Neues aus Gusar

  • Mit einem neuen Manager kommt in der Regel auch frischer Wind in den Verein.
    Diesbezüglich bedarf es finanziellen Mittel die neuen strukturellen Anforderungen umzusetzen.


    In diesem Zuge wurden unsere Transferangebote aktualisiert:


    MD Shain Novruzova (18), 7.0
    LIB Eric Abidal (20), 4.7
    ZM Frédéric Bias (28), 7.3


    Angebote werden gerne entgegen genommen und zeitnah beantwortet.

  • In den letzten Tagen ist ein wenig Bewegung in die Kaderplanung gekommen.


    Wir konnte uns mit FV CKAA Sofia über einen Transfer von MD Oscar Cresaco (31), 7.9 einigen. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft!


    Ich darf noch einmal auf die aktuellen zum Verkauf stehenden Spieler eingehen:


    MD Shain Novruzova (18), 7.0 - die Verhandlungen laufen auf Hochtouren, mit einer Abschluss wird in der kommenden Woche gerechnet - Noch ist alles offen.
    ZM Frédéric Bias (29), 7.3 - noch keine Einigung in Sicht
    LIB Eric Abidal (20), 4.7 - ein paar lose Anfragen, zu große Differenzen
    RM Jiminos Pamfillos (33), 5.1 - neu
    LIB Cresencio Olazabal (25), 4.7 - neu mit VB eingestellt, verhandelbar


    In Sachen Neuzugängen gibt es leider noch keine Neuigkeiten, auch hier laufen die Verhandlungen zur Zeit an, aber Details gibt es erst wenn die Tinte trocken ist...

  • Ein frischer Wind weht in der Stadt am kaspischen Meer: "Für mich war klar, dass meine erste Station gleich ein Erstligaklub sein muss", so der neue Manager vollmundig. Als primäre Amtshandlungen wurden die Sponsorenverhandlungen vergeigt und gleich dem ersten Bewerber der Zuschlag erteilt sowie der beste Spieler verhökert. "Er hat nicht ins Gehaltsgefüge gepasst, außerdem haben wir einen entwicklungsfähigen Mann aus dem eigenen Stall!"


    Bei Neuverpflichtungen hapert es hingegen noch: "Die gierigen Säcke wollen alle anscheinend zuviel. Und leihen tut uns auch niemand was. Dafür haben wir gleich mal ein paar Verträge zu verbesserten Konditionen verlängert. Verbessert natürlich für uns - kaum zu glauben, was die Rumpelfüße hier teilweise eingestrichen haben!"


    Für ein wohliges Klima am kaspischen Meer ist also gesorgt. Nachdem die Ausgaben nun zusammengestrichen wurden, sind Investitionen in die Infrastruktur möglich, außerdem sollen natürlich eigene Talente gefördert werden. Abzuwarten bleibt, wie sich das auf den kurzfristigen sportlichen Erfolg auswirken wird.

  • Den Verein potentiell noch verlassen dürfen zu günstigen Preisen:


    LV Farhad Rasisade (27), 4.6


    RM José F. Barrios (29), 5.6


    Und über eine Leihe würden wir uns bei


    LV Senan Eyyubov (19), 3.3


    LIB Ilkham Khoiski (19), 3.6


    freuen. Beide kosten nichts, Gehalt wird übernommen und eine Prämie ist ausgelobt.

  • Mit 1:0 konnte das erste Pflichtspiel der Vereinsgeschichte gewonnen werden - ein tolles Erlebnis. Da unser Kader in der Breite allerdings zu groß (und teuer) ist, sind wir bereit, einige Spieler abzugeben, die nicht regelmäßig in der ersten Elf stehen, aber für Teams in den unteren Klassen eine sofortige Verstärkung sein können. Die Preise sind verhandelbar - aber wir werden niemanden verschenken! :)


    Bei passendem Angebot den Verein verlassen können:


    LV RV Elmir Muzzafar (27), 6.9


    RV Rashad Mammadjarov (18), 3.9


    LM RM Petros Theoklis (33), 6.0


    RM José F. Barrios (29), 5.6


    ST Adam Czirkas (36), 6.4


    Außerdem freuen wir uns über Manager, die unseren zwei Rohdiamanten in der Defensive ein paar Einsatzminuten schenken würden. Gehalt geht natürlich auf unseren Nacken, Verbesserungen werden fürstlich entlohnt und eine Leihgebühr wird nicht fällig:


    LV Senan Eyyubov (19), 3.3


    LIB Ilkham Khoiski (19), 3.6


    Schickt mir gerne eine Nachricht bei Interesse!

