Vereinsnews - Agüero will weg

  • Kettering Village 2021/2022
    +++ Wir bleiben drin! +++


    Hendey, Schuss, Tor


    Im zweiten Saisonspiel mussten die Bulldoggen eine 3:2 Niederlage einstecken. Trotz passabler Leistung, hat es nicht für ein Unentschieden gereicht. Grund dafür, Unterschiedsspieler ST John Hendey (33), 9.1 . Der erfahrene Stürmer steuerte zwei Tore bei und erreichte somit eine 100%ige Chancenauswertung.


    Burnsworth:
    Uns war natürlich im Vorfeld bewusst wie gefährlich Hendey werden kann. Wir wollten ihn aus dem Spiel nehmen, was uns aber gänzlich misslungen ist. Ohne seinen Torriecher, hätten wir vielleicht was Zählbares mitgenommen. Aber es ist wie es ist und wir müssen uns jetzt auf Sunderland vorbereiten.


    Der Tabellenfünfzehnte kam am Samstag nicht über ein 0:0 Unentschieden gegen Mollwall hinaus. Dementsprechend geht man in Kettering davon aus, dass bei Sunderland eine gewisse Unruhe herrscht und der Gegner mit Wut im Bauch an die Ruckingham Road anreisen wird.


    Burnsworth:
    Wir müssen cool bleiben und dürfen uns nicht vom potentiell hektischen Verhalten des Gegners anstecken lassen. Für uns zählt jeder Punkt, von daher sind wir auch gegen Sunderland mit einem Unentschieden zufrieden.


    Dabei helfen soll der erste Leihspieler der Saison. Mit ZM Matthew Bellenger (18), 5.6 stößt ein Spieler aus der Premier League neu zum Team. Der junge Brite wird für ein Jahr ausgeliehen und soll zu regelmäßigen Einsätzen kommen.

  • Kettering Village 2021/2022
    +++ Wir bleiben drin! +++


    der verlorene Sohn kehrt zurück


    Nachdem uns LM Ian Ramsell (19), 7.0 vor einem Jahr in Richtung Moldawien verlassen hat, kehrt der talentierte Mittelfeldspieler nun auf Leihbasis zurück in die Heimat. Der abgebende Verein erhofft sich dadurch mehr Spielpraxis und eine weitere Leistungssteigerung, um sich nächste Saison in Tiraspol behaupten zu können. Der für seine Emotionalität bekannte Präsident Bigmouth äußerte sich wie folgt zu dem Deal:


    Bigmouth:
    Eine Meisterleistung unseres Managers! Er hat Ian wieder zurück ins Körbchen geholt. Hier gehört er hin, das hat wurde in den Gesprächen mit Tiraspol deutlich. Wir werden ihm jetzt die Spielanteile bieten die er benötigt und ihn zu einem Weltklassespieler formen. Ich werde Ian täglich das Frühstück ans Bett bringen und ihn höchstpersönlich zum Training fahren. Ian wohnt seit heute bei mir. Meine Frau ist ins Hotel gezogen. Man muss Prioritäten setzen, richtig? Richtig.


  • Die Bulldoggen brechen um


    Kettering ist bereit für einen größeren Umbruch, der aus Sicht des Präsidiums zwingend notwendig ist, um weiterhin erfolgreichen Fußball zu spielen und sich Stück für Stück in obere Tabellenregionen zu arbeiten. Ein erstes Ausrufezeichen konnte mit dem Transfer von LM Frank Schmidt-Ott (26), 8.4 bereits gesetzt werden. Es ist wohl der größte Transfer der Vereinsgeschichte, wenn man seine Klasse und sein Alter berücksichtigt. Mit MD Oscar Arlt (32), 8.6 wurde außerdem noch ein gestandener Innenverteidiger verpflichtet, der die Abwehr stabilisieren soll. Weitere Zugänge sind geplant und man befindet sich auch schon in Verhandlungen


    Ein Umbruch bedeutet aber nicht nur Zu- sondern auch Abgänge. Noch konnte kein Spieler offiziell verkauft werden, Gespräche und Verhandlungen werden aber geführt. So ist davon auszugehen, dass RM Ivan Quinl (21), 6.3 und LV RV Juha Jalava (31), 8.1 in den kommenden Tagen den Verein verlassen werden. Außerdem ist man in Kettering bereit folgenden Spielern keine Steine in den Weg zu legen:


    Verhandelbar:
    RM Tony Bell (30), 6.4
    RV Paul Amanet (22), 7.0
    LV David Forbes (18), 3.6
    RM Patrick Hillmayer (18), 4.1
    LIB Shaun York (34), 8.3
    LIB Marc Christen (20), 5.6
    LV David Forbes (18), 3.6
    ST Michael Fudikar (20), 4.9


    Einige von den aufgeführten Spielern werden in den kommenden Tagen auf die TL gesetzt. Angebote hört sich das Präsidium gerne an.


  • Aktuelles aus Kettering


    Es ist mal wieder Zeit die Welt mit aktuellen Nachrichten des geilsten Clubs der Welt zu versorgen. Dabei sprechen wir logischerweise nicht von Teams voller Hinterwäldlern, wie beispielsweise aus Birmingham, sondern vom allseits beliebten Zweitligisten, Kettering Village, auch besser bekannt als Kettering Bulldogs.


