Vereinsnews

  • Nawry. Mit vielen Erwartungen hatten die Fans im Süden Nordirlands ihr Team am Wochenende unterstützt. Ein neuer Trainer sollte diese Saison wieder Zählbares in die knapp 30.000-Menschen-Stadt bringen. Gerry Keeran ist der Name, der nun das Zepter in der Hand hält, ausgerechnet ein Ire. Trotzdem oder gerade deswegen kamen zum ersten Spiel unter Keeran scharenweise Nawry Towns Anhänger gepilgert, um die Vorstellung im Auswärtsspiel gegen Crusaders FV zu begutachten.


    Und es fing gar nicht schlecht an für Nawry, denn in der 23. Minute sorgte ST Scott Sadler (26), 4.0 mit einem Duseltor für die Führung der Gäste. Die allerdings kamen nicht schnell genug aus der Feierlaune, so dass im Gegenzug der Crusaders LM Anton Ryebtsev (30), 6.6 TW Antonis Kuntolefteros (35), 3.8 keine Chance lies und den Ausgleich erzielte.
    Ebenfalls nur kurz später, in der 28. Minute, stand dann bereits das Endergebnis fest als ST Uros Berut (34), 8.1 höher als die gesamte Hintermannschaft Nawry Towns springt und das Leder mit einem wuchtigen Kopfball versengte.


    Das Bemühen der Gastmannschaft, nun ebenfalls den Ausgleich zu erzielen, war erkennbar, dennoch fruchtete kein weiterer Angriff. Zu viele Fehlpässe im Angriffsdrittel, zu viele Abstimmungsfehler im Mittelfeld und zu wenig wahre Entschlossenheit waren hier die ausschlaggebenen Punkte für einen verdienten Heimsieg des Crusaders FV.


    Gerry Keeran wird noch einige Schrauben drehen müssen um aus diesem Team eine konkurrenzfähige Truppe basteln zu können. Die ersten Schritte dahingehend wurden allerdings bereits getätigt, so konnte der erste Transfer der Saion verbucht werden: LV RV Nerijus Kapsukas (25), 5.0 ist sowohl auf der rechten wie auf der linken Abwehrseite einsetzbar und soll dafür sorgen, dass man im nächsten Spiel zu Hause gegen Portadown FV hinten sicherer und wacher auftritt.


    Gerüchte über weitere Verpflichtungen drehen ebenfalls bereits Kreise, so stehen angeblich RM Ryan McIlmuyle (29), 6.0, TW Thomas Fassbender (21), 4.8 und TW Sergei Khorkhulyov (24), 5.6 in der näheren Auswahl. Der Nordire soll sogar bereits am Trainingsgelände gesichtet worden sein.

  • Ein- und aussortieren gehören wohl zu den wichtigstens Aufgaben in einem Fussballverein. Bälle und Trainignsgeräte müssen ordentlich ein- und aussortiert werden, ebenso Fanartikel und Einnahmehaufen und gleiches gilt auch für Spieler.


    Bei Nawry Town wird derzeit einiges versucht im Bereich Sortieren. Auf der Einsortierungsliste stehen einige Namen, die erste Zusage erhielt der Verein ja bereits, weitere sollen folgen.


    Aber auch auf dem Abstellgleis soll Platz gemacht werden. So dnekt Teammanager Gerry Keeran daran, LM Bruce Peutherer (33), 3.7 loszuwerden und ST Jens Solheim (22), 2.1 zu verleihen.


    "Der eine ist zu alt, der andere zu jung" war als Stellungnahme zu vernehmen, die beiden Spieler sollen auch nicht die einzigen sein, die Nawry Town Hände ringend los werden will, einige weitere ältere Kaliber stehen hoch im Kurs eher eher tief.


    Daneben gibt es offenbar Gerüchte um zwei absolute Leistungsträger der Mannschaft, die man gegen insgesamt vier neue Spieler "eintauschen" will. Dies geschehe zum Wohle des Vereins und der Spieler, die Spieler wollten sich bei besseren Vereinen beweisen und die Mannschaft könne in die Breite verstärkt werden durch die doppelte "Spielereinnahme" in diesem Tauschgeschäft, so Keeran weiter.


