Vereinsnews

  • ,,Wir verkünden mit großer Freude die Verpflichtung von Magnus Mosbauer" sagte der Geschäftsführer auf der Pressekonferenz zur Einführung des neuen Managers.
    ,,Wir hoffen, dass wir mit Herrn Mosbauer den Weg zurück an die Spitze finden werden und hoffen auf einen Aufstieg".


    Der neue Manager selbst reagierte doch ein klein wenig zurück haltender ,,Das wird ein großes Projekt und es wird zudem nicht einfach aber ich versuche mein bestes zu geben um den Verein zu alter Stärke zurück zu führen." sagte Mosbauer auf der PR.


    Weitere Fragezeichen was mit den auslaufenden Verträgen passiert und wie es jetzt genau in Luton weiter geht lies der Manager jedoch noch offen.
    ,,Dazu wird es erst etwas zu sagen geben, wenn es etwas zu verkünden gibt. Ansonsten habe ich mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht."


    Somit bleibt die Zukunft einiger Spieler offen die somit eventuell in den Fokus anderer Vereine geraten könnten.
    Mattia Rinaldini, Andrew Sandwith, Chris Austin, Heiko Stone und Juha Hautala haben nur noch bis 2015 Vertrag und sollte der Verein noch eine Saison in der Liga verweilen müssten wohl weitere Spieler den Verein verlassen.


    ,,Die Richtung die wir uns mit Herrn Mosbauer vorstellen geht in die eines professionellen Ausbildungsvereins, wir möchten mehr Talente fordern und fördern." Mit diesem Satz begründete der Vorstand den Zugang des neuen Managers und fügte hinzu: ,,Uns ist bewusst, dass dies kein Selbstläufer wird und einige Nerven dabei wohl strapaziert werden könnten aber wir haben uns nach langen Gesprächen mit Herrn Mosbauer für diesen Weg entschieden."


    Somit sollte auch bei kurzfristigen Misserfolg der Posten des neuen Managers vorerst nicht gefährdet sein.

  • Nach der kurzen Zeit zum eingewöhnen durfte sich Trainer Mosbauer am Wochenende über ein 2:0 seiner Mannschaft gegen Burnley FK freuen. In dem Spiel machten Sprong und Spyrodakis den Unterschied aus und erhielten so, zur Freude des Trainers, den ersten Dreier.


    Der Trainer selbst äußerte sich als glücklich zum Sieg aber es müsse noch viel getan werden.
    ,,Ich bin natürlich froh das meine Taktik über weite Strecken der Partie anklang im Team gefunden hat aber es gab auch einige Situationen im Spiel, die mir alles andere als gefallen haben und die wir dringend abstellen müssen, wenn wir um den Aufstieg mit kämpfen wollen."


    Als nächster Gegner folgt nun Northampton Village und der Trainer machte auf der PK deutlich, dass dies kein Selbstläufer wird.
    ,,Die Saison ist noch jung und wir müssen uns vornehmen jedes Spiel zu 100 % anzunehmen und am besten zu gewinnen, wenn wir das nicht schaffen werden wir weiterhin mal schnell ein paar Punkte liegen lassen. Seien Sie sich aber sicher, ich versuche meine Hausaufgaben zu machen."


    Zu möglichen neuen Transfers und Abgängen hielt sich der Trainer kurz.
    ,,Das wir talentierte junge Spieler suchen ist ja kein Geheimnis aber ich werde mich an den Gerüchten zu ZM Volodymyr Larjukow (20), 5.0 nicht beteiligen. Das gleiche gilt für Abgänge ich muss erst nun einmal schauen wie wir stehen bevor wir gleich Spieler abgeben werden."


    Wohin soll der Weg mit ihnen eigentlich gehen?
    ,,Das große Ziel in aller kürze ist die Premier League aber bis dahin muss noch viel Geschichte geschrieben werden und dies hat auch noch Zeit, allerdings wären wir bei einem Aufstieg diese Saison zumindest schon mal näher dran."


    Was passiert, wenn der Aufstieg nicht hinhaut?
    ,,Um das zu verhindern schauen wir nur von Spiel zu Spiel und hoffen den erwarteten Erfolg mit Siegen zu bestätigen. Inwiefern die Mannschaft meine Spielweise annehmen und umsetzen wird kann ich so noch nicht sagen aber wir sind auf einen sehr guten Weg und sollte dieser Prozess etwas länger dauern so werde ich nicht gleich das Handtuch werfen."

