Vereinsnews

  • Nachdem die Entwicklung von Nueva Avilés in letzter Zeit stagnierte, entschloss sich der Vorstand in der vergangenen Woche, die sportliche Verantwortung in neue Hände zu legen. Dazu hat der Verein aus Asturien Stephan Raabe verpflichtet.


    Raabe, der vorher keine anderen Vereine betreut hat, gab bekannt, dass er in Zukunft auf junge, hungrige Spieler setzen und die Mannschaft offensiven, laufintensive Fussball spielen lassen möchte.

  • Nachdem die Einkaufsaktivitäten weitgehend erfolgreich abgeschlossen sind, können noch einige Stürmer den Verein verlassen. Darunter ist auch ein 20jähriger Allrounder (Stärke 3).


    ST José Jesús Guillermo (23), 2.9
    ST José Luis Ynzunza (20), 3.0
    ST Lorenzo Jusué Gercés (30), 3.4


    Alle Spieler dürfen den Verein schon weit unter Marktwert verlassen.


    Außerdem kann der RM RM Daniel Aixpuru (27), 2.7 den Verein verlassen.


    Die eingestellten Forderungen sind natürlich verhandelbar.

  • Kurz vor (Transfer-) Toreschluss habe ich nochmal vier 1-Euro-Kräfte abzugeben und wäre über Abnehmer sehr, sehr dankbar...


    ZM Jon Tveit (30), 3.1
    ST Zdenek Blaha (26), 2.9
    MD José Ramón Balerdi (30), 3.3
    LM Manuel Villaroel (24), 3.0


    Schon mal ein Dank vorab an mögliche Käufer. :)


    Nach dem Hinrundenende wird es hier auch eine kleine Zusammenfassung über die Entwicklung des Vereins seit meiner Amtsübernahme im Sommer geben.

  • Für drei der oben genannten Spieler sind bereits Angebote eingetrudelt. Vielleicht ergibt sich auch für den letzten im Bunde MD José Ramón Balerdi (30), 3.3 noch eine Gelegenheit, den Club noch vor der Winterpause zu verlassen. Abgesehen davon, dass das Präsidium eine Kündigung untersagt, sind diese für Viertligisten extrem teuer. Für Unterstützung bin ich daher sehr dankbar. :)

  • Verkauft!


    Kurz vor dessen 18. Geburtstag biete ich einmal meinen Nachwuchsgoalgetter ST Manuel M. Villaruel (17), 4.6 auf dem Spielermarkt an. Trainingswerte (Stand heute):


    Kondition 58
    Frische 63
    Motivation 102
    Schnelligkeit 53
    Zweikampf 53
    Kopfball 54
    Schusskraft 54
    Schussgenauigkeit 55
    Technik 53
    Spielintelligenz 54


    Letzte AAW gibts auf Anfrage natürlich auch. Da die Ligabremse in der 4. Liga in dem Stärkebereich bereits zu merken ist, wäre ein Wechsel vor der Winterpause für Interessierte sicher die beste Option. Das Management freut sich auf Angebote.

  • Folgende Spieler stehen mit Fixpreisen auf der TL und können direkt angeschrieben werden:


    ZM Zaur Pashayeva (22), 3.9


    LIB Miguel Ángel Martin (21), 4.3


    MD Sergei Jurij (20), 4.0


    ST Mikael Ljungdahl (26), 4.3


    Die letzten Winter AAW können natürlich auch gern erfragt werden.

  • Folgende Spieler stehen mit Fixpreisen auf der TL und können direkt angeschrieben werden:


    ZM Zaur Pashayeva (22), 3.9


    LIB Miguel Ángel Martin (21), 4.3


    Bereits in Verhandlungen
    MD Javier Barturen (18), 2.9


    Bereits verkauft und gewechselt:
    ST Mikael Ljungdahl (26), 4.3


    Die letzten Winter AAW können natürlich auch gern erfragt werden.

  • Moin aus Avilés!