    Die nächsten Tage dürften da für mehr Klarheiten sorgen.

  • Nawry Town. Der neue Teamchef des lokalen Fußballvereins hat die ersten Spieler nach Nawry Town lotsen können. Im zentralen Mittelfeld baut der Trainer auf geliehene Erfahrung, der Pole ZM Andrzej Sivinski (34), 5.7 wird bis zum Saisonende vom FV Kleeblatt Erfurt übernommen. Dort war der alternde Regisseur nicht mehr zum Zuge gekommen, aber mit Hinblick auf das nächste große Nationalmannschaftstunier sei für ihn Spielpraxis das A und O, weshalb er sich für das Abenteuer Nawry Town entschieden habe.


    Ebenfalls entschieden nach Nordirland zu kommen hat sich RM Ryan McIlmuyle (29), 6.0, auch für ihn ist es ein Wechsel aus Deutschland. Der FC Hamm 37 hatte die Ablöseforderungen auf Anfrage von Nawry Town noch mal gedrückt, so dass der Verein diese auch stemmen konnte. "Ryan ist der absolute Wunschspieler gewesen. Er hat fast 400 Spiele in der nordirischen Liga (Anm. Redaktion: Limavady Soccer) bestritten und kennt sich hier aus. Seine Eingewöhnungsphase dürfte komplett wegfallen, da er nicht nur das Fußballerische sondern auch das ganze Landestypische kennt und wertschätzt", so Gerry Keeran auf der Pressekonferenz nach der Verpflichtung des Rechtsaußens.


    Angeblich wird noch mit einem weiteren Spieler für die rechte Seite verhandelt, was dort für einen enormen Konkurrenzkampf sorgen dürfte. Einige Fans äußern sich bereits kritisch über die Einkaufspolitik Keerans, was die Belegung der Positionen angeht. Dieser versuchte zu beruhigen, dass man ja versuche andere Spieler dafür wieder abzugeben.


    So stehen
    RM Ibrahim Akin (30), 4.1
    RM Richard Sked (25), 2.9
    und
    LM Bruce Peutherer (33), 3.7
    zum Verkauf, während der Verein bei



    RM Richie Gambier (20), 3.7
    und
    ST Jens Solheim (22), 2.1
    Leihgeschäfte anstrebt.

  • Nawry. Nach ZM Andrzej Sivinski (34), 5.7 konnte Teamchef Gerry Keeran heute ein weiteres Leihgeschäft abwickeln das vor allem hinten die Null halten soll. TW Jürgen Walter (27), 5.8 kommt für eine Saison von Germania Aachen und steht quasi direkt als neue Nummer 1 fest. Mit mehr als 250 Spielen un im besten Fußballer-Alter erhofft sich Nawry Town vom Deutschen die Mannschaftsführung im Abwehrbereich, Ruhe und Souveränität soll er ausstrahlen und gleichzeitig die Trikoverkäufe ankurbeln.


    Zweifelnde Fans allerdings fragen sich, warum man einen dritten Torwart verpflichtet, die Problembereiche im letzten Spiel gegen Portadown FV lagen vielmehr in der vordersten Reihe als in der hintersten.


    Das Präsidium stand jedenfalls allzeit hinter der Verpflichtung, die Keeran bereits in der letzten Woche forcieren wollte. Nun gilt es für den neuen Keeper schnellstmöglich das Training aufnehmen und sich in der Mannschaft einfinden, denn bereits am kommenden Spieltag rechnet Keeran mit seinem neuen Gesicht. "Es kann sogar sein, dass sich der Kader bis dahin noch mal ordentlich verändert. LM Cristian Lalciu (32), 6.1 steht beispielsweise vor dem Absprung" und von Nawrys Interesse am Mittelfeldspieler RM Alexander Stasjuk (21), 5.0 weiss mittlerweile auch das letzte Pub des Landes. Der Weiissrusse soll angeblich Teil eines Paketes mit Schechtjor Soligorsk sein, die bereits LIB Brett Reeves (22), 4.9 an Nawry Town abgaben und um die Dienste von ST Stuart Birch (21), 8.1 buhlen sollen.


