Vereinsnews

  • Der CSM Medgidia hat nur wenige Stunden nach der Bekanntgabe des Besitzerwechsels den ersten Sieg (3-2 auswärts) gegen UT Ared einfahren können.
    Eine Handschrift des neuen Managements wollte der Besitzer dabei jedoch noch nicht geltend machen. "Das braucht dann doch noch etwas mehr Zeit.", sagte Matze Pekobi mit einem Augenzwinken in seinem ersten Kurzinterview für die Stadionzeitung.
    Es stehen gleich einige wichtige Aufgaben und Entscheidungen ins Haus, sowohl wichtige Vertragsverhandlungen mit einigen der Stützen des Teams, als auch diverse organisatorische Weichenstellungen benötigen vom ersten Tag an die volle Aufmerksamkeit des Vorstands.
    Immerhin konnte mit dem ersten Sieg unter dem neuen Management der erste Druck von den Verantwortlichen genommen werden und sowohl Trainerstab als auch Manager konnten erste Eindrücke des Kaders gewinnen.


    Hoffen wir also auf eine glorreiche Zukunft des CSM Medgidia!

  • Ein erster Neuzugang konnte kürzlich in kleiner Runde den Fans und der anwesenden Presse vorgestellt werden.


    Ovidiu Gaman wurde bis zum Ende der Saison ausgeliehen.
    Der 18 Jahre alte Stürmer mit Stärke 6,0 ist damit derzeit nicht nur der jüngste, sondern auch der Neuzugang mit dem größten Potential für das Team.
    Der Trainer äußerte sich angetan-optimistisch über das neue Teammitglied: "Ovi ist für sein Alter ein außergewöhnlich guter Spieler, ich kann gar nicht verstehen, warum er in der Vergangenheit kaum zum Einsatz kam. Der Junge hat Potential ein Großer, wenn nicht gar ein ganz Großer zu werden. Und wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, um ihn Stück für Stück genau dahin zu bringen."


    Gaman könnte somit ein echter Senkrechtstarter im Team werden.

  • Die Saison 2014/2015 ist mit dem gestrigen Spieltag beendet und der CSM Medgidia schließt diese auf Tabellenplatz 2 ab.
    Der Aufstieg stand dabei schon mehrere Spieltage vor Ende der Saison fest, Trainer und Manager betonten aber fast wöchentlich, dass die Aufstiegsparty erst nach dem letzten Spieltag steigen werde, da man Platz 2 zuvor sichern wolle und die Saison anständig zuende spielen wolle.
    Dies kann man nun, nachdem auch die letzten beiden Spiele gewonnen wurden, als geglückt betrachten.
    Zudem stellt der Verein den zweitbesten Sturm der Liga.
    "Unsere Glückwünsche gehen an den Meister der zweiten Liga, die Jungs waren einfach klar überlegen in dieser Saison. Dass der CSM es am ende souverän auf Platz 2 geschafft hat, verdankt der Verein allen Verantwortlichen, vom Zeugwart über den Greenkeeper, bis hin zur Vereinsführung. Der Verein hat sich in diesem Bereich einfach hochkonzentriert und als sehr seriös wirtschaftend präsentiert. Da war der Erfolg eine Frage der Zeit und geht absolut in Ordnung.", so der Club-Präsident in einem Exklusiv-Interview. Und weiter: "Die Verpflichtung von M.Peikert war anfangs ja durchaus umstritten, auch, weil sie während der schon begonnenen Saison erfolgte. Die Kritiker dürften nun aber fürs Erste verstummt sein, denn der Erfolg des Vereins und der Mannschaft geht klar auf sein Konto. Wir werden nun Gespräche über eine Vertragsverlängerung mit ihm führen, denn natürlich möchten wir gern auch weiterhin und längerfristig mit ihm zusammenarbeiten und diesen Erfolg in der kommenden Saison in der ersten Liga fortsetzen."
    Von Peikert war bisher noch kein Kommentar dazu zu vernehmen, er wolle zunächst einmal die Aufstiegsfeier mit den Spielern begehen und dann in den Urlaub fahren.

