Red Boys News

  • So richtig weiss niemand, den man fragt, was gestern im Pressezentrum der Red Boys vorgegangen ist. Bleiben wir bei den nüchternen Fakten.


    Natürlich wird Wolfgang Mangold seinen bis mindestens Saisonende 2019/2020 laufenden Vertrag bei den Red Boys erfüllen. Eine Verlängerung darüber hinaus hängt allerdings vom Mitspielen des Vorstands und der Sponsoren ab. Aber wo ist das wesentlich anders?


    Richtig ist auch, dass Mangold auf ganz lange Sicht eine Karriere irgendwo am Meer oder in Meeresnähe plant, gerade und auch in Hinsicht auf eine Gestaltung eines irgendwann eintretenden Ruhestandes. Aber bis dahin ist noch weit hin und im Augenblick:


    Red Boys first!

  • Seine Päne für die Red Boys in den Saisons 19/20 und 20/21 gab heute Wolfgang Mangold in einer Pressekonferenz bekannt.


    Seine Ausführungen fasste er in mehrere Schlagworte zusammen, welche im Folgenden kurz eräutert werden.


    1. Kaderverkleinerung
    Ziel ist es in den nächsten Spielzeiten mit einem deutlich reduzierten Kader zu operieren. Vorgabe: etwa 20 bis max. 24 Spieler. Punktuelle Verstärkungen sind allerdings nicht ausgeschossen.
    Daraus soll geichlaufend eine


    2. Gehaltskostenobergrenze
    Sebsterklärend. Ziel anvisiert 3.000.000,-, was wiederum Mittel freimachen soll zum


    3. dringend erforderlichen Stadionausbau
    mittefristig auf mindestens 12.500 Gesamtplätze. Mangold fährt hier eine ganz rigorose soziale Schiene und lässt sich so zitieren: "Eine Eintrittskarte, eine Stadionwurst und ein Bier müssen für weniger alls einen halben Tageslohn zu machen sein. Da sehe ich den Namen Red Boys als verpflichtend an!"
    Mit dem Ausbau der Infrastruktur wird dann langfristig der


    4. Aufstieg und dauerhafte Etablierung der Red Boys in der First League
    planvoll in Angriff genommen, wozu dann der Kader sicher wieder verstärkt werden muss.


    Alle genannten Ziele sind mit Vorstand und Präsident entsprechend abgestimmt und eindeutige Zustimmung der Gremien liegt vor.


    "Ich hoffe, unsere wundervollen Fans gehen mit uns gemeinsam diesen Weg!" sagte Mangold abschliessend zur PK.

  • Ihre Freigabe für neue Wirkungskreise haben erhalten:


    RV Anton Polozkov (27), 2.9 - VB 1.000,- [Marktwert: 206.472,-]


    RV Nuno R. Figuiera (30), 1.9 - VB 1.000,- [Marktwert: 62.927,-]


    LV RV Daniele Trillo (32), 4.4 - VB 1.000,- [Marktwert: 378.487,-] für sein vermutlich letztes Engagement


    LM RM Christian Moncharmont (18), 4.0 - VB 2.850.000,- (Verhandungen laufen schon)


    ZM Nico Seyler (30), 4.7 - VB 450.000,- [Marktwert: 558.575,-]


    ST Alberto Robano (26), 3.1 - VB 120.000,- [Marktwert: 219.536,-]


    ST Markus Doutrebande (26), 2.3 - VB 60.000,- [Marktwert: 147.445,-]


    Bei den beiden Stürmern wird es sicher an den Ablösesummen nicht scheiten, solange ein ernsthaftes Gebot vorliegt.

  • Nachdem die ersten Abgänge u verzeichnen waren gibt es hier die aktuaisierte Transferiste der Red Boys Dofferdange aus Differdange, dem Tollhaus des mitteleuropäischen Fussball!