    Drei Jungs aus unserem Kader suchen für sich eine neue Herausforderung und stehen zum Verkauf:


    LIB Cato Sokolov (18), 3.0 (in Verhandlungen, Entscheidung am 15.07.)
    ZM Tero Hevonkorpi (28), 5.3 (bisher ohne Angebot)
    ST Philippe Boudau (31), 5.7 (in Verhandlungen, Entscheidung am 15.07.)


    Zur Leihe wird ZM Juan Luís Meléndez (18), 3.0 angeboten. Voraussetzung sind viele Spiele und gutes Training. Bei Interesse bitte eine kurze Mail ans Management.

  • Auf Leihbasis gesucht werden:


    - MD ab 7,0
    - LIB ab 7,4
    - LV ab 7,0
    - LM ab 7,0
    - ZM ab 7,0
    - ST ab 7,4


    Gewünscht wird die Gehaltsübernahme durch den Verleiher, keine Leihgebühr und ggf. eine kleine Ausbildungsprämie bei jungen Spielern.
    Bisher waren Leihspieler bei mir immer gut aufgehoben.
    Details können wir gerne per PN klären.
    Bei Interesse an einer erfolgreichen Zusammenarbeit freue ich mich auf entsprechende Anfragen.


    Zum Verkauf stehen:


    ZM Vasile Pupanu (26), 5.7
    ZM Alan Southwell (28), 5.9
    ZM Juan Luís Meléndez (19), 3.1
    Gründaumen, musste aber wegen der Inländerquote bisher bleiben.
    Ihn würde ich aber auch gern verleihen.


    LM Justin Blevins (27), 5.9
    LIB Sebastian Rittershausen (25), 6.1
    RV Emílio M. Cristostome (27), 5.6
    TW Gábor Szendrey (28), 5.2



    Bei allen Spielern gilt, dass ihr die AAW gerne erfragen könnt. Da ist bei einigen nämlich durchaus noch einiges an Potenzial vorhanden.


  • Unser Kader für die anstehende Saison steht. Zwei Spieler könnten den Verein aber noch verlassen:


    LIB Vladimir Gagauz (30), 6.7


    ZM Alan Southwell (28), 5.9


    Beide stehen mit einer Verhandlungsbasis auf der TL.


    ZM Vasile Pupanu (26), 5.7


    Darf bei einem passenden Angebot gehen. Hat noch Potential nach oben, AAW teile ich auf Anfrage gerne mit.


    Mein ZM ZM Juan Luís Meléndez (19), 3.1 ist ein Gründaumen. Am liebsten würde ich ihn verleihen, wenn sich ein Interessent findet. Aber auch ein Verkauf ist möglich. Er steht ebenfalls vorerst auf der TL.

  • Moin zusammen,


    in Avilés würde man sich freuen, wenn wir auch diese Saison wieder erfolgreich eure Spieler ausbilden dürfen.


    Referenzobjekt aus der letzten Saison: LIB Francisco Zuluaga Rodríguez (26), 7.9, der bei uns insgesamt einen Sprung von 7,0 auf jetzt 7,9 gemacht hat.


    Gesucht wird erstmal auf allen Positionen, außer TW. Bietet mir also gerne alles an. Und klar ist: Eure Spieler genießen immer Vorrang und bekommen bei mir Stammplätze.


    Über eine Ausbildungsprämie können wir gern verhandeln, das Gehalt solltet ihr allerdings weiterhin übernehmen.


    Viele Grüße aus Spanien... :)

  • Moin zusammen,


    für die anstehende Saison suche ich erneut 5 Leihspieler. Als Referenz nenne ich hier Claudia Büttner vom FV Toulouse (hoffe das geht in Ordnung). Hier gab es kräftige Zuwächse bei ihrem LIB, MD und RM, die ich allesamt betreut habe.


    Gesucht werden vorrangig ein LIB, MD sowie LM/RM. Aber auch ein ST wäre sehr willkommen. Einzig auf der TW-Position bin ich ausreichend besetzt und habe keinen Bedarf.


    Die Konditionen besprechen wir dann gerne ingame. Freue mich auf zahlreiche Angebote.