Vereinsnews

  • Liebe andorranische Mitmanager,


    ich hoffe auf eine spannende Saison =)

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    Nach langer suche nach einen geeigneten Trainer sind wir fündig geworden.
    Das Team wird die kommende Saison von Daniel Klette betreut!Herr Klette kam Ablösefrei vom Aufsteiger FV Mulhouse, die er erfolgreich von der 4.Liga in die 3.Liga geführt hat.
    Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit ab der nächsten Saison.


    Das Präsidium

  • Das Präsidium und Teammanager Daniel Klette geben den Kader für die Saison 2016/17 bekannt


    Torwart


    TW J. Molinero Gónzales 6.0 25 Andorra
    TW J. Ortege Presáz 3.8 21 Andorra


    Verteidigung


    MD M. Mertínez 7.6 29 Andorra
    MD S. Huriye 7.1 26 Türkei
    MD I. Revori 5.0 29 Andorra
    MD V. Melville 3.9 23 Andorra
    RV P. Aldobrandini 6.0 24 Italien
    RV A. Silva Romero 4.0 26 Andorra
    RV F. Laforga de Zabala 3.6 18 Andorra
    LV A. Windeck 4.9 20 Deutschland
    LV E. Nevarro 4.4 28 Andorra


    Mittelfeld


    LM J. Alzate 6.4 23 Spanien
    LM RM J. Escribano Rivas 5.4 23 Andorra
    RM A. Ochoa Ruíz 5.7 24 Andorra
    RM E. Abremov 5.6 30 Israel
    RM J. Schmid 3.3 18 Österreich
    ZM D. Calicchio 6.4 19 Italien
    ZM M. Jiménez Hurtado 6.0 25 Andorra
    ZM J. Aruba Valiante 4.6 25 Andorra


    Angreifer


    ST C. Bonnici 6.6 27 Malta
    ST M. Araná Sivera 6.4 29 Andorra
    ST M. Savidge 6.1 32 Schottland
    ST S. Lacro 5.0 22 Andorra
    ST Jimmy Grandtener 5.0 20 Frankreich(Entscheidung am 18.07)


    Mit diesen Team vertrete ich auch Andorra im AOFA League III Staffel 1


    Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der das mit verfolgen möchte;)

  • Vielleicht möchte es ja jemand verfolgen;)


    Am gestrigen Donnerstag fand der 5.Spieltag in der AOFA League III Staffel 1 statt.Da man nicht gut in die Saison gestartet ist (2 Nierlagen,1Unentschieden) mussten wir ausgerechnet beim Tabellenführer BC Kleeblatt Essen antanzen!Das Spiel stand also unter keinen guten Stern um irgendwie was mit zunehmen!
    Nach 90 Minuten harten Kampf und kaum nennenswerten Chancen auf beiden Seiten,wurde die Partie durch ein Elfmeter entschieden!Glücklicherweise zugunsten für Engurdany!:)
    Der erste dreier ist also eingefahren und ich hoffe, es werde weitere folgen!Natürlich kämpfe ich hier für Andorra,auch wenn alles nur im FFS gespielt wird!:)


    Hier noch die aktuellen Ergebnisse und Tabelle


    Frei 1.Spieltag
    UE Engurdany - Ästers IS 1:2 2.Spieltag
    Sondri - UE Engurdany 2:0 3.Spieltag
    UE Engurdany - Metallurg Zestafoni 1:1 4.Spieltag
    BC Kleeblatt Essen - UE Engurdany 0:1 5.Spieltag


    Tabelle AOFA League III Staffel 1


    1.(+1) Sondrì 12 Punkte, 9:1 Tore, 4 Spiele
    2.(-) Belenenses Lissabon 12 Punkte, 11:5 Tore, 5 Spiele
    3.(-2) BC Kleeblatt Essen 9 Punkte, 9:2 Tore, 4 Spiele
    4.(-) AT Red Star 93 7 Punkte, 9:4 Tore, 4 Spiele
    5.(-) Matallurg Zestafoni 7 Punkte, 6:4 Tore, 4 Spiele
    6.(-) Ästers IS 7 Punkte, 7:9 Tore, 5 Spiele
    7.(-) UE Engurdany 4 Punkte, 3:5 Tore, 4 Spiele
    8.(-) SU Rumelange 0 Punkte, 0:8 Tore, 5 Spiele
    9.(-) SC Neusiedl am See 0 Punkte, 1:17 Tore, 5 Spiele