    Auf dem markt zu haben sind zur Zeit folgende Spieler:
    TW Antonis Kuntolefteros (35), 3.8 - VB 50.000
    LM Bruce Peutherer (33), 3.7 - VB 50.000
    RM Ibrahim Akin (30), 4.1 - VB 200.000
    RM Richard Sked (25), 2.9 - VB 200.000
    ZM Jürgen Frank (31), 2.6 - VB 1
    ST Marcus Mullins (26), 3.1 - VB 50.000
    ST Robin Shepperd (30), 2.6 - VB 50.000



    Zur Leihe:
    RM Richie Gambier (20), 3.7 - Gebühr: 0
    ST Jens Solheim (22), 2.1 - Gebühr: 0


    Zudem ist für den 13. September ein Freundschaftsspiel in Nawry Town geplant. Interessenten in dme Bereich können sich gerne bewerben ;)

  • Nawry. Wie erwaret, wechselte diese Woche ST Stuart Birch (21), 8.1. Damit verliert Nawry Town seinen besten, aber auch abwanderungswilligsten, Spieler. Fans und Umfeld waren daraufhin nciht sehr gut auf Gerry Keeran anzusprechen, der im Tausch Geld sowie die Spieler RM Alexander Stasjuk (21), 5.0 erhalten haben. Ein nötiger Schritt, um Missmut im Kader zu verhindenr und dessen Breite zu vergrößern. "Reisende soll man nicht aufhalten" wurde Keeran zum Thema Birch zitiert, nebenbei erwähnte der Teamchef aber auch, dass der Verein BIrch viel zu verdanken habe und man immer eine Tür für ihn offen halten würde.


    Der Kader wird indessen weiterhin durch Leihgeschäfte weiter verstärkt. So spielen TW Jürgen Walter (27), 5.8 und RV Goran Buskovic (37), 5.1 für ein Jahr bei Nawry.


    Während sich der aktuelle Kader auf das morgige Spiel vorbereitet, arbeitet Gerry Keeran an der Verpflichtung eines Nachfolgers Birch, um vorne weiterhin Tore aufbieten zu können.

  • Nawry. Drei Änderungen hatte Teamchef Gerry Keeran im Vergleich zum Spiel gegen Portadown FV getätigt. Für TW Antonis Kuntolefteros (35), 3.8 begann die Leihgabe TW Jürgen Walter (27), 5.8, in der Abwehr stand statt MD Peter Meredith (31), 5.0 MD Carl Stride (22), 6.6 und im Sturm musste der abgewanderte Stuart Birch ersetzt werden. Diese schwere Bürde übernahm der Italiener ST Gabriele Maidalchini (27), 3.7.
    Alles Umstellen half allerdings nicht viel. Auswärts verlore man trotz einer ansprechenden Leistung 0:1 gegen Ballymena Soccer und rutschte damit weiter in der Tabelle ab. Nawry Town belegt in der Premier Division nun nur noch Platz 13 und das punktgleich mit dem ersten Abstiegsplatz. Diese Woche sollen erneut Transfergespräche stattfinden und der Kader durchgewürfelt werden. Kritiker halten aber gerade das für kontraproduktiv. "Die Mannschaft muss sich jetzt erstmal einspielen! Ständig stehen dort Spieler auf dem Platz, die scheinbar nicht mal zusammen trainieren, keiner weiss, was der andere vorhat" war in der Nordirischen Sportschau von Fußballexperte Oliver "Titane" Kane (ehemalige Torwandlegende) zuhören.
    Dies allerdings wurde tagsdarauf von Gerry Keeran in der "FOTO" dementiert. "Was Oliver Kane zu sagen hat, ist ja schön und gut, allerdings sollte er sich lieber auf seine eigenen Geschäfte konzentrieren, seine Bananenplantage scheint nicht gerade rund zu laufen, liest man hier und dort. Abgesehen davon werden uns die Spieler, mit denen wir in Kontakt stehen sofort weiterhelfen können. Mit oder ohne gemeinsames Training" konterte dieser in Klatschzeitung mit angeblich überrangendem Sportteil.