  • Der Präsident des CSM Medgidia präsentierte der Landespresse heute das neue Vereinswappen des CSM.
    "Wir haben eine mehrmonatige Ausschreibung hinter uns, in der sowohl Fans als auch ortsansässige Künstler die Möglichkeit hatten, ihre Vorstellungen für das neue Wappen unseres Vereins einzubringen und auszustellen. Wir haben daraus dann eine engere Auswahl zusammengestellt und dann in einem Referendum die Bürger der Stadt und natürlich unsere Fans und Vereinsmitglieder darüber abstimmen lassen, welches Wappen zukünftig das Aushängeschild unseres Vereins sein soll. Die Wahl fiel dann auf dieses- wie ich finde sehr passende- Logo. Es beschränkt sich auf das Wesentliche und verbindet die Liebe und Leidenschaft zum Fußball mit einem gesunden Patriotismus.", so der Medgidia-Präsident vor versammelter Presse und Vertretern der Stadtverwaltung.
    Das soll, laut Präsident, nur eine von mehreren Neuerungen zur kommenden Spielzeit sein, die Arbeiten an der Kadergestaltung laufen auf Hochtouren und man sehnt dem Transferstart entgegen.

  • Der CSM Medgidia hat sich entschlossen, seinen Spieler ST Robert Cioran (24), 4.3 zur Leihe anzubieten.
    Der Nachwuchsstürmer ist talentiert, aber soll in einem anderen Team möglichst viel Spielpraxis bekommen.
    Interessenten melden sich bitte direkt per PN beim Manager.

  • CSM Medgidia mit erstem Transfer-Kracher!


    Auf einer recht spontan einberufenen Pressekonferenz stellte Manager Peikert 3 Neuverpflichtungen des CSM vor, darunter zwei "alte Bekannte": Kollar (ST) und Ruiz (LIB).


    Beide Spieler sind erneut von ihren jeweiligen Stammvereinen an Medgidia ausgeliehen worden, da man "mit der Arbeit von Peikert in der abgelaufenen Spielzeit hochgradig zufrieden" sei und die "Entwicklung der Spieler mit großem Wohlgefallen zur Kenntnis" nahm.


    Darüber hinaus gelang es dem CSM nach längeren, harten Verhandlungen, einen echten Kracher zu präsentieren. G. Pigolo (TW, 8.4) wird der neue Stammkeeper!
    Damit hatten weder Presse noch Fans gerechnet, die Verhandlungen liefen im Verborgenen. Umso erfreuter die Reaktion und umso größer das Grinsen in Peikerts Gesicht bei der Präsentation der Spieler, war es ihm doch gelungen, für eine echte Überraschung bei allen Anwesenden zu sorgen.


    "Wir haben Gianni geholt, weil wir damit auch der Mannschaft, den Fans und natürlich auch dem einen oder anderen Gegner der neuen Saison zeigen wollen, dass wir nicht gekommen sind um gleich wieder zu gehen! Wir wissen, dass unsere Mittel begrenzt sind, aber im Rahmen dieser Mittel wollen wir nach Möglichkeit ein Optimum an Schlagkraft in den Kader bringen, denn der Kampf um den Klassenerhalt wird kein Zuckerschlecken, aber wir werden tun, was in unserer Macht liegt, um dieses Ziel zu erreichen.", so Peikert auf der PK im Trainingslager, in dem die Mannschaft aktuell erste Arbeiten für das "Projekt gekommen um zu bleiben" aufgenommen hat.


    Gerüchten zufolge bastelt der Manager hinter den Kulissen auch weiterhin am neuen Kader, Namen oder Verhandlungsstände wollten Vereinsoffizielle jedoch bislang nicht preisgeben.

  • Manager Peikert verkündet im Trainingslager in Rio sensationell Anmutendes:


    Dem Verein ist es gelungen, nach den Verpflichtungen von ST Gorazd Kollar (19), 7.0, LIB Juan Carlos Ruiz (19), 6.9 (beide zur Leihe) und dem TW-Coup TW Gianluca Pigolo (34), 8.4 weitere Verstärkungen für das Team zu ergattern. Neben einem weiteren "alten Bekannten", LM RM Nick Fagan (23), 6.7, den man erneut ausleihen konnte, schlug Medgidia speziell im Defensivverbund gleich mehrfach ordentlich zu.
    So konnte man heute schon im Trainingslager erste Eindrücke der Spieler MD Yossi Amselem (33), 8.1, RV Hans-Jürgen Haller (30), 8.4 und dem Rumänien-Heimkehrer MD Ionut Reda (33), 7.6 gewinnen.


