Vereinsnews

  • Die Rovers leiten den notwendigen Umbau des Vereins ein, indem sie sich einen Newcomer als Trainer und Manager holen. Sven Bluhm, ein noch unbeschriebenes Blatt, heißt der Hoffnungsträger.


    Herr Bluhm teilte uns nach seinen ersten 2 Wochen im Verein mit, dass der Verein und die Mannschaft aus seiner Sicht großes Potenzial für die Zukunft hat. Allerdings müsse man sich nun erst mal um die Finanzen kümmern, damit ein Fundament dafür gelegt werden kann.
    Auch aus diesem Grund werden aktuell nur Spieler zur Leihe gesucht, um das Ziel "Halten in der Liga" zu erreichen.

  • Leider reichte es gestern nur zu einem 0:0 zuhause gegen Cardiff Town.
    Hinten wurden nur wenige Chancen zugelassen, wodurch allerdings die Stürmer leider zu wenig Unterstützung bekamen.
    Für Ruhe im Verein sorgt das leider nicht, aber immerhin steht Brostol noch im Mittelfeld der Tabelle.
    Nun hat der neue Trainer 1 1/2 Wochen Zeit, seine Mannschaft ausgiebig kennenzulernen und seine Philosophie der Mannschaft rüber zu bringen.

  • Suche Spieler zwischen 18-19 mit maximal Stärke drei.


    Freue mich auf Angebote;)

  • Everding nach Brostol - Rückkehr aus der Altersruhe


    Die Brostol Rovers konnten am gestrigen Sonntag endlich einen neuen Manager präsentieren. Und es wurde jemand, mit dem kaum zu rechnen war: Ex-Tottenham-Coach Bastian Everding kehrt zurück aus seiner Altersruhe und übernimmt ab sofort den englischen Fünftligisten.
    Nach seinem Aus in Tottenham, mit welchem Everding 03/04 den FU-Cup gewinnen konnte, übernahm Everding den französischen Zweitligisten SUL Dunkerque, wo er für mehr zwei Jahre wirkte. Dnach zog es ihn zum österreichischen Verein SVC Reichenau. Nach fast drei Jahren in Österreich begab sich Everding in Rente.
    "Hausputz, einkaufen, YouTube-Videos schauen,... mir ist einfach langweilig geworden!", so Everding auf der Pressekonferenz. "Ich möchte wieder richtig arbeiten, mit den Jungs auf dem Trainingsplatz stehen, Spiele gewinnen und mein Wissen einbringen, um Brostol aus den Schulden zu befreien und zu konsolidieren. Dann schauen wir weiter!" sagte der Neumanager den anwesenden 2 Journalisten.
    Die Rovers freuen ich auf die Zusammenarbeit und wünschen sich und dem Coach alles Gute!

  • Die finanzielle Situation der Brostol Rovers ist alles andere als rosig. Daher hat sich Manager Everding dazu entschlossen, mehreren Spielern die Freigabe zu erteilen und den Kader zu verschlanken. Daher dürfen folgende Spieler den Verein verlassen:


    LV Mark Bresser (20), 2.7 - VB 300.000


    LM Steve Plowright (27), 2.4 - VB 100.000


    LM RM Yves Van Hoeywegen (23), 2.7 - VB 125.000


    ZM Florian Schmollinger (27), 3.6 - VB 200.000


    ST Mikko Keijasilta (31), 3.6 - VB 125.000


    Bei einem passenden Angebot darf auch ST Daniel Köttgen (26), 4.0 gehen.


    Bei Interesse an einem Spieler einfach melden, danke! :)

  • Nach einem weiteren Besuch des von Neu-Manager Everding mitgebrachten Controllers steht nun fest, was einige Brostol-Fans schon befüchtet hatten: der talentierteste Jungspund des Kaders ist für einen sofortigen Transfer freigegeben. Der 18-jährige Libero David Moreton ( LIB David Moreton (18), 4.0) ist bereit, sein Glück in der weiten Fußballwelt zu suchen und seinem Jugendverein damit aus den Schulden zu helfen. Angebote nehmen wir auf allen Wegen entgegen!

  • Der erste März-Abgang ist nun fix, ZM Florian Schmollinger (27), 3.6 wechselt zurück in seine Heimat. Seinen Wunsch nach "Bodenseeluft" konnten wir erfüllen und danken Hell-Dunkel Bregenz für die Stammspielergarantie *räusper* an unsere Ösi-Granate!