    Viel Zeit bleibt Keeran jedenfalls nicht, bevor es am Samstag gegen Mitabstiegskonkurrent Institute FV weitergeht. Nawry Town ist zum Siegen verdammt, wenn man zu Hause nicht gegen diesen Gegner gewinnen kann, na gegen wen denn dann?

  • Nawry. Nach der 1:2 Nioederlage am Wochenende im eigenen Heim gegen FV Institute brennt der Baum. Und zwar nicht nur der Baum, auch die Eule, das Reh, der Busch, um nicht zu sagen der ganze Wald.
    Gerry Keeran, als Teamchef sicherlich verantworlich für das Dilemma, steht kurz vor dem Polizeischutz meldete Ireland Yard, Chef der Newryer Polizei. Einen ganzen Eimer Öl hatte Keeran selbst ins Feuer gekippt, in dem er die Verpflichtung von ZM Lorenzo Rimkus (29), 6.9 nicht rechtzeitig für das vorgestrige Spiel über die Bühne bringen konnte. Zwar ist Rimkus mittlerweile auf dem Trainingsgelände in Nawry gesichtet worden, es stellt sich aber die Frage, ob er im Rahmen der aufgebrachten Fans bei der ersten vereinsöffentlichen Veranstaltung (ein Scouting, Anm. d. Red.) noch sicher ist, den richtigen Vereing ewählt zu haben.


    Verschiedene Pressestimmen meldeten zwar, dass "alle sehr viel Spaß" beim Scouting gehabt hätten, dies ist allerdings strikt zu verneinen. Die Veranstaltung sollte Fans und Verein nach einem Heimsieg wieder näher zusammen bringen, vielleicht sogar den ein oder anderen interessanten Einheimischen für den Kader aufzeigen, doch dazu kam es bei weitem nicht.
    Wütende Fanporteste, Keeran-Raus-Rufe, sogar Beleidigungen gegen dessen Heimatland Irland sollen gefallen sein. So waren im besten Fall Eierwerfer und Rumschreier zu scouten gewesen, die allerdings eher dem hiesigen Basketball Club oder der Marktvereinigung Nawry weiterhelfen könnten, nicht allerdings Nawry Town.


    Im Zuge dieses katastrophalen Wochenendes soll Teamchef Keeran für die kommende Woche eine Krisensitzung angesetzt haben.


    Ob das Freundschaftsspiel gegen den FV Bayern Hof am nächsten Samstag die richtige Entscheidung war, bleibt abzuwarten. Wahrscheinlich hätte man einen Gegner wählen sollen, den man auch besiegen kann, aber wahrscheinlich ist man erst Sonntag schlauer als heute.

  • Nawry. Offenbar wurden die vereinsinterne Transferliste geleakt. Unbekannte drangen gestern gegen 13.37 Uhr unertappt in das Büro der Spielervermittlung Nawry Town. Seit dem kursiert im Internet die offizielle Aufzählung der Profispieler, die Teamchef Gerry Keeran offenbar nicht mehr benötigt. Entzürnt haben vor allem Spielerforderungen, die weit unter dem Marktwert liegen die Gemüter der Fans. Besonders die gemässigte Fanszene ist der Meinung, dass einige der aufgezählten Spieler durchaus noch eine Hilfe für Nawry Town darstellen würden. Auch die Ultras schlugen in eine ähnliche Argumentation, allerdings konnte man aus deren Reihen ebenfalls ein positives Feedback ausmachen: Es freut, dass auf dieser Liste fast ausschließlich Fussballausländer stehen. "Das macht Hoffnung auf eine Kaderplanung, die einen gemeinsamens Nenner in Sprache und Herkunft sucht, nichts gegen andere Nationalitäten, aber Nawry Town sollte in erster Linie Nordiren beschäftigen. Wir haben sogar in unserne Fanreihen Spieler, die eine interessante Alternative zu den teuer eingekauften, geldgeilen Legionären sind." hiess es auf der Ultra-Szene-Homepage von User NI-forever!!1!.