    Die Kicker aus der Kleinstadt in Northamptonshire haben den Saisonbeginn ziemlich gut gemeistert. Als vermeidlich viertschlechtestes Team der First Division, setzten die meisten Manager im Vorfeld keinen Pfifferling auf die Jungs. Trotzdem konnte man bis heute beachtliche acht Punkte aus fünf Spielen ergattern und die erste Runde im Pokal überstehen. Die Fans zeigen sich also zufrieden mit dem Start und schauen optimistisch auf die kommenden Wochen. Die Vereinsführung hingegen ist naturgemäß skeptischer eingestellt und warnt vor einer zu großen Euphorie. Präsident Bigmouth, der bekannt für seine ehrlichen Worte ist, redete sich in einem Interview, anlässlich seines 25. Vereinsjubiläums, etwas in Rage:


    Es gibt tatsächlich Fans, die vom Aufstieg träumen. Vor der Saison wurden wir ausgelacht für unseren schwachen Kader, für die angeblich schwache Transferpolitik und für unser winziges Stadion. Und jetzt sollen wir, wie Phoenix aus der Asche, nach vorne preschen und Teams wie Bradford, Leicester und Aston an die Wand spielen? Nach der Niederlage gegen Aston, wurden wir von diesen angeblichen Fans, in den sozialen Medien, auseinandergenommen. Wissen Sie was? Diese Leute sollen sich schämen unsere Farben zu vertreten und dürfen sich gerne einen anderen Verein suchen. Sollen sie doch ein paar Kilometer weiter westlich nach Birmingham fahren und die unterstützen. Die sind schmerzfrei und freuen sich über jeden Modefan, der Ihnen ein paar Dollar in die Kassen spült. Hier in Kettering ist die Welt noch in Ordnung. Hier haben solche Spinner nichts verloren!


    Tatsächlich gab es vor der Saison Stimmen, die Ketterings Management in Frage gestellt haben und jetzt, nur kurze Zeit später, in den Himmel loben. Natürlich wirkt das befremdlich auf die handelnden Personen. Ob das die schroffen Worte des Präsidenten rechtfertigt oder nicht, sei mal dahingestellt. Jedenfalls schauen alle Beteiligten jetzt gespannt auf die kommenden Aufgaben und Herausforderungen. Geplant ist ein stetiger Ausbau des Stadions und eine konsequente Verstärkung des Kaders. Man will weiterhin junge Spieler fördern und befindet sich aktuell mit einem 18-jährigen Stürmer in Verhandlungen. Wenn alles gut geht, wird dieser vermutlich schon am Samstag gegen Swansea zum Einsatz kommen. Im Anschluss an die Partie wird das Stadion um 1.200 Plätze ausgebaut, sodass es pünktlich zum nächsten Heimspiel fertiggestellt ist. Vermutlich werden das die letzten Ausgaben bis zur Winterpause sein. Erst dann lädt Bigmouth zum Kassensturz und entscheidet über die kommenden Ausgaben.

  • Unser einstiger Jugendspieler MD Lee Wareing (27), 6.7 verlässt uns nach 7 Jahren und 208 Pflichtspieleinsätzen in Richtung Frankreich. Es war sein erklärter Wunsch, seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, um seine Karriere im Ausland weiterzuführen. Wir danken Lee für tolle Jahre und wünschen ihm nur das Beste.


    Für Lee wurde ein Jugendspieler befördert, der in dessen Fußstapfen treten soll. Mit MD Andy Redman (18), 5.1 werten wir unseren Kader mit einem sehr talentierten Jungspund auf und hoffen, dass er einen ähnlichen Karriereweg geht wie sein Vorgänger.


    Weitere Transfers vor der Pause sind nicht ausgeschlossen. Im Gegenteil. Schon morgen soll in Kettering ein rechter Mittelfeldspieler vorgestellt werden. Um wen es sicht handelt ist noch nicht bekannt. Allerdings soll es ein gestandener Profi sein, der dem Team, im Abstriegskampf, sofort weiterhelfen kann.

  • wappen584.png


    Sergio Agüero schon wieder auf dem Absprung?


    Erst seit November letzten Jahres schnürt ST Sergio Leonel Agüero del Castillo (20), 6.3 die Fußballschuhe für die Bulldoggen aus Kettering, doch glaubt man einem südamerikanischen Medienbericht, stehen die Zeichen schon bald auf Abschied. Der quirlige Südamerikaner scheint sich in der Kleinstadt nicht wohlzufühlen. Das triste Wetter und die englische Kultur sollen dem 19-Jährigen sauer aufstoßen. Auch das Standing innerhalb des Teams habe sich der Spieler anders vorgestellt. Statt auf ihn setzt der Trainer häufig auf die erfahrenen Stürmer wie Compes und Zongo.


    Der Verein soll indes wenig Ambitionen haben den Spieler ziehen zu lassen. Man sei sich der Qualität des Stürmers bewusst und erhoffe sich eine Leistungsexplosion im Sommer. Die Tür scheint für ernsthaft interessierte Teams allerdings offenzustehen und die ersten Manager haben diesen Weg bereits beschritten. Zu einer Einigung kam es bisher nicht.


    kurz und knapp:

    wer Angebote für ST Sergio Leonel Agüero del Castillo (20), 6.3 hinterlegen möchte, meldet sich bitte per PN!


    ST Sergio Leonel Agüero del CastilloArgentinien195.4
    Einsätze (Runde):4/4Einsätze (Saison):4/4Tore:0
    Schnelligkeit0 %0 %0 %23 %0 %23 %0 %23 % -
    Zweikampf0 %0 %0 %9 %0 %9 %0 %9 % -
    Kopfball0 %0 %0 %17 %0 %17 %0 %17 % -
    Schusskraft0 %0 %0 %6 %0 %6 %0 %6 % -
    Schussgenauigkeit0 %0 %0 %15 %0 %15 %0 %15 % -
    Technik0 %0 %0 %18 %0 %18 %0 %18 % -
    Spielintelligenz0 %0 %0 %16 %0 %16 %0 %16 % -
    Karriereende:neinNeue Stärke:5.4