    Gleichzeitig mit der Präsentation dieser Spieler schloß Peikert seine Kaderplanung vorzeitig ab.


    "Wir haben unsere Wunschspieler zu uns holen können, nun gilt es, aus dem vorhandenen Spielermaterial eine Einheit zu formen, sie stetig zu verbessern und sie schlagkräftig für die Liga aufzustellen. Ich denke, das Potential haben wir dem Trainer gegeben, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem gesamten Team und auf die neue Saison können wir dadurch auch ein wenig zuversichtlicher schauen, auch wenn es weiterhin nicht leicht werden wird. Auch für die Fans freut es mich, dass wir ihnen ein paar gestandene neue Spieler präsentieren können, denn wir brauchen weiterhin jede Unterstützung unserer Anhänger um unser Saisonziel erreichen zu können."

  • Nach Abschluss des 17. Spieltags der Hinrunde sah man einen erleichterten Manager bei der anschließenden PK.


    "Ich bin durchaus zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn man gesehen hat, dass die Mannschaft nach nunmehr 19 Pflichtspielen (Anm.d.Red.: Pokal und Liga) etwas müde wirkte.", so Peikert.
    Und weiter: "Wir haben 22 Punkte, die viertbeste Abwehr der Liga in der Hinrunde, das sind die Fakten, die unterm Strich erfreulich sind. Arbeiten müssen wir in der Winterpause, die sich die Spieler redlich verdient haben, sicherlich noch an der Effizienz im Torabschluß, das ist noch zu wenig, um am Ende der Saison den Klassenerhalt zu schaffen. Mit Platz 10 hätten Viele sicherlich nicht unbedingt gerechnet zu Beginn der Saison, nun ist es aber an uns, dies auch in der Rückrunde zu bestätigen."


    Auf die Frage, ob er bei nur 2 Punkten Rückstand auf Platz 5 auch "nach oben schiele" antwortete Peikert ironisch: "Natürlich. Die Meisterschaft ist noch völlig offen. Wenn wir alle unsere Spiele gewinnen, kann es nochmal richtig eng werden." Lautes Gelächter der anwesenden Pressevertreter begleitete Peikerts verschmitztes Grinsen.


    "Im Ernst. Wir haben genug damit zu tun, uns auf uns und den Kampf um den Klassenerhalt zu konzentrieren, das sieht auch die Mannschaft so. Die 22 Punkte sind eine gute Grundlage, um in der Rückrunde fokussiert in die zweite Halbzeit der Saison zu gehen, nach 17 Spieltagen ist bekanntlich noch gar nichts "sicher", wir brauchen noch eine Menge Punkte um nach dem 34. Spieltag feiern zu können."


    Nach dem Einzug ins Viertelfinale des FBR-Pokals und den Aussichten, dieses Spiel auch erfolgreich bestreiten zu können gefragt, sprach Peikert von einer "schwierigen Aufgabe".


    "So wie wir uns diese Saison bislang im Pokal präsentiert haben, bin ich stolz auf die Jungs, zumal dies auch meine erste Pokalteilnahme ist, letzte Saison war der Verein ja schon in der ersten Runde raus. Dass wir jetzt die Chance haben, den bisher größten Vereinserfolg- den Einzug ins Halbfinale- zu wiederholen wäre natürlich top, aber unsere Gegner haben sicherlich etwas dagegen. Wir werden alles in die Waagschale werfen, was wir aufbieten können, wir spielen zuhause, da ist extra Motivation wohl kaum nötig und wer weiß, was wir mit unseren tollen Fans im Rücken im Stande sind zu leisten, in solchen Spielen entscheidet nicht selten auch die Tagesform."


    Nach einer kurzen Pause fügte er an: "Aber jetzt ist erstmal die Zeit, sich über das bisher Geleistete ein wenig zu freuen, die Feiertage im Kreise der Liebsten zu genießen und Frische aufzutanken, bevor dann im neuen Jahr wieder alles für das Ziel 'Klassenerhalt' getan wird. Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien frohe, besinliche Weihnachtstage und einen unbeschadeten Rutsch!"

