Berichte von Lovar

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    Wir freuen uns bestätigen zu können, dass es Livar nach vier Jahren vergeblicher Suche gelungen ist mit Axel Vogts einen Neumanager einstellen zu können.
    Herr Vogts hat in vielen Gesprächen bestätigt, dass er gewillt ist mit Livar in der zweiten slowenischen Liga den steinigen Weg der Konsolidierung zu betreiben und gleichzeitig durch den Ausbau der Infrastruktur die Zukunftsfähigkeit des Vereines zu sichern.
    Wir freuen uns jemand gefunden zu haben der endlich bereit ist langfristige Aufbauarbeit zu leisten. Vom Präsidium aus versichern wir unserem Neumanager unsere vollste Unterstützung auch in sportlich schweren Zeiten wie wir sie aktuell durchleben.


    Mit sportlichen Grüßen
    Vorstand Livar

  • Livar bietet folgende Spieler zur kostenlosen Leihe mit Gehaltsübernahme an.
    Die Spieler sind für Euch also absolut kostenlos. Bedingung ist natürlich, dass sie ordentliche Einsatzzeiten bekommen.


    RM Ifko (19 Jahre, Stärke 3,4)
    ZM Martikan (19 Jahre, Stärke 2,9)


    Falls Interesse am Kauf der Spieler bestehen sollte, lässt sich auch darüber reden.

  • Livar bietet folgende Spieler an:


    ST Mihael Voncina (32), 4.9] für 1?


    ST Radenko Biskup (21), 3.4 VB: 100.000?


    ST Jürgen Spitzaner (23), 3.0 VB: 1.000?


    RM Mladen Stojanovic (30), 4.4 für 1?


    MD Branko Preseren (21), 2.6 für 1?


    TW Anton Jeremija (29), 5.4 VB: 300.000?

  • Ein schwerer Managerfehler läßt die Motivation der Spieler Livars in den Keller rauschen.
    Also genau dorthin, wo sich die Mannschaft bereits seit Einstieg des Neumanagers sportlich in der Tabelle eingerichtet hat.
    Seit einiger Zeit schon rumort es im Umfeld des Neumanagers angesichts der sportlichen Entwicklung der Mannschaft. Was man bislang Axel Vogts aber immer noch zu Gute hielt war, dass die Mannschaft dennoch weiterhin motiviert war und hinter seinen Entscheidungen zu stehen schien. Spätestens seit gestern ist auch dieses vorbei.
    Anscheinend in einer Bierlaune entschied sich der Manager sämtliche Spieler seines Teams an der Spielerbörse anzubieten. Wahrscheinlich hoffte er, dass dieses nicht publik würde. Diese Naivität wird nun bitter bestraft. Die komplette Mannschaft wußte bereits kurze Zeit später Bescheid was mit Ihnen geschehen war. Auf Nachfrage von Journalisten, zeigte sich zwar niemand bereit einen Kommentar zum Manager abzugeben, aber man sah den finsteren Gesichtern der Spieler an, was sie von dieser Maßnahme halten. Jetzt wird es für Vogts noch schwerer den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen. Es könnte langsam auch für Ihn eng werden in Livar...

  • Lange stand der Termin fest. Am 11.11.14 sollte das jährliche Managertreffen der 2. Slowenischen Liga in der Hauptstadt stattfinden. Bis zum 10.11.14 hatte sich die Anzahl der Manager der 2. Liga bereits auf 2 reduziert. Dennoch wollte man am Treffen festhalten, bis eine Pressekonferenz, anberaumt am Morgen des 11.11.14 von Olompija Ljubljana bereits zu schlimmsten Befürchtungen Anlaß gab. Und tatsächlich bestätigte der Verein, dass auch der vorletzte Manager der 2. Sl. Liga, Stefan Rottmann, aus heiterem Himmel das Handtuch geworfen hatte und in einer Nacht und Nebelaktion das Land verlassen hat.
    Der bereits aus Livar angereiste Manager Axel Vogts war somit der einzige Teilnehmer des sogenannten Managertreffens und stand dennoch der dazu eingeladenen Presse für Fragen zur Verfügung.


    Presse: Was sagen Sie zum Rücktritt des letzten verbliebenen Kollegen in der 2. Liga?


    Vogts: Ich bin schon sehr überrascht und auch enttäuscht über diesen Schritt des Kollegen. Ich bin extra um ihn kennen zu lernen und mich mit ihm über unsere ersten Erfahrungen austauschen zu können angereist.


    Presse: Warum ist die 2. Liga so unattraktiv für Ihre Kollegen?


