Vereinsnews

  • Im Lager der Cunnahs sind die Vorbereitungen für die Saison 2014/15 endgültig abgeschlossen. Der Kader wurde an einigen Stellen den Vorstellungen des Managements angepasst und damit der Grundstein für eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft gelegt.


    Insgesamt wurden über 20 Mio Euro für neue Spieler ausgegeben, während man grade einmal knapp 8 Mio eingenommen hat. "Wir wollten dem Kader unsere Handschrift geben und unserem Prinzip, welches wir schon in Bulgarien umgesetzt haben, treu bleiben. Wir setzen auf einheimische Spieler, die möglichst jung und hungrig sind. Jeder Spieler soll sich mit seinem Verein und damit auch mit diesem Land identifizieren können. Dafür haben wir viel Geld in die Hand genommen und sind an unsere finanziellen Grenzen gegangen!", so Manager Elia.


    Aktuell haben die Cunnahs eine Inländerquote von 80%, was aber auch daran liegt, dass manche Positionen in Wales nur sehr schwer mit Einheimischen zu besetzen sind. "Wir dürfen für unser Prinzip aber nicht die Qualität der Mannschaft komplett aus den Augen verlieren. Von daher sind einige Positionen weiter von Nicht-Walisern besetzt. Diese haben sich allerdings sehr gut integriert und genießen unser vollstes Vertrauen!"


    Aktuell suchen die Cunnahs noch für 3 junge Spieler einen Leihverein, während der finnische Stürmer J. Vanäläinen in den weiteren Planungen gar keine Rolle mehr spielt und unter allen Umständen abgegeben werden soll. Zu Leihe stehen ein 20 jähriger RM, ein 21 jähriger ZM und ein 22 jährige MD - alle mit walisischen Wurzeln.


    Der Saisonauftakt für die Cunnahs kann trotz einer Niederlage am 1. Spieltag als gelungen bewertet werden. Nach einer knappen Niederlage zum Auftakt gegen das walisische Top-Team Bangor Town folgte ein 4:2 Erfolg gegen Rheyader Town. Am dritten Spieltag trifft man nun auf Llanelli AFV, welche in etwa auf Augenhöhe mit den Cunnahs stehen. Hier wird sich zeigen, in welche Richtung die Kurve der Cunnahs zeigen wird. Als Saisonziel hat das Management Platz 5 anvisiert!

  • Nach einem halben Jahr Wales ist Manager Elia mit dem bisher erreichten zufrieden. Elia wurde sehr gut von seinen Liga-Rivalen aufgenommen, mit Platz 6 liegt man sehr nah am Saisonziel und das Stadion befindet sich aktuell im Umbau.


    Trotzdem gilt es weiterhin diverse Fehlerquellen zu erkennen und diese abzustellen, um irgendwann einmal die "Wand der großen 4" zu durchbrechen.


    Die Mannschaft gilt es entsprechend weiter den Vorstellungen zu formen und dabei weiter gezielt auf einheimische Akteure zu setzen - auch wenn man diese Vorstellung nicht mit aller Gewalt durchsetzen mag. Man darf gespannt sein, wie sich die Cunnahs weiter entwickeln ...

  • Nach fast 1 1/2 Jahren haben die Cunnahs es endlich geschafft, den Kader nach den Wünschen von Manager Elia umzubauen. Zwar fehlt es noch an der Qualität auf vielen Positionen, aber der erste Schritt ist getan ... ein rein walisischer Mannschaftskader, welcher mit jungen & hungrigen Spielern gefüllt ist.


    "Unser Kader ist zwar konkurrenzfähig - mehr aber auch nicht!" wird Manager Elia in der örtlichen Presse zitiert. Damit spielt er wahrscheinlich auf die nächsten Schritte seines Teams an, in denen er den Kader punktuell verstärken will, um sich so in das walisische Quartett zu drängen. Grade die Teams von T.N.S., Bangor, Caersws & Berry sind den Cunnahs noch meilenweit voraus und man muss aufpassen, ´dass andere Teams nicht noch vorbeiziehen.


    Aber hier ist man sich sicher, dass dies mittel- bzw. langfristig nicht passieren wird. Die Cunnahs haben einen graden Weg, entwicklungsfähige Spieler und sind nicht auf kurzfristige Erfolge angewiesen.


    Es wird weiter versucht, den übergroßen Kader zu verkleinern und vor allem den Talenten Spielpraxis in anderen Teams zu geben. Finanziell ist man jederzeit in der Lage, auf diverse Situationen zu reagieren - aber auch nur, wenn es langfristig Sinn macht.

