Vereinsnews

  • Umeå SK


    wappen5779.png


    Der Umeå SK aus dem hohen Norden Schwedens hat einen neuen Manager! Julian Mode will den Verein im Land nach oben führen. Dazu braucht er jedoch eine Menge Ausdauer, Glück und Geschick. „Ich freue mich auf die Herausforderung beim Umeå SK und versuche mein Bestes um den Verein nach vorne zu bringen. Bevor der Verein sportlich durchstarten kann, will Mode die Infrastruktur aufbauen, und das Jugendzentrum entwickeln um eine gesunde Basis zu schaffen.

  • Der schwedische drittligist Umeå SK befindet sich in Shoppinglaune.
    Zuerst wurde das mega jungtalend Hjorth an Reutlingen verkauft, dieser Transfer kam überraschend und brachte angeblich über eine Million Euro ein.
    Im Gegenzug hatte man zwei erfahrene Verteidiger geholt, einerseits der 28 Jähriger Schwede Lindmann Magnus kam von Neflex Burgas und hat rund eine Million gekostet.
    Der zweite Einkauf ist der 33 Jähriger Ukraine Lischinska Roman kam vom FFC Mariehamn und hat ca. 80.000 Euro gekostet.


    In anbetracht der Lage wo sich Layton befindet ein mutiger schritt richtung Zukunft??
    Ja das Wort Zukunft wurde in letzter Zeit oft in Umeå gehört, nach vier Spielen holte die Mannschaft ein Punkt.
    Deshalb soll anscheinend jetzt schon der Stuhl wackeln.
    Aber laut Präsident von Umeå SK L.Peterssen hat er nicht vor Layton zu kippen, es hat zwei Gründe, erstens.: befindet sich Layton in einem Managerlehrgang da ist man halt noch saftig und grün hinter den Ohren es braucht Zeit bis man was von ihm fordern kann.
    Zweitens.: Ist Umeå SK doppelt Neu, in einer neue Liga (3.Liga geht 2014/2015 in seine erste Saison nam. d.Red.), und zweitens wurde Umeå SK ebenfalls neu gegründet.
    Auf jeden Fall hoffe ich das Laytons plan aufgeht, denn schon viele Mutige Pläne hatten erfolg.


    Ihr Larsen vom Umeå Sport.

  • Topnews


    Heute geben wir bekannt das seid dem gestrigen Tag, ein Neuer Manager , Herr Frank Bek bei uns angefangen hat.


    Wir verbinden gute Hoffnungen für die nächste Saison.


    Herr Bek wird sich erstmal auf die liegen gebliebenen Unterlagen seines Vorgängers kümmern.



    Der Vorstand

  • Der Konferenzsaal von Umeå SK wurde heute seit Langem mal wieder an die Grenze der Kapazität getrieben, als Reporter aus ganz Schweden in den Raum strömten.
    Der Wechsel, der spektakulär und unerwartet zugleich ist, schlägt hohe Wellen.


    Phil Heisster, der in der Mitte der letzten Saison den ISK Eskilstuna übernommen hatte,
    abgestiegen ist und aktuell die dritte Liga anführt, sucht offensichtlich eine neue Herausforderung.


    Umeå SK begrüßt die Änderung an der Spitze des Vereins,
    denn mit dem vorletzten Tabellenplatz möchte man sich nicht zufrieden geben.
    Phil Heisster ist bereits nach Umeå umgezogen und ist vom Charme der Kleinstadt angetan.



    "Ich freue mich darauf, die treuen Fans des Umeå SK in Aktion zu erleben.
    Die Spiele in der U1 Arena haben dank ihnen sicherlich eine unvergessliche Atmosphäre.


    Meine erste Aufgabe beim Umeå SK wird darin bestehen, den Kader aus zu dünnen und
    gleichzeitig neue Spieler zu verpflichten. Das Ziel für diese Saison ist Tabellenplatz 7
    zu erreichen und am Ende hoffentlich auch noch inne zu haben.
    Wir werden auf Sieg spielen und die Einnahmen dadurch hoffentlich steigern,
    sodass wir die höheren Ausgaben für die Fans, die Jugend und
    die Spielergehälter besser kompensieren können."

    so ein sichtlich enthusiastischer Phil Heisster.