  • In Luton Village ist derzeit guter Rat teuer.
    Der Manager derzeit sichtlich schockiert äußert sich nur ausweichend zum Transfer-Wirrwar.
    ,,Stellen Sie mir fragen zu aktuellen Spielern und deren Form, da bekommen Sie wenigstens eine ordentliche Antwort. Ich werde mich an Spekulationen nicht beteiligen!" sagte Mosbauer und beendete somit das Interview.


    Vorgeschichte:
    Es herrscht Aufbruchsstimmung in Luton ein neuer Manager mit Vision tritt heran und soll ein neues Team bilden.
    Doch Anfragen zu Spielern auf der Leihliste werden allesamt abgelehnt, so platzte zuletzt der Poker um Französische Spieler, der Manager wurde in Frankreich gesichtet jedoch dementiert er mit Verantwortlichen des FV Metz.
    Auch hier wich der Manager in einem Interview aus, auf die Frage was er in Metz (Frankreich) diese Woche tat antwortete er: ,,[...] Jugendscouting, wir waren bei einem Turnier hier im Ort um neue Jugendspieler zu sichten."
    Doch das Interesse an den Spielern ST Henning Gogstad (22), 7.3 und LV Mathieu Laplagne (23), 6.9 dementierte der Verein zuletzt nicht.
    Doch FV Metz lehnt eine Leihe an den Drittligisten strikt ab und bietet laut Insidern an ZM Guillaume Labenc (23), 4.0 zu verleihen.


    Auf die Frage ob an diesem Gerücht etwas dran wäre antwortete der Manager:
    ,,Ich habe schon oft bestätigt das ich mich an Spekulationen nicht beteiligen werde aber dieses Gerücht ergibt ja wohl wirklich 0 Sinn, weder für uns noch für den Spieler. Wir suchen uns die Spieler selbst aus die wir fördern möchten, leider fehlen uns für Transfers die Mittel und daher können wir nur immer hoffen das beide Seiten sich einigen."


    Für die Zukunft scheint es in Luton nun wohl erst einmal etwas ruhiger zu zugehen.
    ,,Es ist ja nicht so als bräuchten wir gewisse Spieler und ohne diese ginge die Welt unter, wir werden noch aktiv aber nur noch im kleinen Rahmen aber mit dem Ziel die Jugend zu fördern."
    Abgänge jedoch scheinen in die Ferne zu rücken.
    ,,Stand heute können Angebote für
    MD Chris Austin (18), 2.3,
    MD Andrew Sandwith (22), 1.6,
    RM Ivan Javier Belaúnde (30), 6.1,
    RM Mattia Rinaldini (34), 5.0,
    RM Richard Collier (29), 2.9,
    RM Csaba Dósa (21), 2.3,
    ST Fredrik Lund (30), 7.3,
    ST Sven Englehart (35), 6.7,
    ST Trevor Moorhouse (18), 5.4
    so wie ST Ramon Fábio (34), 6.0 hinterlassen werden alle anderen Spieler bleiben diese Saison bei uns, lediglich die Zukunft von ZM Paul Gossip (34), 6.4 ist derzeit ungewiss, über dessen wir diese Woche entscheiden werden."


    Somit ist in Luton klar - Die Mannschaft wird noch verkleinert und um max. 1-2 Spieler verstärkt.

  • Ich verkaufe meinen ST ?Wye. Wer Interesse an ihm hat soll sich bitte melden bei mir. Kurze Infos zum Spieler. Er ist Stürmer und 18 Jahre alt mit einer Stärke von 6,4 gesegnet. Sein Markwert liegt bei 3 Millionen. Ich bitte um faire Angebote.


    Da ich gestern mit dem Spiel angefangen habe habe ich diesen Verein übernommen und habe gemerkt dass er keine gute Bilanz hat, Geldsorgen, sehr alte Spieler, die meisten davon bereits mit Karriereende, verdienen viel und alles und ich muss irgendwie an Geld kommen und brauche daher JEDEN CENT. Ich bitte euch helft mir aus dieser Lage herauszukommen und ich wäre jedem sehr dankbar, wenn er mir einen Spieler der für 1? auf dem Transfermarkt steht abkaufen würde.
    Am meisten belastet meinen Verein das Gehalt von RM ?Belaúnde. Eine niedrigere Ablösesumme konnte ich leider nicht eintragen.
    Ich will den Verein nicht sofort wieder aufgeben, deshalb wäre
    ich will den Verein nicht sofort wieder aufgeben, deshalb wäre ich für eine kleine Starthilfe sehr, sehr dankbar.