  • Schon in der ersten Saison konnte Manager Klöckner einen überwältigenden Erfolg einfahren. Trotz des späten Einstiegs in der Vorbereitung und der daraus resultierenden Schwierigkeiten steht nicht nur Platz 2 in der Liga zu Buche, sondern auch der Gewinn des FBA-Pokals: Auf Anhieb die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte. Der Pokal konnte zwar schon zwei Mal ans kaspische Meer geholt werden, allerdings in Verbindung mit schlechteren Ligaplatzierungen.


    Im umkämpften Finale wurde der Konkurrent aus Shemkir letztlich mit zwei späten Toren durch ST Edmond Kesollja (33), 6.6 und Goalgetter ST José María De Cabrea (30), 7.3 bezwungen.


    "Ich bin schon jetzt eine Legende hier in Gusar" diktierte ein merklich angeheiterter Manager Klöckner der Lokalpresse in die Notizblöcke und nahm noch einen großen Schluck aus der güldenen Trophäe. "Und nächstes Jahr machen wir richtig Welle in Europa! Mit uns kommt Aserbaidschan endlich aus dem Tabellenkeller der 5-Jahres-Wertung".


    Offen bleibt mit Blick auf den dünnen Kader, ob dieses Versprechen eingelöst werden kann. Große finanzielle Sprünge sind trotz der Erfolge nicht möglich, deswegen wurden nun LIB Goshgar Khoiski (17), 5.0 und TW Asef Kukhmazova (17), 4.6 aus der eigenen Jugend hochgezogen und sollen ebenso wie der derzeit verliehene LV Mehman Allahverdiyev (19), 2.9 als Backups dienen. Von Leihspieler LV Daniel Rischard (20), 6.4 müssen wir uns leider wieder verabschieden. Danke für deinen Einsatz, Daniel!


    Je nach Ausgang der mit Spannung erwarteten ersten Sommer-AAW wird möglicherweise noch ein entwicklungsfähiger Stürmer und ein Mann für die defensiven Außenbahnen gesucht. Angebote sind dabei willkommen. Jetzt wird aber erstmal weitergefeiert! Halleluuuuuuja!

  • Nach dem Pokalsieg und dem fulminanten Einzug in den Europapokal setzt Shahdag noch einen drauf: In der ersten Runde wurde das tschechische Spitzenteam Rotstaan Praha, Dauergast im internationalen Geschäft, eiskalt ausgeschaltet.


    Beim Hinspiel in Gusar sahen 13.900 begeisterte Zuschauer den goldenen Treffer von LV RV Sakit Mirzoev (24), 7.6 - und außerdem zwei Platzverweise für die Gäste, die mit der hitzigen Atmosphäre im vollbesetzten Shovkat Ordakhanov Stadionu offensichtlich überfordert waren. Fürs Rückspiel in Prag gab Manager Klöckner dann die Devise aus: "Druff und dewedder: Erst hinne reinstellen und danach aaner reinstellen". Beides gelang wie geplant: Nach der spielerisch mageren 0:0 - Abwehrschlacht, mit der das erste Mal in der Vereinshistorie die zweite Runde des AOFA-Cup erreicht wurde, gingen die Spieler und der mitgereiste Anhang danach in den Prager Kneipen umso mehr in die Offensive!


    Jetzt wartet in Runde 2 der österreichische Meister & Pokalsieger aus Hartberg. Leckerschmecker!

