Vereinsnews


  • TSF Havelse


    Der TSV Havelse (offiziell: Turn- und Sportfreunde Havelse 1912 e. V.) ist ein Sportverein aus Garbsen in der Region Hannover.


    Der Verein entstand im Jahre 1912 und hat 674 Mitglieder (Stand: 29. Juli 2014) in den Abteilungen Fußball, Tennis, Tischtennis, Ballett und Turnen. Die Vereinsfarben sind rot und weiß.



    Seit 1933 nutzt der TSF Havelse das Wilhelm-Langrehr-Stadion als Heimspielstätte. Bis zum März 2000 hieß das Stadion TSF Kampfbahn an der Hannoverschen Straße, ehe die Umbenennung erfolgte. Namensgeber ist der langjährige Leiter der Fußballabteilung Wilhelm Langrehr, der einen Monat vor der Umbenennung verstarb. Das Stadion hat eine Kapazität von 3.500 Plätzen. Darunter befinden sich 2800 überdachte Sitzplätze.

  • Der TSF Havelse lädt am Donnerstag, den 31.07.2014 alle Interessierten und Fans zum Tag der offenen Tür ein.


    Neben der beliebten Hüpfburg für die Kleinsten sowie Speiß und Trank sind auch der neue Manager André Kahle sowie die beiden Neuzugänge Sergio Figo und Davy Lekens vor Ort um den Saisonauftakt mit den Fans zu begehen.


    Zudem wird die neue, rot-weiße Trikotkollektion vorgestellt. Havelser tragen ab dieser Saison nämlich Rot-Weiß!


    Also Ihr Havelser, kommt ins Wilhelm-Langrohr-Stadion!

    André Kahle befindet sich auf der Warteliste.
  • Der TSF Havelse gibt die Verpflichtung von MD Sergio Figo (21), 5.1 und ST Davy Lekens (20), 4.9 bekannt.


    Beide Spieler kommen für ein Jahr zur Leihe vom FV Santa Coloma aus Andorra an die Leine.


    "Davy ist in seinen jungen Jahren bereits ein vielversprechendes Stürmer-Talent, auf dessen Tore wie in dieser Saison bauen, während Sergio unserer Defensive die benötigte Stabilität bringen soll.", so Manager André Kahle gegenüber der Presse.


    Beide Neuzugänge werden am Donnerstag, am Tag der offenen Tür des Vereins, vorgestellt.

    André Kahle befindet sich auf der Warteliste.
  • "Jetzt geht es los!", diktierte Manager Kahle dem wartenden Journalisten der Schülerzeitung des Gymnasiums in Havelse in die Feder.


    Schuld war der 4:0-Auswärtssieg der Niedersachsen in Halberstadt bei der Alemannia.
    Der erste Saisonsieg ist damit unter Dach und Fach, der letzte Tabellenplatz abgegeben und der unaufhaltbare Aufstieg kann beginnen.


    "In Havelse ist die Euphorie mit Händen greifbar.", sagte so dann auch Frank Gärtig, langjähriger Schlachtenbummler, der immer einen Kümmerling zu viel intus hat.

    André Kahle befindet sich auf der Warteliste.
  • "Willkommen TW Stefan Konrad Raab (21), 4.8" stand es in roten Lettern auf einem Fanbanner am Hauptbahnhof in Hannover als der ICE "Montabaur" mit dem neuen Torhüter des TSF Havelse in den Bahnhof einlief.


    Der erst 21-jährige Keeper, der als erster von mind. zwei jungen Keepern mit Perspektive verpflichtet wurde, zeigte sich zugleich beeindruckt.


    "Ich freue mich vom 1. FV Kaiserslautern hierher wechseln zu dürfen. Ich habe den "Roten Teufeln" viel zu verdanken, möchte meine Karriere nun aber hier in Havelse so richtig in Schwung bringen. Ein Rückschritt ist dies auf keinen Fall.", so der Neuzugang.


    Manager Kahle fügte hinzu:
    "Ein guter, junger Spieler mit Perspektive. Er kann sich hier entwickeln, muss sich dafür jedoch anstrengen, da wir ihm keine Einsatzminute schenken werden. Es liegt an ihm und wie sind überzeugt einen tollen jungen Mann und Spieler verpflichtet zu haben. Ein großer Dank auch an den Manager von Kaiserslautern, der fair und offen die Details eines Wechsels mit uns im Vorfeld besprochen hat."