    Es geht um folgende Spieler:


    - ?Ivan Javier Belaúnde
    - Pu?tter
    - ?Dosa
    - ?Hautala

    Mirko Rie befindet sich auf der Warteliste.
  • Moin Moin,


    Ich würde gerne meinen aktuellen Stürmer gerne verkaufen
    http://www.anstoss-online.de/?do=spieler;spieler_id=95172#


    Bei Anfrage können die Trainingswerte erfragt werden.


    SUCHE: 2 Leihstürmer
    Bedinungen: Keine Gehaltskosten, Stärke 5-7 und ggf eine Präme, wäre aber verhandelbar


    Also Interessenten vor und meldet euch für den Kauf und Verkauf


    Grüße aus Luton

    Mirko Rie befindet sich auf der Warteliste.
  • Moin Moin,


    Ich suche noch Leihspieler, da ich aktuell immer noch an der Kaderverjüngung arbeite und ich nicht das notwendige Geld besitze um neu einzukaufen.
    Die Spieler sollten eine Stärke von 6,5 bis 7,2 besitzen, damit sie mich verstärken im Kampf um den Klassenerhalt.
    Ich mache gutes Training und die Einsätze sind auch gesichert, so dass er stärker und besser wieder zu euch zurückkommt.


    Ich suche folgende Position:


    LIB
    ST 2x
    ZM


    Falls wer Interesse hat, seine Spieler zu verleihen, bitte melden

    Mirko Rie befindet sich auf der Warteliste.
  • Moin Moin,


    Die Kaderplanung ist im vollen Gange und wie jedes Jahr fallen dieser auch Spieler zum Opfer, die leider den Verein verlassen müssen oder erstmal per Leihe ihr Glück woanders suchen, um weiter Erfahrung zu sammeln.
    Wir bieten folgende Spieler als Leihe an, die aber auch gekauft werden dürfen:


    ZM Paul Gossip (34), 5.9
    ST Sven Englehart (36), 6.7
    Bei Beiden Spielern müsste das Gehalt übernommen aufgrund fehlendes Geldes im Verein, Wir bitten um Nachsicht.


    Folgende Spieler stehen zum Verkauf, die aber auch geliehen werden dürfen, wo eine Gehaltsübernahme verpflichtend wäre, wie aus dem oben aufgeführten Punkt.


    ST Trevor Moorhouse (19), 5.7
    ZM Volodymyr Larjukow (21), 5.1
    RM Kevin Leasing (21), 6.0


    Nachrichten bitte per PN


    Das Management des Vereins lässt grüßen

    Mirko Rie befindet sich auf der Warteliste.
  • Moin Moin,


    Das Management des Vereins hat mit Absprache des Trainers den Entschluss gefasst, dass es für 3 Profis nicht mehr reicht in diesem Verein oder sie nicht genug gefördert werden können, wie sie es verdient hätten.


    Es stehen folgende Spieler zum Verkauf bereit, die bei entsprechender Ablöse, den Verein verlassen können, diese ist nicht festgesetzt, so dass man sich über die Ablöse unterhalten kann und da noch was zu machen ist.


    RM Kevin Leasing (21), 6.0 Ablöse 3,5 Millionen
    ST Trevor Moorhouse (19), 5.7 Ablöse 5 Millionen
    ZM Volodymyr Larjukow (21), 5.1 Ablöse 1,5 Millionen


    Desweiteren wollte ich noch einmal auf die Spieler auf der Leihliste aufmerksam machen.
    Das wären ZM Paul Gossip (34), 5.9, MD Gary Duherty (35), 6.1 und LV Markus Bärden (34), 5.9.



    Die AAW können jederzeit gerne nachgefragt werden oder sonstige Dinge, die ihr wissen wollt:)
    Angebote bitte per PN.

    Mirko Rie befindet sich auf der Warteliste.
  • Moin,


    Wir haben mit Freuden aufgenommen, dass unser Scout gute Arbeit geleistet hat und nun eine Legende gescoutet hat. Es handelt sich dabei um folgenden Spieler
    TW Gianluigi Buffon (19), 6.0


    Wir würden ihn verkaufen, aufgrund von Geldmangel.


