Neues von der Atlantikküste

  • Am heutigen Dienstag gibt der FV Lorient die Verpflichtung eines neuen Stürmers bekannt. Sören Wichmann kommt vom FV Sportak Trnava und erhält einen Vertrag über 3 Jahre. Bei Sören Wichmann handelte es sich um den Wunschkandidat des Vereins. Wichmann verfügt über die entsprechende Spielstärke, ist beidfüßig und im besten Fußballeralter. Damit wird sowohl kurzfristig die spielerische Qualität erhöht, als auch langfristig für einen Ersatz für Karim Binkouar am Ende seiner Karriere gesorgt.

  • Der FV Lorient teilt mit, dass das Vertragsverhältnis mit Damien Froidure mit sofortiger Wirkung aufgelöst wurde. Verein und Spieler konnten keinen gemeinsamen Nenner bezüglich der Gehaltsvorstellungen finden. Angesichts der sportlichen Leistungen von D. Froidure und der nicht vorhandenen Perspektive auf Einsätze sah sich der Verein aus finanziellen Gründen gezwungen, eine vorzeitige Vertragsauflösung zu erwirken.

  • Der FV Lorint freut sich bekanntgeben zu können, dass Thomas Bertsch als neuer Manager verpflichtet wurde. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und hoffen, dadurch unser Ziel: den Klassenerhalt zu schaffen. Im Vordergrund seiner Arbeit soll dabei, die vom Vorgänger eingeleitete, wirtschaftliche Konsolidierung des Vereins stehen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

  • Sensation in der Scoutingabteilung !

    In unserer Jugend- und Amateurabteilung wurde ein neuer ambitionierter Spieler entdeckt. Aber das ist noch nicht alles: Er ist der Familienangehörige einer Fußball-Legende! Das Präsidium hat ihn sofort mit einem Vertrag ausgestattet.


    Auf der Libero-Position sind wir allerdings recht gut aufgestellt, so dass wir dazu tendieren Ion Testemitanu zur kommenden Saison direkt zu verkaufen. Interessenten können sich gerne per In-Game-Nachricht melden.

  • Torwart-Nachwuchs abzugeben

    Lorient hat zwei vielversprechende Nachwuchs-Torhüter in den eigenen Reihen. Da wir aber zwei junge Torhüter dauerhaft nicht ausreichend fördern können, möchten wir einen unserer Nachwuchs-Torhüter zu Beginn der neuen Saison verkaufen. Welcher der beiden neue Herausforderungen suchen darf, hängt dann von den AAW und den Angeboten der potenziell Interessierten ab.

    Bei den beiden Kandidaten handelt es sich um Bernard Canaple und Laurent Favennec. Wer für die nächste Saison noch einen talentierten Torwart sucht, kann sich gerne per In-Game-Nachricht an das Management wenden.