Vereinsnews - Saisonende - Vertragsverlängerung - Abschlussfeier

  • Wir suchen nach wie vor einen Verein der unserem Nachwuchs-Tormann TW Marc Hengst (19), 4.6 ordentlich Spielzeit garantiert.


    Wir bieten:
    80.000 pro Aufwertung
    Gehaltsübernahme
    keine Leihgebühr
    wenn gewünscht - ein Freundschaftsspiel
    außerdem würden wir auch bei der Entsorgung von Altlasten behilflich sein


    wir wünschen:
    bis zum Saisonende beim Verein zu bleiben
    keine hemmende Ligagrenze

  • Da wir noch immer in der Abwehr unterbesetzt sind, suchen wir nach wie vor einen Manndecker oder rechten Aussenverteidiger der Stärke 8 oder besser 9 zur Leihe!


    Alter ist egal und eine angemessene Leihgebühr sind wir auch bereit zu zahlen.

  • "Heilig's Blechle"


    Seit vergangener Woche bin ich nun sage und schreibe 5000 Tage bei AO bzw. FMO im Amt!


    Angefangen hat alles im Juli 2008 in Flensburg wo ich 1849 Tage lang die Verantwortung trug.
    Es war eine schöne Zeit, den kleinen nördlichsten Verein Deutschlands von der Oberliga in die Regionalliga zu führen.
    Bis dann Ende Juli 2013 mein Traum-Verein der SSK Ulm 1846 frei wurde und ich, zwar schweren Herzens, aber trotzdem voller Elan und Enthusiasmus mich in die neue Aufgabe stürzte.
    Nun bin ich seit 3154 Tagen in Ulm.
    Jede Menge ist passiert,:
    - Umbruch 2.Liga - Abstieg Regionalliga - Aufstieg 2.Liga - wieder Abstieg Regionalliga - wieder Aufstieg 2.Liga und dieses Jahr, als bislang größtes Highlight, sogar der Aufstieg in die 1. Liga und sogar das Halbfinale im Pokal erreicht!


    Ja,.. viel ist passiert in dieser langen Zeit.
    Unglaublich, 5000 Tage!!
    Es gibt kein Spiel, welches mich auch nur annähernd über einen solchen Zeitraum so gehalten, beschäftigt, ja fasziniert hat!


    Mein herzlichstes Dankeschön an alle die das Spiel am laufen halten und weiter entwickeln!
    Vielen Dank auch an die Community.
    Es gibt dem Spiel unglaublich viel Flair mit soviele realen Menschen miteinander und auch gegeneinander zu Spielen.


    Ich hoffe wir alle können an diesem wunderbaren Spiel noch sehr lange sehr viel Freude haben.


    Viel Spaß Euch allen!

  • Am Mittwoch Abend gelang uns doch tatsächlich die Sensation und wir schafften den Einzug ins Pokalfinale!


    Es ist der größte Erfolg der Vereinsgeschichte, seit bestehen von AO!
    Ebenso ist es auch mein größter Erfolg seit ich bei AO bin.


    Ich Danke den Spielern für das nachträgliche Geschenk zum 5000er! :)


    Jetzt wird erstmal gefeiert was das Zeug hält!

  • Ich möchte hier mal meine neue Legende ST Sattar Hamedani (19), 4.1 ins Schaufenster stellen.


    Er ist erst in der Rückrunde zu uns gekommen und hat noch keine AAW bekommen, hat aber schon drei Spiele gemacht.


    Sowohl Bargeld wie auch ein Tausch ( MD mit Potenzial ) sind vorstellbar

  • Nun steht es vorzeitig fest, wir haben den Klassenerhalt geschafft! :)
    Das ganze Jahr über konnten wir uns immer aus dem direkten Abstiegsstrudel heraus halten und nun ist uns der Klassenerhalt nicht mehr zu nehmen.
    Jetzt wird erstmal ein bisschen gefeiert!
    Da darf es auch ein paar Tage zur Erholung geben.:)


    Hinzu kommt noch, daß unsere Amateurkicker die Meisterschaft eingefahren haben!
    Noch ein Grund für ein Gläschen. :)

  • In Ulm plant man schon für die neue Saison und sucht einen Manndecker zur Leihe oder zum Kauf.


    Bei einer Leihe sollte der Spieler Bundesliga tauglich sein, das Alter ist dabei egal.


    Bei einem Kauf gilt, jung mit Perspektive oder einen gestandenen Spieler der auch noch eine Weile seine Stärke halten kann.


    Einfach mal anbieten, wir beantworten alle Mails.

  • Seit ein paar Tagen sieht man auf dem Ulmer Trainingsgelände zwei neue Gesichter mittrainieren.


    Zum Einen wurde, der schon seit längerer Zeit in der Amateurabteilung spielende rechter Mittelfeldspieler RM Sebastian Marshall (19), 4.7 endlich zu den Profis geholt.
    Und zum Anderen, der nur kurz in der Amateuabteilung verweilende ST Heiko Lohse (18), 5.3, er war bis vor kurzem ausschließlich in der Jugendabteilung und hat dort eine beachtliche Steigerung hingelegt.


    Beide Spieler können für die nächste Saison geliehen werden.

  • In Ulm würde man gerne noch einen der beiden Jungspunde, TW Marc Hengst (20), 5.4 oder RM Sebastian Marshall (19), 4.7, verleihen.


    Ausserdem wäre man eventuell bereit ZM Stanko Vijicic (31), 7.9 und TW Stefan Psczolla (33), 8.4 und ST Fanafal Sosene (19), 5.0
    bei einem passenden Angebot die Freigabe zu erteilen.

  • Zum Verkauf steht unser lang gedienter ZM Stanko Vijicic (31), 7.9.


    Mit seinen ausgeprägten individuellen Fähigkeiten war er uns auf dem Weg in die 1. Liga eine sehr wichtige Stütze.
    Nun läuft der Vertrag aus und er hat den Wunsch geäußert wechseln zu dürfen.
    Dem wollen wir nicht im Wege stehen und haben ihn für einen, wie wir denken, moderaten Preis auf die Transferliste gestellt.

  • In Ulm ist man am letzten Spieltag noch in heller Aufregung.


    Eigentlich dachte man wir können die Saison gemütlich ausklingen lassen und eventuell sogar noch den ein oder anderen Jugendspieler fördern und nun stehen wir tatsächlich vor der großen Möglichkeit nächstes Jahr am internationalen Wettbewerb teilzunehmen zu können.

    Von Platz 5 (eher theoretisch ) bis Platz 9 ist alles möglich.

    Von daher müssen wir unbedingt gegen Oliver und seinem KBC nochmal alles geben!

    Eine Niederlage darf es nicht geben, da auch Dominic und sein MSK nur auf diese Gelegenheit wartet.

  • :laola:

    Platz Acht ist es nun geworden, und damit spielen die Spatzen doch tatsächlich mal wieder im internationalen Wettbewerb. :laola:


    Nach über 12 Jahren Wartezeit sind die Fans total aus dem Häuschen und freuen sich wie kleine Kinder endlich mal wieder andere Europäische Clubs zu einem Pflichtspiel in Ulm sehen zu können!


    Auch der Manager R. Kienle strahlt bis über beide Ohren und freut sich tierisch auf seine ersten internationalen Auftritte!

    :] :prost:

  • Gestern wurde, insbesondere durch das Erreichen des internationalen Wettbewerb, noch der Vertrag von Jens Peters um ein Jahr verlängert.


    Ausserdem findet heute noch die Saisonabschlussfeier statt, zu der jeder herzlich eingeladen ist.