Vereinsnews

  • Das Gesicht der Mannschaft wurde schon ein wenige geändert. Wenn man so möchte haben wir der Mannschaft ein Facelifting verordnet. Ältere Spiele deren Verträge ohnehin nächstes Jahr ausgelaufen wären, wurden nochmal verliehen, um zum einen die Gehaltskosten zu reduzieren und zum anderen Platz und Geld für Perspektivspieler zu generieren. Auf der Suche sind wir ggf. noch einem Torhüter und einem Stürmer, die dem Prädikat talentierte Nachwuchsspieler gerecht werden.


    Stand jetzt sieht der Kader wie folgt aus:


    Torhüter
    TW Ingi Jarisson (28), 9.6
    TW Albert Gysbrechts (22), 6.0


    Abwehrspieler
    MD Argenato Cepja (28), 9.4
    MD Guido Zinsli (27), 9.3
    MD Luis Fernando Herrera Arango (22), 5.1
    LV Gintaras Kencelskis (26), 9.6
    LV RV Zdravko Sasak (30), 9.6
    LIB Yordan Belaz (28), 9.9
    LIB Tomislav Dragovic (23), 4.0
    MD Dario Asanovic (19), 6.6
    MD Asif Mladen (24), 6.0
    MD Vjeran Vigresic (22), 4.4
    LV Romain Vinck (22), 6.1
    LIB Isli Mai (22), 5.0



    Mittelfeld
    ZM Goran Janzek (23), 5.4
    RM Ivica Leskovar (18), 6.0
    LM Alberto Alvear (27), 10.0
    LM Marko Branimir (22), 7.1
    LM RM Ivica Krleza (21), 9.1
    LM RM Doo-Ik Pak (21), 5.0
    RM Mario Lucic (24), 9.4
    RM Carsten Schindler (23), 9.1
    ZM Angelo Pirlucci (35), 9.0
    ZM Jurica Hrvatska (26), 9.6



    Sturm
    ST Francis Jiffers (33), 10.9
    ST Krisztián Verboczy (25), 9.7
    ST Dalibor Mladenovic (25), 9.3
    ST Matthias Giese (20), 5.0
    ST Anfilogino Guarisi Marques (22), 6.0

  • Nachdem heute der letzte Spieltag der Hinserie gespielt wurde, ist es Zeit ein kurzes Fazit zu ziehen. Der Mannschaft konnten wir eine kleine Frischzellenkur in Form von jüngeren Spielern verpassen. Hier haben wir vornehmlich unser Augenmerk auf Spieler gelegt, von denen wir uns noch einiges an Entwicklung versprechen. Da wir finanziell keine großen Sprünge hinlegen können, müssen wir echte Aufbauarbeit leisten. Um den Spieler die notwendige Spielpraxis zu geben, mussten wir etliche Punkte in der Meisterschaft liegen lassen. Wir hoffen, dass sich dieser Weg auch in den AAW widerspiegelt. Allerdings ist das schlechte Abschneiden auch auf die internationalen Einsätze zurück zu führen. Da wir am Anfang recht vielversprechend in die CL-Quali gestartet waren, ging es im AOFA-Cup weiter. Zeit unser Stammpersonal zu schonen gab es leider kaum, so dass in der Liga die zweite und dritte Reihe "ran" durften.


    Für die zweite Hälfte wird es in der Liga sicherlich den ein oder anderen Punkte mehr geben, dafür dürfte international gegen Arsenal Endstation sein. Da der Kader nun schon wieder eine Stärke von 29 Mann hat, wird es Zukäufe nur noch bei gleichzeitigen Abgängen geben. Mit Verstärkungen in der Spitze wird wohl erst wieder in der neuen Spielzeit zu rechnen sein. Ziel in der zweiten Hälfte der Saison ist es, die internationalen Startplätze zu erreichen.


    Ich wünsche allen Mitstreiterinnen und Mitstreitern ein gesegnetes und schönes Weihnachtsfest, so wie einen gesunden Start ins Jahr 2015.

  • Die letzte Saison stand in Sisak ganz klar auf Umbau und Kaderplanung. Während international noch einigermaßen Ergebnisse eingefahren werden konnten, ließen die Ergebnisse in der Liga und im Pokal doch arg zu wünschen übrig. Erfreulich ist dagegen die Entwicklung der eigenen und eingekauften Talente. Hier konnten durchweg positive Ergebnisse erzielt werden. Daher werden wir weiter den Kaderumbau vorantreiben und sind bereit, den Kader mächtig durcheinander zu würfeln.


    Angebote für unsere Spieler hören wir uns genauso gerne an, wie Spieler, die in unser Kaderprofil passen. gerne nehmen wir auch Spieler mit Talentgrenzen, die wir gegen Spieler mit positiven AAW tauschen. Ich Freimachung auf Eure Angebote und Anfragen.