Vereinsnews

  • Das Saisonende naht in Veria. Der neue Coach Beatz86 will die verkorkste Saison noch einigermaßen zuende bringen und sich dann auf das neue Jahr konzentrieren.
    Neben Adrian Bitica (33) wird auch Andreas Antikazides (35) den Verein verlassen. Ersatz wurde bereits mit Yevgen Lahenza verpflichtet. Zudem stösst in der neuen Saison noch ein weiterer Stürmer in den Kader.
    Von weitere Altlasten hat sich der Coach bereits getrennt. Es gab einige Vertragsauflösungen, außerdem sollen David Celaya und Miltiadis Guugoulakis noch abgegeben werden.


    Der Weg in die Zukunft soll mit jungen Spielern gegangen werden, zumal auch finanziell keine Wunderdinge zu erwarten sind.


    Oberstes Ziel wird auch in der neuen Saison der Klassenerhalt sein.

    Thorben Bloch befindet sich auf der Warteliste.
  • Nachdem der Spielbetrieb in der Ethniki Katigoria wieder gestartet ist und der Coach sich in seinem neu eingerichteten Büro zurecht gefunden hatte, begann heute das erste Training Verias.
    Alle Spieler konnten am Training teilnehmen, Verletzungen gab es nach dem Urlaub keine zu beklagen. Nach durchaus zufriedenstellenden Sponsorenverhandlungen muss der Coach sich nun aber weiter um die Verstärkung des Teams kümmern, um den Abstieg in diesem Jahr vermeiden zu können. Mit allen Leistungsträgern konnte er bereits vor der Sommerpause Vertragsverlängerungen vereinbaren. In den nächsten Tagen stoßen zudem die Leihspieler [Spieler]114657#[/Spieler] und [Spieler]118335#[/Spieler] zum Kader.
    "Für die unkomplizierten Verhandlungen möchte ich mich bei beiden Trainern bedanken." erzählte der Coach am Rande der Trainingseinheiten.
    Gesucht werde nun noch ein Spieler für das zentrale Mittelfeld, zudem soll der erfahrene [Spieler]80556#[/Spieler] abgegeben werden, um das Gehaltsvolumen zu stabilisieren. Auch von 1-2 Ergänzungsspielern werde man sich noch trennen. Es wartet in der nächsten Woche verutlich noch viel Arbeit in Veria.

    Thorben Bloch befindet sich auf der Warteliste.
  • Heute Abend steigt das Kellerduell gegen AiL Larissa. Larissa, aktuell mit 4 Punkten Tabellensiebzehnter, erwartet zu Hause unsere Mannschaft aus Veria. Veria-Coach Beatz gibt sich zuversichtlich und hofft, heute nach zuletzt 2 Niederlagen, wieder punkten zu können. Gerade ein Sieg gegen einen direkten Konkurrenten wäre wichtig, so der Trainer. Vor allem soll die Torflaute endlich abgestellt werden. Nur 6 Tore in 8 Spielen sprechen eine deutliche Sprache.
    Für die Defensive wurde zwischenzeitlich MD Geoff McKenna (27), 5.6 für kleines Geld verpflichtet. Auch schon in weiser Voraussicht auf das nächste Jahr, da doch etliche Abgänge zu verzeichnen sein werden, jedoch auch aus dem Grund, dass sich Leistungsträger Boudouris schwer verletzte und für 2 Monate ausfällt. McKenna soll ihn auf der Rechtsverteidigerposition und im Zentrum ersetzen.