    André Kahle befindet sich auf der Warteliste.
  • Hjertelig velkommen, wie man in Dänemark sagt, dem nächsten Neuzugang des TSF Havelse.
    Vom Heider SK, ausgebildet beim Traditionsklub Odinse BK, kommt mit TW Jacob Jesing (22), 4.8 ein weiterer Torhüter nach Havelse.


    "Mit den beiden Neuzugängen im Tor wollen wir eine neue Ära in der ruhmreiche Geschichte des TSF Havelse beginnen, nämlich die "Torwart-Schule-TSF"!", so Manager André Kahle bei der Vorstellung des Keepers.


    "Mir ist bekannt, dass ich mich insbesondere mit TW Stefan Konrad Raab (21), 4.8 um meinen Platz zwischen den Pfosten streiten werde, aber ich denke die Konkurrenz kann uns beiden gut tun und verbessern.", so der Däne mit seinen ersten Worten vor der Lokalpresse.

    André Kahle befindet sich auf der Warteliste.
  • Mitten in der letzten Woche, Frau Meyer, die Sekretärin des TSF Havelse, befand sich in den Vorbereitungen zum Familienfest, das am Dienstag stattfinden wird, klingelte das Telefon auf der Geschäftsstelle.


    Auf der anderen Seite meldete sich der Manager des SSK Ulms. Man hätte einen jungen Stürmer anzubieten, der gerade im Verein vorstellig geworden ist. Perspektive hätte er, wäre 18 Jahre alt und würde gerne diese Saison in Havelse spielen wollen, da er seine Freundin im schönen Hannover beim Studium unterstützen wollen würde.


    Nichts leichter als das...


    "Wir, der TSF Havelse, begrüßen ST Torsten Hernandez (18), 4.1 im Team und wünschen ihm für diese Saison alles Gute und natürlich viele Tore.", so Manager André Kahle gegenüber den beiden Pressevertretern.

    André Kahle befindet sich auf der Warteliste.
  • Es war wieder Frau Meyer, die Sekretärin des TSF Havelse, die das Gespräch auf der Geschäftsstelle in Havelse annahm.


    Auf der anderen Seite der Leitung meldete sich, wie im Vorjahr, der Manager des SSK Ulms.
    Es ging um Publikumsliebling ST Torsten Hernandez (18), 3.9, dessen Freundin weiterhin im schönen Hannover studiert und der nach seinem tollen Jahr in Havelse weiter bei den Niedersachsen reifen möchte.


    Doch nicht nur "Torti" Hernandez kehrt zurück, denn mit LV RV Christakis Vivianos (22), 4.1 und ZM Damian Püttmann (23), 4.3 bringt der Stürmer gleich zwei weitere Talente mit in die Leine-Stadt.


    "Spielpraxis, Spielpraxis und Spielpraxis, so lautete der Auftrag aus Ulm.", diktierte Manager Kahle in die Blöcke der beiden anwesenden Pressevertreter.


    Apropos, am Sonntag, den 19. Juli, kommt es zum Freundschaftsspiel gegen Ulm, ein weiterer Bestandteil des Verhandlungspaketes.

    André Kahle befindet sich auf der Warteliste.
  • "Der SSK Ulm 1846 gegen die TSF Havelse", so lautet die Überschrift der Plakate die das Freundschaftsspiel, das im Rahmen des letzten Transfers vereinbart wurde, anpreisen.


    "Wir werden alles geben um uns achtbar zu schlagen und natürlich werden wir die drei Ulmer auflaufen lassen, die gestern den Weg zu uns gefunden haben.", so Manager Kahle vor dem Spiel am Sonntag.

    André Kahle befindet sich auf der Warteliste.
  • Unsere Jugendarbeit zahlt sich aus!


    Mit ST Marco Jahnke (18), 3.0 wurde der erste Jugendspieler erfolgreich in die 1. Mannschaft des TSF Havelse integriert.


    "Marco zeigt einen tollen Einsatz und hat sich damit einen Platz in der Vorbereitung verdient. Mglw. wird er auch in der Saison zu Einsätzen kommen.", so Manager Kahle zu den wartenden Medienvertretern und Eltern.


    Marco erhielt einen Vertrag bis 2019 beim TSF Havelse.

    André Kahle befindet sich auf der Warteliste.
  • Eine Legende in Havelse?!
    Ja!