    ST Mikko Keijasilta (31), 3.6 hingegen war mit dem eingegangenen Angebot nicht so richtig einverstanden und lehnte es ab. Hier erhoffen wir uns eine Einigung in der zweiten Runde!


    Alle anderen oben gelisteten Spieler sind weiterhin verfügbar, die Preise sind verhandelbar. Bei Interesse und/oder einem Anfall von karitativem Engagement nehmen wir alle Angebote entgegen.


    In Sachen LIB David Moreton (18), 4.0 sind die ersten Interessenten vorstellig geworden, hier erhoffen wir uns zeitnah eine Entscheidung.

  • Spielbericht
    Die ersten beiden Spiele unter Manager Everding sind absolviert, mit 4 Punkten haben die Rovers sich dabei ordentlich geschlagen. Doch ganz zufrieden ist Everding nicht, besonders die 0:0-Punkteteilung gegen den direkten Konkurrenten Huddersfield am Wochenende bereitet ihm weiterhin Kopfschmerzen. "Es waren einfach zu viele Jungs nicht in Form", so Everding. "An TW Mark Spray (22), 5.0 und RM John Fford (25), 5.0 sollten sich einige mal ein Beispiel nehmen! Es kann nicht sein, dass in so wichtigen Spielen mangelhafte Leistungen abgeliefert werden, wenn man in der Tabelle noch ein Stück klettern möchte." Vor allem die Leistungsschwäche im Sturm stieß Everding sauer auf. "Wir werden auf jeden Fall hart trainieren in dieser Woche."


    Am Sonntag steht das erste der Brostol-Rettungsspiele auf dem Plan. Die Mannschaft reist nach Österreich und wird sich in einem freundschaftlichen Nachmittagskick mit Hell-Dunkel Bregenz duellieren. Wir danken Manager Philip Münninghoff herzlich für diese Hilfe!


    Transfers
    Weiterhin stehen einige Kaderspieler zum Verkauf. Trotz dreier Anfragen kam bisher leider kein Transfer von Abwehrtalent LIB David Moreton (18), 4.0 zu Stande. Wir hoffen weiter inständig, dass sich ein Verein findet, der uns Moreton abnimmt und so zur Sanierung von Brostol beiträgt.


    Für alle verfügbaren Spieler wurden die Transfersummen noch weiter gesenkt. Wir hoffen weiter, dass sich Vereine finden, die uns auf diesem Wege unterstützen.

  • Am spielfreien Wochenende startete die große Rovers-Rettungstour, die unseren Verein vor dem finanziellen Ruin bewahren soll. Erster Stopp war Bregenz, wo uns Manager Münninghoff kostenfrei eine Turnhalle zur Verfügung stellen konnte, sodass unser Team nach dem anstrengenden Spiel noch eine erholsame Nacht in Österreich verbringen konnte.


    Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: Die Teams haben sich seit der Ankunft zu gut verstanden, sich darauf geeinigt, das Rettungsspiel mit ein paar Kästen Bier an der Seitenlinie zu bestreiten und traurigerweise waren die Rovers deutlich weniger trinkfest als die Bregenzer. An der generellen Qualität KANN es ja nicht gelegen haben... Leider hatte sich unser Keeper TW Damian Forester (26), 3.8 anscheinend schon vor dem Spiel gut gefüllt, anders ist seine Leistung nicht zu erklären. Dass RM Ólavur á Steig (29), 4.6 noch einen Elfmeter verschoss und damit den Ehrentreffer vergab, passt auch bestens dazu. Am Ende stand ein knappes und unglückliches 0:7. Spieler standen keine mehr...


    Alles in allem war es aber ein wunderbarer Ausflug und ein guter Schritt zur Rettung des Vereins. Wir danken Hell-Dunkel Bregenz und Philip Münninghoff ganz herzlich für die Gastfreundschaft!

  • Spielbericht
    Am Samstag stieg in Brostol das Mittelfeldduell mit Crawley Village, die in der Tabelle nur knapp hinter den Rovers platziert sind.