    Thorben Bloch befindet sich auf der Warteliste.
  • Wenig Hoffnung versprühten die letzten Wochen in Veria. Nach 3 Niederlagen in Folge erkämpfte man sich jedoch ein Unendschieden und nun sogar einen Auswärtssieg in Lebadeiakos. Ausschlaggebender Punkt dürfte dabei die Rückkehr des verletzten Leistungsträgers RV Stravos Boudouris (27), 6.7 sein, der dem Team zuvor an allen Ecken und Enden fehlte. Mit der zwischenzeitlichen Verpflichtung von RM Marios Zachariou (31), 6.6 ergänzte der Coach zudem das dünn besetzte Mittelfeld. Am nun letzten Spieltag vor der Winterpause im Spiel gegen Ethnokos Piräus muss gleich der nächste Dreier her, wenn man den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen verkürzen will.
    "Ich traue dem Team den Heimsieg zu." erklärt der Trainer kurz. Zwar ist der Gegner gerade im Mittelfeld gut besetzt, auf den Außenverteidigerpositionen sieht der Coach aber die Schwachstellen. Hier wolle man den Gegner überrumpeln. Ob es klappt, wird der Samstag Nachmittag zeigen.

    Thorben Bloch befindet sich auf der Warteliste.
  • Heute Nachmittag trifft Iunikos Veria auf den Tabellenzwölften Atromitos Athen. Mit einem Sieg würde man auf einen Punkt an die Nichtabstiegsplätze heranrutschen. Da anschließend Spiele gegen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte anstehen, muss heute ein Dreier her.
    Die Formkurze zeigte klar nach oben. Nach zuletzt 7 Punkten aus 4 Spielen zeigte sich der Coach zufrieden. Ob er allerdings den Nichtabstieg vermeiden kann, bleibt weiter fraglich.
    Zumindest kadertechnisch bereitet sich der Coach auf einen möglichen Abstieg vor. Für 300.000 ? konnte Veria den Belgier TW Steven Debock (25), 5.8 verpflichten. Damit wird der Abgang von TW Dusan Mate (24), 7.0, der nur ausgeliehen war, kompensiert.
    "Sollten wir tatsächlich absteigen, kann nur der direkte Wiederaufstieg unser Ziel sein, aber damit befasse ich mich erst nach dem heutigen Spiel." erklärte der Trainer.
    Der Verein selber ist noch auf der Suche nach einem starken Verteidiger und einem zentralen Mittelfeldspieler. Leihen werden bevorzugt.
    Gleichzeitig wurden MD Yorgos Goulandris (31), 4.6, RM Kabir Smejic (29), 3.9 und ST Silvije Sandic (28), 4.9 mitgeteilt, dass sie sich einen neuen Verein suchen müssen.

    Thorben Bloch befindet sich auf der Warteliste.
  • Nach dem inzwischen feststehenden Abstieg sucht Iunikos Veria für die nächste Saison Leihspieler, um den Kader qualitativ (nicht quantitativ) aufwerten und den sofortigen Wiederaufstieg in Angriff nehmen zu können. Gutes Training, Zuverlässigkeit sowie ein Stammplatz bei entsprechender Stärke können vom Manager angeboten werden.
    Über Vorschläge wäre der Verein sehr dankbar.

    Thorben Bloch befindet sich auf der Warteliste.
  • Am Ende hatte es für das Team von Iunikos Veria leider nicht gereicht. Mit einem 1:1 gegen Ethnokos Piräus verabschiedete man sich aus der Ethniki Katigoria und wird den Weg in die Drittklassigkeit antreten müssen. Trainer Thorben Bloch schaffte es innerhalb der Saisonvorbereitung nicht, den Kader konkurrenzfähig zu machen. Es fehlte sowohl die Zeit als auch die finanziellen Möglichkeiten. Mit dem Abstieg werden Veria auch die ausgeliehenen "Stars" TW Dusan Mate (24), 7.0 und MD Oliver Nachtwey (21), 6.6 verlassen. Beide würden vermutlich durch die Ligastärkengrenze ausgebremst werden. Außerdem kehren MD Vasilis Sevirianos (22), 3.7, MD Georgios Polydorou (18), 2.1 und ZM Miloje Drljaca (25), 5.3 zu ihren Vereinen zurück. Zumindest letztgenannten möchte man versuchen, ein weiteres Jahr auszuleihen.
    Das mit dem Abstieg kleinere Brötchen gebacken werden müssen, ist in Veria allen klar. Trotz alledem soll in der neuen Saison ein konkurrenzfähiger Kader auf die Beine gestellt werden, der den sofortigen Wiederaufstieg in Liga 2 anvisiert. Durch die zahlreichen Abgänge kann der Coach dieses Mal den Kader nach seinen Wünschen zusammenstellen.
    "Wir werden zum Trainingsauftakt eine Mannschaft auf den Platz schicken, die zu den drei stärksten Teams in dieser Liga gehören wird. In Liga 3. sind wir als Absteiger nun die Gejagten." erklärt der Coach.
    Entsprechende Dienste der benötigten Leihspieler habe man sich bereits gesichert, erzählt Thorben weiter. Man suche nun noch einen weiteres Stürmer und einen Mittelfeldspieler.