    Am kommenden Spieltag ist der Tabellendritte, IF Sulvia, zu Gast.
    Die Spieler stehen nun unter Druck, da nicht jeder seinen Stammplatz behalten wird.
    Es erwartet uns also ein sehr spannendes Spiel.

  • Phil Heisster ist neuer Manager bei Umeå SK und hat sich direkt um den aktuellen Kader gekümmert.
    Wie von einigen Spielern befürchtet, behält nicht jeder seine Stammposition.
    Folgende Spieler wurden vor Kurzem neu verpflichtet:


    LM Sergio Siculo (22), 4.1
    RV Givi Gumbaridse (22), 4.0
    MD Henrik Lorenz (23), 4.0


    Als Leihgabe konnte der Pole MD Jacek Koslacz (22), 5.0 verpflichtet werden, der in der Verteidigung nun wohl der größten Herausforderung gegenüber steht.
    Diese konnte in der aktuellen Saison selten glänzen und muss nun überzeugen.


    Viel gravierender als die Zugänge sind jedoch die diversen Abgänge.
    Bisher wurden sage und schreibe sechs Spieler fristlos entlassen,
    da diese den Erwartungen des Managers nicht entsprachen
    und auf dem Markt geringe Chancen haben, einen neuen Arbeitgeber zu finden.
    "Und es werden ihnen noch weitere Spieler folgen." so Phil Heisster.


    Ein Spieler, der sich seit Beginn seiner Karriere bei Umeå SK befindet,
    muss sich nun auch auf der Transferliste nach einem neuen Arbeitgeber umsehen.
    Es handelt sich dabei um ST Alexander Woxlin (28), 5.0,
    der zu den stärkeren Spielern des Vereins gehört.
    Jedoch benötigt die Reorganisation der Mannschaft dringend das Geld.


    Interessierte Vereine können sich mit 750.000 ? im Gepäck
    beim Management von Umeå SK melden. Der Kaffee steht bereit.

  • In der kommenden Saison gibt es neue starke Vereine in der Liga,
    die eine gute Chance haben, den Meisterpokal am Ende tatsächlich ihr Eigen nennen zu können.


    Um etwas Geld in die Kassen zu spülen,
    werden zwei Jugendspieler aus der letzten Saison
    sowie ein erfahrener Hase vom Trainer auf die Transferliste gesetzt.


    Es handelt sich dabei um die folgenden Spieler:


    RM Jörgen Dahlhof (19), 4.0
    ZM Kim Milan (18), 4.1
    ST Alexander Woxlin (28), 4.9


    Wir erwarten großen Andrang bei den beiden Jungtalenten
    und hoffen auf ein schönes Zuhause für Alexander.

  • Nach dem in der letzten Saison der erwünschte siebte Tabellenplatz erkämpft wurde,
    sind die Ziele für die neue laufende Saison 2016/2017 höher gesteckt worden.


    "Nur wer sich utopische Ziele setzt, kann Großes erreichen.
    Daher peilen wir in dieser Saison den Aufstieg an!
    Unsere Spieler haben in den letzten Monaten bewiesen,
    dass sie kämpfen wollen und es auch können.


    Wir sind in dieser Saison noch ungeschlagen und werden versuchen,
    das auch so lange wie möglich zu bleiben."
    so Manager Phil Heisster.


    Die Mannschaft ist Gerüchten zufolge niedergeschlagen, da das Pokalaus am
    vergangenen Wochenende gegen Örebro KA mit 4:0 so eindeutig ausfiel.


    Überraschend ist diese Niederlage jedoch nicht.
    Örebro KA spielt in der Superettan und belegt mit einer soliden Leistung den 11. Tabellenplatz.


    Am kommenden Spieltag muss Umeå SK auswärts beim Enköpings KA SK auflaufen.


    Der Verein machte zuletzt mit zahlreichen Transfers auf sich aufmerksam,
    die das Team in kurzer Zeit massiv gestärkt haben.
    Laut Experten ist Enköpings KA SK jetzt DER Favorit auf den Meistertitel.


    Es wird sich zeigen, in wie fern Umeå SK dagegen halten kann.

  • ...als unsere Scouts mit ST Jung-hwan Ahn (18), 6.1 um die Ecke kamen.
    Und auch unser Schatzmeister ist aus allen Wolken gefallen,
    als er von den Gehaltsforderungen dieser Legende hörte.


    Um den Hund in der Pfanne einen Gefallen zu tun,
    wird Umeå SK für den Spieler einen neuen Verein suchen.


    Von den Einnahmen möchte das Management den Kader stärken,
    sodass dieser der zweiten Liga würdig ist und den Klassenerhalt in der nächsten Saison sichert.
    Vorausgesetzt, dass Umeå SK diese Saison überhaupt den Aufstieg schafft...


    Interessierte Vereine können sich mit einem Angebot an die Unternehmensführung wenden.

  • Nach der 0-1 Heimniederlage gegen die stark aufspielende Uddevalla-Truppe
    ist die Stimmung bei Umeå SK auf einem absoluten Tiefpunkt angelangt.

    "Ich war für eine knappe Woche verhindert und das Training wurde
    scheinbar etwas zu locker genommen. Die Spieler auf der Reserverbank sind sauer,
    weil sie nicht spielen und die Stammspieler sind sauer, weil sie verlieren.
    Was soll man da noch machen als Trainer?"

    so der etwas ratlos wirkende Phil Heisster.


    Das Ziel für diese Saison ist der Aufstieg,
    doch das allein scheint ein Kampf zu werden,
    den Umeå SK bisher noch nicht gewinnen konnte.


    "Ich schaue bereits auf die nächste Saison und mache mir Gedanken.
    Was passiert, wenn wir aufsteigen? Ganz klar: wir versuchen die Klasse zu halten.
    Aber was passiert, wenn wir nicht aufsteigen? Wie geht es dann weiter...?"

    fragt Phil Heisster in die Runde.


    "Das Ziel jedes Vereins sollte es sein, konstant zu spielen. Und zwar erfolgreich.
    Wir haben am nächsten Spieltag wieder einen harten Brocken zu knacken.
    ISK Värnamo hat die beste Verteidigung der Liga und den wohl schwächsten Sturm.
    Wenn wir hier Tore sehen, werden es vermutlich nicht viele sein."
    vermutet Phil Heisster.


    Ein Leckerbissen oder nicht: das Stadion wird sich auch dieses Mal füllen.
    Denn die Fans von Umeå SK werden ihr Team anfeuern,
    um nicht die dritte Niederlage in Folge ihres Vereins zu sehen.

  • Das Management hat den Verkauf / Tausch von allen(!) nicht schwedischen Spieler genehmigt.
    Damit reagiert es auf die Äußerungen einiger Fans,
    dass Umeå SK gar kein schwedischer Club mehr ist!


    Um das heimische Feeling wieder zurück ins Stadion zu holen,
    können folgende Spieler ab sofort gekauft,
    teilweise auch nur getauscht werden (natürlich nur gegen Schweden):


    Verkauf / Tausch:
    TW Luis Enrique Veron (29), 5.2
    RV Givi Gumbaridse (23), 4.1
    MD Henrik Lorenz (24), 4.1
    LM Sergio Siculo (23), 4.7


    nur zum Tausch:
    LV RV Petr Vraciu (28), 4.9
    MD Arben Asenov (28), 5.0
    RV Peter Albrechtsen (24), 5.3
    LM Kristian Robinsen (25), 5.6
    ZM Jani Grasic (23), 5.3


    Für den Aufstieg wird es in dieser Saison eh nicht mehr reichen...

  • Das Management hat den Verkauf / Tausch von allen(!) nicht schwedischen Spieler genehmigt.
    Damit reagiert es auf die Äußerungen einiger Fans,
    dass Umeå SK gar kein schwedischer Club mehr ist!


    Um das heimische Feeling wieder zurück ins Stadion zu holen,
    können folgende Spieler ab sofort gekauft,
    teilweise auch nur getauscht werden (natürlich nur gegen Schweden):


    Verkauf / Tausch:
    TW Luis Enrique Veron (29), 4.6
    RV Givi Gumbaridse (23), 4.4
    MD Arben Asenov (28), 5.1
    MD Henrik Lorenz (24), 4.1
    LM Sergio Siculo (23), 5.0


    nur zum Tausch:
    LV RV Petr Vraciu (28), 4.7
    RV Peter Albrechtsen (24), 5.6
    LM Kristian Robinsen (25), 5.9
    ZM Jani Grasic (23), 5.4


  • Bei Umeå SK wird weiter am Kader gefeilt und die Nicht-Schweden
    können sich schon nach einem neuen Verein umsehen.


    Folgende Spieler stehen nun auch zum Verkauf (und nicht nur zum Tausch):


    RV Givi Gumbaridse (24), 4.4
    MD Arben Asenov (28), 5.1
    MD Henrik Lorenz (24), 4.1
    RV Peter Albrechtsen (24), 5.6
    LM Kristian Robinsen (26), 5.9
    LM Conny Jordan (29), 4.1
    ZM Jani Grasic (24), 5.4


    Der Verein freut sich auf interessante Verhandlungen
    und steht allen Angeboten offen gegenüber.

  • ISK Värnamo 2 - 3 Umeå SK n. V.


    Die Mannschaft von Umeå SK hat ihr erstes Pflichtspiel unter dem neuen Trainer Christoph Knöpfle gewonnen und ist damit in die 2. Runde des SFV-Cup eingezogen.


    In einem packenden und engen Pokalspiel, das alles bot was das Fußballherz begehrt, schlug man ISK Värnamo letztendlich mit ein bisschen Glück in der Verlängerung mit 2:3.


    Dabei spielten die Hausherren zwar bereits nach 31 Minuten nach einer Handgreiflichkeit von Aitor Carbonero nur noch mit 10 Mann, gingen jedoch nach 59 Minuten durch Christoffer Julius mit 1:0 in Führung.


    Erst in der 76. Spielminute gelang den Gästen letztendlich durch Martin Veapil der verdiente Ausgleich. Bis zum Ende der regulären Spielzeit passierte nun nichts mehr, sodass die Entscheidung in der Verlängerung fallen musste.


    In dieser ging es zunächst Schlag auf Schlag. In der 92. Spielminute brachte Daniel Pollak die Gäste erstmals in Führung, doch nur eine Minute später glichen die Hausherren durch Markus Flasche wieder aus. So dauerte es bis zur 98. Minute, ehe erneut Daniel Pollak für die Entscheidung sorgte.


    "Erstmal sind wir froh hier in einem schweren Spiel die nächste Runde erreicht zu haben. Värnamo hat es uns über das komplette Spiel sehr schwer gemacht und toll gekämpft. Jetzt müssen wir uns ab sofort auf den Ligastart am nächsten Samstag konzentrieren und fokussiert arbeiten. Das Saisonziel ist ganz klar der Klassenerhalt und nichts anderes. Natürlich ist man da froh über eine gelungene Generalprobe im Pokal." so Christoph Knöpfle nach dem Spiel.


    Morgen steht für die Mannschaft nur ein lockeres Auslaufen auf dem Programm, bevor am Montag die letzte Woche der Saisonvorbereitung beginnt.

  • Umeå SK 0-3 Örebro KA


    Umeå SK, die Mannschaft von Christoph Knöpfle, hat ihr erstes Saisonspiel gegen Örebro KA am Ende deutlich verloren.


    Bereits nach 7 gespielten Minuten lagen die Hausherren mit 0:1 zurück und liefen so schon früh einem Rückstand hinterher. Obwohl die Knöpfle-Elf in der Folge teilweise ein deutliches Chancenplus verzeichnen konnte, gelang es der Mannschaft nicht, den Ausgleich zu erzielen. In den letzten 15 Minuten gab man die Defensive endgültig auf, was Örebro am Ende zum zweiten und dritten Treffer nutzen konnte.


    So belegt man nach dem ersten Spieltag in Liga 2 zunächst einmal den letzten Platz.


    "Wir haben uns das heute ganz anders vorgestellt. Leider hat der frühe Gegentreffer unseren Matchplan schnell über den Haufen geworfen. Jetzt müssen wir das alles erst einmal analysieren und sacken lassen, und ab morgen dann wieder weiter arbeiten. Noch niemand ist am ersten Spieltag abgestiegen, die Niederlage tut zwar weh, aber es war nur das erste Spiel." so Christoph Knöpfle im Interview.

  • Hilsingsborgs IF 2-1 Umeå SK


    Umeå SK hat auch das 2. Saisonspiel verloren und steht nach 2 Spielen mit 0 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz der Superettan.


    Dennoch sah man gegenüber der 0:3-Niederlage eine deutlich verbesserte Leistung der Knöpfle-Elf. Den zwischenzeitlichen 1:0-Rückstand glich Stürmer Daniel Pollak in der 80. Minute aus, ehe Hilsingsborgs IF in der 88. Spielminute den entscheidenden Treffer erzielte.


    "Ich bin heute sehr stolz auf mein Team. Wir haben das 0:3 aus der letzten Woche gut verarbeitet, abgehakt und die ganze Woche toll gearbeitet. Auch heute haben wir gezeigt, dass wir in der Lage sind hier mitzuhalten. Mit ein bisschen mehr Glück machen wir hier das Tor und nehmen die Punkte mit. In der 88. Spielminute noch zu verlieren ist zwar bitter, aber eben passiert. Ab morgen konzentrieren wir uns jetzt auf nächsten Samstag. Dann werden wir wieder versuchen Punkte zu holen. Irgendwann kommt der Punkt an dem sich unsere harte Arbeit auszahlen wird."

  • IK Sorius 0-0 Umeå SK


    Die Mannschaft von Umeå SK hat ihren ersten Punkt in der 2. schwedischen Liga eingefahren. Durch ein 0:0 gegen IK Sorius rutschte das Team von Christoph Knöpfle in der Tabelle um einen Platz nach oben (17.).


    Des weiteren kann Umeå SK den Verbleib von Karl Adrian bis 2021 vermelden. Christoph Knöpfle und der 17jährige einigten sich am heutigen Tag auf einen weiteren Jahresvertrag. "Karl ist erst 17 Jahre alt und hat durchaus Talent. Wir wollen in den kommenden beiden Jahren sehen, wie weit er sich noch entwickeln kann. Außerdem hat er in den ersten beiden Spielen bereits Minuten sammeln können, und wird heuer auch weiterhin sporadisch zum Einsatz kommen."


    Zum Spiel gegen IK Sorius sagte der Trainer: "Das 0:0 geht grundsätzlich in Ordnung. Wir haben hinten wenig zugelassen, allerdings hatten wir vorne auch wenige Möglichkeiten. Daran müssen wir weiter arbeiten, aber wenigstens konnten wir diesmal etwas zählbares mitnehmen."

  • Umeå SK hat sich aufgrund des großen Kaders dazu entschlossen, einige Spieler abzugeben die derzeit keine Chance auf Einsatzzeiten haben:


    MD Jesper Ryan (28), 4.1
    MD Andreas Olof (26), 3.9
    MD Patrik Oliwer (29), 3.7
    ZM Thomas Casper (19), 3.0


    Vereine die Interesse haben, können sich ab sofort bei Manager Christoph Knöpfle melden.

  • Umeå SK hat sich aufgrund des großen Kaders dazu entschlossen, einige Spieler abzugeben die derzeit keine Chance auf Einsatzzeiten haben oder nicht mehr im Anforderungsprofil passen.
    Desweiteren muss Umeå SK durch den Abstieg aus Liga 2 Geld sparen und nun verstärkt auf den eigenen Nachwuchs setzen.


    ST Mikael Ljungdahl (29), 5.0
    ZM Gabriel Moise (29), 5.1
    MD Patrik Oliwer (30), 3.7
    MD Andreas Olof (27), 3.9
    RM Markus Ondahl (28), 4.4
    MD Jesper Ryan (28), 4.3
    RV Alexander Timmie (19), 3.3
    LV RV Petr Vraciu (31), 4.7
    ZM Mattias Tore (19), 3.9

  • Der Umeå SK aus dem hohen Norden Schwedens hat einen neuen Manager! Julian Mode will den Verein im Land nach oben führen. Dazu braucht er jedoch eine Menge Ausdauer, Glück und Geschick. „Ich freue mich auf die Herausforderung beim Umeå SK und versuche mein Bestes um den Verein nach vorne zu bringen. Bevor der Verein sportlich durchstarten kann, will Mode die Infrastruktur aufbauen, und das Jugendzentrum entwickeln um eine gesunde Basis zu schaffen.

  • [zu verleihen]

    Der Umeå SK möchte jungen Talenten Spielzeit geben


    M.Weibull, TW, 18, 3.8 https://www.anstoss-online.de/?do=spieler&spieler_id=174323#

    S.Saether, MD, 20, 4.7 https://www.anstoss-online.de/?do=spieler&spieler_id=173437#

    M. Sjodin, ZM, 18, 3.7 https://www.anstoss-online.de/?do=spieler&spieler_id=173730#

    A.Andersson, ZM, 19, 3.4 https://www.anstoss-online.de/?do=spieler&spieler_id=163435#


    Bei Interesse bitte InGame Kontaktaufnahme an das Management schicken