Port Talbot News

  • wir stehen mit 6 spielern in verhandlungen ich als trainer versicher euch wir das team sinnvoll verstärken werden



    EUER
    GABRIEL GOMEZ

    Gabriel Gomez befindet sich auf der Warteliste.
  • suche gute spieler zwischen stärke 6 und 9 und dabei auche erschwingliche und junge spieler schmerzgrenze 5 millionen euro

    Gabriel Gomez befindet sich auf der Warteliste.
  • Nach den ersten Spieltagen noch letzter Jetzt Fünfter




    Ich kann freudig verkünden das mein Team immer besser wird und wir jetzt 5 sind als eines der schwächeren teams der liga

    Gabriel Gomez befindet sich auf der Warteliste.
  • Ganz Swansea Bay freut sich über die Neueinstellung des bisher noch gar nicht in Erscheinung getretenem Manager MJK.
    Warum?
    Ganz klar: mit seinem Konzept, dem Kapitalismus im Fußball ein Schnippchen zu schlagen und nur auf Eigengewächse zu setzen trifft er einen Nerv er Zeit.
    Die lokalpatriotisch veranlagte Bevölkerung ist es Leid, das Erfolge im Fußball mehr und mehr auf dem Kontostand eines Mäzen basieren als auf Leidenschaft und kommunaler Identifikation.
    Erklärtes Langzeitziel vom MJK ist es, den Geldsäcken zu zeigen wo der Hammer hängt und jedes Jahr mindestens einen walisischen Nationalspieler auszubilden.

  • Großen Unmut bei den Fans hat Martin Sorglos mit der Aussage hervorgerufen, diese Saison nicht mehr auf dem Transfermarkt tätig zu werden.
    Erst kommende Saison werde man nach jungen Talenten auschau halten, kurzfristiger Erfolg spiele in der Kaderplanung keine Rolle, so der Präsident des Vereins. Für diesen Weg habe man sich schließlich bewusst entschieden und eben dafür gezielt das junge Managertalent Sorglos verpflichtet.

  • Trotz der Ankündigung, bis zur Neuen Saison nicht mehr auf dem Transfermarkt tätig werden zu wollen, hat Manager Sorglos nun überraschend zugeschlagen.
    Da das Karriereende des bisherigen Spielmachers Kleynhans unabwendbar bevorsteht, hat man sich nun dafür entschieden, schon jetzt einen soliden Ersatz an die Mannschaft heranzuführen.
    Mit Berill wurde ein gestandener Mittelfeldspieler mit etwas Entwicklungspotential gefunden, der durch seine Erfahrung zukünftige vielversprechende Talente an die Position des zentralen Mittelfeldspielers heranführen soll.

  • Mit frischen Kräften kehrt die Mannschaft aus Port Talbot aus dem Trainingslager zurück. Für etwas Irritation vor dem Spiel gegen eine Spitzenmannschaft sorgte Manager Sorglos: "Heute abend trainieren wir etwas Abwehrschlacht und lassen mal die jungen Hüpfer zum Zuge kommen, bevor es dann nächste Woche im Spiel gegen Rheyader Town um alles gehen wird. Ich habe großen Respekt vor Kollege Müssiggang, in einem Heimspiel werden wir uns die Margarine aber nicht vom Pumpernikel nehmen lassen!"
    Ob nun Tatsächlich eine B Elf heute abend auflaufen wird und die Gerüchte stimmen, Sorglos zwinge seine Spieler zu veganer Ernährung? Wer weiß, jedenfalls wurden als Signal an alle treuen Fans kräftig die Eintrittspreise gesenkt.
    Mit großem Interesse können alle Anhänger des Vereins so kostengünstig den Neueinkauf Berrill das erste Mal gebührend willkommen heißen.