  • Nach dem Ausscheiden in AOFA-Cup und leider auch dem nationalen Pokal werden LV Mehman Allahverdiyev (20), 3.3 und LIB Ilkham Khoiski (20), 3.9 bei uns keine ausreichenden Einsätze mehr bekommen und suchen daher einen Verein, der ihnen noch eine Entwicklungschance gibt. Gehalt übernehmen wir, Ausbildungsprämie wird gezahlt. Die letzten AAW waren wie folgt:


    LV Mehman Allahverdiyev Aserbaidschan 20 2.9
    Einsätze (Runde): 4/22 Einsätze (Saison): 4/22 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 4 % 2 % -6 % 17 % 0 % 23 % -6 % 17 % +1
    Zweikampf 4 % 10 % 0 % 13 % 0 % 27 % 0 % 27 % -
    Kopfball 8 % 6 % -3 % 5 % 0 % 19 % -3 % 16 % +1
    Schusskraft 14 % 5 % -2 % 10 % 0 % 29 % -2 % 27 % +1
    Schussgenauigkeit 7 % 1 % -2 % 3 % 0 % 11 % -2 % 9 % -
    Technik 2 % 11 % -4 % 13 % 0 % 26 % -4 % 22 % -
    Spielintelligenz 0 % 6 % -2 % 5 % 0 % 11 % -2 % 9 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 3.3


    LIB Ilkham Khoiski Aserbaidschan 20 3.7
    Einsätze (Runde): 2/21 Einsätze (Saison): 2/21 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 15 % 1 % -9 % 4 % 0 % 20 % -9 % 11 % -
    Zweikampf 0 % 4 % -3 % 12 % 0 % 16 % -3 % 13 % -
    Kopfball 12 % 14 % -3 % 3 % 0 % 29 % -3 % 26 % +1
    Schusskraft 0 % 3 % -4 % 15 % 0 % 18 % -4 % 14 % -
    Schussgenauigkeit 0 % 13 % -7 % 7 % 0 % 20 % -7 % 13 % -
    Technik 2 % 14 % -5 % 3 % 0 % 19 % -5 % 14 % -
    Spielintelligenz 0 % 0 % -14 % 1 % 0 % 1 % -14 % -13 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 3.9

  • Damit der Kader im Sommer keinen größeren Umbau erlebt, sondern jetzt schon sanft in den Übergang gerät, geben wir folgende Spieler ab:


    RM Stuart Collison (32), 6.3 - hatte letzte Saison aufgrund Verletzung leider einen größeren Abfall, die 6.3 hält er aber auch mit recht wenigen Einsätzen solide. Jetzt soll der Nachwuchs aber eine Chance erhalten.


    ZM Rashad Akchurina (26), 6.0 - auf der Position streben wir eine Verjüngung an.


    MD Sami Capek (21), 6.3 - er wird nicht an dem gesetzten MD/LIB-Duo vorbeikommen, dazu soll noch ein Talent aus der eigenen Jugend gefördert werden, ein weiteres steht in den Startlöchern


    Weiterhin suchen wir auch nach Leihstationen für LV Mehman Allahverdiyev (20), 3.3 und LIB Ilkham Khoiski (20), 3.9. Vor allem ersterer sollte Potenzial haben und ein bisschen Geld für den Leihverein ermöglichen.


    Auf der anderen Seite suchen wir einen jungen, entwicklungsfähigen ZM!

  • Fünf Pleiten in Folge - soviel Lasagne kann man in Gusar gar nicht mampfen, damit die Stimmung halbwegs erträglich bleibt... Klar, der Spielplan und die Pokalauslosung meinten es nicht besonders gut mit uns, die letzten Resultate sind aber dennnoch ernüchternd und bedeuten, dass die Ziele verfehlt werden und Shahdag kommende Saison wahrscheinlich nicht international spielen wird. Ein herber Rückschlag nach der vielversprechenden ersten Saison mit Platz 2 und Pokalsieg und dem Achtungserfolg in der ersten AOFA-Cup-Runde.


