Vereinsnews

  • Hallo an all Interresierten,


    aufgrund des Abstieges der Burghausener haben sich der Vereinsvorstand und der Cheftrainer dazu entschieden unseren Mittelfeldstar RM Toni Teinio (26), 5.7 zu verkaufen. Er hat in dieser Liga leider keine Zukunft.
    Angebote bitte per mail.


    VG
    Cheftrainer Stephan

  • Da der Kader derzeit einfach übervoll ist dürfen folgende Spieler den Verein ab sofort verlassen.


    Verteidigung
    MD Stefan Schnabel (31), 4.9 nach den letzten AAW kann er leider nicht mehr mit den jungen Talenten mithalten (Welche sich besser als erwartet entwickelt hatten)
    LV Morten Petersen (33), 4.0 hier würde der Verein sich gerne die Kosten für eine Vorzeitige Vertragsäuflösung sparen


    Mittelfeld
    vor allem das rechte mittelfeld ist etwas überfüllt, daher darf einer der beiden angebotenen RM Spieler den Verein verlassen
    LM Joachim Segel (30), 4.7 hat einfach zu viel Konkurenz im linken Mittelfeld
    RM Toni Teinio (26), 5.7 hat in der Verbandsliga keine entwicklungsmöglichkeit
    RM Kosta Mijatovic (23), 5.1 würde sich freuen wieder in seiner Heimat Spielen zu dürfen


    Sturm
    hier stehen potenziell gleich 3 Spieler zur auswahl
    ST Tom Nonneman (31), 4.9 hat zu viel Konkurenz im Sturm und würde bevorzugt wieder zurück nach Belgien
    ST Michael Retberg (29), 5.6 ist nicht mehr der Jüngste aber für ein oder 2 Jahre noch gut zu gebrauchen (konnte bei den letzten AAW sogar noch etwas zulegen)
    ST Axel Newman (28), 4.3 hat sich in der letzten Saison leider nicht so gut entwickeln önnen wie geplant (Aufgrund der schlechten Torausbeide kaum Prozentgewinn bei den AAW, Trainingswerte waren gut)


    Des weiteren freut sich der Verein 2 neue junge Talente vorstellen zu dürfen die den Sprung aus der Jugend in den Stammkader geschafft haben und den Verein in der laufenden Saison hoffentlich gut verstärken.
    RM Domenico Feldhahn (22), 4.0
    LM Carsten Junge (18), 4.3
    die sind derzeit nicht käuflich.

  • Der Verein möchte sich gerne von einigen älteren Spielern trennen. Um sich die Kosten der entlassung zu ersparen können sie für einen obligatorischen Euro erworben werden. Der somit geschaffene Platz im Kader kann dann gerne für die Ausbildung junger Talente genutzt werden. Folgende Spieler sind für einen Euro abzugeben.
    MD Stefan Schnabel (32), 4.1
    LM Joachim Segel (30), 4.4
    ZM Kreso Meyers (30), 4.4
    ST Tom Nonneman (32), 4.9
    ST Axel Newman (28), 3.4
    weitere Anfragen an den Verein sind gerne gesehen.

  • Herr Hinze die gesamte Burghausener Pressestelle gratuliert ihnen zum erfolgreichem Wiederaufstieg in die Oberliga und das 6 Spiele vor Ende der Saison. Aber eine Frage warum gibt es erst heute eine Pressekonferenz?


    Ach wissen Sie nach dem Sieg am Samstag haben meine Jungs und ich ziehmlich heftig gefeiert. Ich bin heute morgen im Vereinsheim unter einem Haufen leerer Bierkästen aufgewacht! Das Training musste daher gestern auch ausfallen, der Co-Trainer sagte mir dass die Spieler gestern nicht gut aussahen, aber das haben sie sich verdiehnt.


    [COLOR=red] Sehr interresante Antwort Herr Hinze, sagen sie doch wie geht es denn den Rest der Saison weiter?[COLOR=red]


    [COLOR=green] Naja wenn die Spieler dann endlich auch mal alle wieder nüchtern sind und der im Bier ertrunkene Rasen wieder nutzbar ist geht das Training wie bisher weiter.[COLOR=green]


    [COLOR=red] Und was erhoffen sie sich von den letzten Spielen? immerhin können sie im schlechtesten Fall noch 2.er werden.[COLOR=red]


    [COLOR=green] Es wird noch ein harter Kampf um Platz 1 in der Tabelle. Aber ich muss mal schauen, einige Spieler haben in der 2. Saisonhälfte noch nicht so viele Einsätze ergattern können. Die sollen im Hinblick auf die AAW und der harten Herrausforderung in der Oberliga natürlich noch ihre Chanche bekommen. Aber mehr wird nicht verraten.
    PS Wollen sie auch noch was zu trinken? Unser Keller ist voll und ich glaube die Spieler können kein Bier mehr sehen :) [COLOR=green]


    [COLOR=red] Danke für das Angebot aber da muss ich leider passen Herr Hinze.
    Ich bedanke mich recht herzlich für das Interview und wünsche ihnen weiterhin viel erfolg.