    Thorben Bloch befindet sich auf der Warteliste.
  • Die Saison 2015/2016 ist erst wenige Tage alt, der Abstieg aus der letzten Spielzeit noch nicht ganz verdrängt, dennoch blickt man bei Iunikos Veria optimistisch in die Zukunft. Den Trainingsbeginn am Mittwoch trat ein recht schlanker Kader von 18 Spielern an, von denen man sich von 2-3 Spielern auch noch trennen möchte. Doch auch auf der Haben-Seite konnte die Mannschaft seitdem Zugänge verzeichnen. So werden in den nächsten Tagen LM RM Earvin Johnson Jr. (21), 5.6, MD Theo Karahi (23), 5.6 und ZM Kurt Hierlaender (20), 5.6 das bisherige Team verstärken. Aus der eigenen Jugend wurde LM RM Vasilis Tsiamita (17), 5.0 hochgezogen, der allerdings aufgrund seiner erst 17 Lenze in dieser Saison noch nicht spielberechtigt ist. Einzig ein neuer Stürmer soll nun noch verpflichtet werden, danach sind die Personalplanungen abgeschlossen.
    Der Trainer ist froh, bereits frühzeitig alle Planungen abgeschlossen zu haben. Nach seinem bald anstehenden Kreta-Urlaub werde er das volle Augenmerk auf den Wiederaufstieg legen.


    -----
    Transferliste Iunikos Veria:
    RM Kabir Smejic (29), 3.7
    ST Silvije Sandic (28), 4.3

    Thorben Bloch befindet sich auf der Warteliste.
  • Mit 2 Auswärtsspielen startete Absteiger Iunikos Veira in die Saison 2015/2016. Und fuhr mit 2 Auswärtssiegen wieder nach Hause. 6 Punkte heisst daher die Ausbeute nach den ersten beiden Spielen - Tabellenplatz 2. Auch blieb das Team gegentorlos. Die Abwehr um MD Geoff McKenna (28), 5.4 blieb bisher standfest. Nun am 3. Spieltag empfängt man im ersten Heimspiel der Saison den Tabellenführer Iraklos Psachna. Ein harter Brocken, doch der Coach ist zuversichtlich, dass auch dieser Gegner geknackt wird.
    "Wir sind gut aus den Startlöchern gekommen, haben nun unser erstes Heimspiel; daher glaube ich, dass wir auch Iraklos Psachna aus dem Weg räumen werden." so Thorben.
    Nicht im Kader stehen wird voraussichtlich LIB Dersos Leander (29), 5.6, der erst in dieser Woche nach einer Windpockenerkrankung zurück ins Mannschaftstraining kehrt.