  • Die Cunnahs haben einen ganz dicken fetten Haken hinter die abgelaufene Saison gemacht und werden nicht mehr drüber reden. Es soll sogar ein offizieller Antrag bei AO eingereicht werden, diese Saison aus den Geschichtsbüchern der Cunnahs streichen soll.


    Nach akzeptablen AAW's und der Rückkehr von 5 verliehenen Spielern, sieht man positiv in die neue Spielzeit. Es gibt weder Sprachprobleme noch Integrationsprobleme innerhalb des Teams und alle Spieler kennen Wales wie ihr Heimatland. Allerdings ist der Kader noch etwas zu groß und soll verringert werden.


    Dazu wird man sich von 3 Spielern komplett trennen und sucht für 3 weitere Talente einen Ausbildungsverein. Damit soll auch das finanzielle Loch, welches die Zeit vor dieser Saison, sowie der Kaderumbruch gerissen haben, geflickt werden.


    Manager Elia gab im Rahmen einer Pressekonferenz an: "Die größte Baustelle "Torwart" wurde mit Hedley gestopft. Einige Rückkehrer haben sich sehr gut entwickelt und werden in das Team eingebaut. Unsere Jungs haben alle langfristige Verträge und die Vereinsstruktur stimmt ebenfalls. Nun sollten auch endlich die Ergebnisse stimmen. So etwas, wie in der Zeit vor dieser Saison will ich nicht mehr haben! Die Mannschaft steht in der Pflicht!"


    Aus internen Kreisen konnte vernommen werden, dass ein Platz um Platz 7 herum angestrebt wird! Außerdem würden die Nomads gerne wieder für Wales an der EM teilnehmen und auch einmal die Vorrunde überstehen.

  • Ernüchterung macht sich bei den Nomads nach den ersten 3 Spielen der laufenden Saison breit. 4 Punkte aus 3 Spielen sind nicht nur zu wenig - auch die Art & Weise lässt viele im Lager der Nomads an Elias Plan zweifeln.


    Die deutliche Niederlage zu Auftakt gegen T.N.S. FV war klar und stellt für die Verantwortlichen auch kein Problem dar. Das folgende 1:0 gegen Heverfordwest County grenzte allerdings schon an Peinlichkeit. Spielerisch und kämpferisch war was Kellerkind überlegen, erspielte sich ein großes Plus an Torchancen - aber durch einen glücklichen Treffer holten die Nomads die ersten 3 Punkte. Wäre ebenfalls alles noch zu verdauen gewesen, wenn an diesem Spieltag nicht die nächste Blamage gegen ein Kellerkind gekommen wäre. Gegen Afan Lido lag man vor heimischen Publikum bereits nach 17 Minuten mit 2:0 zurück, ehe man das Spiel noch bog und sich ein 2:2 Remis erkämpfte. Zwar wäre auch hier noch ein Sieg möglich gewesen, aber ganz ehrlich ... diese beiden Spiele muss man deutlich gewinnen.


    "Ich weiß nicht, ob die Ehe zwischen den Nomads und mir noch die Früchte trägt, die sie eigentlich tragen sollte. Im vergangenen Jahr sind wir durch ein tiefes Tal, aber wir haben es hingenommen. Nun deutet vieles darauf hin, dass wir das Ende des Tales noch nicht erreicht haben. Erfolg ist für mich nicht wichtig, aber ohne jegliche Erfolge erreicht man schnell eine Grenze, die einen überlegen lässt!", so Manager Elia im Rahmen einer Pressekonferenz.


    Die Gerüchte fangen an zu brodeln,.. war dies nur ein Hilferuf? War es eine versteckte Anspielung? Trennen sich die Wege oder ist es nur dicke Luft, wie sich jede Ehe zwischendurch erlebt? Nach der Pressekonferenz war Elia zu keiner Stellungnahme mehr bereit...

  • Nach dem enttäuschenden Saisonauftakt war es ruhig um die Cunnahs und Manager Elia geworden. Viele Fans befürchteten schon das Schlimmste, aber offensichtlich zu unrecht, denn heute trat Manager Elia vor die Presse und verkündete, dass die Nomads ihre Tore auch für Spieler öffnen, die zwar keinen walisischen Pass haben, aber zumindest walisisches Blut in den Adern haben.


    Durch den Verkauf der überbezahlten Top-Stars Reynolds und Harwood kam etwas Geld in die leere Kasse und dieses wird nun in die Qualität des Kaders investiert. Erster Neuzugang ist der Schwede ST Karl-Fredrik Ekerot (26), 7.3. Seine Großmutter ist reine Waliserin und passt demnach in das neue Konzept. Aktuell scoutet man bei den Nomads weiter den Markt und wird auf verschiedenen Positionen zuschlagen, wenn das Angebot stimmt.