    Vogts: Dazu bin ich eigentlich der falsche Adressat für Ihre Frage. Fragen Sie am besten einmal die Manager die das Handtuch werfen. Ich kann nur sagen, dass ich ausgesprochen gute Arbeitsbedingungen in Livar vorgefunden habe und sehr glücklich bin hier arbeiten zu können. Aber diese Bedingungen sind nicht nur in Livar gut. Schauen Sie sich doch einmal unseren letzten Gegener NK Kuper an, welche großen Talente dort vorhanden sind. Am liebsten würde ich gleich mehrere Vereine der zweiten Liga in Personalunion führen, wenn das möglich wäre.


    Presse: Heißt das, das Sie tatsächlich vorhaben langfristig in Slowenien tätig zu sein?


    Vogts: Ja, so ist es. Die zweite slowenische Liga wird Ihren letzten Manager auf lange Zeit nicht verlieren. Und eines kann ich hier und heute versprechen: Wenn ich eines Tages Livar verlassen sollte, werde ich nicht einen Zweitligisten verlassen!


    Diese letzte Aussage Vogts schlug in der hiesigen Presselandschaft ein wie eine Bombe.
    Vogts will den ewigen Zweitligisten, auch genannt die Unaufsteigbaren, tatsächlich in die erste Slowenische Liga führen. Man darf gespannt sein, ob der Neumanager hier den Mund nicht zu voll genommen hat....

  • Die Pressekonferenz nach dem 3:1 Sieg gegen Triglav Kranj war praktisch schon beendet, als plötzlich Manager Vogts mit seiner linken Hand nach unten zum Boden griff und eine Flasche Sekt auf das Podium stellte. Während er die Flasche vor den verduzten Journalisten öffnete und begann in einige schnell von den Servicedamen herbeigeholte Sektgläser zu füllen, sprach Vogts zu den Journalisten:


    "Heute - werte Pressevetreter - ist für Livar ein großer Tag. Nicht weil wir ein Spiel gewonnen haben, sondern weil heute Historisches passiert ist. Mit dem heutigen Sieg sind wir in der ewigen 2-.Liagatabelle Sloweniens auf den zweiten Platz vorgerückt. Und alleine die Tatsache, dass niemand von Ihnen dieses zu wissen scheint, zeigt mir, dass es Zeit wird den Stellenwert dieser Liga endlich ins rechte Licht zu rücken. Bevor Sie danach fragen, sage ich Ihnen: Ja, wir sind außerordentlich Stolz darauf ein Teil dieser 2. Ligahistorie zu sein. Und ja, wir möchten auch irgendwann den Platz ganz oben in der ewigen 2. Ligatabelle einnehmen.
    Und ja, danach möchten wir beginnen auch ein Teil der 1. Ligahistorie zu werden. Aber alles das ist noch Zukunftsmusik.
    Bevor ich mit Ihnen gleich auf diesen Erfolg anstoßen werde, möchte ich Ihnen noch eines auf den Weg geben: Ein Produkt was laufend schlecht geredet wird, wird irgendwann auch schlecht. Denken Sie bitte einmal darüber nach. In dem Sinne "Prost"."

  • Man merkte dem jungen Jürgen Spitzaner an, dass dieser Weg kein leichter war, als er am Morgen des 17.12.14 das Büro des Managers Vogts betrat.
    "Herr Vogts, ich bin jetzt seit 2010 in diesem Verein und habe dabei in den letzten 2 Jahren kein einziges Pflichttspiel bestritten. Ich sehe für mich einfach keine Perspektive mehr im Verein. Ich bin jetzt 23 Jahre und möchte endlich spielen um noch einmal einen Schritt nach vorne machen zu können. Wenn ich jetzt nicht wechsle ist es für mich zu spät."


    Manager Vogts sagte zunächst nichts, sondern nahm das dritte Blatt Papier gezielt aus einem Stapel Papier welches auf seinem Schreibtisch lag, studierte es kurz und sagte darauf zu Spitzaner: " Ich habe hier Deine Trainingswerte dieser Woche: Bei Spielintelligenz stehst du mit 47 Punkten nicht so toll dar, aber ansonsten bist du überall bei 50 oder mehr Punkten. Deine Kondition ist sogar mit 59 Punkten regelrecht beeindruckend. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit Deinen Trainingsleistungen. " Manager Vogts machte eine kurze Pause, dann sagte er folgendes: "Ich kann Dich verstehen. Ich kann Dir zur Zeit einfach keine Einsätze versprechen. Wir werden Dir keine Steine in den Weg legen und keine Ablöse verlangen."


