"Die Umkleidekabine" - Das Fanmagazin des FK Metador Puchov

  • Just vor dem letzten Spiel der Saison und einem garantierten 2. Platz in der 2. Liga wird ein neuer Trainer eingestellt. Bis jetzt sind wir ja auch ohne Trainer ganz gut gefahren - Die Umkleidekabine fragt sich, ob es nicht sinnvoller wäre, das Gehalt für Schmiedbauer in den Aufbau einer Jugend- und/oder Amateurmannschaft zu stecken.


    Noch bedenklicher erscheint uns, dass der neue Trainer über keine Vorkenntnisse und Referenzen verfügt. Der Vorstand war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen, Schmiedbauer meinte dazu nur lapidar: "Bis jetzt war ich in der Sozialarbeit tätig und brauchte dringend eine berufliche Veränderung."


    Die Umkleidekabine bleibt wie immer am Ball und wird über neuen Erkenntnisse berichten.

    Wolfgang Schmiedbauer befindet sich auf der Warteliste.
  • Neuer Trainer - Aufstieg in die Mars Superliga - Sommerpause - erstes Spiel - was dabei rauskommt, ist ein katastrophaler Zustand des FK Metador.


    Die Trainingswerte unseres Teams sind im Keller, ebenso wurde die Sommerpause kaum für die Erweiterung unseres Kaders genutzt - (fast) sämtliche Verhandlungen wurden so knausrig geführt, dass kein Spieler mit Potential zu uns wechseln wollte.


    Es hat ja niemand erwartet, dass wir mit Pauken und Trompeten in die Mars Superliga einfahren und gleich am ersten Spieltag die Meisterschaft gewinnen, aber was man sich da am ersten Spieltag anschauen musste, lässt sich am besten mit einem Bauernhof/einem Schlachtbetrieb vergleichen: Überall nur kopflose Hühner (in diesem Fall wohl eher Gockel...). Unser Sturm war bestensfalls nicht existent, das Mittelfeld und die Verteidigung waren offensichtlich - ums schön zu formulieren - von Brasilien inspiriert.
    Eine Chance hätten wir in dem Spiel wohl nur gehabt, wenn die Kategorien "Verlorene Zweikämpfe", "Die meisten gelben Karten" und "Die wenigsten Torschüsse" positiv ins Ergebnis eingeflossen wären.


    Bleibt nur zu hoffen, dass sich der neue Trainer/Manager schnell einarbeitet - sonst heisst's wohl bald: "Hallo, 2. Líga!"

    Wolfgang Schmiedbauer befindet sich auf der Warteliste.
  • Und bereits das zweite Unentschieden in Folge! Hatten wir uns nach den ersten fünf Spieltagen noch gedacht, dass wir uns glücklich schätzen können, wenn wir bis zur Winterpause auch nur einen Punkt holen können, wurden wir in den letzten 2 Wochen positiv überrascht.


    Vor allem das Unentschieden am letzten Sonntag gegen den überlegenen FK Dunajska liess unsere Herzen höher schlagen. Unsere Verteidigung stand halbwegs kompakt und auch wenn wir des öfteren ausgespielt wurden, schaut sich die Bilanz der Zweikämfe gar nicht mal so schlecht an.
    Bei einem Torverhältnis von 1:15 stellt sich halt die Frage, warum das Runde einfach nicht in das Eckige will!


    Gegen Tatran Presov wird nächste Woche wohl wieder ein Defensiv-Kraftakt anstehen...

    Wolfgang Schmiedbauer befindet sich auf der Warteliste.
  • Der Abstieg ist inzwischen unabwendbar. Jedoch soll es mit dem neuen Manger Jonathan Langhammer nun daran gehen eine möglichst konkurenzfähige Mannschaft für die 2.Liga auf die beine zu stellen.

  • Heute gegen Cana wird es eine enge Kiste und wir hoffen seh, dass wir uns im Abstiegskampf etwas Luft verschaffen können.

    Christopher Koslowski befindet sich auf der Warteliste.