Vereinsnews

  • Für folgende Spieler wird ein Leihverein gesucht:


    TW Vyatscheslav Melafeyev (36), 5.6 hier gewinnt das erste Angebot! Wer zuerst kommt hat ihn :)


    LM RM Andrei Roman (20), 3.0 der Spieler ist besonders interessant, maximale Prämie+ Gehaltsübernahme --->>> und er steht in fast allen Kategorien kurz vor der Aufwertung! Bei Bedarf kann ich gerne noch die letzten beiden AAW zufügen.


    ST Konstantin Fedya (25), 5.1 dieser Spieler ist umsonst zu verleihen!

  • MD Haci Arif Anber (27), 4.3
    LIB Miguel Peixoto (29), 9.0
    LM RM Andrei Roman (20), 3.0
    RM Emmet Lawler (23), 5.4
    ST Konstantin Fedya (25), 5.1


    Alle Spieler für einen wirklich guten Preis zu haben! Sicherlich interessant für Unterklassige Vereine!


    Jede Anfrage wird beantwortet.

  • Bis Dienstag Abend 19 Uhr stelle ich meinen jungen "Starspieler" LM RM Rustem Miron (19), 8.1 hier ins Schaufenster.


    Es gibt bereits ein sehr gutes Barangebot. Falls noch jemand Interesse hat sollte er sich bei mir melden. HG kann erfragt werden.


    Hier seine aktuellen AAW:


    LM RM Rustem Miron Russland 19 7.7
    Einsätze (Runde): 18/20 Einsätze (Saison): 18/20 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 1 % 8 % 6 % 28 % 0 % 43 % 0 % 43 % +1
    Zweikampf 0 % 11 % 10 % 15 % 0 % 36 % 0 % 36 % -
    Kopfball 16 % 10 % 19 % 12 % 0 % 57 % 0 % 57 % +1
    Schusskraft 14 % 6 % 14 % 15 % 0 % 49 % 0 % 49 % +1
    Schussgenauigkeit 9 % 14 % 12 % 15 % 0 % 50 % 0 % 50 % -
    Technik 1 % 4 % 14 % 9 % 0 % 28 % 0 % 28 % -
    Spielintelligenz 0 % 13 % 14 % 20 % 0 % 47 % 0 % 47 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 8.1

  • Ich stelle nochmal meinen jungen Nachwuchsstar LM RM Rustem Miron (19), 8.1 ins Schaufenster.


    Am liebsten wäre mir ein Tausch gg LV, ZM oder MD. Barangebote gehen auch, da gibt es aber eine Mindestablöse.


    Hier seine AAW:


    LM RM Rustem Miron Russland 19 7.7
    Einsätze (Runde): 18/20 Einsätze (Saison): 18/20 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 1 % 8 % 6 % 28 % 0 % 43 % 0 % 43 % +1
    Zweikampf 0 % 11 % 10 % 15 % 0 % 36 % 0 % 36 % -
    Kopfball 16 % 10 % 19 % 12 % 0 % 57 % 0 % 57 % +1
    Schusskraft 14 % 6 % 14 % 15 % 0 % 49 % 0 % 49 % +1
    Schussgenauigkeit 9 % 14 % 12 % 15 % 0 % 50 % 0 % 50 % -
    Technik 1 % 4 % 14 % 9 % 0 % 28 % 0 % 28 % -
    Spielintelligenz 0 % 13 % 14 % 20 % 0 % 47 % 0 % 47 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 8.1

  • Momentan stehen alle Spieler zum Verkauf. Macht einfach mal ernsthafte Angebote wenn ihr Interesse habt.

    Robert Hansen befindet sich auf der Warteliste.
  • Wir freuen uns mitzuteilen, dass nach einer langen Ruhephase endlich wieder leben bei Volgar Gazprom eingekehrt ist.


    Unser neuer Manager ist voller Tatendrang und möchte die Arbeit seiner Vorgänger vorsetzen und die Ziele für die neue Saison mit einem Klassenerhalt erreichen.


    Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg.

  • Der Umbruch im Verein hat begonnen und die ersten Spieler haben unseren Verein verlassen, um an neuer Wirkungsstätte.


    Als Hauptperson in dieser Runde muss man ganz klar ST Vadim Coda (25), 7.4 genannt werden. Unser Manager war geistig umnachtet und hat die VHB auf den halben Martkwert gesetzt. So haben dann in Summe 60 Vereine aus ganz Europa versucht ihn von sich zu überzeugen. Am Ende geht es für ihn nach Deutschland zum FSK Hessen Kassel. Im Gespräch mit dem neuen Manager lies sich dann herausfinden, dass der Spieler in Summe dann doch nicht mehr das große Schnäppchen war, da mit etwas Handgeld nachgeholfen wurde, um den Spieler ausreichend zu motivieren.



    Als nächstes hat uns auch ST Steve Perkins (31), 7.0 verlassen. Für ihn geht es zu Southend Soccer nach England. Über die Ablöse reden wir hier besser auch nicht. :)



    Der dritte im Bunde ist LM RM Dmitri Swjatoslaw (19), 3.1 für den 19 Jährigen geht es nach Kroatien zu Verteks Varazdin und wird dort weiter ausgebildet um zu reifen.


    Wir wünschen allen Spielern viel Erfolg in ihren neuen Vereinen.