    Nächstes Spiel iat am 08.09.16


    UE Engurdany - AT Red Star 93

  • Ein Tag nach der 0:2 Niederlage gegen Massana,herrscht in Engurdany ratlosigekeit und entäuschte Stimmung im Verein!Der Vorstand und das Präsidium wollten zu der Niederlage gestern nichts sagen!Viele Fans sind mit geknickte Köpfen nachhause gefahren und man soll angeblich schon die ersten Manager raus rufen gehört haben!!!!!
    "Damit ist der Saisonstart voll in die Hose gegangen" sagte Teammanager Klette nach dem Spiel und er weiß das noch viel Arbeit in den nächsten Wochen auf ihn zu kommt!
    Weiter sagte Klette "Es ist klar das die Fans entäuscht sind aber man muss auch auch dazu sagen das es erst der 4.Spieltag war und ich bin mir sicher das wir in den nächsten Wochen uns aus schlechten Lage positiv heraus kämpfen werden"!
    "Mein Team und Ich müssen weiter hart arbeiten und dann werden auch die Erfolge in den nächsten Wochen zusehen sein"so Manager Klette.


    Wird es Engurdany schaffen??Wir werden es sehen!!

  • Momentan läuft es in der Liga nicht so rund für Engurdany!Mit 1Sieg und 3 Niederlagen aus den ersten 4 spielen, da kann man vom Fehlstart reden!Am Samstag wird es auch nicht einfacher werden.
    Dafür gibt es gute Nachrichten aus der AOFA League!Man konnte gestern den Tabellen 4.ten AT Red Star93 aus Frankreich mit 2:0 besiegen!Damit haben wir aus den letzen drei spielen 7 Punkte geholt und rutschen einen Platz nach oben in der Tabelle.


    Hier ist die ganze Übersicht von alle Ligen


    AOFA League I


    01. Apullon Kalamaria 5 11:4 13
    02. KS Amoca Wronki 5 12:8 10
    03. Allez Rennes 5 6:3 10
    04. FV Schalke 04 5 7:5 9
    05. LKS Ludz 5 9:7 8
    06. Hallerup IK 5 9:5 7
    07. TR Lens 5 5:6 5
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    08. Sirvette Geneve 5 2:8 2
    09. Rio Ave FC 5 7:15 2
    10. Stjernan Gardabaer 5 7:13 1


    Meister
    Abstieg


    Auswertung 08.09.16 ist noch nicht erfolgt


    AOFA League II Staffel 1


    01. Vorwärts Köln 5 14:3 13
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    02. AC Spezia 5 9:1 11
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    03. BG Wattenscheid 09 5 5:2 10
    04. CV Elche 5 12:8 8
    05. AC Udine 5 7:8 7
    06. FV Vaduz 5 6:8 7
    07. Leicester Town 5 4:5 6
    08. Ballkameraden Siegen 5 4:6 6
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    09. AC Pannarossa 5 4:10 3
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    10. FC Nordsjaelland 5 3:17 0


    Aufstieg
    Relegation Aufstieg
    Relegation Abstieg
    Abstieg


    Auswertung 08.09.16 noch nicht erfolgt


    AOFA League II Staffel 2


    1.(+1) KA Rapid Wien 16 Punkte, 14:6 Tore
    2.(-1) GD Chaves 13 Punkte, 15:4 Tore
    3.(-) IB Aftareldimg 12 Punkte, 19:9 Tore
    4.(+1) FSC Saalbach-Hinterglemm 11 Punkte, 11:8 Tore
    5.(+1) ZB Pistoiese 10 Punkte, 16:10 Tore
    6.(+1) AT Rom 10 Punkte, 7:8 Tore
    7(-3) Aros Saloniki 9 Punkte, 11:11 Tore
    8.(-) FC Varese 3 Punkte, 6:16 Tore
    9. (-) Tennis Preussen Berlin 3 Punkte, 6:17 Tore
    10. (-) Athletico Mertzig 0 Punkte, 4:20 Tore