    Thorben Bloch befindet sich auf der Warteliste.
  • 7 Spiele - 7 Siege - Iunikos Veria marschiert durch die Liga. Der tolle Start lässt den Verein und das gesamte Umfeld vom Aufstieg träumen. Nach dem 1:0-Auswärtssieg gegen AU Kerkyra steht Veria weiterhin mit 21 Punkten und 17:4 Toren an der Tabellenspitze. Sämtliche Transfers haben eingeschlagen, der Trainer hat aufgrund der Ausgeglichenheit des Kaders viele Rotationsmöglichkeiten. Da viele Spieler jedoch nur ausgeliehen sind, sind für das nächste Jahr einige Fragezeichen offen. Doch aktuell will sich der Coach damit nicht beschäftigen. Er geniesst den Erfolg und plant bereits die Aufstellung für das nächste Heimspiel. Dann geht es nämlich gegen den Zweitplatzierten Asteras Tripolis, einen weiteren Aufstiegsaspiranten.
    "Es zeichnet sich bereits nach 7 Spielen eine Tendenz in unserer Klasse ab. Tripolis und Psachna werden bis zum Ende oben mitmischen. Mit einem Unendschieden am Samstag könnte ich leben" so der Trainer in der Pressekonferenz.
    Der Verein rechnet am kommenden Samstag mit 15.000-16.000 Zuschauern.

    Thorben Bloch befindet sich auf der Warteliste.
  • Mit einem 3:0 am 12. Spieltag konnte Iunikos Veria die Tabellenführung in der Beta Ethniki Katigoria ausbauen und ist weiter ungeschlagen und auch seit 6 Spielen ohne Gegentor. Der Abstand zum Tabellenzweiten Iraklos Psachna, die selber nicht über ein 0:0 in Kerkyra hinauskamen, beträgt nun 8 Punkte. Zu den Nichtaufstiegsplätzen sind es sogar schon 14 Punkte.
    In Veria überlegt man unterdessen, ob man aufgrund des tollen Starts und der bereits jetzt erspielten tabellarischen Führung einen Umbruch im Kader vornimmt. Etliche Spieler gehen steil auf die 30 zu oder haben diese Marke bereits überschritten.
    "Wir stehen nicht unter Zugzwang, wenn wir keinen Spieler bekommen, bekommen wir halt keinen. Dann bleibt der Kader, wie er ist." erklärt Trainer Thorben.
    Die Positionen von LIB Dersos Leander (29), 5.6, LM Antti Leppalainen (30), 6.4 und RM Marios Zachariou (32), 5.9 stehen dabei auf dem Prüfstand. Ebenso werden ein zweiter TW, ein MD, ein ZM und ein Angreifer gesucht. Da gerade die zentralen Mittelfeldspieler unbezahlbar sein dürften, erwägt der Trainer auch den Transfer eines stärkeren RM´s für diese Position.


    Weiter geht es am kommenden Wochenende nun gegen den 6., Platanias. Anschließend kommen ein paar Gegner aus der unteren Tabellenhälfte, bevor es gegen den Zweiten Psachna geht.

    Thorben Bloch befindet sich auf der Warteliste.
  • 1:0 hiess es am Ende. Iunikos Veria gewann auch dieses Heimspiel und bleibt somit ungeschlagener Tabellenführer der Beta Ethniki Katigoria. Auch der Fokikos FV fand am Ende kein Mittel, um die Betonabwehr der Verianer zu knacken. Nur 4 Gegentore nach 14 Spielen sprechen eine eindeutige Sprache. Trainer Beatz will zwar noch keine großen Töne spucken, jedoch müsste es schon mit dem Teufel zugehen, sollte man am Ende der Saison keinen der ersten drei Plätze besetzen.
    Aus diesem Grunde plant der Coach bereits jetzt den Kader für die neue Saison.
    "Weil ich es mir aktuell erlauben kann." ist seine kurze Antwort darauf.
    Su wurden in den letzten Tagen RM Fotis Venizelos (25), 5.3 und ZM Alexaj Yartaev (26), 5.6 verpflichtet. Gehen musste RM Marios Zachariou (32), 5.9.
    Das mit den neuen Spielern eine Spielklasse höher keine Wunderdinge vollbracht werden können, ist im Umfeld allen klar. Jedoch ist gerade die ZM-Position lange Zeit die Schwachstelle des Vereins gewesen. Vermutlich wird man auch nächstes Jahr den Kader mit Leihspielern auffüllen/verstärken müssen.
    Unklar ist zur Zeit noch der Verbleib von LM Antti Leppalainen (30), 6.4. Bei einem guten Angebot würde der Trainer möglicherweise schwach werden.

