Vereinsnews

  • Donamo Tiranë präsentiert den neuen Trainer Christoph von Beckerath und blickt einer schillernden Zukunft entgegen.


    Hier einige Auszüge aus der Antritts-PK
    "[...] natürlich wollen wir uns auf Dauer oben festsetzen, jedoch kann in den ersten Jahren nur die Qualifikation für den europäischen Wettbewerb das ausgerufene Ziel sein."


    "Der Pokal ist doch immer für Überraschungen gut! Wieso sollen wir mit ein wenig Glück nicht diese jenige welche sein?"


    "Wir müssen unseren Kader qualitativ an vielen Ecken und Enden verbessern und trotzdem eine Verjüngung einleiten. In der Breite brauchen wir noch mehr Talente, aber dafür werden unsere Scouts sicherlich sorgen."


    "[...] natürlich können wir an guten Tagen alle schlagen! Soll ich mich hier hinsetzen und gleich abschenken, nur weil wir Underdog sind? Also bitte! Wir werden unangenehm und zielstrebig spielen und dann schauen, wohin der Weg führt."

  • Donamo Tiranë testet auf dem Markt, inwiefern ein schneller Kaderumbruch möglich ist.
    Dabei scheint die Ablöse von mehreren Spielern verhandelbar.


    Ein paar interesannte Angebote sind nachfolgend aufgelistet:
    Shinji Kagawa, ZM, 23 Jahre; http://www.anstoss-online.de/?do=spieler;spieler_id=120602#
    Edmond Kesollja, ST, 26 Jahre; http://www.anstoss-online.de/?do=spieler;spieler_id=81810#
    Branimir Hebrang, LM, 33 Jahre; http://www.anstoss-online.de/?do=spieler;spieler_id=97230#

  • Die Transferbemühungen von Donamo nehmen Gestalt an.


    Heute sind überraschenderweise bereits Angebote für die Spieler Shuttlesworth und Kesollja eingegangen. Der Verein geht davon aus, dass sich die Spieler mit den neuen Vereinen einigen und bedankt sich für die tolle Zusammenarbeit.


    Weiter auf dem Markt ist Shinji Kagawa, für welchen bereits einige Anfragen auf dem Tisch des Managers vorliegen. Das junge beidfüßige Talent und bester Spieler der letzten Saison hat seinem Berater bereits mitgeteilt unbedingt einen Tapetenwechsel vollziehen zu wollen.


    Als neuen Spieler konnte der Verein heute Russell Spavins aus England vorstellen. Der junge Stürmer erzielte in 28 Einsätzen in der Vorsaison 4 Tore für Burnley FK.
    Weitere Neuverpflichtungen sollen in den nächsten 2 Wochen bekanntgegeben werden.

  • Durch die Verpflichtung von Wunschstürmer Raul Bello ist die Offensive vorerst komplett.
    Der spanische Angreifer kommt vom CV Ejido und erzielte in 103 Spielen 18 Tore. Diese Quote will er nun aufbessern. Wir wünschen im dabei natürlich viel Erfolg.


    Die weiteren Transferbemühungen beziehen sich nun auf die Defensive. Hier soll ein neuer Außenverteidiger kommen sowie sind Wechsel auf der MD und LIB Position im Gespräch. Hier finden derzeit Verhandlungen bzgl. Tauschmöglichkeiten statt.

  • Donamo bedankt sich bei seinen hochverdienten Spielern Tello und Daliallisi sowie Scheuber, Järvinnen, Shuttlesworth und dem besten Spieler der letzten Saison Kagawa. Diese Spieler werden ab sofort nicht mehr das Trikot Donamos tragen und wechselten in Tauschgeschäften ins Ausland.


    Dafür kamen zwei neue Manndecker, ein Außenverteidiger sowie ein Libero nach Tiranë.
    Wir begrüßen Pierre Briis, 23 Jahre, Petar Dalibasic 24 Jahre, Ladislav Babcanik und Lambros Harilaos beide 22 Jahre alt in der Hauptstadt. Alle Spieler haben bereits mit dem Team trainiert und stehen im heutigen Kader für das Ligaspiel.

  • Trotz diverser großer Transfercoups und einer extremen Verjüngerung der Mannschaft, welche jedoch auch mit arg gestiegenen Gehaltskosten verbunden sind, ist Donamo bereits in der ersten Pokalrunde unglücklich nach Elfmeterschießen ausgeschieden. Dies war nicht zu erwarten und wird in einer nächtlichen Krisensitzung zum Thema werden. Leider fehlt der Mannschaft zur Zeit offenkundig noch eine geeignete Form. Die letzten 4 Partien, davon 3 gegen trainerlose Vereine gingen verloren.


    Trotzdem hält der Verein an seinem Kurs fest und setzt nun alle Hoffnungen in die Liga! Zur Unterstützung und zur Erhöhung der taktischen Variabilität im Mittelfeld wird in wenigen Tagen hoffentlich der 23-jährige ZM Maksimchuk unterschreiben. Außerdem Donamo immer noch auf der Suche nach einem LM Backup bzw. einer Erstbesetzung.


    Gegen Basa muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen! Bis dahin, stay tuned!

  • Der Verein gibt mit der heutigen Verplichtung das vorläufige Ende der Transferplanungen bekannt.
    Der Verein bedankt sich bei allen Verhandlungspartnern, welche teilweise sehr entgegenkommend waren und sich schnell für das Projekt bei Donamo begeistern konnten.
    Besonderer Dank gilt hier Leiknir Reykjavik, welches aufgrund eines eigenen Umbruchs sogar zwei Leistungsträger in Richtung Tiranë ziehen lies.


    Als einzige vakante Planstelle ist nun noch die eines weiteren Manndeckers im späteren Saisonverlauf zu besetzen. Dies wird jedoch nicht kurzfristig geschehen.


    Wir hoffen die Eingewöhnung der Spieler schreitet nun schneller voran, damit dann die nötigen Ergebnisse eingespielt werden.