    Erleichtert aber auch ein wenig traurig, verließ Spitzaner das Büro des Managers.

  • Livar bietet folgende Stürmer an :
    ST Matjaz Telintelo (23), 5.3
    Telintelo wird kostenlos verliehen, das Gehalt übernommen und bei Aufwertungen wird sogar eine kleine Ausbildungsprämie gezahlt. Erwartet wird das Telintelo minbdestens in 50% der Rückrundenspiele über 30 Minuten eingesetzt wird.


    ST Stanislav Gerbic (24), 5.4
    Gerbic soll schweren Herzens verkauft werden. Weil unsere Scoutingabteilung ein großes Talent entdeckt hat, das wir fördern möchten, haben wir für den bei den nächsten AAW vor Aufwertungen stehenden Gerbic leider nicht mehr genügend Einsatzmöglichkeiten. Wir warten auf Angebote.

  • Leider hat die Jugend- und Amateurabteilung Livars mal wieder jahrelang geschlafen und erst mit 26 das Talent des MD Kavcic entdeckt und der Profiabteilung des Vereines gemeldet.


    MD Alan Kavcic (26), 4.4


    Livar möchte seinem neuen Freistoß- und Elfmeterspezialisten nunmehr für wenig Geld die Möglichkeit geben bei einem anderen Verein seine Karriere zu beginnen.
    Das Verhältnis zu den hiesigen Verantwortlichen erscheint zu sehr zerrüttet zu sein, um noch einen unbelasteten Start zu ermöglichen.

  • Unliebsame Weihnachtsüberraschung für Lovars Jugendtrainer Horst Pech.
    Manager Axel Vogts entließ diesen noch vor Weihnachten. In einem kurzen Statement hieß es von ihm: " Wenn wir uns bei den anderen Mannschaften umsehen, sieht man wie gelungene Jugendförderung funktioniert. Fast alle Mannschaften konnten bereits große Talente hervorbringen und in die 1. Mannschaft hochziehen, nur wir nicht. Wenn ich dann immer wieder von Horst höre: "Wir haben halt Pech" und "ich kann aus einem Freizeitkicker kein Wundertalent formen",
    platzt mir langsam der Kragen. Auch wenn es Pech sein sollte, wird es Zeit dass dieser den Verein verlässt."
    Um in der Talentförderung ganz sicher zu gehen hat der Verein nunmehr Hans Glück als seinen direkten Nachfolger präsentiert.

  • Hallo,
    ich würde gerne meinen noch relativ jungen aber auch noch recht schwachen ZM David Bednar (24), 3.6 für den Mindestpreis abgeben. Er benötigt unbedingt Spiele um sich weiter entwickeln zu können. Das Potenzial ist vorhanden. Zudem ist er bereits ein echter Ballzauberer. Würde mich freuen, wenn seine Karriere noch einmal in Fahrt kommen würde.

  • Unsere Legende TW Aníbal Luis Paz (23), 3.8 kann für wenig Geld den Verein verlassen.
    Leider kann ich ihm nicht die notwendigen Einsatzzeiten geben um ihn so zu fördern wie er es verdient. Es kann m.E. davon ausgegangen werden, dass er sehr großes Talent hat und wohl niemals die Förderung durch eine persönliche Talentgrenze gebremst wird.
    Wer kann ihm die dafür notwendigen Einsatzzeiten bieten?

  • Ich möchte meinen RM Baris Sakin (33), 9.0 nach dem folgenden Spieltag transferieren. Sakin hat hervorragende Zweikampfwerte, +2 bei Flanken und +1 beim Dribbling. Ich werde ihn am Sonnabend für eine fixe Ablösesumme einstellen.
    Wer Interesse hat kann mir bereits jetzt ein Angebot zusenden und sich die alleinige Verhandlungsmöglichkeit mit ihm sichern. Ich werde ein Angebot das nicht zu weit unterhalb des Marktwertes liegt, annehmen.

  • Meinen RM Sakin habe ich noch einmal im Preis gesenkt. Ich sage noch einmal deutlich. Dieser Spieler ist sein Preis zu 100% wert. Ich würde ihn nicht verkaufen, wenn ich nicht bereits 2 Spieler hätte die ihr Karriereende verkündet haben.

  • Leider habe ich zu viele Nicht EU-Spieler in meinem Team und habe mich deshalb dazu entschieden mich von meinem MD Park (Stärke 8.4) zu trennen. Park hat eine hervorragende Zweikampfbilanz und ist entscheidend mit verantwortlich für die wenigen Gegentore die Lovar in dieser und in der letzten Saison hinnehmen musste.