  • Der CSM Medgidia veröffentlichte heute seine aktualisierte Verleihliste für potentiell interessierte Manager anderer Teams:


    ST Robert Cioran (24), 3.4


    RM Nicusor Medrea (24), 3.9


    LM Irinel Pascu (20), 2.4,


    MD Mircea Mucanu (21), 2.9,


    TW Ciprian Miron (21), 2.8


    Interessenten können sich jederzeit per PN beim Vorstand melden.

  • Herr Peikert, wie enttäuscht sind Sie nach dem knappen Aus im Pokal-Viertelfinale gegen Midia Nodavari?


    "Nun, klar sind wir etwas enttäuscht, vor allem, da es ein denkbar knappes Ergebnis ist. Unterm Strich müssen wir Midia aber zum verdienten Sieg gratulieren."


    Woran lag es, dass die Mannschaft nach dem frühen Führungstor am Ende doch noch unterlag?


    "Ich denke, meiner Mannschaft ging zum Ende der Partie hin- und nach dem späten Ausgleich Midias die Luft aus. Auch moralisch waren wir nicht auf der Höhe, die für ein solches K.O.-Spiel im Pokal nötig gewesen wäre. Ich kann den Jungs aber nicht vorwerfen, nicht alles versucht zu haben, es hat diesmal einfach nicht sein sollen."


    Wird es personelle Konsequenzen aus den letzten eher schwächeren Ergebnissen geben?


    "Nun, natürlich schauen wir im Trainerstab uns Spiel für Spiel und Spielerleistung für Spielerleistung an. Wenn wir der Meinung sind, dass wir Veränderungen vornehmen müssen, dann werden wir das auch tun, immerhin geht es hier um den Erfolg des gesamten Vereins, nicht um Spieler-Egos."


    Wie zufrieden sind Sie mit den Winter-Neuverpflichtungen bisher?


    "Nun, für ein Urteil ist es dafür definitiv noch zu früh, zumal diese Jungs auch etwas Zeit brauchen, sich in die Team-Struktur reinzufinden. Über Müssner kann ich bisher allerdings von einem durchaus positiven Eindruck berichten, er hat sich auf der rechten Seite schon ganz ordentlich- wenn auch nicht nicht mit der nötigen Konstanz- gezeigt. Aber er ist noch sehr jung, wichtig ist, dass er sich im Training aufdrängt und sich damit die nötige Spielpraxis verdient."

  • Das Präsidium des CSM Medgidia hat heute in einer eigens dafür anberaumten PK eine Art "Verfahrenskatalog" für Transferverhandlungen vorgestellt.
    Manager Peikert gab in diesem Zusammenhang bekannt:


    "Wir bitten die Manager anderer Vereine darum, sich im Falle des Interesses an einem unserer Spieler, die Mühe zu machen, Folgendes zu beachten:


    1. Bei Spielern, die der CSM auf die TL gesetzt hat, kann, wie üblich direkt geboten bzw. verhandelt werden.


    2. Bei Spielern, die NICHT auf der TL stehen, somit also nicht als "zu verkaufen" gekennzeichnet sind, gebietet es die Höflichkeit, an das Management des CSM heranzutreten und sein Anliegen vorzutragen.
    Desweiteren ist es bei diesen Spielern wohl nicht abwegig, wenn die gebotenen Ablösesummen (deutlich) ÜBER dem Marktwert liegen, da der Medgidia eigentlich nicht vor hat, diese Spieler abzugeben.
    Gebote (deutlich) unter dem Marktwert werden in der Regel sofort abgewiesen, da sie unverschämt sind, erst recht, wenn es noch nicht einmal eine persönliche Kontaktaufnahme mit dem Management gab."