    Mit den nun vorhandenen Liquiden Mitteln können wir auf Einkaufstour gehen um uns in der Verteidigung zu verstärken. Dabei setzt der Verein vorerst auf erfahrene Spieler und wird leider keinen jungen neuen Superstar präsentieren können. Dies wird uns sportlich etwas schwächen, aber dafür wirtschaftlich eine Basis schaffen mit der wir in eine gesunde Zukunft starten können.

  • Kurz vor Beginn der Saison können wir vermelden, dass der Umbau des Kaders abgeschlossen ist.


    Letzte Woche hat uns ST Ian Rood (34), 7.4 in Richtung Österreich verlassen. Er wird dort den Sturm von TFV St. Johann im Pongau verstärken. Wir wünschen ihm an seiner wahrscheinlich letzten Wirkungsstätte viel Erfolg.


    Mit den erhaltenen Ablösesummen für die Spieler, die den Verein verlassen haben, war es uns dann möglich selber einzukaufen, um insbesondere die Abwehr zu verstärken.
    Zusätzlich war es möglich unsere monatliche Belastung dadurch um etwa 200k ? zu reduzieren.


    Auf der Habenseite stehen jetzt 2 neue MD, 1 LIB und ein LV/RV.


    Der erste ist MD Vyacheslav Nikolaevich (31), 6.9. Der 31 Jährige hat bei seinem letzten Verein eine tolle Rückrunde gespielt und wird uns noch für ein paar Jahre verstärken und gilt als Mentor für die Jugendspieler.


    Der zweite ist MD Colin Patrick Skelly (29), 6.6. Wie Vyacheslav ist er als zweiter Stamm MD vorgesehen und wir planen auch hier mittel- bis langfristig mit ihm.


    Der dritte im Bunde ist LIB Alain Schlafli (35), 6.3. Das schweizer Massiv soll insbesondere bei starken Gegnern oder zur Absicherung des Ergebnis eingesetzt werden und wir hoffen, dass er auch bei uns seine Zweikampfqoute von fast 70% bei behalten kann.
    Wir gehen davon, dass Alain bei uns bis zum Ende seiner Karriere bleiben wird.


    Zu guter letzt ist da noch LV RV Sami Mieto (32), 6.9. Der Finne laboriert aktuell noch an einer Verletzung, die ihn auch in dieser Halbsaison wieder etwas beim AAW kosten dürfte, dennoch sehen wir ihn als mittelfristige Verstärkung und auch zukünftig als guten Ersatz, falls sich neues Stammpersonal finden sollte.



    Ihre erste kleine Bewährungsprobe hatte die Mannschaft auch schon bei einem Ausflug nach Tomsk, um mit dem dortigen Zweitligisten, in 2 Trainingsspielen, die eigene Taktik zu schärfen. Im ersten Spiel mussten wir uns noch mit 2:1 geschlagen geben, konnten dann aber das zweite mit 3:1 für uns entscheiden.
    Wir hoffen daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen und schauen gespannt auf Samstag, wenn wir zum ersten Heimspiel der Saison Donamo Moskva begrüßen dürfen.

  • Über einen Monat hat es gedauert, doch pünktlich zu Start der neuen Saison ist es vollbracht, Umbruch ist geschafft und das auf vielen Ebenen.


    Starten wir mit dem Offensichtlichsten, Vulgar Gazprom ist Geschichte und der Volgar FV lebt weiter. Damit gehen wir weit zurück in der Vereinshistorie und wählen wieder den Namen, den wir auch zur Gründung 1960 hatten. Somit haben wir keine Firma mehr im Namen und sind wieder frei und stolz und danken der AOFL, dass sie unserem Wunsch nachgekommen sind.


    Gleichzeitig kommt mit dem "neuen" Namen auch ein neues Logo, wo wir Faruk sehr danken. Es hat unsere Farben, unseren Namen und zeigt mit dem Anker ein Zeichen unserer Stadt und ihrem großartigen Hafen.


    Auch finanziell stehen die Zeichen gut. Wir konnten unsere monatlichen Ausgaben um 260.000? senken und haben damit wieder eine stabile Basis, um nach einer Übergangssaison jetzt die Möglichkeit zu haben, nächstes mit dem sportlichen Aufbau zu beginnen.


    Unter diesen Vorzeichen ging es in die Saison und Donamo Moskva kam zu Besuch zum ersten Heimspiel. Fast 17.500 Zuschauer wollten sich das nicht entgehen lassen. Eine Zahl, die wir seit vielen Jahren nicht mehr im Stadion begrüßen durften.
    Das Spiel konnte dann mit den Erwartungen nicht mithalten und es wurde ein eher unspektakuläres 0:0, Die 8 Karten auf beiden Seiten zeugen davon, dass noch nicht alle voll eingespielt sind und sich erst in der Liga finden müssen.
    Schade ist hier die glatt rote von ST Oleg Vadim (17), 3.0, der leider mit einer Entscheidung des Unparteiischen nicht zufrieden war und ihm dies mit einer ordentlichen Ohrfeige auch mitteilte. Dem Schiri fehlte da dann die Einsicht und Oleg ein paar Spiele. Die Fans haben ihn aber frenetisch verabschiedet.


    Wir sind gespannt, wie es nächste Woche gegen Charnomoretz läuft, die mit einer hohen 4:0 Niederlage gegen Beltika Kaliningrad in die Saison gestartet sind.

  • Der Kader für die Saison 2021/22 steht. Wir halten aber immer die Augen offen nach möglichen russischen Talenten oder Spielern die in ihre Heimat zurück wollen.