[AC Fulgore/Falciano] - AC Fulgore/Falciano - Teamnews

  • Der Spieler RM Anatol Ilkow (23), 9.6 sucht eine neue Herausforderung und kann den Verein für eine Ablösesumme von 25 Mio verlassen.

  • Viele Spieler auf VB - suchen LV bis 25 Jahre und eine Stärke ab 5,0

  • Seit knapp über einem Jahr ist Norbert Hufnagel Manager des AC Fulgore/Falciano und es ist Zeit für ein kleines Fazit.


    Der Mannschaftskader wurde in diesem Jahr drastisch umgebaut und insgesamt investierte Hufnagel 27 Mio Euro. Auf der anderen Seite stehen Transfererlöse von knapp 32 Mio. Der Kader wurde deutlich verjüngt, allerdings verlor er auch an Qualität. Erreichte man in der letzten Saison noch Platz 5, läuft es diesmal auf Platz 7 hinaus.


    Im Pokal schied man im Viertelfinale aus, wobei der Einzug unter die ersten 4 möglich gewesen wäre. Durch eine günstige Auslosung wäre sogar das Finale nicht ganz unrealistisch gewesen.


    Im Nachwuchsleistungszentrum sieht es etwas besser aus. Im ersten Jahr hat man bereit 6 Amateurspieler in den eigenen Reihen und belegt in der neu gegründeten Amateurliga aktuell den 1. Platz. Mit 7 Punkten Vorsprung bei 7 ausstehenden Spielen ist der Titel greifbar. Dieser Titel hat zwar nahezu keine Auswirkungen, aber neben einer Zusatzeinnahme von 560000 wird man als "1. Amateurmeister San Marinos" in die Geschichte eingehen - wenn dies mal kein Anreiz ist! Allerdings befindet sich derzeit weder in der Jugend, noch im Amateurkader ein Spieler, der dem Verein kurz- oder langfristig weiterbringen kann.


    In diesem Jahr nimmt das Team von AC Fulgore/Falciano erstmals an der AO-Europameisterschaft teil. Für dieses Event musste Manager Hufnagel seinen Kader quantitativ auffüllen - der Markt der vereinslosen Spieler wurde kräftig leer gekauft und sämtliche Spieler werden zum 30.06. den Verein wieder verlassen. Als eines der schwächsten Teams geht man in den Wettbewerb und erhofft sich lediglich ein wenig Spaß und Erfahrung. Einziges wirkliches Turnier-Ziel für die San Marinesen, ist ein Ehrentreffer!


    In der neuen Saison möchte Hufnagel seinen Kader weiter qualitativ verstärken und wieder unter die ersten 5 Plätze in der Tabelle stehen. Auch im Pokal möchte man sich verbessern und strebt diesmal das Halbfinale an, sofern man in den Runden vorher nicht auf AC Pannarossa oder den AC Sen Giovanni trifft. Vielleicht gelingt es ihm ja sogar, so viele einheimische Spieler zu haben, dass eine erneute Teilnahme an der Europameisterschaft ohne vereinslose Spieler möglich ist.


    In diesem Sinne wünschen wir allen Lesern schöne Ostertage

  • Der AC Fulgore/Falciano ist nach der Einführung der Amateurmeisterschaft im letzten Sommer der 1. Amateurmeister in San Marino! Neben einer Prämie von Euro 560000.- ist vor allem ein Prestige-Erfolg.


    Manager Hufnagel zeigte sich auf der anschließenden Pressekonferenz begeistert vom 1. Titel seiner Karriere: "Es ist doch fantastisch und für unseren kleinen Verein sehr viel Wert. Wir haben nun Geschichte geschrieben! Wer kann sich denn außer mir noch daran erinnern, wer 1911, 1941, 1949 oder 1967 Deutscher Meister wurde??? Aber jeder Fußballfan weiß, dass der VfB Leipzig im Jahre 1902 der 1. offizielle Deutsche Meister wurde. Und so wird man unseren Titel "1. Amateurmeister in San Marino" ewig mit unserem Verein verbinden!"


    Zur Meistermannschaft gehören:
    Nicola Gabriel Hernan, Ivan Maicol, Daniele Moris, Pierluigi Arcangelo, Marcello Luca, Massimo Luca & Davide Giuseppe

  • Beim AC Fulgore/Falciano zieht man nach knapp 1/3 der Saison ein insgesamt positives Fazit der laufenden Saison. Manager Nobby ist auf dem besten Weg, beim AC Fulgore/Falciano zu einer Legende zu werden, denn niemand hatte in diesem Verein bislang eine so große Ausdauer. Seit insgesamt fast 600 Tagen führt er die Geschicke im beschaulichen Falciano. Zeit für ein großes Interview mit dem Manager, der hier als Novice begann und offensichtlich direkt seine große Liebe gefunden hat!


    San Marino Kicker (SMK): "Nobby, Du bist fast 600 Tage in diesem Club. Du hast den Verein auf Platz 7 übernommen und stehst aktuell auf Platz 6 in der Liga. Klarer Fortschritt sieht anders aus, oder?"
    Nobby: "Es ist das Gesamtpaket, was mich positiv blicken lässt. Der Kader musste abgestimmt werden, die Finanzen wollten ins Reine gebracht werden und auch die Infrastruktur war nicht so ganz unwichtig. Dazu kam, dass ich ins kalte Wasser geworfen wurde und ganz alleine schwimmen lernen musste! Ich bin zufrieden!"