    Thorben Bloch befindet sich auf der Warteliste.
  • Iunikos Veria, derzeit Tabellenführer in der 3. Griechischen Liga, steht 7 Spieltage vor Schluss bereits als Aufsteiger fest. Mit nur 18 Gegentoren und 2 Niederlagen hat sich die Elf von Trainer Thorben den Aufstieg auch vollends verdient.
    Der Abstieg in der letzten Saison dürfte mit den zuletzt gezeigten Leistungen das gesamte Umfeld in Veria wieder besänftigt haben. Inzwischen trägt der Verein auch die deutliche Handschrift des Trainers. Damit dies in Zukunft auch so bleibt, wird das neue Jahr bereits geplant.
    "Wir sind in der glücklichen Position, bereits Planungssicherheit zu haben." so der Coach.
    So gab man den verdienten Spielern LIB Dersos Leander (30), 5.7 und ST Yevgen Lahenza (27), 5.0 bereits den Laufpass. Gehen musste auch der Starspieler des Vereins, LM Antti Leppalainen (31), 6.1.
    Verpflichten konnte man für die neue Saison bereits MD Damiano Lapaglia (28), 6.0, LM RM Ged Bourn (24), 6.0, ZM Muhammed Perednya (28), 5.9 und ST Lucio Gomez (27), 5.9.
    Alle Spieler kommen ablösefrei, mussten aber mit einem üppigen Gehalt ausgestattet werden.
    Dass Veria dieses allerdings bezahlen kann, steht außer Frage.
    Der Verein sucht nun für die neue Saison jedoch noch Leihspieler für die Positionen MD, LIB, LM, ZM und ST. Dabei soll es sich um Spieler handeln, die eine Stärke um die 7.0 aufweisen können, damit der Klassenerhalt in der Ethniki auch gelingen kann.

    Thorben Bloch befindet sich auf der Warteliste.
  • Nach dem feststehenden Aufstieg in die 2. griechische Liga sucht Iunikos Veria nun händeringend Leihspieler der Stärke 7.x.
    Da MD Theo Karahi (23), 5.6, LM RM Earvin Johnson Jr. (22), 5.7, ZM Kurt Hierlaender (21), 6.0, ZM Ronnie Hamsun (20), 5.7 und ST Magnus Tidlund (34), 5.0 den Verein verlassen werden, benötigt der Coach neues Stammpersonal, um in der neuen Liga nicht sang- und klanglos unterzugehen.
    "Wir haben ein paar junge Leute, die wir aufbauen wollen, drumherum möchte ich jedoch ein paar gestandene starke Spieler haben, damit wir den Klassenerhalt packen können." sagt uns der Trainer.
    Die Handschrift des Trainers wird nach 2 Jahren immer mehr erkennbar.
    Der Coach bittet daher um Angebote per In-Game oder PN im Forum. Besonders gesucht wird ein MD.

    Thorben Bloch befindet sich auf der Warteliste.
  • Iunikos Veria ist weiter auf der Suche nach tatkräftigen Verstärkungen für die kommende Spielzeit. Bis auf LIB Louis Gerasimos (21), 6.6 konnte bisher kein gestandener Spieler in die griechische Stadt gelotst werden. Vorrangig werden Leihspieler gesucht, die in Veria auf gutes Training und einen Stammplatz setzen können. Bis auf die Abwehr wird in fast allen Mannschaftsteilen gesucht, insbesondere in den Stärkeregionen um 6.5 - 7.4.
    Veria hofft noch auf Angebote, bevor die Saison los geht, um den Klassenerhalt zu packen.

