Vereinsnews

  • Heute konnte am vorletzten Spieltag endlich alles klar gemacht werden. Der FV Porto gewinnt seit der Saison 2007/08 wieder die portugiesische Meisterschaft. Insgesamt ist das die vierte Meisterschaft für den FV Porto und seit 2009 wieder der erste Titel.


    Ebenfalls ist es mit dem ersten Titel seiner FMO-Laufbahn ein Debüt für Manager David Schunke.


    Am letzten Spieltag wird natürlich dennoch nochmal alles gegeben. In zwei Wochen steht dann im letzten Pflichtspiel der Saison gegen Athletico Lissabon das Finale des PFV Cups an. In Porto hofft man natürlich, das Double sichern zu können.

  • Nachdem Porto seit 2010 nicht mehr in der Spitzengruppe der Weltrangliste zu finden war, konnte nun wieder aufgeschlossen werden. Gleichzeitig mit der Neueröffnung konnte der Sprung in die Top 10 der DS15 Rangliste erreicht und Platz 10 erobert werden.
    In der DS11 Rangliste reicht es sogar zu Platz 9 und in der allgemeinen DS Rangliste - was aber an dem kleinen Kader liegt und sich schnell ändern kann - zu Platz 1.
    Dicht gefolgt von den dynamischen Dresdenern beansprucht man nun den Platz in der Weltspitze mit einem sehr jungen Team, das sich stetig weiter entwickelt.

  • Folgende Spieler sind momentan verhandelbar:


    RM Emmanuel Athané (29), 12.1
    ZM Maxim Kolija (22), 9.1
    RM Maxim Balèikonis (21), 9.3


    Interesse liegt eher in einem 1:1-Tausch mit max. geringem Barverkehr. Wirklich gute Barangebote höre ich mir aber natürlich auch an.
    Tauschspieler sollten ü10 und max. 26 alt sowie im Mittelfeld beheimatet sein.
    Ganz eventuell könnte Athané auch im 1:2-Tausch gehen.


    Generell gilt einfach, vernünftige Angebote höre ich mir immer an.

  • Für die angebotenen Spieler (siehe eine Meldung vorher) gab es bisher kaum Anfragen und da war auch noch nichts interessantes dabei.
    Bei Athane könnte sich ein Tausch anbahnen, aber fix ist noch gar nichts.


    Stand jetzt werden die Spieler wohl bleiben.

  • Ich suche einen Stürmer auf Leihbasis. Die Stärke sollte auf jeden Fall > 9 sein, Alter ist egal. Es kann auch ein junger Spieler zur Ausbildung sein. Ich kann zwar keinen Stammplatz bieten, aber mit CL, Pokal und Liga würde er genug zum Einsatz kommen.

  • Der FV Porto sucht weiterhin nach adäquaten Leihspielern, die dem Verein helfen können in drei Wettbewerben mitzuhalten. Die Stärke sollte mindestens bei 9 liegen (tendenziell eher höher). Gesucht werden vor allem Mittelfeldspieler und Stürmer. Abwehrspieler sind nicht benötigt.