Vereinsnews

  • 3 Spieler ablöse frei gekommen
    1 Spieler für 690.000 gekauft (19 Jahre alt, RV)

  • Interview mit Manager Florian Kreppel:


    Florian Kreppel über


    ... sich:


    "Schönen guten Tag. Mein Name ist Florian Kreppel und ich komme aus dem beschaulichen Grenzstädtchen Kaldenkirchen.
    Ich freue mich besonders, dass mir der Präsident und der Vorstand das Vertrauen gegeben hat trotz mangelnder Erfahrung das Amt des Teamchefs zu übertragen.
    Ich bin stolz hier in Merida eine kleine Finka für mich und meine Familie gefunden zu haben und bin positiv überrascht so herzlich empfangen worden zu sein.
    Noch ist vieles sehr ungewohnt aber so langsam gewöhnt man sich an den spanischen Way of life und mit jeden Tag wird mein Spanisch de bien en mejor"


    ... den Zeitpunkt seiner Vorstellung:


    "Es war meine Idee, sich erst später vorzustellen. Als erstes mussten bestimmt Interna und Personenfragen geklärt werden. Nach zwei erfolgreichen Spieltagen war nun der Zeitpunkt gekommen und nun freue ich mich sehr hier zu sein. "


    ... den aktuellen Stand seiner Mannschaft:


    "Wir befinden uns im Aufbau. Wir sind bereit für die neue Saison auch wenn noch nicht alle physisch, technisch und taktisch ganz bei 100 Prozent sind. Wir brauchen noch einige Wochen, um dahin zu kommen. Aber der Kader ist auf einem guten Stand, wir haben mit Ausnahme von LM Hristo Iloev (31), 6.3 keine größeren Verletzungen, der Konkurrenzkampf ist groß."


    ... seine Erkenntnisse aus den ersten zwei Spieltagen:


    "Sowohl gegen Burgos wie auch gegen Girona sind die meisten Tore in den ersten 45Minuten gefallen. Nach der Halbzeit haben wir viel auf Ballbesitz gespielt. Das Team hat die Vorgaben prima umgesetzt. Das in beiden Spielen die 0 gehalten hat ist natürlich spitze."


    ... den kommenden Gegner:


    "Mein geschätzter Kollege Jorge Pereira hat ein starkes Team. Er hat am Anfang der Saison seine seine größte Baustelle im ZM mit ZM Marco Ciasca (22), 5.0gut geschlossen. Mein Team muss am Wochenende körperlich und geistig in Topform sein, um diesen Gegner zu schlagen."


    ... über den jüngsten Neuzugänge MD José Antonio Enrique (19), 5.0 und ST Ignacio Augusto (21), 4.0:


    "José Antonio Enrique und Ignacio Augusto sind natürlich zwei Top Talente. Wir sind natürlich sehr froh beide bei lokalen Klubs anwerben zu können. José durfte bereits Ligaerfahrung sammeln während Ignacio noch auf der Ersatzbank Platz nehmen muss. Ich bin aber optimistisch, das beide noch eine tragende Rolle im Verein einnehmen werden.?


    ... über einen eventuellen Weggang von LIB Marcin Rugalski (31), 6.7:


    "Das einzige, was ich weiß ist, dass Marcin Rugalski bei uns ist. So lange ist er ein wichtiger Spieler Meridas. Natürlich müssen wir gucken wie wir diese Saison spielen wollen und ob für diese Spielweise ein Libero zu gebrauchen ist."


    ... weitere Verstärkungen:


    "Wir haben eine sehr gute Qualität im Kader. Aber wir sehen uns 365 Tage im Jahr nach Verstärkungen für unseren Kader um. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kader, aber fertig ist er noch nicht. Und bis zum Transferschluss passiert überall noch viel."


    ... die Torwartfrage:


    "Wir haben drei sehr gute junge Torhüter. Ich bin stolz das wir fast täglich Anfragen zu unseren Torwarttalenten haben, kann aber an dieser Stelle sagen, dass wir mit allen dreien fest planen."


    ... Ziele der Saision:


    "Wir sollten die Kirche im Dorf lassen, aber ein einstelliger Tabellenplatz sollte schon drin sein. Träumen darf natürlich jeder ;)"

  • Nach sehr angenhmen Gesprächen mit Daniel Goldmann haben wir die Übereinkunft getroffen MD Yusuf Çankara (22), 4.1 1 Jahr zu verleihen.


    Yusuf braucht Spielpraxis und die wird er nun vermehrt bekommen.
    Eine Kaufoption wurde nicht vereinbart und so wird Yusuf Çankara kommenden Sommer wieder in Merida auflaufen.

  • Florian Kreppel zieht sich mit sofortiger Wirkung als Trainer des FC Merisa zurück und wird sich ab sofort voll auf das Manager Geschäft konzentrieren.


    Um 12:00 wird es eine Pressekonferenz geben, wo auch der neue Trainer vorgestellt wird.