  • Der CSM Medgidia hat heute, im Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten der Divizia A, Otalul Galati, nicht nur einen überraschenden Sieg eingefahren.
    Der Verein hat mit den dadurch gewonnenen 3 Punkten auch einen neuen Vereinsrekord aufgestellt.
    Noch nie hatte der CSM 37 Punkte in der Div. A, der bisherige "Bestwert" lag bei 35 Punkten, wohlgemerkt nach 34 Spieltagen in der Liga (Saison 2010/2011, sowie Saison 2007/2008, beide Male landete man letztlich auf Rang 14; Anmerk. d. Red.) !
    Mit den nun 37 Punkten nach 28 Spieltagen der laufenden Spielzeit wahrt Medgidia auch weiterhin seine Chance auf den Klassenerhalt (derzeit Rang 10 in der Tabelle).


    Bei noch 6 ausstehenden Spielen könnte der Rekord also noch um den einen oder anderen Punkt erweitert werden.


    "Nun, das freut mich für den Verein, wir haben uns jeden dieser Punkte hart erarbeitet." sagte Manager Peikert, darauf angesprochen. "Wichtiger ist für mich und die Jungs aber weiterhin der Klassenerhalt, das war unser Saisonziel vor der Saison und das bleibt es bis zum Erreichen der notwendigen Punkte auch unser unangefochtenes Ziel. Jeder Punkt, der dabei mehr auf unser Konto kommt, hilft, dieses Ziel zu erreichen, Stand jetzt sieht es ganz gut aus, aber wir sind noch nicht durch, auch wenn das bei 17 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz nach Understatement klingen mag. Ich will, dass wir bis zum Schluß alles aus uns heraus holen, wie man sieht, kann es dann an einem guten Tag auch mal gelingen, die Teams da ganz oben etwas zu ärgern. Wir sind gekommen, um zu bleiben!".

  • Auch wenn das Ergebnis Team und Management wenig zufrieden stimmte, durch das 0:0 am 30. Spieltag hat sich der CSM Medgidia nun auch rechnerisch den Klassenerhalt gesichert- und das 4 Spieltage vor Ende der Saison, was so zu Beginn nicht unbedingt zu erwarten war.


    "Man hat den Spielern, glaube ich, ein wenig angemerkt, dass dieser 1 Punkt, der zum Klassenerhalt noch fehlte, eine kleine Blockade ausgelöst hat. Nun haben wir ihn eingesackt- auch wenn wir mehr wollten in diesem Spiel-, jetzt können die Jungs befreit aufspielen und die letzten 4 Spiele das Optimum rausholen.", so Peikert nach dem Apfiff vor knapp 19.000 johlenden und feiernden Fans im Stadion, die direkt nach Abpfiff den Rasen stürmten und freudig mit Team und Verantwortlichen feierten.
    Peikert weiter: "Unser Ziel jetzt ist, Platz 10 anzugreifen- und wenn dann am Ende vielleicht sogar ein einstelliger Tabellenplatz drin ist, werden wir uns dem sicher nicht verweigern. Die Jungs können aber heute und morgen (Sonntag) mit den Fans zusammen eine kleine Feier veranstalten, das haben sie sich verdient. Danach gehts aber wieder weiter mit der Vorbereitung aufs Spiel am Samstag, wir wollen die 3 Punkte!"

  • Anders als mit dem Wort "historisch" kann man die Saison 2015/2016 des CSM Medgidia nicht beschreiben.
    Dieser Begriff wird zwar manchmal allzu schnell aus dem Ärmel gezogen, doch trifft er in diesem Fall zu, wie kaum ein anderer.


    Nachdem Medgidia in der Vorsaison als 2. der Divizia B direkt in die Divizia A aufstieg- das erste Mal unter Manager Peikert-, waren die Ziele zu Beginn der abgelaufenen Saison klar gesteckt: Klassenerhalt.


    Dass man dieses Ziel schon einige Spieltage vor Ablauf der Saison erreichen konnte, ist schon Grund genug für Freude und Jubel bei Fans und Teamstab.
    Doch dass man diese Leistung am Ende auch noch mit einem Brechen des gerade erst frisch aufgestellten neuen Vereinsrekords toppen konnte, war wohl selbst den kühnsten Fans nicht in den Sinn gekommen.