    Es gibt keinen Festpreis, dieser ist euch überlassen, macht ein Angebot per PN und wir reden darüber


    Grüße aus Luton

    Mirko Rie befindet sich auf der Warteliste.
  • Kurze Zeit nach der Niederlage von Luton Village wurde eine Pressekonferenz einberufen. Es waren einige Journalisten und Reporter anwesend, aber auch Spieler aus eigenen Reihen und der Trainer selbst. So war es kein Wunder, dass es viele Fragen gab, aber auch viele Antworten.
    Die Themen waren die vergangenen Spiele und die Leistung der Mannschaft, die aktuelle Situation und was wohl niemand überrascht, letztlich auch die Frage, ob der Trainer noch der Richtige für den Job ist.


    Man fing mit dem Rückblick an. Das Spiel gegen Broghton and Hove war gerade mal 60 Minuten her.
    Herr Rie war sichtlich enttäuscht und hatte mit der Niederlage noch zu kämpfen. Zu einem Reporter sagte er: " Wir haben hier heute zu unrecht verloren. Eine Punkteteilung wäre sicherlich gerecht gewesen. Er zeigte auf die Torschussstatistik und verwies auf den nur einzigen Schuss von Broghton and Hove, der aber den Weg ins Tor fand. Uns fehlte die Durchschlagskraft nach vorne. Vorallem sehe ich in unserem Spielaufbau noch viel Verbesserungspotenzial. Wir haben vieles schon im Ansatz falsch gemacht. "


    Herr Rie, dass war jetzt nur ein Spiel.Wie erklären sie sich die vorangegangenen Spiele? Diese wurden auch verloren oder nur Remis gespielt.
    Auch zu dieser Frage hatte er eine Antwort parat. " Wir haben in den letzten Wochen, wie auch in diesem Spiel, viel zu viel im Ansatz falsch gemacht. Oft den falschen Pass gespielt oder Entscheidung getroffen. Wir waren im Angriff zu harmlos. Sich 90 Minuten auf die Abwehr verlassen, dass keiner hinten drin liegt und dann meinen 1 Pkt haben wir dann schonmal, ist vollkommen falsch. Wir müssen Entlastung für die Abwehr schaffen und vorne auch mal ein Tor schießen."


    Dem nächsten Reporter schoss die Frage nur so heraus und fragte: " Befindet sich der Verein nun im Abstiegskampf?"
    Auch hierzu wurde Stellung vom Trainer bezogen.
    "Wer sich die Tabelle anguckt, der sieht, dass es 4 Punkte sind bis zum nächsten Platz und nur 2 Punkte bis zum Abstiegsplatz. Wer das leugnet, der hat die Situation nicht verstanden. Wir müssen jetzt jedes Spiel angehen, als ob es um alles geht und die Grundtugenden wieder zeigen und kämpfen, kratzen, beißen und dann siegen. Nur so wird es gehen und nicht anders.


    Herr Rie, ihre Position ist nicht die Beste. Ihre Mannschaft spielt keinen guten Fußball und sie befinden sich, wie sie selbst gesagt haben, im Abstiegskampf. Was sagt der Vorstand dazu?


    "Der Vorstand steht hinter mir. Ich werde auch noch das nächste Spiel auf der Trainerbank sitzen und auch noch die nächsten 5 Spiele. Der Vorstand hat mir zugesichert, dass sie mir vertrauen und hinter mir stehen. Sie schätzen meine Arbeit und sind eigentlich zufrieden. Auch wenn die Ergebnisse aktuell noch nicht passen.
    Aber sie haben schon Recht. Wenn es so weitergeht, werden wir uns mit diesem Thema genauer auseinander setzen müssen und eine Entscheidung muss getroffen werden und diese wird dann auch getroffen."


    Wie es weitergeht, werden die kommenden Wochen zeigen. Es wird bei entsprechendem Bedarf dann eine weitere Konferenz geben.
    Das wars von der heutigen Konferenz.

    Mirko Rie befindet sich auf der Warteliste.
  • Das Management von Luton Village 1885 hat in dieser Woche mit D.Greiner eine neue Managerin präsentiert.


    In Ihren ersten Worten dankte Sie dem Präsidium für das Vertrauen, und sprach von einer goldenen Zukunft für Lutton.