    Thorben Bloch befindet sich auf der Warteliste.
  • Nach einer guten Rückrunde, die leider in einer unnötigen Heimniederlage gegen AiL Larissa endete, blickt man doch zufrieden zurück. Veria steht nach 17 Spieltagen mit 16 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Keine Heldentat, die vollbracht wurde; nach dem Wiederaufstieg aber eine gute Leistung. Beruhigend auch zu wissen, dass an den letzten 4 Spieltagen Spiele gegen Gegner aus der direkten Tabellenregion statt finden. Nicht ganz soberuhigend ist es zu wissen, dass man ohne die Leihspieler vermutlich auf einem der Abstiegsränge rumgurken würde. Das Ziel muss es sein, sich in naher Zukunft unabhängig von anderen Vereinen machen zu können. Bis dahin werden aber wohl noch 2-3 Jahre ins Land ziehen.
    Zur Rückrunde krempelte der Trainer die Mannschaft noch etwas um. Für 2.500.000 Euro wechselt ST Witold Bronder (25), 7.0 in die griechische 2. Liga, eine Rekordablösesumme für den Manager. Auch ein bekanntes Gesicht: ZM Kolis Alexopolous (20), 5.4, der damals in der Jugend von Veria entdeckt wurde, den Lockrufen von Asteras aber nicht wiederstehen konnte. Nach 2 Jahren wechselt Alexopoulos nun auf Leihbasis zurück nach Veria. Ebenfalls neu ist ZM Kiril Stantchev (22), 5.1, der für knapp 2.000.000 Euro von Coventry Town losgeeist wurde. Als Neuzugang ist auch ST Kyriakos Traianos (22), 6.6 anzusehen, der lange Zeit aufgrund einer Verletzung ausfiel.
    Verlassen mussten den Klub hingegen MD Geoff McKenna (29), 5.3 und ZM Muhammed Perednya (29), 5.3 für zusammen 1.200.000 Euro.
    Im Klub ist man zuversichtlich, die Klasse zu halten, nicht auch aufgrund der Tatsache, dass es noch mindestens 3 schwächere Klubs in der Liga gibt. Anschließend wird man sehen, wohin die Reise für Veria gehen wird.

    Thorben Bloch befindet sich auf der Warteliste.
  • Iunikos Veria schließt die Saison mit einem 0:2-Auswärtssieg in Larissa erfolgreich auf dem 10. Tabellenplatz ab. Nach dem Wiederaufstieg im letzten Jahr können die Verantwortlichen mit den zuletzt gezeigten Leistungen mehr als zufrieden sein. Gegen die direkten Konkurrenten setzte es meist Siege, auch hofft man, dass sich die jungen Spieler entsprechend weiterentwickelt haben.
    Der Trainer, der nun seit mehr als 1200 Tagen das Amt bekleidet, blickt auf seine bisher erfolgreichste Saison zurück (abgesehen vom Aufstieg im letzten Jahr).
    Nun gilt es, die Kaderplanungen für das neue Jahr anzustoßen. Da in Veria das Geld nicht an den Bäumen wächst, müsse man sich wieder rechtzeitig um Verstärkungen bemühen. Der beste Mann im Kader, ST Ilias Maximos (25), 7.6, wird kaum zu halten sein. Dafür griff man bereits in der laufenden Spielzeit vor und verpflichtete ST Witold Bronder (25), 7.0. Bronder soll Maximos 1:1 ersetzen. Ein weiterer Stürmer auf Leihbasis muss jedoch noch gefunden werden. Ebenso werden nach den Abgängen von ST Kyriakos Traianos (22), 6.6, LM RM Zdravko Reichl-Kir (26), 6.6 und LIB Louis Gerasimos (22), 6.7 noch 3-4 Spieler in ähnlichen Stärkeregionen gesucht. Hier soll sowohl nach Leihspielern als auch nach halbwegs preiswerten Spielern Ausschau gehalten werden.