    Der CSM Medgidia hat nach dem 34. Spieltag der Div. A historische 50 Punkte (der alte Rekord lag bei 35 Punkten aus der Saison 2010/2011!) auf dem Konto, was Platz 6 in der Tabelle bedeutet (bisherige "Bestmarke": Platz 11 2010/2011).
    Dazu kommen 43 geschossene Tore, bei 33 kassierten Toren, auch dies ist ein neuer Rekord für den Verein. 13 Siege, 10 Unentschieden und 11 Niederlagen unterstreichen diese tolle Bilanz- in der Hinrunde waren es noch 22 Punkte und 21:21 Tore, womit die Rückrunde auch noch die beste Rückrunde aller Zeiten für den CSM bedeutet.


    Dies alles sind einige triftige Gründe, weswegen die Saisonabschlussfeier gestern (18.06.)wirklich auch zu einer rauschenden Feier mit Fans, Team und Management wurde.


    Doch schon mischen sich erste Gerüchte in den Frohsinn- Manager Peikert soll angeblich ernsthaft über einen Vereinswechsel nachdenken!


    "Das ist derzeit kein Thema, das an die Öffentlichkeit gehört. Wir werden gemeinsam mit Präsidium und Trainerstab die Saison nach Abschluss der AAWs analysieren um herauszufiltern, was finanziell und vom Potential des Kaders her in der neuen Saison und auch mittelfristig machbar und möglich ist. Natürlich möchte ich einen Verein mit Perspektive führen, der CSM steht so oder so vor einem Umbruch des Kaders, einige Spieler verlassen in naher Zukunft den Verein, manche stehen vor ihrem Karriereende, da muss man sehr genau schauen, was bleibt und was an finanziellen Möglichkeiten vorhanden ist, um einen schlagkräftigen Kader für die nächste Saison und auch für die kommenden Jahre aufzustellen." , so Peikert in einem Zeitungsinterview.


    Fans und sonstige Anhänder des Vereins werden diese Worte- gerade nach so einer historischen Leistung- mit Entsetzen vernehmen. Ein Statement des Präsidiums war bislang nicht zu bekommen.


    So ziehen womöglich erste Wolken in diesen strahlend blauen Fußballhimmel des CSM Medgidia.

  • ... über die ersten Tage und Wochen mit der Mannschaft und das Saisonziel ...
    > Die Menschen in Medgidia kennen ihren Trainer gerne persönlich und haben mich bestens empfangen. Der Wechsel war hier eine große Sache für die kleine Stadt. Wir wollen diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben und im besten Fall einen sicheren Platz im Mittelfeld halten.


    ... über den aktuellen Kader ...
    > Es ist eine erfahrene Mannschaft mit wichtigen Führungspersönlichkeiten wie ZM Daniel Kulodziejski (35), 6.3 oder ST Laurentiu Curumescu (25), 7.1. Letztendlich werden zum Ende der Saison leider wichtige Säulen der Mannschaft ihre Karriere beenden (Red.: LM RM Petre Sinescu (34), 6.0, MD Ionut Reda (34), 7.7, Kapitän ZM Daniel Kulodziejski (35), 6.3). Das wird uns auf der anderen Seite die Möglichkeit geben die Mannschaft zu verjüngen und den jungen Spielern dauerhaft Einsätze zu verschaffen. Der Altersschnitt ist derzeit zu hoch für das was wir eigentlich als Verein darstellen wollen (Red: 01.11.2016 Alter-DS11: 29.09, Alter-DS15: 29.2, Alter-DS: 27.11). Im Gesamtschnitt sollten wir hier zwischen 23 und 25 liegen. Hier wurde im letzten Sommer aufgrund des frühzeitigen Trainerabgangs und des damit entstandenen Vakuums nicht gehandelt. Neuer Kapitän wird ST Laurentiu Curumescu (25), 7.1.Wir sind ein Ausbildungsverein und müssen damit leben, dass größere Vereine gute Angebote für unsere Talente machen. Auf der Bank habe ich jetzt schon Toptalente wie LM Dan Vasile Herineanu (17), 3.6, MD Ásgeir Már Arnarsson (20), 2.4 und vor allem ST Ciprian Videa (23), 6.6 denen ich dauerhaft in Europa Topniveau zutraue. Die ideale Kadergröße liegt bei 23 Mann inklusive 3 Torhütern, um den Ligaalltag und die Pokalspiele zu bewältigen. Dazu kommen 5 bis 7 junge Nachwuchsspieler aus unserem Nachwuchszentrum, die frühzeitig die Gelegenheit erhalten sollen mit den Profis zu trainieren.