    "Wir haben einen stabilen Verein, einen guten Kader.


    Als erste Amtshandlung wurden die Verträge von Leistungsträgern verlängert.


    Um den Kader für die Zukunft gerüstet zu sehen, hat das Management folgenden Spielern die


    sofortige Freigabe:


    LM Stephen Pilsworth (28), 7.0
    LM RM Nick Fagan (27), 7.7


    und die Freigabe zum Saisonende:


    ST Sascha Sinner (26), 8.7
    LIB Thomas Stadisch (31), 8.4
    MD Angelo Grande (22), 2.7


    erteilt.


    Folgende Spieler können geliehen werden:


    LM Scott Farey (18), 5.3
    LM Clive Armer (18), 2.7


    Angebote können an das Management per Nachricht offeriert werden.



    gez. Management von Lutton Village1885

  • Das Präsidium von Luton Village begrüßt Franz Heinzl2 ganz herzlich!
    Franz Heinzl2 übernimmt den Verein auf Platz 7 der First Division in England von Christian Müller20. Wir erhoffen uns eine erfolgreiche Vereinsarbeit und viele schöne Momente.


    Ab sofort kann MD Sergei Abdilin (30), 4.7 für einen fairen Preis wechseln.

  • Mit der Ankunft des neuen Managers bangen einige Spieler um ihren Platz in der Mannschaft. Es wurde bereits verlautbart, dass man sich von einigen Spielern trennen wird müssen. Interessenten sind eingeladen sich den Spielerkader anzusehen und bei Interesse sich an den Manager zu wenden.

  • Der grosse Umbruch ist voll im Gange um die Mannschaft etwas zu verjüngern. Natürlich können aus finanziellen Gründen nicht die grossen Sprünge sofort gemacht werden. Aber die älteren müssen noch rechtzeitig verkauft werden um noch etwas Geld für sie zu bekommen. Junge müssen nachrücken. Und es müssen auch neue Leistungsträger gekauft werden.

  • Wir haben es doch noch geschafft in der Liga zu bleiben. Aber wie kam es überhaupt soweit?


    Luton FC ist seit Saison 2017/18 Teil der First Division. Zuvor waren wir jahrelang im Mittelfeld der Second Division zu finden. Nach dem Aufstieg musste schnell mit Routiniers eine Mannschaft geformt werden, welche den neuen Anforderungen und Stärkeverhältnissen der First Division entsprach. Tatsache ist, dass die benötigte Spielerstärke (bei eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten eines Aufsteigers) nur im Erwerb von älteren Spielern möglich ist. Wurde in der ersten Saison der Klassenerhalt knapp geschafft, so waren Luton FC in den letzten beiden Saison im Mittelfeld der Liga. Jedoch bestand die Stammmanschaft nun aus Routiniers, welche dem Fussballerruhestand sehr nah war.


    Zu Beginn der letzten Saison sahen wir uns der Situation gegenüber, dass wir langfristig die Mannschaft verjüngen müssen. Und trotzdem die Liga halten. Um die Verjüngung der Mannschaft voranzutreiben brauchten wir Geld für neue Spieler.


    Plan für die Saison 2019/2020


    Der Plan zu Beginn der Saison 2019/2020 war genügend Punkte zu erreichen, um dem Abstiegskampf fern zu bleiben, und trotzdem mit dem Umbau während der Saison zu beginnen. Mit Platz 10 konnten wir unser erstes Saisonziel erreichen.


    Der Verkauf von Routiniers möglichst über dem Marktpreis gestaltete sich sehr schwierig. Hunderte Mails und Verhandlungen mussten geführt werden. Am Ende gelang es 11 unserer schwächeren bzw. ältesten (33+) Routiniers über dem Marktpreis zu verkaufen. Insgesamt wurden in der Saison 2019/2020 ein Ablöseüberschuss von 8mio erzielt. In Anbetracht dass es sich hierbei um ältere Spieler handelt, war dieses Ergebnis sehr gut. Also wurde auch das zweite Saisonziel erreicht.


    Um jedoch neue, jüngere Spieler zu kaufen, reichte das Geld noch immer nicht. Wir mussten daher in Kauf nehmen, eine Position zu verkaufen bevor wir sie wieder ersetzen können. Deswegen begannen wir zu Beginn der Saison 2020/21 mit dem Verkauf unserer Stammspieler welche bereits über 30 Jahre alt sind. Im Vergleich zu den schwächeren Routiniers ging dies bereits etwas leichter und schneller, da die Stärke über 8 auch bei älteren Spielern noch gefragt war.