    Viel näher als alle Vermutungen innerhalb der Newryer sind allerdings die gesparten Gehaltskosten und das zum Teil hohe Alter der Spieler.



    Auf der Transferliste:
    LIB Tim Borrott (28), 4.7 500.000 ?
    MD Ashley Ralls (27), 4.4 150.000 ?
    TW Antonis Kuntolefteros (35), 3.8 50.000 ?
    ST Gabriele Maidalchini (27), 3.7 50.000
    LM Bruce Peutherer (33), 3.7 1 ?
    RM Ibrahim Akin (30), 4.1 1 ?


    Zur Leihe abzugeben:
    RM Richie Gambier (20), 3.7 0 ? Gebühr, 20.000 ? Ausbildungsprämie

  • Losburn. Für Gerry Keeran und sein Team war bei Losburn Distillery nichts zu holen - außer Karten. Zwar arbeiteten die Newryer konsequent nach vorne, erspielten sich einige Chancen gegen den favorisierten Gastgeber, aber unterm Strich herrscht trotz ST Matthias Soderberg (22), 6.7 und ST Igor Popovici (23), 6.1 weiterhin das große Nichts auf der Anzeigetafel. Ein Tor in den letzten vier Spielen, das kann und darf nicht das Niveau sein, das man in Nawry Town sehen will.


    Und hinten? Dort schwächte man sich selbst. MD Carl Goad (20), 4.7 holte sich nach zwei überharten Aktionen die Ampelkarte ab und wird nun erstmal fehlen. Dabei kann er noch von Glück sprechen, dass der Ellenbogencheck in der 24. Minute nur mit gelb und nicht mit rot geahndet wurde.


    Es fehlen also für das kommende Heimspiel gegen Donegal Celtic zwei Hauptakteure im defensiven Bereich der Newryer: Der gesperrte MD Carl Goad (20), 4.7 und der noch verletzte TW Jürgen Walter (27), 5.8. Letzterer wird wahrscheinlich wieder mit einer Kombination des zweiten und dritten Torwarts ersetzt.


    Ob Nawry Town allerdings in sieben Tagen die ersten drei Punkte unter Gerry Keeran holen wird, bleibt fraglich. Mit Donegal Celtic kommt erneut der Viertplatzierte der Premier Division ins eigene Heim. "Zu Hause werden wir uns darum bemühen zumindest einen Zähler zu halten. Heute hatten wir nichts zu verlieren. Da hab ich den Jungs gesagt 'Vor! Vor! Vooor! Und wenn ihr bis auf die Tribüne rennt!', das wollen wir im eigenen Stadion nicht riskieren, ich hoffe, dass sich bis dahin auch ZM Lorenzo Rimkus (29), 6.9 besser aklimatisiert hat, sein Einsatz war zu erkennen, aber noch fehlt ihm die Bindung zu den eigenen Mitspielern."


    Losburn Distillery - Nawry Town
    1 : 0 ST Tim Muuncey (32), 5.0 - 76'
    Platzverweis MD Carl Goad (20), 4.7

  • Nawry. Die Angst geht um in Nawry Town. Der lokale Fussballclub ist das erste Mal in dieser Saison auf einem Abstiegsplatz der Tabelle zu finden. Fünf Puntke aus acht Spielen reicht nun mal nciht aus um irgendwelche anderen Sasisonziele nennen zu können als den puren Nichtabstieg.
    Morgen geht es bereits um einen Mitkonkurrenten, auch Cliftonville FV steht im unteren Tabellendrittel, mit insgesamt neun Punkten fast in unmittelbarer Schlagdistanz zu Nawry Town. Die Hoffnung, dass es endlich zu einem Dreier reicht, wurden heute morgen schon etwas gedämpft. Zwar ist der wiedergenesene TW Jürgen Walter (27), 5.8 wieder fit und wird zwischen den Pfosten stehen können, allerdings hat sich mit RM Ryan McIlmuyle (29), 6.0 einer der besseren Spieler der letzten Wochen verletzt und steht nicht für das morgige Spiel zur Verfügung.