  • Wie einen Sieg feierten Mannschaft und Fans nach dem Heimspiel am Samstag nachmittag das Unentschieden. Eine solch sensationelle Leistung gegen den vermeintlich stärkeren Gegner konnte Manager Sorglos spontan nach dem Spiel kaum in Worte fassen:
    Geil! Unglaublich! Sogar Torchancen hatten wir!! Und so viele Fans, die extra wegen uns gekommen sind!
    Nicht zuletzt auf Grund der feuchten Aussprache dieser Teilsätze beendete der Reporter schleunigst das Interview und überließ die Feiernden wieder sich selbst.
    Am Sonntag wurde gleich ein Vereinsfest angesetzt, um diesen seltenen Moment des Glückes noch etwas länger auskosten zu können.
    Gleich am Dienstag geht es dann für die Mannschaft weiter im Freundschaftsspiel gegen Eupen. Laut Management ist dieser enge Zeitplan notwendig, um das anstehende Trainingslager Ende März bezahlen zu können.

  • Um dem tristen Grau zu Hause und dem Frust der bisherigen Sieglosigkeit zu entkommen, brach man spontan nach Californien auf. Interviews waren nicht gestattet, aus dem Mannschaftshotel rief der Torwart der Mannschaft lediglich eines Nachtes um 3 Uhr: Wir trinken, um zu vergessen.
    So störte es auch niemanden, dass statt nach Californien die Reise nur nach Kalifornien ging.
    Aber sei es drum, Kopfball können die Jungs jetzt und nach einfahren der 3 Punkte kann nun seriös weiter gearbeitet werden.

  • Allen Kritiker*innen, die die Ablösezahlung für den Wunschspieler des neuen Managers Sorglos, ZM Andy Berrill (24), 4.9 , für maßlos überzogen hielten, entgegnete Manager Sorglos nach dem 2:0 Erfolg am Samstag:
    "Berrill hat früh die Weichen auf Sieg gestellt. Sein Tor war der Türöffner für den souverän vorgetragenen Sieg an diesem Spieltag."
    Auf Grund der frühen Führung hat die Mannschaft das Spiel etwas gelassener zuende Spielen können, so dass am nächsten Spieltag gegen den Tabellenführer das Spiel keineswegs abgeschenkt werden muss, sondern die Mannschaft sich mit ganzer Kraft gegen den Favoriten stemmen wird.

  • "Wenn wir heute nicht gewinnen, Spiele ich nur noch Hattrick."
    Dieser Satz schlug ein wie eine Bombe. Wird der neue Stern am Managerhimmel sich tatsächlich aus dem Real life verabschieden und nur noch Browser games zocken?
    Mannschaft und Teampsychologen jedenfalls sind alarmiert. Alle sind sich einig: heute muss ein Sieg her.

  • Mit großer Vorfreude erwarten die Fans die Integration des ersten Jugendspielers unter Sorglos im Mittelfeld.
    Die Defensive soll durch einige Leihspieler gestärkt werden, um kommende Saison nicht wieder als Schießbude der Liga zu gelten.
    Im Sturm wird mit Hartop ein echtes Talent weiter gefördert.
    So wird den Fans zwar eine weitere Saison viel Geduld abverlangt werden, allerdings zeichnet sich auch eine Perspektive ab. So konnte vergangene Saison durch die 2 Leihspieler, welche zu Sorglos Dienstantritt während der Rückrunde kamen, 420000 erlöst werden, diese Saison sollte sich der Betrag deutlich steigern können.

  • Nach großem Verletzungspech in der Hinrunde wurden Konsequenzen gezogen: Manager Sorglos verkaufte TW Javier Gerardo (29), 6.2 der nach schwerer Verletzung auch noch mehr Geld wollte.
    Als echte Hoffnung für die Zukunft darf TW Dimitri Chiladze (18), 4.6 gleich in seinem ersten Spiel auf der Bank platz nehmen.
    An der Neuverpflichtung von Anfang der Saison TW Steve Hawkins (35), 6.6 wird wohl noch kein Vorbeikommen sein, aber in den kommenden 2 Jahren soll Chiladze von dem erfahrenen Hawkins lernen und zu einer soliden Stammkraft reifen.
    Wenn nun auch noch RM Thomas Blommen (30), 6.0 erfolgreich abgegeben werden kann steht einem Neuaufbau mit jungen Talenten nichts mehr im Wege.