    Einkaufstour in der Saison 2020/2021


    Mit voller Kriegskasse konnten wir nun auf Einkaufstour gehen. Jedoch wollten wir auch nicht die extrem überhöhten Preise bezahlen, die manchmal verlangt waren. Ebenso wussten wir, dass wir uns keine 18jährigen Superstars leisten können. Sondern dass wir Fussballer möchten die bereits auf ihrem Zenit sind und noch einige Jahre vor sich haben. Wir versuchten auch einige sehr junge Spieler mit niedriger Stärke zu kaufen. Wussten aber schnell, dass wir mit der Ausbildung dieser zu viel Zeit benötigen würden. Also mussten die neuen Spieler zwischen 25 und 28 Jahre alt sein und eine Stärke von 8+ haben. Wiederum kam es zu vielen Verhandlungen, welche oft abgebrochen wurden aufgrund unterschiedlicher Ablösevorstellungen.


    Es konnten trotzdem folgende neue Spieler in Luton FC im ersten Drittel der neuen Saison begrüsst werden:
    LIB Oli Hänninen (29), 8.9 aus Lahti kommend.
    MD Simon Goodliffe (29), 8.1 aus Brintford kommend.
    MD Stephen Stobbs (24), 6.1 aus Sunderland kommend.
    LM RM Andy Cater (27), 7.9 aus Leicester kommend.
    ST Fabien Wye (24), 8.0 ein Rückkehrer aus Wien kommend


    Es gab aber ein grosses Problem, welches auch negative Auswirkungen auf die Spielergebnisse hatte.


    Gute ZM sind schwer zu bekommen


    Bereits im September konnten wir erfolgreich unsere alten ZM zu einem zufriedenstellenden Preis weit über dem Marktpreis verkaufen. Es gestaltete sich aber besonders schwierig neue ZM zu einem Preis erhalten, bei denen nicht gleich das doppelte des Marktpreises verlangt wurde. Also musste unser Nachwuchspieler einspringen, welcher dieser Aufgabe noch nicht gewachsen war. Wir verloren Spiel um Spiel. Machten uns aber zu diesem Zeitpunkt noch keine Sorgen, da wir wussten wo das Problem liegt.


    Als wir aber nach dem 13.Spieltag gegen Brigthon and Hove den Anschluss and die Nichtabstiegsplätze zu verlieren drohten, machte sich ein bestimmtes Unbehagen breit. Absolute Gewissheit hatten wir über unsere Situation dann ab dem 18. Spieltag nach einer Niederlage gegen Fulham am 12.12.2020, dass wir am Boden waren. Und die neuen ZM waren noch immer nicht in Sicht.


    Lange Verletzungsdauer unseres besten Spielers


    Es gab einen Ruck durch die Mannschaft, dass wir diese Situation nicht akzeptieren können. Und wir nahmen uns vor, dass alles besser werden soll. Doch das was passierte, war schrecklich. Am 03.01.2020 erlitt unser bester Spieler und Rückhalt der Mannschaft LIB Oli Hänninen (29), 8.9 einen Bandscheibenvorfall und fiel 100 Tage aus. Eine Ewigkeit und sehr bitter.


    Eine Durststrecke begann. Sie dauerte weitere 3 Monate. Und wir landeten Ende März auf dem letzten Platz mit nur 11 Punkten nach 29 Runden.


    Wiederauferstehung


    Im März konnten endlich die neuen ZM präsentiert werden:
    ZM Florin Lencu (27), 8.1 kam aus Amiens.
    ZM Cetin Aydinoglu (28), 7.1 aus Naltschick kommend.


    Erste positive Ergebnisse konnten erzielt werden. Und im April kehrte auch LIB Oli Hänninen (29), 8.9 wieder in die Mannschaft zurück. Rechtzeitig zum Top-Spiel gegen Brigthon and Hove. Wiederum stellte das Spiel gegen diese Mannschaft einen Wendepunkt in dieser Saison dar. Aber dieses Mal zum Positiven. Auch wenn Moritz davon wenig begeister war.


