Ein Neuer Anfang Unter einem Neuen Manager.

  • Der FV Homburg präsentiert am heutigen Tage mit stolz einen neuen Manager


    Der junge Robin Doutrebande , gerade 29 Jahre alt, kommt direkt als Trainer aus der Jugend.
    Sportdirektor Jochen Schweizer kommentiert diese Verpflichtung so "Wir haben in letzter Zeit einen Trend bei anderen Vereinen festgestellt jungen Trainern eine Chance zu geben, hier reiht sich der FV Homburg in die Reihe von z.b. Hoffenheim oder Stuttgart ein. Wir sind uns sicher langfristig erfolgreichen Fußball mit Robin als Trainer zu spielen."


    Der neue junge Trainer äußerte sich wie folgt "Ich bin stolz bei solch einem traditionsreichen Verein unterschrieben zu haben und hoffe auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit."
    Robin Doutrebande wird als äußerst innovativ und als guter Motivator, ähnlich wie ein Jürgen Klopp, beschrieben. Wir können uns in den nächsten Wochen selbst ein Bild von ihm machen.


    Redaktion Ortszeitung Homburg

  • Wir haben soeben mitbekommen, dass der FV Homburg sich von einigen seiner Spielern trennen will.
    Folgende Spieler sollen verkauft werden:


    MD Jesper Ryan (25), 4.1 , ZM Angelco Haskay (24), 3.0 , ST Tobias Lind (26), 3.9, TW Sean McCormack (26), 3.8, MD Habib Tsour (27), 4.7


    Interessenten sollen sich bei der Geschäftsstelle des Vereins melden.


    Redaktion Ortszeitung Homburg

  • Da der Abstieg besiegelt ist, laufen die Planungen für die nächste Saison auf Hochtouren bei uns.
    Es gilt noch ein paar Positionen neu zu besetzen und ein paar Spieler abzugeben


    Wir suchen noch Spieler auf folgenden Positionen(ab Stärke 5):


    - LV
    - MD
    - ST


    Verkaufen wollen wir folgende Spieler:


    - TW Phil Pattinson (26), 5.2
    - ZM Angelco Haskay (24), 3.0
    - ST Tobias Lind (26), 3.9
    - LM Dino Schwaller (30), 5.4


    Preise können verhandelt werden


    Außerdem können wir uns vorstellen LIB Petr Broník (22), 5.1 an einen vertrauenswürdigen Manager auszuleihen.


    Falls Interesse besteht, in welcher Hinsicht auch immer, einfach melden.


    Geschäftsstelle FV Homburg

  • Wir haben unsere Strategie nun etwas geändert, wir suchen einen Stürmer ab der Stärke 3, zwischen einem Alter von 18-22 und natürlich entsprechenden AAW und Trainingswerten.


    Falls wer solch einen Stürmer zum Verkauf anbieten will, darf er sich gerne melden.

  • Nachdem unser neuer Teammanager Robin Doutrebande den Verein im April 2017 übernahm hat sich einiges getan. Die Legende MD John Charlton (19), 6.3 wurde nach Brintford für eine Summe von 14 Mio verkauft, was dem neuen Teammanager einiges an Spielraum für die Kadergestaltung brachte. Da der Abstieg schon sehr früh fest stand , konnte dies bezüglich auch früh für die neue Saison geplant werden.


    Als erstes wurde MD Miroslav Prekopa (28), 5.6, welcher neuer Abwehrchef werden wird, für 600.000 von AS Vicensa Calcio verpflichtet, ein Verein zu dem Homburg sehr gute Beziehungen pflegt. Als nächstes wurden LIB Petr Broník (22), 5.3 für 2 Mio und LM Pavel Rucklov (26), 6.7 für 2,3 Mio von FV Vysocina Jihlava verpflichtet. Vor allem Bronik hat man mit Weitsicht verpflichtet und es wird noch ein Leihverein für ihn gesucht.
    Auf der Torwartposition war der neue Teammanager nicht sehr zufrieden und hatte ein Auge auf TW Mika Harkimo (27), 5.8 von Tampere Soccer geworfen, welcher auch letzten Endes für 1,5 Mio den Verein wechselte. Als letztes kam MD Stéphane Jeudy (25), 4.9 von AT Red Star 93 für 1,2 Mio, von welchem wir uns noch sehr viel in der Zukunft versprechen.


    Es verließen uns aber auch noch Spieler, einmal MD Jesper Ryan (25), 4.1, welcher für 350.000 zum Umeå SK wechselte, dann wechselte MD Habib Tsour (28), 4.7 für 500.000 nach Pau und zu guter Letzt, TW Thomas Goette (22), 2.8 für 100 zum FSK Baunatal. An dieser Stelle wünschen wir den Spielern alles Gute!


    Das Geld floss jedoch nicht nur in neue Spieler, es wurde auch in die Infrastruktur investiert.
    Unser Stadion wurde renoviert und ausgebaut und hat nun eine Kapazität von 14.400.
    Wir haben unser Jugend-Trainingszentrum und unsere Jugendakademie ausgebaut und erhoffen uns mehr Jugendspieler in die 1. Mannschaft hochziehen zu können.


    ZM Herbert Schact (23), 5.4 wurde erneut zum Mannschaftskapitän gewählt, er ist zu einer Führungsperson gewachsen und soll dem Verein lange erhalten bleiben.
    Außerdem wurden er, ST Guy Begin (24), 6.0 und LV Boze Gudelj (29), 5.4 in den Mannschaftsrat gewählt, der Trainer und die Spieler haben großes Vertrauen in sie.