    Auf konkrete Nachfrage zum neuen Konzept sagte Elia: "Viele unserer Jungs haben einfach nicht das Potential. Aber ihr Heimatstatus hat ihnen dicke Verträge garantiert. Dies war ein Fehler, den wir nun korrigieren! Wir wollen weiter auf einheimische Spieler setzen, aber die Qualität und das Gehalt muss auch passen! Das ist bei einigen aktuell nicht der Fall!"


    Die Fans der Cunnahs Quay Nomads scheint es zu freuen, dass weiter Kontinuität im Verein herrscht. Immerhin ist Elia derjenige, der am zweitlängsten im Amt der Nomads ist...

  • Hallo, suche immer noch ZM und LM/RM ab Stärke 7-8 zur Leihe. Des Weiteren Suche ich noch Verstärkungen im Bereich TW,MD,LVRV,ZM und LMRM bis Stärke im 8 Bereich bis 31Jahre.. Bedenkt bitte das ich als kleiner Verein keine Unsummen bezahlen kann. Es können aber in den Transfers als Tausch
    TW D. Hedley 6.6 28j
    LIB M. Gilberg 5.1 27j
    RM A. Scrafton 4.7 19j
    ZM S. Hopper 6.0 25j


    mit einbezogen werden.


    Gruß an alle

  • Es sind immer noch drei Leihplätze zu vergeben. Spieler mit mindestens Stärke zwischen 7,5-8,5 sollten es schon sein.Abwehr Mittelfeld und Sturm kann angeboten werden. Bitte auch nur super anbieten wo das Gehalt nicht allzu hoch ist.


    Gruß

  • Verkaufe meinen jungen LV 20j 6.0 mit guten Training und zuletzt positiven AAW's. Kann den Verein auch im Tausch verlassen. Gesucht wird ein ZM oder LMRM über 8.


    LG





    spieler_id=138277

  • Hallo Kollegen und Kolleginnen,


    finanziell steht unser Verein schlecht da, und so vergeben wir dieses Jahr 3-4 Ausbildungsplätze. Wir bieten gutes Training, und regelmäßige Einsätze und wir erwarten Gehaltsübernahme und eine Ausbildungsprämie. Unser Verein kann nicht absteigen, daher werden wir auch nicht mit hohem Einsatz spielen lassen.


    Bitte nehmt über die Ingame Message Kontakt mit mir auf.


    Viele Grüße,
    Stefi

  • Da ich jeden Tag Anfragen zu ZM Rémi Amblard (19), 6.3 bekomme und auch nicht unhöflich sein möchte und alle Anfragen beantworten möchte, stelle ich seine AAWs hier ins Forum. Ich möchte ihn eigentlich nicht verkaufen, würde aber bei einem unverschämten Angebot schwach werden.


    ZM Rémi Amblard Frankreich 19 6.1
    Einsätze (Runde): 14/16 Einsätze (Saison): 26/35 Tore: 3
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 0 % 4 % 3 % 7 % 0 % 14 % 0 % 14 % -
    Zweikampf 0 % 4 % 4 % 6 % 0 % 14 % 0 % 14 % -
    Kopfball 6 % 3 % 6 % 4 % 0 % 19 % 0 % 19 % -
    Schusskraft 0 % 5 % 6 % 9 % 0 % 20 % 0 % 20 % -
    Schussgenauigkeit -7 % 3 % 5 % 5 % 0 % 13 % -7 % 6 % -
    Technik 0 % 1 % 5 % 7 % 0 % 13 % 0 % 13 % +1
    Spielintelligenz -5 % 2 % 4 % 6 % 0 % 12 % -5 % 7 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 6.3

  • TW Ian Lovegod (18), 2.0 wurde nach einem geschmacklosen Vorfall mit sofortiger Wirkung von seinem Vertrag entbunden. Stefanie Heer wird den Fall nicht weiter kommentieren.


  • Hallo,




    ich suche für meinen Verein noch einen oder zwei Leihspieler größer Stärke 6, besser Stärke 7 oder 8.




    Gesucht wird auf den Positionen:




    - TW


    - ST


    - MD


    - LV



    ST, MD wären die wichtigsten




    Ich setze die Spieler immer ein, 100% Einsätze sind damit in einer guten ersten Liga garantiert.


    Auf Prämien und Gehaltsübernahme kann ich leider nicht verzichten.