    Für einen Sieg morgen braucht es vor allem Tore. Diese sind die zweite Mangelproduktion neben der bereits erwähnten Punkte. Hier ruhen die Gebete der Fans und des Vorstands weiterhin auf dem Duo ST Matthias Soderberg (22), 6.7 und ST Igor Popovici (23), 6.1. Sollte es hart auf hart kommen, wäre der neutransferierte Youngster ST Petar Brajkovic (20), 3.3 eine Möglichkeit auf drei Spitzen umzustellen. Allerdings hört man aus den Fanszenen, dass die Einwechslung des 20 Jährigen quasi schon als Zeichen des Abschenkens gewertet werden kann, entweder sei das Spiel dann bereits für oder (eher wahrscheinlich, Anm. d. Red.) gegen Nawy Town entschieden.


    Der alamierende sportliche "Erfolg" wird seit diesem Monat mit schwindenden fianzanziellen Mitteln garniert. Das erste Mal seit Gerry Keerans Amtsantritt fuhr der Verein am Monatsübergang Verluste ein. Daher wird weitehrin Hände ringend nach Abnehmern für einige Spieler gesucht.


    Verkauft werden sollen:
    RM Ibrahim Akin (30), 4.1
    LM Bruce Peutherer (33), 3.7
    LIB Tim Borrott (28), 4.7
    MD Peter Meredith (32), 5.0
    TW Antonis Kuntolefteros (35), 3.8



    Verliehen werden soll:
    RM Richie Gambier (20), 3.7

  • Nawry. "Endlich ein Sieg" wird sich Gerry Keeran gedacht haben. Zwar ein Pflichtsieg, aber immerhin. Das erste Erfolgserlebnis des Coaches aus Irland. In einer hart geführten Begegnung schlug Nawry Town auswärts den Zweitligisten Ards FV mit 4:1.
    Nawry Town war von Beginn an offensiver eingestellt, gegen den kriselnden Zweitligisten sollte den Stürmern endlich mal was Tore schiessen gelingen. Drei Mann vorne, drei Mann in der Mitte, vier Mann hinten hieß die taktische Einstellung.


    Die drei mann vorne trafen allesamt, einer sogar zweifach. ST Igor Popovici (23), 6.1 macht seine ersten beiden Treffer für Nawry, ST Matthias Soderberg (22), 6.7 seinen ersten und Neuzugang-Youngster ST Petar Brajkovic (20), 3.3 schoss gleich im ersten Pflichtspiel sein erstes Tor.


    Etwas übermütig bei seinem Debüt war hingegen LV Alexandru Gritiuc (18), 2.6, der sich nach seiner Einwechslung zuerst Gelb und dann Gelb-Rot abholte.


    Nach sicherer Führung gab Gerry Keeran zwei weiteren jungen Spielern Einsatzzeiten, TW Paul Rasher (18), 2.0 durfte sein bereits drittes Spiel und MD James Merlini (18), 3.7 sein erstes im Trikot von Nawry Town feiern.


    Nun hofft das Team natürlich, die neuentdeckte Abschlussicherheit und die Motivation aus dem Pokalsieg in die Liga übertragen zu können. Dort steht als nächstes ein Besuch bei Glendoran FV an. "Glendoran hat einen neuen Manager und wird dementsprechend heiss sein, sich reskpoti... respedu.... respo.... sich voll reinzuhängen!" wurde Gerry Keeran nach dem Pokalspiel, bierüberschüttet, zitiert.


    In Nawry Town herrscht Aufbruchsstimmung. Und das wegen eines Zweitligisten.

  • Trainer Gerry Keeran schmiedet an dem Kader für die bald startende Saison.
    Mit RM Vince Young (19), 4.0 ist gleich zu Beginn aus der eigenen Jugend ein vielversprechender Nachwuchskicker geholt worde. Bitter für Nawry Town, dass sich Young bereits am zweiten Trainignstag für 111 Tage verletzte und bis weit in dne Oktober ausfällt. Das verhindert natürlich eine schnelle Entwicklung des Nordirens. "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben" wurde Trainer Gerry Keeran nach dem Training zitiert.