  • Hallo Zusammen,


    in Burghausen hat man sich entschlossen den Kader umzustrukturieren. Dafür muss Platz geschaffen und Geld in die Kasse des Vereins gespült werden. Folgende Spieler dürfen daher den Verein verlassen.
    MD Michael Blythyn (26), 5.1
    RV Jorge Manuel Joao Armando (26), 4.7
    RV Giorgos Tsikouna (23), 3.6
    LV RV Andreas Schüler (27), 3.9
    LV RV Christian Bary (25), 3.1
    LIB Steve Clayson (21), 4.0
    Im linken Mittelfeld darf einer der folgenden Spieler gehen
    LM Steffen Ebel (21), 4.7
    LM Jerry Palacios (22), 4.6
    im Rechten Mittelfeld darf einer der folgenden Spieler gehen
    RM Toni Teinio (27), 6.1
    RM Kosta Mijatovic (25), 5.3
    RM Sebastian Braß (24), 3.6
    weitere Spieler im Kader sind generell zu erweben wenn der Preis stimmt.

  • Mit heutigen Tag wechselt Manager Steve Hoffmann vom Serie B Aufsteiger Catania in die Verbandsliga Süd nach Tapfer Burghausen. Hoffmann ist in der Region um Burghausen kein Unbekannter, denn seine Familie ist seit Jahren in der Nähe von Altötting fest verankert. In einer ersten Stellungnahme am frühen Sonntagmorgen nach der Landung am Salzburger Flughafen war er zu erreichen und kommentierte den Wechsel so: " Manchmal muss man die finanziellen und sportlichen Aspekte beiseite schieben und auf sein Herz hören. Der Wechsel aus einem italienischen Zweitligaclub in die tiefste deutsche Spielklasse sei von außen betrachtet schwer nachzuvollziehen, dennoch fühle ich für den Verein und die Region um Burghausen tiefe Verbundenheit und ich möchte Tapfer Burghausen einen der bayrischen Traditionsclubs helfen, wieder regionalen und auf längfristigen Sicht nationalen guten Fußball zu spielen, um in Bayern und Deutschland aus Tapfer wieder einen Topclub zu formen, so Hoffmann." Der Weg wird kein leichter sein, aber eine gute Ausgangsposition ist vorhanden und man werde nun alles daran setzen die Mannschaft, den Verein und die Fans für die Vision in Burghausen wieder höherklassigen Fußball spielen zu wollen, zu begeistern." Ich werde mir nun einen Überblick über die finanziellen und sportlichen Möglichkeiten des Vereins verschaffen und nach den ersten Trainings und Spielergesprächen mit der Mannschaft ein Saisonziel definieren", so Hoffmann in seinem Statement. Seinem alten Verein aus Catania und dem neuen Manager wünsche man natürlich weiterhin viel Erfolg. Ich denke in Catania ist der Grundstein für den Klassenerhalt gelegt alles andere liegt nun nicht mehr in meinen Händen. Ich konzentriere mich nun voll auf meine Aufgaben hier in Burghausen und schnappte sich sein Gepäck vom Laufband und verschwand in einem schwarzen Auto vom Flughafen in Richtung Vereinsgelände Burghausen.


    Pressestelle Tapfer Burghausen

  • In der Verbandsliga Süd bleibt es im oberen Tabellendrittel weiterhin spannend und Tapfer Burghausen mischt munter mit. So bleibt der anvisierte Aufstieg weiterhin greifbar, wobei das so früh in der Saison noch keine Aussagekraft hat. Nach der Novemberjugendaufwertung wurde unser 17- bald 18jähriges Toptalent M.Freude in die erste Mannschaft ins zentrale Mittelfeld berufen. "Seine Ausgangsstärke von 4 passt optimal ins Anforderungsprofil der Verbandsliga und des Vereins und man wird ihm nun bis zur Winterpause mit ausreichend Spielpraxis ausstatten, um ihn weiterhin optimal fördern zu können", so Manager Hoffmann. Desweiteren wird demnächst ein gestandener Manndecker zu uns stoßen, um noch breiter agieren zu können. Hier sind die Verträge aber noch nicht in trockenen Tüchern und sollte alles passen wird dies zeitnah in unseren Transfernews bekannt gegeben.


