Neuer Vereinsthread

  • Bylos Ballsh begrüßt Benjamin Tiger als neuen Trainer in der Liga e Par. Man hat sich für den jungen, ehrgeizigen Trainer aus der Lausitz entschieden, um den Verein endlich wieder nach vorne zu bringen. Als Ziel steht in den nächsten 3 Jahren die Teilnahme am Internationalen Geschäft fest. Zunächst müsse man allerdings die Mannschaft neu strukturieren und ihr ein System geben, so der neue Trainer. Tiger weiter: "Diese Saison werde ich kaum Wunder bewirken können, aber Sie können darauf Gift nehmen, dass wir schon in der nächsten Saison gut aufgestellt sein werden!" Na dann, herzlich Willkommen und auf eine gute Überbrückungssaison!

  • Bylon Ballsh gibt hiermit die Stadionerweiterung um 3000 Sitzplätze und 100 Logenplätze bekannt. Man reagiert damit auf die anhaltende Nachfrage von Sitzplätzen und den Komfort von Businessseats. Trainer Benjamin Tiger bemüht sich in naher Zukunft durch Scoutings talentierte Spieler für den Kader zu finden und möglichst kein Geld auszugeben, um die Umstrukturierung des Kaders weiter voranzutreiben.

  • Nach dem der Auftakt in der Liga bisher ganz im Zeichen des Umbruchs steht, möchte man sich zumindest in der ersten Pokalrunde keine Blöße geben und gegen den Tabellenletzten aus Peqin in das Viertelfinale des Albanischen Pokals ziehen.
    Der Kader wurde bisher knallhart verjüngt, dies wird auch weiterhin angestrebt. Vor allem aber in der Breite muss sich noch etwas tun, damit man in den folgenden Jahren in der Spitze konkurrenzfähig werden kann.

  • Fassungslos stand Trainer Benjamin Tiger am gestrigen Mittwoch auch noch eine Stunde nach dem Pokalaus auf dem Rasen in Peqin. Schwer war das zu verdauen was zuvor in nervenaufreibenden 120 Minuten geschehen war. Nach überlegener 1. Hälfte und 0:2 Führung verschlief man komplett den Start in die 2. Spielhälfte und kassierte einen Doppelschlag zum Ausgleich. Im Anschluss war man geschockt, aber in der Verlängerung rollten die Angriffe nur noch aufs gegnerische Tor, aber ohne Erfolg. Am Ende steht man mit leeren Händen da und somit ist diese Saison schon so gut wie gelaufen.
    "Wir werden uns jetzt voll auf die Weiterentwicklung der Mannschaft konzentrieren. Aus solchen Spielen müssen unsere jungen Spieler lernen und dann machen wir unsere Aufgabe im nächsten Jahr bestimmt besser."
    Am morgigen Freitag erwartet man den Kroaten Ujevic von Trilleborg zum Medizinicheck in Ballsh . Er soll am Samstag beim aserbaidschanischen Testspielgegner sofort eingesetzt werden.

  • Beginn einer neuen Zeitrechnung!!!


    Der albanische Klub BB landete den Clou des Jahres. Es war ihnen möglich einen neuen Manager/Trainer zu verpflichten, welcher in der nächsten Saison den Klub ins Internationale Geschäft bringen soll/wird.


    Die Saisonverbereitungen laufen bereits, allerdings ist aufgrund der sehr angespannten finanziellen Lage zunächst kein bekannterer Neuzugang zu erwarten.


    Vielmehr soll der Kader verschlangt und die Kosten dadurch gesenkt werden. Nur wer Leistung bringt darf bleiben.


    Dieses wird eine große Anforderung an die Spieler stellen!