Vereinsnews

  • Nach einem Jahr Pause feiert Portadown erneut den Pokalsieg.
    Von der erwarteten Überlegenheit von Meister Ballymoney Soccer, die noch in 2 Ligaspielen zu sehen gewesen war, war heute nichts zu spüren. Bei überraschend frostigem Wetter ging es noch mit 0:0 in die Halbzeitpause, danach schaltete die Mannschaft scheinbar einen Gang höher und siegte 3:1.


    Finalheld ST Jan Lehmann (31), 7.6 gab zu Protokoll: "Keine Ahnung, warum mich der Teammanager so selten einsetzt. Dabei treffe ich doch immer, wenn ich spiele!"


    Teammanager von Fintel freute sich: "Der erneute Pokalsieg ist fantastisch, aber auch folgerichtig. Die Entwicklung der Mannschaft zeigt weiter nach oben. In einigen Jahren wird uns niemand in Nordirland mehr aufhalten können... das bleibt das langfristige Ziel..."

  • Zum ersten Mal seit Teammanager von Fintel das Zepter übernahm, feiert Portadown heute die nordirische Meisterschaft, und damit den vorläufigen Höhepunkt der Entwicklungsarbeit seit Amtsantritt.


    Am Rande der Feierlichkeiten auf dem Platz sprach Reporter N. Kuben mit Teammanager von Fintel.
    K.: "Was für ein großartiger Abend. Können Sie das selbst schon richtig fassen, zum ersten Mal haben Sie jetzt diese Trophäe gewonnen, zum ersten Mal in der Meisterschaft triumphiert, ist ja unfassbar, oder?"
    vF: "Ja."
    K.: "Haben Sie gezittert, dass Sie das Team mit den Verkäufen von LM Neil Palarm (24), 8.6 und LM RM Martin Whitehorn (26), 7.0 zu sehr geschwächt haben, und damit den sicheren Vorsprung fast noch abgegeben haben?"
    vF: "Du hast jetzt ein Jahr Zeit gehabt, dir vernünftige Fragen zu überlegen, und dann kommt sowas dabei raus. Ganz schlimm. Tschüß."


    Für kommende Woche ist ein Autokorso durch Portadown geplant, um die Meisterschaft gebührend zu feiern!

  • Das erste Double der Vereinsgeschichte!


    Nach einem spannenden Saisonfinale mit Pokalfinale und direktem Duell um die Meisterschaft am letzten Spieltag - innerhalb von 4 Tagen - feiert Portadown nun die kommende Woche komplett durch.

    Die Titel wurden ermöglicht durch die herausragenden Leistungen der beiden Torschützenkönige ST Nicky Cole (31), 9.3 und ST Peter Cridland (26), 8.1.


    Team-Manager von Fintel sieht sich bestätigt: " Ich habe immer erwartet, dass wir nach einigen Jahren der dominante Verein in Nordirland sein werden, nun ist es so weit."

    Ob er weiterhin regelmäßig die besten Spieler des Teams zu den unmöglichsten Zeitpunkten zu verkaufen gedenkt, und den Verein erneut zurück werfen wird, wollte von Fintel jedoch nicht beantworten.


    P.S.: Nachdem "jemand" die Presseabteilung vor einem halben Jahr abgeschlossen und anschließend den Schlüssel verloren hatte, ist es nun zufällig gelungen, während der Sieges-Polonaise quer durchs Vereinsheim die Schlüssel wieder zu finden.