    Unsere Freigabe haben erhalten:


    RV Anton Polozkov (27), 2.9 - VB 1.000,- (Marktwert: 206.293,-)


    RV Nuno R. Figuiera (30), 1.9 - VB 1.000,- (Verhandlungen laufen bereits)


    LV RV Daniele Trillo (32), 4.4 - VB 1.000,- (Marktwert: 378.230,-)


    MD Joao Outremont (23), 6.4 - VB 3.620.000- Festpreis


    LIB Carlos Noppeney (18), 3.1 - VB 300.000,- (Marktwert: 910.468,-)


    ZM Nico Seyler (30), 4.7 - VB 450.000,- (Marktwert: 558.159,-)


    ST Alberto Robano (26), 3.1 - VB 90.000- (Marktwert: 219.340,-) Preissenkung!


    ST Markus Doutrebande (26), 2.3 - VB 60.000,- (Marktwert: 147.312,-)


    Die Red Boys freuen sich auf Eure Kontaktaufnahme!

  • Spieler aus dem Thollhaus, zugreifen, eh es zu spät ist!


    Derzeit* haben die Freigabe erhalten:


    ST Markus Doutrebande (26), 2.3 - VB: 30.000,- PREISSENKUNG!


    ST Alberto Robano (26), 3.1 - VB: 60.000,- PREISSENKUNG!


    ZM Nico Seyler (30), 4.7 - VB: 375.000,- PREISSENKUNG!
    wir behaten ihn aber auch, wenn er kein Interesse auf dem Niveau findet


    LIB Carlos Noppeney (18), 3.1 - VB: 176.047,- MINDESTPREIS!
    Ersatz ist im Zulauf, laut Manager "sind die Tage gezählt" - also letzte Gelegenheit


    LV RV Daniele Trillo (32), 4.4 - VB: 1.000,- (mehrfach in Verhandlungen)


    RV Anton Polozkov (27), 2.9 - VB: 1.000,-


    MD Joao Outremont (23), 6.4 - VB: 3.125.000- PREISSENKUNG und damit Schnäppchen seiner Leistungs-/Altersklasse!


    * = ich bin jetzt ein wenig im Urlaub und kann nur mit den Tablet am Spiel teilnehmen, also nur eingeschränkter Forumsbetrieb meinerseits


    Die Red Boys Dofferdange vom Thollenberg - Dem Tholhaus in BeFraLux!

  • Heute fällt der Startschuss zur Erweiterung imThollhaus, dem Stadion am Thollenberg in Differdange.


    Begonnen wird mit dem Ausbau des Block7, dem Block der Thollboys (Eigenname!), den Treusten der Treuen. Im selben Zug wird auch der Block8 erweitert, so dass insgesamt 400 Stehplätze hinzu kommen. Auf der Haupttribüne kommen des Weiteren 200 Sitzplätze hinzu, so dass die Gesamtkapazität des Thollhaus von 7.050 auf insgesamt erst einmal 7.650 Plätze erweitert wird.


    Die Arbeiten am Stadion werden rechtzeitig zum nächsten Heimspiel abgeschlossen sein, ein uneingeschränkter Trainings- und Spielbetrieb, sowie ungehinderter Fanzutritt zu unseren Heimspielen bleiben gewährleistet.


    Das Thollhaus in BEFRALUX!

  • Nach Abschluss aller Vertragsverlängerungsverhandlungen, dem Einkauf benötigter Verstärkungen, haben folgende Spieler der Red Boys die Freigabe für neue Verhandlungen zur Fortsetzung ihrer Karriere erhalten:


    RV Anton Polozkov (27), 2.9 VB 1.000,-


    LIB Carlos Noppeney (18), 3.1 VB 171.000,- (praktisch Mindestpreis)


    LM Maurice Buttgenbach (25), 3.6 VB 120.000,-


    ZM Nico Seyler (30), 4.7 VB 225.000,- Preisreduktion


    ST Reinaldo Lampach (20), 3.1 VB 225.000,-


    ST Alberto Robano (26), 3.1 VB 1.000,-


    ST Markus Doutrebande (26), 2.3 VB 1.000,-


    Wir trennen uns nicht aus reinen Leistungsgründen von diesen Spielern, sondern weil in einem stark reduzierten Kader einfach keine Einsätze mehr für sie darstellbar sein werden.