    Aufstieg
    Relegation Aufstieg
    Relegation Abstieg
    Abstieg
    Auswertung 08.09.16 erfolgt


    AOFA League III Staffel 1


    1.(+2) BC Kleeblatt Essen 12 Punkte, 10:2 Tore, 5 Spiele
    2.(-1) Sondrì 12 Punkte, 9:2 Tore, 5 Spiele
    3.(-1) Belenenses Lissabon 12 Punkte, 11:5 Tore, 5 Spiele
    4.(+1) Matallurg Zestafoni 10 Punkte, 9:6 Tore, 5 Spiele
    5.(-1) AT Red Star 93 7 Punkte, 9:6 Tore, 5 Spiele
    6.(+1) UE Engurdany 7 Punkte, 5:5 Tore, 5 Spiele
    7.(-1) Ästers IS 7 Punkte, 9:12 Tore, 6 Spiele
    8.(+1) SC Neusiedl am See 3 Punkte, 2:17 Tore, 6 Spiele
    9.(-1) SU Rumelange 0 Punkte, 0:9 Tore, 6 Spiele
    Aufstieg
    Relegation Aufstieg


    Auswertung 08.09.16 ist erfolgt


    AOFA League III Staffel 2


    1 Panserraikos FC 16 15 16 1
    2 EFV Stahl 13 11 13 2
    3 Anurthosis Famagusta13 10 11 1
    4 Padova Calcio 12 6 12 6
    5 DNK Delft 10 3 11 8
    6 FV Wimbledon 8 3 10 7
    7 Start Kristiansand 7 2 9 7
    8 Fremad Amager 5 -6 4 10
    9 FBK Keunas 1 -22 1 23
    10 ASK Horitschon 0 -22 4 26


    Austieg
    Relegation Aufstieg


    Auwertung 08.09.16 ist erfolgt

  • Nach einen misslungen Start in die Saison, konnte man in den letzten 3 Spielen 9 Punkte einfahren und so sich vorrübergend ein Mittelfeldplatz sichern!Der Vorstand und das Präsidium atmen erstmal auf, obwohl Sie Trainer Daniel Klette heftig kritisiert hatten!!!Sogar über einen Nachfolger wurde schon diskutiert!
    Nach einen Interwiew vor einigen Tagen,sagte der heftig Kritisierte Trainer Daniel Klette:
    "Der Start war sehr holprig und man muss beachten das wir sehr schwere Gegner mit Meister CE Banito und Vizemeister FV Santa Coloma hatten"!weiter sagte er:"Die Liga ist sehr eng aneinander gewachsen,da wird das kein Selbstläufer wie man an Hand der Tabelle momentan sehen kann.Wir werden von Spiel zu Spiel denken und sehen was wir Ende der Saison erreichen"!Weiter sagte er auf die Frage das er infrage gestellt wurde:"Das ist im Fussball normal wenn man den erwünschten Erfolg nicht liefert aber im Prinzip haben wir die Kurve noch bekommen".Mit eine grinsen antwortete Trainer Klette auf die Frage ob er am ende der Saison noch auf der Trainerbank sitzen würde:"Das endscheide nicht ich aber wir werden sehen"!!!


    Fazit:Wir freuen uns, das der Verein die Kurve noch bekommen hat und wünschen uns das es so weiter geht!!!

  • Für die Fans in Engurdany ist es diese Saison auch nicht leicht!Erst das mieserable abschneiden in der Liga mit den 15.Platz und jetzt verabschieden sich ein Spieler nach den anderen!?Was passiert da?Warum gehen viele Spieler?Fragen auf den den das Managment noch keine Antworten geliefert hat!
    Klar ist das sich Spieler wie J. Sentamaria,C. Bonnici,A. Ochoa Ruíz und I. Revori den Verein fluchtartig verlassen haben!!!!
    Laut Gerüchten sollen noch 2 Spieler folgen!!???
    Was ist da bloss los????