    Der Stuhl des Managers wackelt also, dementsprechend wurden externe Berater konsultiert und eine Kaderumstellung steht an. In Zukunft sollen die Spieler zwar weiterhin im Idealfall jung und entwicklungsfähig sein, auch erfahrenere Spieler stellen allerdings künftig eine Option auf dem Transfermarkt dar. Diese müssen uns dann aber deutlich verstärken. Im ersten Schritt hat uns daher daher ZM Rashad Akchurina (26), 6.0 gen Italien verlassen. Weiterhin werden wir RM Stuart Collison (32), 6.3 keine Steine in den Weg legen. Und unsere zwei Talente LV Mehman Allahverdiyev (20), 3.3 und LIB Ilkham Khoiski (20), 3.9 würden wir bei Interesse auch verkaufen, nicht nur verleihen.


    Für die kommende Saison können wir uns auch Abgänge von TW Etibar Gizi (25), 6.6, LM Gianluca Lipari (22), 5.6 oder MD Sami Capek (21), 6.3 vorstellen, um im Gegenzug den Kader in der Spitze zu verbessern und im Idealfall erneut zwei hoffnungsvollen Jugendspielern die Option auf Einsätze zu geben.

  • Pokalsieg, zweiter Platz, Runde 2 im AOFA-Cup: Der Anfang in Gusar war fulminant, bis dann der Kater einsetzte. Ab dem vergangenen Herbst musste Tribut gezollt werden, letztlich reichte es immerhin für Platz 3, den UI-Cup und eine finanzielle Konsolidierung. Jetzt muss aber der nächste Schritt erfolgen, dafür erwägen wir, den Kader nach einer Entschlackung auf 20 Spieler nun in der Spitze zu stärken:


    Im Tor würden wir gerne einen sofortigen Qualitätsschub haben und den entwicklungsfähigen TW Etibar Gizi (26), 6.8 nach 213 Einsätzen in unserem Trikot dafür abgeben. Eigengewächs TW Asef Kukhmazova (18), 5.2 wird als künftige Nummer 1 weiter aufgebaut.


    In der Abwehr braucht es dringend einen neuen LV, idealerweise beidfüßig. In dem Fall würde Talent RV Kurt Alvinsen (18), 5.1 die Freigabe erhalten. Auch MD Sami Capek (22), 6.3 oder Superstar LIB Friedhelm Nagiyeva (23), 8.4 dürfen den Verein verlassen, wenn dafür Verstärkung für die Schwachstelle im zentralen Mittelfeld gefunden wird. Dort werden sowohl ein gestandener Spieler als auch ein junges Talent gesucht, da wir ausgerechnet dort auch verletzungsgeschwächt in die Saison gehen.


    Links hat Eigengewächs LM Sarvan Badalbeyli (19), 6.1 den Konkurrenzkampf mit LM Gianluca Lipari (23), 5.9 für sich entschieden. Letzterer könnte daher gehen und durch einen Routinier ersetzt werden, von dem Sarvan Badalbeyli weiter lernen kann. Auch auf Rechts ist RM Mihail Epureanu (24), 6.3 nicht in Stein gemeißelt. Idealerweise geht einer der beiden und ein gestandener RM/LM wird verpflichtet.


    Kadersicherheit bis 2024 haben wir vorne mit dem Trio ST José María De Cabrea (31), 7.4, ST Edmond Kesollja (34), 6.9 & ST Vlastimil Francek (24), 6.4. Dann beendet Edmund Kesollja seine Karriere, was hoffentlich mit einem Talent aus der eigenen Jugend kompensiert werden kann. Mushfig Abbasov ist mit 17 Jahren auf Stärke 4.4 und wird von den Trainern im Leistungszentrum bereits auf seine künftigen Aufgaben vorbereitet. Ende der Saison soll er zum Kader hinzustoßen.


    Unser Postfach ist für alle Angebote offen, damit wir unser Saisonziel erreichen und Bekili Baku einen harten Fight um die Meisterschaft liefern können!

  • Zähe Zeiten für Sportdirektoren. Immerhin auf der Zugangsseite konnten wir uns mit beidfüßigen Spielern verstärken - ein Ziel der Transferperiode. Noch offen ist die dringend benötigte Verpflichtung eines ZM. Im Idealfall erfahren und eine sofortige Verstärkung, im Zweifel aber auch ein entwicklungsfähiger Jungprofi. Bloß: Aktuell fehlt die Kohle. Wir freuen uns also auf Angebote für unsere jungen Spieler (alle Preise VB):


    RV Kurt Alvinsen (18), 5.1
    LIB Ilkham Khoiski (21), 3.9
    LM Gianluca Lipari (23), 5.9
    RM Mihail Epureanu (24), 6.3


    Außerdem würden wir bei guten Angeboten auch unseren Torwart abgeben und gleichzeitig ein älteres Semester suchen.