    Natürich freuen wir uns, wenn die Kameraden gut unter kommen, schliesslich waren und sind die Jungs Red Boys


    Grüsse aus dem Thollhaus im Dreiländereck BEFRALUX

  • "Wir warten einfach, bis es eine neue Generation Schiedsrichter gibt, vorher lohnt in Differdange lediglich eine Art Theaterbetrieb!" War von Mangold, adressiert an seinen Co zu vernehmen.


    Emprt äusserte sich auch Danies über die aus seiner Sicht völlig unberechtigte Karte: "Was immer der Herr in Schwarz da gesehen haben will, ich hatte den Ellbogen des Gegners schmerzhaft in meiner Leber!"


    Wir hören weiter nach

  • Seit gestern herrscht im Thollhaus des uxemburgischen Fussballs der absolute Ausnahmezustand. Sogar die mühsam gehorteten Biervorräte am Thollenberg waren ausgegangen und die erste Siegesfeier der Saison musste in die angrenzende Gastronomie verlegt werden.


    Sogleich gab Wolfgang Mangold Neuigkeiten bekannt.


    "Ab dem nächsten Heimspiel wird das Thollhaus über mehr als 8.000 Plätze verfügen genau 8.250. Mit Erreichen dieses Zwischenziels haben wir die erste Ausbauphase abgeschlossen.


    Und es gibt einen Zugang zur Mannschaft zu vermelden: Ab sofort wird uns Daniel Fischer aus unserem Amateurteam im Mittelfeld verstärken.


    Neben unseren Spielern die gestern aufoferungsvoll gekämft haben gilt mein besonderer Dank unseren wunderbaren Fans die uns das letzten Endes Allles ermöglichen!"

  • Etwas verspätet gab gestern Wolfgang Mangold über die Pläne der Red Boys für die zweite Hälfte der Saison 19/20 bekannt.


    Die erste Stufe der Stadionerweiterung sei vorerst abgeschlossen, zumindest für die laufende Saison. Man muss mit den knappen Geldmitteln sehr sorgsam umgehen. Erst wenn ein erkennbarer Zuschauerschnitt von 6.500 PLUS erreicht würde, kann man dem Thema wieder höhere Priorität einräumen. Aktuell sei dies aber nicht der Fall.


    Zitat Mangold: "Wir können auch nur bauen, was Fans und Sponsoren finanzieren!"


    Ebenfalls ein Opfer der Knappheit in Sachen Geldmitteln ist eine weitere Verstärkung des Kaders. Man versucht immer noch die Anzahl der Spieler unter 24 zu drücken, geht davon aus, dieses Ziel spätestens mit den Abgängen zum Ende der Saison zu erreichen.


    Größten Wert legt man aber derweil auf den inneren Aufbau des Teams und da wähnt man sich, wenn auch mit kleinen Schritten, auf dem Weg nach vorne. Allmählich weiß das Team, was die Trainer wollen, und die Trainer umgekehrt, was sie vom Team erwarten dürfen, und eben was nicht. "Hier befinden wir uns im Zustand permanenter Feinabstimmung." so Mangold.


    Zurückhaltend wird er allerdings zu Fragen, welche weiter in die Ferne greifen, wie einen eventuellen Aufstieg (Zitat: "Mit einem Stadion unter 12.500 völlig illusorisch!" oder gar seinen persönlichen Plänen (Zitat: "Derzeit habe ich hier einen Vertrag und auf lange Sicht weiß jeder, der mich kennt, dass ich nochmal dort arbeiten möchte, wo Andere Urlaub machen, also, am Meer."


    Natürlich melden wir uns wieder, sobald es Berichtens Wertes aus dem Thollhaus der Red Boys Im Dreiländereck gibt.

  • Das Thollhaus in Differdange gibt nach eineinhalb Saisons den Abschied von Manager Wolgang Mangold bekannt.


    Mangold möchte sich den lang gehegten Wunsch mit einer beruflichen Zukunft am Meer erfüllen.


    Nachdem er bei den Red Boys die Weichen auf Zukunft gestellt hat, wünschen im Präsidium, Team und Fans alles Gute auf dem weiteren Weg.