    Pressestelle Tapfer Burghausen

  • Nach guten AAW und einer guten Vorbereitung mit einem Freundschaftsspiel gegen den rumänischen Erstligisten Puli-AEK Timisoara das in einem fairen und ausgeglichenen Spiel 0:0 endete (Vielen Dank Christoph für die Zusage), konnte Burghausen nun auch erfolgreich mit einem 2:0 Rückrundenauftaktsieg gegen FSK Frankfurt starten. Pünktlich zur Rückrunde ist mit MD Mehnert noch ein starker und routinierter Verteidiger zu uns gewechselt. Unsere starke Bilanz mit den wenigsten Gegentoren in ganz Deutschland soll so wenn möglich noch ein wenig gehalten werden und weiterhin um den Aufstieg mitgespielt werden. Mehnert kam vom italienischen Zweitligisten Perugia zu uns nach Burghausen, wo er nun nach langer Verletzung wieder aufgebaut wird, um zu seiner alten Stärke zurückzufinden und seine Karriere in Deutschland bei Burghausen gemütlich beenden lassen zu können. Nun noch ein etwas leichteres Spiel gegen Seligenporten und dann kommen die 4 Wochen der Wahrheit gegen alle 4 Verfolger im Aufstiegsrennen. Hier könnten dann schon Vorentscheidungen getroffen werden, wobei wir zum Ende der Saison nochmals gegen alle Favoriten spielen müssen. Allen eine gute und verletzungsfreie Rückrunde.


    Grüße aus Burghausen
    Steve

  • Unsere tapferen Recken suchen eine neue Herausforderung:



    ST Gregor Eckhel (21), 4.7 für 1.250.000,00
    MD Marian Baret (28), 4.9 für 700.000,00


    Freue mich über eure Angebote! Tapfer bleiben.


    Michael Matthes.

  • Mit dem Saisonziel Klassenerhalt ist man in die Saison gestartet. Nach 18 Spieltagen schaut man im beschaulichen Burghausen auf 25 Punkte, Platz 11 und ist mehr als nur zufrieden. Jetzt gilt es in den nächsten Wochen möglichst schnell die magischen 40 Punkte zu erreichen und das Saisonziel zu erreichen.


    Folgende Spieler konnten wir in dieser Saison schon verpflichten:
    LV RV Juan Presáz García (20), 3.7 - Juan war vereinslos aber genau was wir suchten. Er hat sich gut in die Mannschaft integriert und konnte sich bei den AAW´s steigern.
    LM RM Sven Thorleifsson (29), 5.7 - durch ihn haben wir über die Flügel deutlich mehr an Qualität gewonnen. Leider viel er in der Vorrunde in Summe 4 Wochen durch Verletzungen aus. Nun hoffen wir auf eine verletzungsfreie Rückrunde
    ZM Jason Massie (18), 3.1 - Auch Jason war kurze Zeit vereinslos. Wir sind aber überzeugt das er noch viel Potential hat und sich gut entwickeln wird.
    ST John Aloisi (27), 6.0 - kam erst sehr spät in der Vorrunde mit "0" Einsätzen zu uns. Das machte sich leider etwas bei den AAW´s bemerkbar aber wir hoffen das er sich in der Rückrunde durch viele wichtige Tore wieder steigern kann.


    Zur Leihe kamen:
    RM Stéphane Cootzee (20), 6.1 - Absolute Bank auf der rechten Außenbahn. Macht das Spiel schnell und bringt immer wieder gefährliche Flanken.
    ZM Maxim Alexandr (20), 6.0 - Ein Spielmacher so wie wir ihn benötigt haben.
    LV Andreas Mauser (22), 5.4 - solider Linksverteidiger der optimal in die Viererkette passt und mit seinen Offensivläufen immer wieder für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgt.


