in den vergangenen Wochen sehr gut entwickelt. Der langfristige Ansatz des Managements scheint an dieser Stelle Früchte zu tragen.


    Das Management bedankt sich bei allen Unterstützern und drückt der Mannschaft die Daumen für die anstehenden Herausforderungen.

  • Liebe Anhänger des 1. FV Slovacko,


    heute konnten wir zwei Spieler mit Profiverträgen ausstatten:

    LIB Jirí Navara (19), 5.9: wurde zum Libero ausgebildet. Besonders erfreut sind wir über seine überdurchschnittliche Spielübersicht. Bereits am kommenden Samstag wird er über die gesamte Spieldauer zeigen können, ob er das Spielgeschehen lenken kann

    RM Ales Chiba (19), 4.9: ein klassischer Flügelspiegel im rechten Mittelfeld. Besonders zu betonen ist seine überragende Ballbehandlung. Er verfügt bereits über praktische Erfahrungen aus der Amateurliga


    Damit sind wir an einem Punkt angekommen, an dem wir 14 Feldspieler und einen Torwart ausbilden. Durch die gezielte Wettbewerbssituationen in einzelnen Mannschaftsteilen wollen wir die Spieler zu Höchstleistungen anspornen. Sollten einzelne Spieler, die in sie gesetzten, Erwartungen nicht erfüllen, behalten wir uns weitere Maßnahmen (u.a. Vereinswechsel) vor.


    Das Management bedankt sich bei allen Unterstützern und drückt der Mannschaft die Daumen für die anstehenden Herausforderungen.