Vereinsnews

  • Die erste Hälfte der Saison verlief sehr gut. Man konnte überzeugen. Der neue Manager an der Seitenlinie des Tirku PS tut den Spielern sichtlich gut. Man ist mit dem Saisonziel, einen Tabellenplatz zwischen 8 und 10 zu Belegen auf einem guten Weg. Die Saison ist jedoch noch lang und es ist noch alles offen.

  • Mit dem heutigen Tag übernimmt Manager Newton Tirku PS. Wir wünschen dem neuen Manager viel Glück und hoffen, dass Tirku PS bald wieder auf die Erfolgspur zurückfindet.

  • Unser Torwart Sergei Rubin wechselte heute zu FV National Bukarest.


    Obwohl der Wechsel einen schmerzlichen Verlust für den Verein darstellt, war der Wechsel unumgänglich. Sergei hat sich in seiner Zeit bei Tirku PS gut entwickelt, was sich auch in seinen Gehaltsvorstellungen niedergeschlagen hat. In beiderseitigem Einverständnis wurde daher auf einen Wechsel zu einem höherklassigen Verein hingearbeitet. Wir wünschen Sergei alles Gute für seine weitere Laufbahn.

  • Tirku PS meldet die Verpflichtung von TW Velibor Haiden (20), 5.8 vom NK Zagreb. Die Neuverpflichtung soll die Lücke auf der Torwartposition schliessen, die durch den Weggang von Sergei Rubin entstanden war. Nachdem die Verhandlungen deutlich länger dauerten als zunächst gedacht, reagierten alle Seiten erleichtert auf die Einigung. TW Velibor Haiden (20), 5.8 gilt als Nachwuchstalent mit weiterem Entwicklungspotential und hat gute Chancen sich eine Stammspielerposition im Team zu ergattern.

  • Mit dem heutigen Sieg im letzten Spiel konnte der 12. Tabellenplatz gesichert werden - ein versönlicher Saisonabschluss! Zudem schafften mit LIB Tuomas Likonen (17), 4.0, ZM Henri Harvala (17), 3.3 und RM Petteri Hekkanen (19), 2.9 drei Jugendspieler den Sprung in das Profiteam. Schliesslich gibt es auf der morgigen Saisonabschlussfeier auch noch die Amateurmeisterschaft zu feiern! Somit blicken Mannschaft und Fans mit Zuversicht der sicher sehr schwierigen nächsten Saison entgegen.

  • Wohin führt der Weg?

    So ganz langsam tritt die Saison in die entscheidende Phase. 5 Mannschaften kommen noch für den Aufstieg in Frage.

    Und wir sind dabei.

    Sieht man sich die Ergebnisse der letzten Spieltage an, ist an der Spitze auch tatsächlich noch alles möglich.

    So oder so, die Planungen für die kommende Spielzeit sind weitestgehend bereits abgeschlossen.

    Wir stellen von allen Spitzenmannschaften die beste Abwehr, allerdings auch den schwächsten Angriff.

    Aus diesem Grund sucht der Verein bei Aufstieg oder auch bei Verbleib in der Spielklasse noch nach einem Stürmer.

    Bestenfalls sollte es ein hoher 5er , möglichst mittleren Alters sein, der dem Verein in beiden Spielklassen weiterhelfen würde.

    Angebote nehme ich sehr gern entgegen :wink: