Vereinsnews

  • Neue Pressemitteilung aus dem Management:


    Am 04.09.2014 konnten wir glücklicherweise einen neuen Trainer für die bereits laufende Saison 2014/2015 verpflichten.


    Mit Ingo Hildebrandt haben wir unseren Wunschtrainer von uns überzeugen können und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.
    Diese Saison erwarten wir einen Plaz im unteren Mittel der Tabelle. Doch mit der mittel- und langfristigen Planung soll bereits ab der Winterpause begonnen werden um in den kommenden Jahren im oberen Drittel der Tabelle mithalten zu können.



    gez.


    Der Vorstand

  • Aus Vorstandskreisen wurde verlautbart, dass ein nicht unerheblicher Betrag für den guten Zweck an notleidende Familien in der Region Selfoss gespendet wurde.


    Die Spende wurde auf Initiative des Neu-Trainers Ingo Hildebrandt geleistet.


    Dazu der 1. Vorstand: "Wir sind stolz einen Trainer verpflichtet zu haben, der nicht nur spielerisch auf der Höhe der Zeit ist, sonder auch seinen und unseren gemeinsamen sozialen Verpflichtungen nachkommt. Wir unterstützen Herrn Hildebrandt hierbei zu 100 %.
    Mehr noch - wir diskutieren aktuell vorstandsintern ob es nicht nur bei dieser einmaligen Spende bleiben soll sondern eine jährliche Zuwendung an notleidende Familien in unserer Region etabliert werden soll."


    Gerüchte, diese Spende sei nur durch die Spende des Liga-Konkurrenten im Doppelpass bei Sport1 ausgelöst worden - um nicht schlechter da zu stehen - wurde vehement sowohl von Vorstand als auch Trainer bestritten.

  • PM vom 06.09.2014


    Im ersten Ligaspiel unter Jungtrainer Hildebrandt wurde gegen den Tabellenersten Por Akireyri mit 0:2 verloren.


    Hierzu Trainer Hildebrandt:


    "Die Niederlage war gegen den Erstplatzierten leider zu erwarten. Trotzdem hat sich meine Mannschaft super geschlagen und mit etwas Glück bei der Chancenverwertung hätte durchaus ein anderes Ergebnis am Ende stehen können.
    Vor allem da die Mannschaft meine Vorgaben erst noch umsetzen muss bin ich sehr zufrieden. Das Ergebnis zeigt doch, dass der Abstand zum Liga-Oberhaus nicht zu groß ist. Es ist kein Debakel."




    Nach dem 6. Spieltag konnte zudem noch ein Neuzugang im Sturm verpflichtet werden.
    Von Girminal Beerschot kam ST Peter Van Bocxlaer (19), 5.4 zu uns. Er ist uns als aufstrebender Jungstürmer von seinem Verein geliehen worden.
    Wir wünschen ihm viel Erfolg und viele Tore in der laufenden Saison 2014/2015.


    Trainer Hildebrandt kommentierte den Transfer wie folgt:


    "Ich bin sehr froh, dass wir unseren Sturm jetzt in der laufenden Saison noch verstärken konnten. Im Spiel gegen Por Akireyri war deutlich, dass gerade die Chancenauswertung noch verbessert werden kann. Mit Peter haben wir einen jungen, sehr talentierten Allrounder für unser Team gewinnen können. Vor allem freuen wir uns auch darauf mit ihm diese Saison weiter an seinen Fähigkeiten zu feilen."

  • Aus internen Vereinskreisen wurde bekannt, dass am 07.09.2014 ein weiterer Mann für das Team aus Selfos engagiert werden konnte.
    Es handelt sich laut Angaben unserer Quelle um MD Martin Hørby (20), 4.6, der von Randers FV geliehen wurde.


    Darauf angesprochen kommentiert dies Trainer Hildebrandt wie folgt:


    "Mit Martin haben wir noch einmal einen ganz starken Junspieler für diese Saison leihen können, der unsere Abwehr noch etwas verstärken soll und bei uns eine großartige Ausbildung erhält. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit ihm und wünsche ihm viel Erfolg."



    Zugleich gab der Verein am Montag morgen bekannt, mit TW Hafsteinn Hagbertsson (17), 3.0 einen neuen Jugendspieler aus dem eigenen Verein in die Reihen des UMF Selfos geholt zu haben.


    "Mit Hagbertsson konnten wir ein weiteres junges Talent für unseren Verein gewinnen. Er soll jetzt erstmal langsam an die 1. Mannschaft herangeführt werden und im Training viel Erfahrung gewinnen. Ab nächster Saison wird er dann auch im Ligabetrieb einige Erfahrung sammeln können.
    Sollte er sich mittel- bis langfristig gut entwickeln, kann ich mir schon vorstellen ihn als Stammtorhüter zu etablieren. Aber das muss die Zukunft zeigen" so Trainer Hildebrandt zur Neuverpflichtung von Hagbertsson.

  • In den nächsten Tagen wird die Fertigstellung der Logen erwartet. Diese sollen ebenso attraktiv werden, wie bald auch der Fußball in Selfos.


    "Mit den Einnahmen aus den Logen wollen wir unsere Jugend fördern", teilte Flo Cleve auf der heutigen Pressekonferenz mit.

  • Wir freuen uns mitteilen zu können, dass der Vertrag von G. Reynirrson vorzeitig um 2 Jahre bis 2020 verlängert werden konnte. Mit seiner überragenden Spielintelligenz ist er mit seinen 18 Jahren bereits eine absolute Führungspersönlichkeit auf dem Platz. Um ihn herum soll ich den nächsten Jahren ein schlagkräftiges Team aufgebaut werden.

  • Werner Weghofer ist nun seit 28.08.2017 im Amt und seine Bilanz im Verein kann sich durchaus sehen lassen. Bisher holte das Team 7 Siege, 2 Unentschieden und musste 6 Niederlagen einstecken. Aber nicht nur die sportliche Bilanz ist passabel, auch das rundherum wurde verändert. Der Kader wurde - vor allem im Winter - massiv verjüngt. Einige ältere Spieler mussten den Verein verlassen und einige junge Wilde kamen neu dazu. Allen voran Stürmer ST Bernhard Vranitzky (18), 4.1 und RM RM Hugo Miguel Alhandra (18), 4.1 sind große Hoffnungsträger für die Zukunft.


    Mittlerweile stellt UMF den jüngsten Kader der zweiten isländischen Liga. Der Auftakt in die Rückrunde hat gezeigt, dass der Kader durchaus konkurrenzfähig ist und man konnte in einem absolut von Dominanz geprägten Spiel Pór Akireyri hochverdient mit 3:0 besiegen. Jetzt am WE wartet mit Njerdðvík der Tabellenzweite, welcher bestimmt Titelansprüche stellt. Man ist krasser Aussenseiter und wir darf gespannt sein, wie sich das junge Team schlägt.


    Zur Zukunft sagt Werner Weghofer :" Ich bin absolut zufrieden wie es bisher läuft. Es war von Anfang an klar, dass hier Zeit benötigt wird. Wir haben an den richtigen Schrauben gedreht. Jetzt benötigen wir das Glück, dass sie niemand verletzt und ein wenig Spielglück in den Spielen und dann bin ich davon überzeugt, dass wir unser Ziel, den 6ten Tabellenplatz, erreichen werden. Für die Zukunft sind wir sehr gut aufgestellt, es laufen bereits die ersten Gespräche mit den Vereinen der aktuell geliehenen Spieler. Ich bin überzeugt, dass wir den ein oder anderen Spieler noch eine Saison ausleihen können bzw. gleich verpflichten werden. Ich habe hier noch viel vor und bin überzeugt, dass wir eine gute Zukunft vor uns haben"

  • In Ungminnafelag hat man sich entschlossen, eines von zwei Top Talenten im Tausch gehen zu lassen. Folgende Spieler betrifft es:


    MD Hannes Þjóðvarðursson (18), 3.9
    MD Bjarne Hrappursson (19), 5.0


    Gesucht wird stattdessen ein zentraler Mittelfeldspieler. Spieler sollte nicht älter als 22 Jahre sein. Bevorzugt Isländer, aber ist kein Muss !


    Wir sind sehr gespannt auf die Angebote.