    Folgende Spieler würden wir abgeben:
    RV Francesco Torino (26), 4.4 - wir haben uns entschieden mit Baumeister weiter zu planen und als Backup Garcia, daher darf Torino den Verein wechseln.
    RM Fatokun L. Sollah (20), 4.1 - wir planen auf dieser Position nicht mit ihm.
    ZM Cesar Wassmeir (25), 4.7 - hier wollen wir uns zur neuen Saison gerne verstärken und benötigen daher den Kaderplatz.
    LV RV Krasimir Mihailov (30), 3.7 - auf der TL, würden gerne um eine Abfindung rum kommen.
    LIB Holger Rupprath (25), 3.0 - auf der TL, hat keine Chance bei uns.


    Folgende Spieler befinden sich in unserem Amateurkader welche wir hochziehen würden wenn ein Verein Interesse hat diese zu verpflichten:
    TW, 18 Jahre, Stärke 4,2 mit grauen Daumen
    MD, 19 Jahre, Stärke 2,4 mit grünen Daumen


    Anfragen und Angebote bitte an unsere Geschäftsstelle.

  • Seitens des Vereins haben wir uns entschlossen folgende Spieler der Tapferen die Freigabe zu erteilen:


    MD Marian Baret (29), 4.6 - in der Innenverteidigung wollen wir uns verändern
    RV Francesco Torino (26), 4.4 - bei uns hat Baumeister die Nase vorne, daher darf Torino wechseln
    LIB Holger Rupprath (25), 3.0 - eigentlich im besten Fußballeralter aber ein Libero passt nicht zum bevorzugten System des Trainers. Steht bereits auf der TL.
    ZM Cesar Wassmeir (25), 4.7 - steht zur Leihe auf der TL falls er einem Verein noch helfen könnte, Gehalt übernehmen natürlich wir. Wenn Kaufinteresse besteht sind wir allerdings auch gesprächsbereit.


    Aufgrund des Motiverlustes bieten wir die Spieler erstmal im Forum an bevor wir sie auf TL setzen.


    Fragen und Angebote wie immer an unsere Geschäftsstelle.

  • In Burghausen ist man mit den AAW´s zufrieden, mit LV RV Juan Presáz García (20), 4.1 und ZM Jason Massie (18), 3.6, welche man von der vereinslosen Transferliste geholt hat, hat man vielleicht ein goldenes Händchen gehabt. Man wird die beiden in jedem Fall weiter maximal fördern und schauen wo die Reise hingeht.
    Der Rest des Teams war wie erwartet, auch die deutlich Abwertung von LM RM Sven Thorleifsson (29), 5.1 der sich von seinen Verletzungen nie richtig erholt hatte. Trainingsfleiß ist leider auch nicht seine Stärke.


    Zur neuen Saison suchen wir 3 Leihspieler der Stärke 5.0 - 6.0 auf den Positionen
    LV, RM und ZM


    Es würde uns freuen wenn uns wieder Leihspieler anvertraut werden würden.


    Folgende Spieler dürfen hingegen die Tapferen verlassen:


    LM RM Thomas Cruz (21), 3.0
    ZM Cesar Wassmeir (25), 4.9
    LM RM Sven Thorleifsson (29), 5.1


    Anfragen und Angebote per IGM oder PN an unsere Geschäftsstelle

  • Mittlerweile hat sich am Kader der Burghauser etwas getan. Wir dürfen folgende Spieler als Neuzugänge begrüßen:


    LV Joachim Demuth (30), 5.1 wird uns kurzfristig mit seiner Erfahrung als linker Verteidiger helfen.
    LIB Kevin Crowther (26), 5.3 kam heute aus der spanischen zweiten Liga zu uns und wird eine wichtige Stütze werden. Aufgrund seiner Stärke wird auch er uns sofort weiter helfen.
    RM Jens Weinbrecht (21), 5.3 kam auf Leihbasis vom SU Cremonese aus der Serie B. Wir danken John Brown für das uns entgegen gebrachte Vertrauen.


    In 1 Woche wird dann, ebenfalls auf Leihbasis, noch ein Stürmer zu uns stoßen welcher gerade mit seinem Verein im Trainingslager ist und dieses auch dort beenden wird.
    Desweiteren laufen gerade Verhandlungen mit einem linken Mittelfeldspieler.


    Wir sind noch auf der Suche nach einem Spielmacher fürs zentrale Mittelfeld zur Leihe.
    Wenn jemand einen Spieler älter als 23 Jahre hat mit welchem er diese Saison nicht plant und eine Stärke um die 5.7 - 6.2 hat den er uns gerne Leihen möchte dann würden wir uns über eine Nachricht freuen. Bitte keine Jugendspieler, bei der gesuchte Stärke wird er sich in der Oberliga nicht entwickeln.