    Thorben Bloch befindet sich auf der Warteliste.
  • Iunikos Veria steht eine schwere Saison bevor. Nach dem sehr souveränen Klassenerhalt im letzten Jahr verließen etliche Leistungsträger den Verein. Viele der Spieler waren ausgeliehen, so dass der Coach nun für das neue Jahr umplanen musste. Der Nichtabstieg in diesem Jahr wird noch schwerer werden als zuletzt. Dem Verein gelang es nicht, eine etablierte Kraft für das zentrale Mittelfeld zu bekommen. Etliche Anfragen wurden nicht angenommen oder schlicht ignoriert. Der Verein sah sich nun gezwungen, seinen besten Spieler, ZM Georgios Mavromikhalis (18), 5.9, zu verkaufen. Dieser wird den Verein in den nächsten Tagen Richtung Spanien verlassen.
    Trainer Thorben beabsichtigt, die Hälfte der Ablösesumme in neue Spieler zu investieren. So steht man zur Zeit in Verhandlungen mit LV Adrian Gogasu (24), 6.6 und hofft, den jungen Linksverteidiger bis zum Wochenende in den eigenen Reihen zu begrüßen. Weiter gesucht wird noch ein Spieler im zentralen Mittelfeld. Realistische Angebote nimmt man in Veria gerne entgegen (auch zur Leihe).

    Thorben Bloch befindet sich auf der Warteliste.
  • Iunikos Veria hat eine Seuchensaison 2017/2018 hinter sich. Nachdem in der Saisonvorbereitung das Team nicht adäquat verstärkt werden konnte, kämpfte man nach einige Verletzungen und unglücklich gelaufenen Spielen bis zum 31. Spieltag gegen den Abstieg. Am Ende konnte man sich aufgrund der Quantität im Team dann doch gegen die Mitstreiter durchsetzen.
    So ein Jahr möchte der Coach nicht nochmal erleben. "Manchmal zweifelte ich schon an mir selber und wollte bereits das Handtuch schmeissen." so der Trainer. Die Sponsorenverhandlungen in der Vorbereitung der aktuellen Saison bestärkten den langjährigen Mann an der Seitenlinie nur. Doch statt ins Gras zu beissen, hieß es: Jetzt erst recht!
    Damit es solche oder ähnliche Gedankengänge im neuen Jahr nicht mehr gibt, hat der Verein aufgerüstet. In allen Mannschaftsbereichen suchte man Verstärkungen, sei es durch Transfers oder Leihen. So konnte man mit den beiden Spielern TW Sabri Mehmed (25), 6.8 von Ruso Floreni und ZM Sébastien Genoud (22), 6.7 KS Rach Chorzow 2 erfahrende Stammspieler ausleihen.
    Ebenso sicherte man sich die Dienste von RV Matthias Warmisch (32), 7.4, der den bisherigen RV Strapoudopolos Konkurrenz machen soll. Vom FV Sportak Trnava kam RM Carlo Hupetcoff (30), 7.9, nunmehr ununstrittene Stammkraft im rechten Mittelfeld.
    Mit ST John Brashier (31), 7.3 konnte der Verein zudem einen starken Angreifer verpflichten.
    Die bereits vor Saisonende verpflichteten ST Dimitrijus Alexopolous (31), 7.6 und LIB Lampros Panagiotopou (29), 6.9 komplettieren die Liste der Neuzugänge.
    Sofern der Verein von Verletzungen verschont bleibt, ist ein Angriff auf die Top 3 in diesem Jahr möglich. Und selbst wenn nicht ... so würde der Coach sich schon über glücklicher laufende Sponsorenverträge in der neuen Spielzeit freuen.

    Thorben Bloch befindet sich auf der Warteliste.