    Derweil konnte Nawry Town 3 Leihspieler verpflichten und ist gewillt, auch die letzten beiden Leihplätze zu belegen.
    Trainer Gerry Keeran sei angeblich auf der Suche nach einem ZM und einem Außenverteidiger, bestenfalls einem, der beide Seiten beackern kann.


    "Nawry Town hat bereits letzte Saison Spieler erfolgreich leihen und weiterentwickeln können. Es ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.


    -------


    Hiermit suche ich einen ZM, einen RV oder LV bzw. LV/RV zur Leihe. Stärke ab 6.0 würde mir weiterhelfen.
    Dem Spieler wird, sollte er nicht verletzt sein, ein Stammplatz garantiert.
    Auch das Training bekomme ich mMn ganz passabel hin, meine letzten AAW Werte sehen wie folgt aus:


    Aufwertungen:
    Training 1.603%
    Fitness 2.610%
    Einsatz 337%
    Alter 1.048%
    Tore 35%


    Mein Verein hat nicht gerade viel Kohle, daher suche ich Leihen, deren Gehalt übernommen werden und im besten Falle noch Ausbildungsprämien gezahlt werden.

  • Kaum hatte man ZM Steve Ham (18), 4.0 aus der eigenen Jugend mit einem Profivertrag ausgestattet und ihn eine handvoll Freundschaftsspiele bestreiten lassen, stand der Posteingang von Nawry Town nicht mehr still.


    "Wir haben uns offenbar in den Vertragsverhandlungen verpokert. Natürlich wussten wir, dass Steve ein guter Spieler ist, jung und ein großes Potenzial besitzt. Daher hatten wir mit ihm auch eine Ausstiegsklausel von 3,5 Millionen Euro veranschlagt. Wir hätten nicht gedacht, dass gleich nach der Bekanntgabe dieses Details Angebote in voller Höhe bei uns eintrudeln" sagte Teamchef Gerry Keeran nachdenklich bei der letzten Pressekonferenz. Einige weitere Angebote unter der angesetzten Klausel wies Keeran direkt ab. Warum auch mit weniger zufrieden geben?


    ======


    ZM, RV und LV ab 6,0 werden immer noch gesucht :)

  • Nachdem Nawry Town in den ersten beidne Ligaspielen jeweils einen Punkt holen konnte (3:3 und 2:2), kristalliersiert sich langsam die erste Baustelle des Vereins heraus.


    Während man auf den Außenpositionen in der Abwehr gute Verstärkungen in den Verein lotsen konnte, fehlt es im zentralen Mittelfeld nach wie vor an einem echten Macher.
    Die Einnahmen aus dem Transfer von ZM Steve Ham (18), 4.0 konnte Trainer Gerry Keeran bisher nicht reinvestieren. "Wir suchen jemanden, der zu uns passt und der uns sofort weiterhelfen kann. Leider sind wir finanziell nicht gerade ein FC Hollywood. Wir wollen das erwirtschaftete Geld auch nicht gleich wieder eins-zu-eins in Spieler investieren. Die Infrastruktur und das Stadion verlangen immerhin auch stets Investitionen. Dennoch sondieren wir weiterhin den Markt an Mittelfeldstrategen. Wenn es jemanden geben sollte, der in unser Raster passt und den wir uns leisten können, werden wir sicher aktiv werden." hieß es von Vereinsseite.



    -----


    Gesucht wird ein ZM ab Stärke 6.0, am besten Richtung 7.0.
    Allerdings sind die Fianz-Limits recht tief gesteckt, mehr als 1,5-2 Mio. darf der Spieler nicht kosten.


    Gerne leihe ich aber auch einen solchen Spieler und biete ihm optimale Einsatz- und Trainingsmöglichkeiten.