    LM RM Hendrik Im Feld (20), 4.6 soll zu einer echten Größen im Verein aufgebaut werden, wir haben große Hoffnungen in ihn, die Verbandsliga ist dafür ein gutes Pflaster.


    Vom 12.07 bis zum 17.07 wird die Mannschaft in einem Trainingslager in China sein und sich dort optimal auf die neue Saison vorbereiten.


    Unser Kader ist für die Verbandsliga Süd sehr gut aufgestellt und es kann nur das Ziel 1. Platz und damit den direkten Wiederaufstieg geben.


    Wir wünschen unserer Mannschaft, unserem Trainer und den Fans eine erfolgreiche Saison und den Aufstieg in die Oberliga.


    Geschäftsstelle FV Homburg

  • Herr Doutrebande ein ereignisreiches Jahr 2017 geht zu Ende, wie sieht ihr Fazit aus?


    Als ich den Verein im April übernommen habe, stand der Abstieg schon so gut wie fest. Das war natürlich keine schöne Situation, für die Spieler und alle Mitarbeiter. Aber wir waren uns schnell einig jetzt erst richtig anzugreifen. Dafür haben wir in die Infrastruktur investiert und auch Transfers getätigt.


    Da Sie gerade die Tranfers ansprechen, wie zufrieden sind Sie mit den getätigten Tranfers?


    Bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden und jeder Spieler den wir im Sommer geholt haben, trägt seinen Teil zu diesem super Mannschaftsgefüge bei. Nehmen wir zum Beispiel mal den LM Pavel Rucklov (27), 6.7, er ist einer der absoluten Leistungsträger bei uns im Verein und hat seine Ablöse von 2,3 Mio schon jetzt mehr als eingespielt. Das gleiche gilt eigentlich für jeden Spieler, LIB Petr Broník (23), 5.3 zeigt was für ein großes Talent er ist und wird von unserem erfahrenen Abwehrchef MD Miroslav Prekopa (28), 5.6 geführt, welcher ein super Abwehrbollwerk mit MD Stéphane Jeudy (25), 4.9 bildet.


    Nun wurde die Hinrunde der Saison gespielt, bei welcher Sie Startschwierigkeiten hatten, woran lag dies?


    Das lag vor allem daran, dass wir uns erst einspielen mussten und unsere perfekt Formation finden. Wir sind eigentlich gut in die Serie gestartet und konnten 3 Spiele in Folge gewinnen, allerdings mussten wir dann empfindliche Niederlagen gegen die Würzburger Dribbler und eine 2:5 Niederlage gegen unseren direkten Konkurrenten CfB Auerbach einstecken. Vor allem die Niederlage gegen Auerbach hat sehr weh getan und danach haben wir taktisch etwas umgestellt.
    Die Umstellung scheint zu funktionieren, da wir nun zwar keine Torfestivals mehr abliefern, aber hinten sicher stehen und seit dem auch nur noch ein weiteres Spiel verloren ging.


    Sie haben vor der neuen Saison das Ziel Platz 1 ausgegeben, jetzt stehen Sie tatsächlich auf Platz 1 und wurden Herbstmeister, wie fühlt es sich an?


    Es fühlt sich wirklich gut an, gerade wegen den Startschwierigkeiten, aber wir konnten uns fangen und sind stärker zurück gekommen. (Anm. d. Red.: Homburg war zwischenzeitlich auf dem 4. Platz mit einem Rückstand von 12 Punkten auf Platz 1)
    Die Jungs können wirklich stolz sein, vor allem auf die letzten 6-7 Spiele.


    Wurde auch schön gefeiert?


    Ja klar, das eine oder andere Bier ist geflossen (lacht).
    Aber wir haben es nicht übertrieben es steht noch eine schwere Rückrunde bevor und wir wollen weiterhin auf dem 1. Platz bleiben. Die Spieler haben sich die Pause nun redlich verdient und können Kraft für die schwierige Rückrunde tanken.


    Vielen Dank für das Interview, haben Sie vielleicht noch ein paar letzte Worte?


    Ich danke auch und ich wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Natürlich auch einen katerfreien 1. Januar (schmunzelt).

  • Unser alter Haudegen und Milka-Beauftragter LM Dino Schwaller (31), 4.7 kann den Verein bei einem fairen Angebot verlassen.


    Aktuell kann der FV Homburg ihm leider keine Spielanteile geben und dies wirkt sich auf sein Leistungsvermögen aus.
    Wir hoffen es findet sich ein schöner Verein für ihn, bei dem er sein Karriereende bestreiten kann.

  • Hallo allerseits,


    der FV Homburg will seinen Spieler LM Mark Wendler (24), 4.4 verkaufen.
    Bei Interesse bitte eine Nachricht an den Manager.



    Zudem wird noch ein LV und ST mit entsprechender Stärke (nicht unter 5) gesucht, gerne per Leihe.
    Hier bitte auch bei Interesse einfach melden.

  • Als neuer Manager des Vereis freue ich mich auf die neue Aufgabe und werde mein Möglichstes für den Verein tun. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Verein und Fans des Vereins. Möge es eine positive Zeit werden. In diesem Sinne allen alles Gute.