  • Mit Stolz können die Verantwortlichen aus Port Talbot vermelden, einen großen Schritt in Richtung Kaderkonsolidierung gegangen zu sein. So konnten alle wichtigen Leihen verlängert werden. Auch Gerüchte über erfolgreiche Verhandlungen, das ein oder andere Talent mit einer Kaufoption langfristig an den Verein binden zu können, wollte man nicht direkt dementieren.
    So kann sich die Mannschaft in der Rückrunde voll auf das anwisierte Ziel, noch Platz 9 zu erreichen, konzentrieren.
    Ein paar Vertragsverlängerungen stehen noch an, ausserdem wird endlich Manager Sorglos erklärtes Zwischenziel näher rücken, Investitionen in den Nachwuchsbereich zu tätigen.

  • Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verkündet Manager Sorglos nun nach nur etwa einem Jahr nach seiner Verpflichtung schon wieder den Abschied des Spielmachers Berrill.
    "Das wir so einen Mann nicht dauerhaft halten können hatten wir befürchtet. Als Kompromiss wird er diese Saison noch für uns bestreiten. Seine vornehmlich Aufgabe wird sein, die jungen Talente im Mittelfeld auf die große Aufgabe vorzubereiten, einst in seine Fußstapfen treten zu können."
    Der Transfer von Berrill zu Saisonende ist Teil eines Gesamtpacketes. So wird ab nächster Saison ein vielversprechender Verteidiger mit Kaufoption geliehen.
    Die Ultras werden sicherlich etwas Trost darin finden, dass durch den Transfererlös nun das Jugendzentrum ausgebaut werden kann um so mehr "eigene Jungs" an den Profifußball heranführen zu können.
    Auf die Anmerkung einer Reporterin, Sorglos hätte bei Dienstantritt ja mal behauptet einen Kontrapunkt gegen die kapitalistische Ausbeutung des Fußballs setzen zu wollen und wie den nun der vollzogen Menschenhandel dazu passe, zündete dieser einen Rauchtopf. Dank des starken Windes war zu beobachten, wie Sorglos in seinen nagelneuen Oberklasseelektrowagen sprang und dämonisch lachend davonbrauste.

  • Sportlich läuft es nicht so im Moment bei Port Talbot. Was tun? Zur Ablenkung Llanelli annektieren? Voll stressig. Lockdown in der Stadt verhängen? Gab's schon. Sozialen Medien abschalten? Kein Plan wie.
    Also wurde spontan das Jugendzentrum ausgebaut. Noch vor Einbruch des Winters sollen so 6 Jugendspieler gleichzeitig die Möglichkeit haben, am Duft des Ruhmes zu schnuppern.

  • Jugendzentrum bringt erste Früchte: nach Millioneninvestitionen ist die Vereinsführung sehr erfreut, nun mit LIB Paul Philliskirk
    das erste echte Talent an die Profimannschaft heranführen zu können.

  • Mit einer Rekordkulisse von 11.313 Zuschauer*innen viel es der Vereinsführung leicht, kurzerhand einen Ausbau des Stadions zu beschließen.

    Die Logen werden von 100 auf 140 aufgestockt. In mehreren Ausbaustufen sollen die Sitzplätze von nun 6800 auf 8000 anwachsen. Der Verein sieht sich in seiner Politik, konsequent auf die eigene Jugend zu setzen und Kaderlücken mit alten Hasen, von den die Jungspunde lernen können, zu füllen, durch den großen Zuschauerzustrom bestätigt.

    Spielraum für 1-2 Transfer in der Hinrunde bleiben dennoch, da nach derzeitigem Stand bereits genügend Investitionen in den Jugendbereich getätigt wurden um die Ausbildung junger Spieler als feste Säule des Erfolgsmodells zu manifestieren.

    Desweiteren ist man stolz, mit MD Marc-André Schnitzler (22), 5.1 die Kaufoption nach Leihe in der Vorsaison gezogen haben zu können.

    Mit Spannung wird nun vor dem wichtigen Pokalspiel gegen Rheyader das erste AOFA League Spiel gegen Bristol erwartet