  • Hallo ihr da draussen! In den nächsten Tagen werde ich mich um den Punkt "Transfers" kümmern. Und zwar möchte ich Spieler kaufen und diese zur Ausleihe ausschreiben. Ich hoffe,ich habe in dem Punkt genauso viel Erfolg wie bei den FFS Spielen,das lief ja prima. Würde mich freuen,wenn´s bei den Transfers/Ausleihen genauso laufen würde.Wie gesagt,in den nächsten Tegen gucke ich auf dem TM nach Spielern für Nawry Town. *** Guckt einfach mal rein ob ihr Spieler brauchen könnt. :)

  • Da Nawry Town bereits seit den Jahren 2016/2017 kaum noch Konstanz auf der Trainer- und Managerposition hatte, hat sich die Vereinsführung nun entschieden, mit Matthias Eichhorn einen langfristigen Weg einzuschlagen.


    Nachdem Eichhorn in den Jahren 2014 bis 2019 verschiedene Praktika und Co-Trainerposten innehatte, verschrieb er sich dem Weg zur Profi-Lizenz und konnte im Frühjahr 2023 die Fußball-Lehrer-Lizenz erfolgreich erwerben.


    Zum 30.06.2023 hat er nun einen langfristigen Vertrag als Teammanager bei Nawry Town unterzeichnet.


    Auch wenn der finanzielle Spielraum nicht allzu groß ist, soll der Kader behutsam auf- und umgebaut werden. Erste Transferverhandlungen wurden umgehend nach Öffnung des Transferfensters angegangen.

    Junge Spieler sollen neben den Routiniers die Chance erhalten, sich zu entwickeln und mittelfristig zu tragenden Säulen heranwachsen. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auch auf die Entwicklung von ZM Mohammed Sahil (20), 7.0, dem eine große Zukunft vorausgesagt wird, gelegt.


    Als Saisonziel wurde der Klassenerhalt vorgegeben, wobei die Vereinsführung hofft, dass das Thema "Abstiegskampf" frühzeitig erledigt werden kann.

    Matthias Eichhorn: Teamchef von Nawry Town
    Belegt mit dem Team derzeit den 15. Platz (Premier Division, Nordirland)
  • Nawry Town bereitet sich auf die neue Saison vor

    Nawry Town freut sich, die Ankunft von Leihspieler LM Olivier Berbig (22), 5.7 vom FV Thun aus der Schweiz bekannt zu geben. Berbig, ein talentierter linker Mittelfeldspieler, wird eine wichtige Rolle in unserem Team für die kommende Saison spielen und wir freuen uns auf seine offensiven Impulse.


    Um unsere Spieler optimal auf die neue Saison vorzubereiten, haben wir kürzlich ein Trainingslager in den Anden durchgeführt. Dieses intensive Höhentraining wird dazu beitragen, die Fitness und Ausdauer unserer Spieler zu verbessern und sie auf die Herausforderungen der kommenden Saison vorzubereiten.


    Wir sind weiterhin aktiv auf dem Transfermarkt und suchen nach Spielern, die unseren Kader stärken können. Insbesondere sind wir auf der Suche nach einem weiteren zentralen Mittelfeldspieler. Obwohl unser finanzieller Spielraum begrenzt ist, sind wir zuversichtlich, dass wir die richtigen Spieler finden können, um unser Team zu verbessern.


    Unsere Vorbereitung auf die neue Saison wird mit einem Freundschaftsspiel gegen Sportak Naltschik aus der russischen zweiten Liga fortgesetzt. Dieses Spiel wird eine wichtige Gelegenheit für unsere Spieler sein, ihre Fähigkeiten unter Wettkampfbedingungen zu testen und sich auf den Saisonstart in gut einer Woche vorzubereiten.


    Wir freuen uns auf die kommende Saison und sind zuversichtlich, dass wir unser Ziel, den Klassenerhalt zu sichern, erreichen können. Wir danken unseren Fans für ihre anhaltende Unterstützung und freuen uns darauf, sie in der neuen Saison wieder im Stadion begrüßen zu dürfen.

    Matthias Eichhorn: Teamchef von Nawry Town
    Belegt mit dem Team derzeit den 15. Platz (Premier Division, Nordirland)