    Quote

    Original von Moritz Mans
    "Das war mal vorgestern so ziemlich das schlechteste Spiel von meiner Mannschaft in dieser Saison, peinliches Ding, auch, wenn tlw. die zweite Garde auf dem Platz stand. Mit viel viel Glück konnten wir eine Niederlage abwenden. ..."


    Ab diesem Spiel (mittlerweile Spieltag 32 und 9 Punkte hinter einem Nichtabstiegsplatz) wussten wir, dass der Klassenerhalt noch möglich ist. Mit dem Glauben an den Erfolg investierten wir nochmals unsere letzten finanziellen Reserven und konnten einen neuen Stürmer präsentieren:
    ST Nebosja Makavejev (27), 8.4


    Unsere Serie vom Ende der Tabelle


    Bis zum Saisonende konnte eine Serie von 9 unbesiegten Spielen hingelegt werden. Es resultierten daraus 21 Punkte mit einem Torverhältnis von 24:7. Darunter waren Spiele mit den Top-5 Mannschaften unserer Liga (Unentschieden gegen Brigthon and Hove, Leeds Soccer, Nuttingham Forest) und ganz zum Schluss im Spiel um Alles - ein Sieg gegen Fix-Aufsteiger Swansea Town. Auch wenn die Gegner bereits nicht mehr mit Bestbesetzung spielten, so zeigten uns diese Ergebnisse, dass wir in diese Liga gehören.


    Zum Vergleich, vor unserer Serie hatten wir in 29 Spielen nur 11 Punkte geholt mit einem Torverhältnis von 16:55. Auch Wulverhampton begann nun einige Punkte zu machen.


    Also kam es zum Showdown in der letzten Runde. Wulverhampton Wanderers und Luton FC hatten jeweils 29 Punkte, wobei Wulverhampton ein besseres Torverhältnis hatte. Auch wenn wir davor versucht haben soviele Tore wie möglich bei Fulham zu erzielen, so hatten wir schon die Befürchtung, dass uns das Torverhältnis zum Verhängnis wird. Wir mussten daher gegen den 2. der Liga mehr Punkte holen als Wulverhampton oder ein um 3 Tore bessers Torverhältnis erreichen.


    Wir schafften einen Sieg, und Wolverhampton "nur" ein Untentschieden. Somit bleiben wir in der First.


    Rückblickend können wir sagen, dass die lange Verletzung unseres besten Spielers und das fehlen von ZM die Grundursache für das knappe Abschneiden in dieser Saison war. Lehrreich war auch die Erkentnis, dass es extrem schwer ist gute ZM zu finden.


    Hoffen auf gute AAW und Ausblick


    Am Ende können wir aber sagen, dass der Umbau der Mannschaft geglückt ist. Und zu Beginn der nächsten Saison beginnen alle wieder mit 0 Punkten. Dabei blicken wir jetzt gerne auf die Vereinsübersicht unserer Liga. Wir liegen auf Platz 8 bei der DS-11 Mannschaft und sogar auf Platz 5 beim Alterdurchschnitt. Wir müssen für nächstes Jahr noch mehr in die Breite der Mannschaft investieren (zurzeit nur Platz 11 bei DS-15). Wir hoffen dabei aber auf gute AAW, da die Jungen aufgrund der schwierigen Situtation relativ viel Einsatzzeit bekam. So bekamen alle Spieler mindestens 8 der möglichen 18 Spiele. Sogar jene jungen Spieler mit einer Stärke zwischen 3 und 5. Insbesondere der Ausfall einzelner Spieler zeigte uns wie dünn unsere Personaldecke ist.


    Der Ausblick für nächste Saison ist, dass wir wieder im sicheren Mittelfeld sind.
    Zusätzlich zur aktuellen Mannschaft möchten wir uns in der neuen Saison mit einem guten MD und LM verstärken (Stärke 8+).


    Zusätzlich möchten wir MD Andreas Shayan (30), 6.9 verkaufen. Und müssen uns auch um die Zukunft von RM Adrian Prágay (30), 8.3 Gedanken machen.


    Interessant für alle kann sein, dass wir daran denken zum Ende der ersten Saisonhälfte TW Diego Orgónez (28), 8.6 zu verleihen. Da aus der Jugend ein sehr starker TW nachrückt und wir ihn auch in der 1.Mannschaft fördern möchten. Dies ist aber abhängig von den weiteren AAWs des jungen TW.


    Ende gut, alles gut.