  • Ich suche für meinen jungen LM LM Hans-Jürgen Abfalterer (20), 3.4 einen Leihverein zur Ausbildung!
    Da er letzte Saison in der Rückrunde länger verletzt war konnte er sich sich nicht weiterentwickeln aber seine Alter AAW macht mir Hoffnung das er noch richtig potenzial nach oben hat!
    Meine Forderungen wären gutes Training und viele Eisatzzeiten(minimum 30 min)!Über Prämien,Gehaltübernahme und Leihgebühr kann man gerne mit mir verhandeln.


    Hier noch seine AAW


    LM Hans-Jürgen Abfalterer Liechtenstein 20 3.4
    Einsätze (Runde): 9/13 Einsätze (Saison): 18/38 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 0 % -14 % 0 % 25 % 0 % 25 % -14 % 11 % -
    Zweikampf -2 % -14 % 0 % 5 % 0 % 5 % -16 % -11 % -
    Kopfball 0 % -19 % 0 % 20 % 0 % 20 % -19 % 1 % -
    Schusskraft 0 % -13 % 0 % 20 % 0 % 20 % -13 % 7 % -
    Schussgenauigkeit 3 % -13 % 0 % 20 % 0 % 23 % -13 % 10 % -
    Technik 9 % -19 % 0 % 10 % 0 % 19 % -19 % 0 % -
    Spielintelligenz -17 % -10 % 0 % 15 % 0 % 15 % -27 % -12 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 3.4


    Er würde bei mir wenig Einsätze bekommen da ich auf diesen Positionen gut besetzt bin.


    Gruß Daniel

  • Die Planung für die kommende Saison ist voll im Gange und deshalb werden wir uns erstmal von 2 Spieler trennen!


    Beide sind momentan verliehen und werden nächste Saison nicht mehr berücksichtig!Der Verein möchte für die Zukunft der beiden Spielern keine Steine in den Weg legen.


    ZM David Mulligan (26), 5.4


    ST Flavio da Silva Amado (28), 6.0


    Beide Spieler sind verhandelbar

  • Hallo Managerkollegen,


    Ich suche noch einen LM zur Leihe.


    Stärke sollte zwischen 5 und 7 sein und das Alter wäre mir egal.
    Wenn jmd noch einen zu verleihen hat bin ich offen für Angebote.Konditionen sind verhandelbar.


    Gruß Daniel

  • trotz der noch sehr jungen Saison 21/22 hat man sich entschlossen den Weg in die Zukunft mit einem neuen Gesicht an der Spitze der Vereinsführung fortzusetzen. Mit sofortiger Wirkung übernimmt der ?Manager-Neuling? Christoph Heidenreich die Führung des Vereins.
    Man ist sich bewusst, dass er nur über sehr wenig Erfahrung verfügt - dennoch ist man aber überzeugt von seinen Qualitäten und wünscht sich innovative Ideen wie Anreize von seinem neuen Mitarbeiter, auf den in den kommenden Wochen einige Schwere Aufgaben warten.


    Die Kaderstruktur und Zusammensetzung sei in einem katastrophalen Zustand, behauptet Heidenreich. Man wolle zunächst mit den zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen, die leeren Kaderpositionen zu füllen, um eine halbwegs wettbewerbsfähige Truppe für die Spielzeit aufbieten zu können. Gleichzeitig sollen einige Kaderleichen den Verein verlassen, um Gelder zu generieren, mit denen man die Neuausrichtung des Vereins anzugehen.

    Im Verein ist man sich darüber einig, dass es sich um nicht mehr als eine ?Übergangssaion? handle und man keinerlei Erwartungen an die Ergebnisse und Tabellensituation stellen würde. Dagegen soll vor allem die Infrastruktur im Bereich der Jugend aufgewertet werden, um zukünftig mehr Spieler aus den eigenen Reihen, die sich mit den Fans, dem Verein und vor allem der Stadt identifizieren, im Profibereich zu sehen.


    Heidenreich betont, dass er sich einen deutlichen jüngeren Kader in Zukunft aufbauen wird ? jedoch aber mit keiner U23 auflaufen werde. ?Es benötigt auch immer gestandene und erfahrene Führungsspieler, die die ?jungen Wilden? anführen und leiten.?


    Für den gemeinsamen Weg wünschen wir allen Beteiligten nur das Beste und unserem Manager natürlich viel Erfolg bei den kommenden, mit Sicherheit schwierigen Aufgaben.