    Herzlich Willkommen RM Karel Poborský (19), 5.7 und viel Erfolg beim TSF Havelse.


    "Wir freuen uns sehr, dass Karel sich für uns entschieden hat. Schon jetzt bekommen wir Angebote in zweistelliger Millionenhöhe. Doch Karel wird, so die Vereinbarung, die Schuhe mindestens einmal für uns schnüren.", so Manager Kahle, der die Familie Poborský gut kennt und daher diesen Deal einfädeln konnte.

    André Kahle befindet sich auf der Warteliste.
  • Lange Zeit stand es auf der Kippe ob Manager Kahle sich beruflich umorientiert oder Havelse erhalten bleibt.


    Sicher ist: "Ich bleibe noch mind. 1 Jahr. Wir hatten gute Gespräche, auch und insbesondere mit Partner-Vereinen und nun gehen wir den Aufstieg an.", so Kahle weiter.


    Der Ärger auf Grund der Transfer-Deadline ist nicht verflogen:
    "Hier muss der Verband dringend nachbessern, so geht es nicht. Auf eine Klage vor dem Sportgerichsthof werden wir verzichten, dieses eine Mal, aber der Verband muss was tun, wenn er aktive Vereine halten will!"


    An die Fans gerichtet gab Kahle noch bekannt:
    "Wir greifen an. Das Stadion wird ausgebaut, es wird größer und moderner, das Jugendleistungszentrum wurde renoviert und ausgebaut und zu Beginn der Saison werden wir noch einige Kracher nachlegen, für die 1. Mannschaft. Wir wollen A U F S T E I G E N !"

    André Kahle befindet sich auf der Warteliste.
  • Alles Gute Brian Ching!


    Eine Legende verlässt den TSF Havelse. Aber das Angebot aus der 2. Liga der Niederlande ist eine große Chance für ihn. Zum Abschluss aber gab es noch ein Abschiedstor zum entscheidenden 1:0 gegen CfB Oldenburg. Es war Chings 14. Treffer im 48. Spiel.

  • Habe zwei Torhüter im Angebot.
    Da ich auf junge Spieler setze, möchte ich einen oder beide Torhüter abgeben.
    https://www.anstoss-online.de/?do=spieler;spieler_id=102768#
    Und
    https://www.anstoss-online.de/?do=spieler;spieler_id=127873#
    Bei Interesse schreibt mir gerne, über den Preis wird man sich sicherlich einig.


    Einen guten Spieltag,


    Andreas

  • Guten Abend allerseits,


    die Vereinsführung des traditionsreichen TSF möchte noch einige Ideen in der Kaderplanung umsetzen und hat sich entschieden, von einigen Spieler zu trennen, um noch gezielter die anderen zu fördern. Nach guten AAW soll der Weg der Spielerentwicklung weitergegangen werden und Talente für neue Aufgaben vorbereitet werden.
    Diese Strategie soll Einnahmen bringen, die in die Infrastruktur des Vereins investiert werden.


    Die Transferliste des TSF:


    MD James Merlini (23), 4.9; aufgrund einer Verletzung bei den letzten AAW ohne grünen Daumen, aber ein klassischer englischer Verteidiger, der vor keinem Tackling zurückweicht
    MD Hrvoje Tepavac (25), 4.0; ebenfalls ca . 40 Verletzungstage und bald wieder fit; solider Abwehrspieler für den kleineren Geldbeutel
    RV Jörg Stark (19), 4.1
    LV Markus Blume (19), 4.3
    zwei junge Außenverteidiger, geringes Gehalt, Kaufpreis unter MW, bei gutem Training bis 5 Stärke drin
    LV Jürgen Benner (25), 4.4
    LM Michael Kalkmann (28), 4.0; kann abgegeben werden, um jungem Spieler nicht im Weg zu stehen, gute und günstige Alternative für tiefere Ligen
    RM Seamus Cooper (26), 4.9 2 AAW mit komplett grünen Prozenten aber ohne grüne Daumen, die werden kommen...
    RM Marco Fuda (24), 3.6; günstiger Spätstarter
    ZM Alexander Zettel (23), 4.1
    ZM Amir Okotie (22), 3.7
    zwei junge ZM mit guten AAW und starker Perspektive


    Dazu habe ich zwei mögliche Leihspieler im Angebot, die evtl. abgegeben werden.



    Freue mich über Angebote an den TSF Havelse