  • Im Hinspiel sah schon alles nach dem sicheren Erstrundenaus aus. 3:0 führte der Favorit aus Tirane gegen den tapferen Underdog aus Gusar, bis LV RV Sakit Mirzoev (25), 8.0 und LIB Friedhelm Nagiyev (23), 8.4, zwei Abwehrspieler, doch noch Hoffnung am Leben hielten. Mit einer 3:2 Auswärtsniederlage ist auch ohne Auswärtstorregel noch alles möglich - und so kam es. Abermals Sakit Mirzoev war es, der gleich zwei Mal zuschlug und die internationale Ochsentour für uns erstmal verlängert. Ein wichtiges Erfolgserlebnis angesichts des mauen Ligastarts mit zwei Auswärts-Unentschieden, auch wenn die finale Runde eine echte Hürde wird.


    Durch die Zuschauereinnahmen der jetzt anstehenden vier (!) Heimspiele nacheinander und den Transfer von LM Gianluca Lipari (23), 5.9 haben wir allerdings endlich finanziellen Spielraum für die so dringend benötigte Verstärkung im zentralen Mittelfeld. Entweder ein junger, entwicklungsfähiger Spieler oder ein erfahrener Recke mit Stärke 7+: Gerne alles anbieten!


    Shadag Gusar international!

  • Die ersten Saisonspiele hatten es gezeigt: Der Kader war angesichts zweier Langzeitverletzungen zu dünn. Nun haben wir auf der Torwartposition und im zentralen Mittelfeld jeweils erfahrene Spieler verpflichtet, die eine Soforthilfe sind, uns aber auch perspektivisch in Richtung Tabellenspitze führen sollen. Im Gegenzug kann im Herbst TW Etibar Gizi (26), 6.8 den Verein verlassen.


    Die Reise im Europapokal wird hingegen nach dem 0:2 im Hinspiel höchstwahrscheinlich bereits jetzt beendet sein. AE Pefos ist einfach eine Nummer zu groß gewesen.

  • Wir suchen liebevolle Leihvereine für TW Asef Kukhmazov 4.6 und LIB Ilkham Khoiski 4.1

    Bei Ilkham haben die AAW gezeigt, dass er trotz nur eines Einsatzes gewisses Potenzial besitzt. Vielleicht möchte ein kleinerer Verein es ausprobieren.

    Die AAW bei Asef Kukhmazov waren eine Katastrophe, da er 122 Tage verletzt war. Seine Trainingswerte sind jetzt auch noch nicht wieder ganz erholt, aber wenn sich ein Verein findet, verleihe ich ihn gerne auch für die kommende Saison noch zu den gleichen Konditionen. Spätestens da sollten dann die Aufwertungen eintrudeln und es gibt Prämien satt. Bei mir wird er womöglich diese Rückrunde nicht wirklich zum Zug kommen... Ich freue mich über Anfragen!

  • POKALSIEGER


    We did it again: Wie schon in unserer Premierensaison konnten wir erneut den aserbaidschanischen Pokal erringen! Schon in Halbzeit 1 wurde die Überlegenheit gegen den Dauerkonkurrenten und Serienmeister Bekili Baku deutlich und es ging durch Treffer der Vereinslegenden RV Aftandil Guseynov (26), 8.3und Elman Beg MD Elman Beg (32), 7.7 mit 0:2 in die Halbzeit. Der Anschlusstreffer in Minute 85 war nur noch Ergebniskorrektur und so steht die erfolgreichste Saison der jüngeren Vereinsgeschichte mit Pokalsieg und Platz 2, knapp hinter Bekili, zu Buche. Jetzt freuen wir uns auf die nächsten internationalen Abenteuer und wollen in der neuen Saison natürlich einen Angriff auf die Meisterschaft starten - aber erstmal ist Party in Gusar angesagt!