    Natürlich müssen aufgrund der Zugänge auch Spieler gehen. Folgende Spieler erhalten die Freigabe:


    MD Marian Baret (29), 4.7 wird derzeit über die Leihliste angeboten, ohne Leihgebühr. Bei Interesse kann er auch gerne für ein minimum des Marktwertes verkauft werden,
    LM RM Sven Thorleifsson (29), 5.1 war leider letzte Saison zu oft verletzt und hat dadurch an Stärke eingebüst. Soll verkauft werden.
    ZM Cesar Wassmeir (25), 4.9 wurde schon öfter angeboten aber bisher gab es nur lose anfragen. Soll verkauft werden, kann aber bei Interesse auch geliehen werden.
    ST Gregor Eckhel (23), 4.9 soll diese Saison verliehen werden, bei einen entsprechenden Angebot sind wir aber auch bereit ihn zu verkaufen.


    Anfragen und Angebote wie immer an unsere Geschäftsstelle.

  • In Burghausen ist man sehr glücklich darüber das die neue Punktrunde nun endlich gestartet ist. Leider steht der Kader noch nicht final aber man ist fleißig am Arbeiten und versucht die letzten Transfers schnellst möglichst über die Bühne zu bringen.


    Zum ersten Spieltag durften wir nach Augsburg. Aufgrund der durchwachsenen Testspielergebnisse wusste man nicht wo man steht. So sah dann auch das Spiel aus. Mit sehr viel Glück und einem toll aufgelegten TW Gilberto Nuno Felix (31), 6.2 konnten wir mit dem 0:0 einen Punkt aus Augsburg mitnehmen.


    Bei der Pokalauslosung haben wir mit dem 1. FV Köln leider einen schier übermächtigen Gegner erwischt. Manager Hanusa nach der Auslosung...egal bei welchem Verein ich bis dato in meinen 16 Jahren AO war, in der 1. Runde kam immer ein Hammerlos. Das tut mir leid für Burghausen. Allerdings konnte ich in meiner Zeit bei Ingolstadt in der 2. Runde den damaligen Pokalsieger 1. FV Dynamo Dresden mit 2:1 schlagen bzw. mein Team und vielleicht gelingt uns ja auch dieses mal eine Sensation.


    Der Kader wird diese Saison durch Abgänge etwas schwächer sein als letzte Saison. Auch da ging es von Anfang an um den Klassenerhalt. Die Saison lief so gut das man sogar bis 3 Spieltage vor Schluß noch theoretisch hätte aufsteigen können. Zum Schluß war es dann ein sensationeller 7.Platz. Die Voraussetzungen diese Saison sind also ähnlich nur der Kader wird nach Abschluss der geplanten Transfers deutlich jünger sein.


    Seit der letzten Pressemitteilung kamen noch folgende Spieler zu uns:


    ST Tedj Bensaoula (25), 5.7 - wie schon angekündigt auf Leihbasis von Repid Bukarest
    ZM Georgi Mdzinarishvili (24), 5.7 - ebenfalls auf Leihbasis von WIT Gaorgia Tbilisi


    Mit dem linken Mittelfeldspieler mit welchem wir verhandelt haben, konnten wir uns leider nicht auf einen Vertrag einigen. Die Forderungen waren unterm Strich zu hoch.


    Wir sind aber noch auf der Suche nach einem LM mit folgenden Kriterien:
    20-22 Jahre, Stärke 4.3 - 4.9
    23-25 Jahre, Stärke 5.x


    Folgende Spieler haben uns seit der letzten Pressemitteilung verlassen:


    MD Marian Baret (29), 4.7 - wechselte zum FV Will
    LM RM Thomas Cruz (21), 3.0 - für ihn gab es leider keine Interessenten daher haben wir den Vertrag aufgelöst


    LIB Eddy Rosales (34), 5.3 und LM RM Sven Thorleifsson (29), 5.1 befinden sich gerade in Vertragsverhandlungen mit anderen Clubs und sollten uns, bei einer Einigung, am Freitag bzw. am Samstag verlassen.


    Da sich im Jugendbereich ein Stürmer aufdrängt welchen wir in den nächsten Monaten in den Profkader holen wollen darf uns noch einer der folgenden Stürmer verlassen.


    ST Danilo Limberger (29), 5.3
    ST Marc Seaton (26), 5.1
    ST Gregor Eckhel (23), 4.9


    Anfragen und Angebote wie immer an unsere Geschäftsstelle