    ... über langfristige Ziele ...
    > Wir werden uns als Ausbildungsverein im Mittelfeld der ersten rumänischen Liga festbeißen. Vielleicht landen wir auch mal eine Überraschung in den nächsten Jahren und qualifizieren uns sogar einmal für Europa. Die Einnahmen werden wir ganz gezielt zur Stabilisierung der jungen Mannschaft in erfahrene Stützen investieren. Wir werden aber den größten Teil vor allem in die Infrastruktur investieren und damit in die Jugendarbeit. Unser Ziel muss sein in den nächsten 10 bis 20 Jahren 3-5 Spieler in die Nationalmannschaft zu bringen, die ihre Wurzeln in Medgidia haben.


    ... über den Plan des Besitzers das angestaubte Kleinstadtimage aufzupeppen ...
    > Ich habe davon gehört und denke wir sollten mit der Zeit gehen. Ein neues Logo, das besser zu unserer Herkunft passt und die lange Tradition mit unseren Ambitionen verknüpft, gehört dazu. Nach außen soll der Klub durch die Gesichter von mir als Trainer und unseren neuen Kapitän ST Laurentiu Curumescu (25), 7.1 repräsentiert werden. Für unsere jungen Spieler entsteht so die Möglichkeit sich aus dieser Deckung heraus in Ruhe zu entwickeln.


    ... über die Arbeit seiner Vorgänger?
    > Der Verein würde nicht an seinem Maximum operieren ohne Matthias Peikert (2014 bis 2016) und Timo Schröder (2008 bis 2011). Timo ist hier eine Legende, er hat den Verein nach dem ersten Aufstieg in der ersten Liga etabliert. Matthias hat den Verein nach dem bitteren Abstieg zurück in die erste Liga geführt und das aktuelle Gerüst des Kaders zusammengestellt, das aktuell stabil im Mittelfeld der ersten Liga steht. Für das was hier in Medgidia machbar ist haben beide großes erreicht. Zu beiden werde ich weiter Kontakt halten und vielleicht ergibt sich ja auch eine Möglichkeit dem Verein weiter zu helfen. Aber auch Vereinslegenden wie ZM Daniel Kulodziejski (35), 6.3 und ZM David Brodgewater (34), 5.9 zolle ich Respekt für ihre Leistungen. Der Plan ist diese ehemaligen Spieler weiter eng einzubinden. Daniel wird nach der Saison Leiter des neu gegründeten Nachwuchszentrums. David wird zunächst als Vereinsrepräsentant im Sponsorenbereich tätig.

  • Wir wollen versuchen die Mannschaft zu verjüngen.
    Einige Verträge älterer Spieler werden nicht verlängert, zudem wurden einige Spieler ohne Perspektive aus ihren Verträgen entlassen.


    Gesucht werden noch:


    1 Torwart als ersatz mit Perspektive da unser Stammtorwart langsam in die Jahre kommt.
    1-2 junge Verteidiger als Ergänzungsspieler.
    1 Spieler der wenn möglich in der Abwehr auf beiden Aussen spielen kann.
    1 Spieler im zentralen Mittelfeld der langsam herangeführt werden soll.


    Unser Ziel muss es sein über die nächsten Jahre ein junges Team aufzubauen das auf lange Sicht nichts mehr mit dem abstiegskampf zu tun hat.
    Diese Saison konnte der Klassenerhalt durch wichtig Siege im Endspurt schon kurz vor Schluss gesichert werden.
    Unser kurzfristiges Ziel ist dieses nächste Saison ein paar Spieltage früher zu erreichen

  • Wir suchen für die kommende Spielzeit bereits jetzt schon nach Leihgeschäften.


    Positionen: MD, LV, RV, RM, LM, ST (bitte alles anbieten, 2 Spieler werden benötigt)

    Stärke: > 6,5

    Einsätze: nach Vereinbarung

    ... gegen eine Gebühr bis 100 000€ spricht nichts.

    Wir bieten gutes Training, und ein sehr gutes Umfeld. Zudem (hoffentlich) Fußball in der 1. Liga mit Aufgaben an denen ein Spieler nur wachsen kann.