    SMK: "Was genau hast Du bisher erreicht?"
    Nobby: "Wir haben uns von Söldnern getrennt und auf junge Einheimische Talente gesetzt, die uns noch viel Freude bereiten werden. Unsere Jugendarbeit wächst und unsere Amateure wurden 1. Amateurmeister in San Marino. Finanziell haben wir einen guten Puffer, so dass wir auch kurzfristig reagieren können. Und bei der EM haben wir mit Stolz & Würde unser Land vertreten. Wir sind ein Verein, mit dem langfristig zu rechnen ist!"


    SMK: "Das klingt nach einem Plan und einer Vision!" Trotzdem seit Ihr meilenweit von den Top-Teams weg!"
    Nobby: "Keine Frage! Der AC Pannarossa & AC Sen Giovanni sind auch derzeit nicht unsere Kragenweite. Aber dahinter ist es eng und die dortigen Manager sind größtenteils noch unerfahrener als ich. Daher ist mein erklärtes Ziel, zunächst die Nummer 3 in San Marino zu werden. Aber nicht kurzzeitig, sondern dauerhaft. Da bedarf es schon etwas Geduld!"


    SMK: "Was sind denn die nächsten Schritte? Was dürfen wir in dieser Saison noch erwarten?"
    Nobby: "Nicht viel! Uns wäre wichtig, dass wir Platz 6 verteidigen, damit wir in der 1. Pokalrunde ein Freilos haben und diese Zeit für die Fitness der Mannschaft nutzen können. Solange wir keine längeren Ausfälle haben, werden wir auch nicht mehr auf dem Markt aktiv werden. Es sei denn, der Spieler hilft uns langfristig weiter! Ansonsten warten wir die Trainingsergebnisse ab und hoffen auf einen positiven Effekt!"


    SMK: "Gerüchten zufolge sind die Scouts auf der Suche nach einem neuen Abwehrchef!"
    Nobby: "Das stimmt. Vitaly war nur für diese Saison eingeplant. Hier wollen wir im Sommer einen jungen, starken Spieler bekommen. Aber auch bei den Verteidigern und im Sturm suchen wir für die neue Saison junge Verstärkungen - idealerweise Einheimische! Bei uns geht die Welt aber auch nicht unter, wenn wir diese Spieler nicht bekommen, denn unsere Spieler haben langfristige Verträge."


    SMK: "Wir bedanken uns für das offene und ehrliche Interview. Eine Prognose noch zur laufenden Saison?"
    Nobby: "Lisa und der AC Sen Giovanni wird das Meisterrennen machen! Ich traue ihr auch das Double zu, denke aber, dass Daniel seine Erfahrung ausspielt und der AC Pannarossa hier die Nase vorne hat. Wir werden den 6. Platz halten und wollen wieder bei der EM teilnehmen und für eine positive Überraschung sorgen! Den Amateurtitel wollen wir ebenfalls verteidigen!"

  • Wir haben den AC Fulgore/Falciano auf einer ganz besonderen Jubiläumsfeier besucht. Manager Nobby ist nicht nur seit Jahren Rekordhalter in seinem Amt, sondern feiert mit seiner Belegschaft gerade in den 1000. Tag seiner Amtszeit hinein. Grund genug für uns, den nicht mehr ganz nüchternen Nobby zu einem Interwiev zu bitten:


    San Marino Kicker (SMK): "1000 Tage! Eine stolze Bilanz, wenn auch ohne Erfolge..."
    Nobby: "Hä? Wieso ohne Erfolge? Wir wurden 1. Amateurmeister in San Marino, haben eine positive Kasse, wenn wir unseren finnischen Flop loswerden über 90% Einheimische und sind auch noch nie angestiegen!"


    SMK: "Der Klassenerhalt ist beileibe ja auch keine Kunst in einem 1-Liga-Land!"
    Nobby: "1-Liga-Land? Hä? Meinen Sie im Ernst, es gibts mehr darunter? Jetzt verstehe ich auch, wieso ich keine Prämie für den Klassenerhalt bekomme. Da ist natürlich ärgerlich!"


    SMK: "In knapp 2 Stunden knallen die Sektkorken und das Feuerwerk beginnt. Stolz auf 1000 Tage?"
    Nobby: "Natürlich! Dies haben neben mir nur ein/zwei Spieler geschafft, aber die werde ich auch noch überholen, wenn sie in Rente gehen!"


    SMK: "Was wollen Sie noch erreichen? Eine Verbesserung innerhalb von San Marino ist Ihnen ja bislang nicht gelungen."
    Nobby: "Da ich eben erfahren habe, dass wir nicht absteigen können, muss ich neue Ziele setzen. Meister werden wäre schön... aber dafür muss ich wohl zum AC Sen Giovanni wechseln, wo Lisa nach 1040 Tagen hingeworfen hat."


    SMK: "Wäre das eine Option für Sie?"
    Nobby: "Was? Lisa mal hinzuwerfen? Der Gedanke wäre schon ganz nett. Vielleicht denke ich mal drüber nach, aber der AC Sen Giovanni spielt in meinen Gedanken keine Rolle. Außer wenn wir gegen sie spielen."


    SMK: "Was wollen Sie denn hier noch erreichen?"
    Nobby: "Ich erfülle die Erwartungen meiner Fans (Platz 6-8, Anm. der Redaktion) und habe eine junge Truppe beisammen. Die Welt ist doch in ordnung. OK, die Jungs sollten mal gewinnen, aber wenn uns das öfter mal gelingt, dann ist ein Platz in der oberen Tabellenhälfte vielleicht mal drin."


    SMK: "Wir merken schon, bei Ihnen steht heute das Feiern im Vordergrund. Dann wünschen wir Ihnen noch viel Spaß und immer schön artig bleiben."
    Nobby: "Das wünsche ich Ihnen auch. Und außerdem wünsche ich allen Managern auf dieser Welt schöne Feiertage und einen guten Rutsch in neue Jahr. Es macht mir riesig Spaß..."