    Es sollte ein intensives Spiel werden, welches die Nerven der mehr als 3.500 Zuschauer strapazierte. Crawley legte einen starken Beginn hin und nur TW Mark Spray (22), 5.0 war es zu verdanken, dass Brostol nicht direkt in Rückstand geriet. In der 15. Minute war er dann aber auch machtlos, nach einigen Fehler in der Verteidigung stand LM John Oxford (25), 5.0 alleine vor dem Tor und erzielte das 0:1 für Crawley.
    Beinahe hätte ZM Jon Ellingworth (25), 4.0 in der 29. Minute ausgeglichen, sein Schuss konnte jedoch auf der Linie geklärt werden. Es musste also ein Standard her, ZM Petr Pepa (25), 4.1 köpfte den Ball herrlich ins Eck (49. Minute)! Die Rovers erhöhten nochmals das Tempo, mit ST Daniel Köttgen (26), 4.0 kam ein zusätzlicher Stürmer auf das Feld.
    Und die Offensive sollte sich auszahlen! In der 76. Minute brachte ST Norbert Horngacher (27), 4.9 die Heimtribünen zum Beben, als er mit seinem Kopfball den Crawley-Keeper überwand. Die Rovers konnten den 2:1-Vorsprung über die Zeit retten, bis auf eine Ecke ließen sie nichts mehr zu.
    Bastian Everding zum Sieg: "Ich bin sehr zufrieden, die Jungs haben eine fantastische Moral gezeigt!"


    Transfers?
    Am Randes des Spiels war zu erfahren, dass Manager Everding auf der Suche nach talentierten Leihspielern ist. Vor allem im linken Mittelfeld, auf der Innenverteidigerposition und im Sturm sollen Vakanzen sein, eventuell auch im ZM. Ob Torwart Spray nach der Saison ebenfalls den Absprung macht, ist bisher noch unklar. Sollte dem so sein, wäre auch diese Position leihweise zu vergeben.

  • Spielbericht
    Irgendwann musste es so kommen - die ungeschlagene Serie der Rovers ist vorbei: am Samstag setzte es beim Tabellensechsten York Town eine verdiente 0:2-Niederlage. Manager Everding war mit der Leistung seiner Elf jedoch nicht ganz unzufrieden: "Wir haben gekämpft und uns gewehrt, aber gegen York Town war einfach nicht mehr drin! Das werden schwierige Wochen für uns, gegen die ganzen Teams aus der oberen Tabellenhälfte. Wir wollen versuchen, so viel mitzunehmen wie möglich."
    Eine erfreuliche Nachricht gab es letzten Spieltag auch: der frisch aus der Jugend der Rovers hochgezogene Außenverteidiger LV RV Robbie Linford (17), 4.0 gab sein Debüt, welches er trotz einer gewissen Nervosität ordentlich meisterte.


    Transfernews
    In den letzten Tagen sind zwei Jungs ins schöne Luxemburg gewechselt: LM RM Yves Van Hoeywegen (23), 2.7 und LM Steve Plowright (27), 2.4 werden ihre Leben im schönen Mondercange weiterführen. Ob sie dort weiterhin professionell Fußball spielen werden, ist derzeit noch unklar.


    Verstärkung für die Rovers soll nächste Saison aus Kostengründen vor allem auf Leihbasis kommen, Angebote (Stärke > 4.0) nimmt Manager Everding gerne entgegen!

  • Der erste Liga-Spieltag in der Third Division sowie die erste FU-Cup-Runde liegen hinter uns und in Brostol herrscht Euphorie! Zwei Spiele, zwei Siege - ein wunderbarer Beginn in die Saison. "Die Rückschläge werden sicherlich kommen, aber jetzt wollen wir die positive Energie mitnehmen und auch am Wochenende gegen Wrixham punkten", so Manager Bastian Everding.


    Der Kader ist seit heute komplett, der lang ersehnte erfahrene Anker für das zentrale Mittelfeld wurde mit ZM Cristian Ardelean (32), 6.1 gefunden. "Er wird uns mit seiner Qualität im Mittelfeld sofort weiterhelfen und die jungen Burschen anführen", ließ Everding begeistert in die Blöcke der Journalisten diktieren.


    Zum Kader sagte der Manager:

    "Wir haben in der Mannschaft einige Juwelen aus der Region, die unsere Jugendtrainer für Granaten erachten - 'Gründaumen' nennen wir sie liebevoll. MD Jimmy Ralls (18), 4.9 ist da allen voran zu nennen, aber auch die inzwischen schon länger bei uns weilenden RV Tommy Rowlett (21), 4.9, LM Gary Riddle (21), 5.4, LM Greg Trezona (18), 5.3 und ST Anthony Hutchence (21), 2.7 sind für uns Stützen des Teams mit einer Menge Potential. Wir werden sie mit Vergnügen entwickeln!


    Ebenso haben wir dieses Jahr vier junge Talente ausgeliehen, die uns helfen sollen erfolgreich zu spielen und in der Third ihre persönlichen Entwicklungsschritte gehen werden. ZM Mike Hesketh (19), 5.0 hat uns mit drei Toren in zwei Spielen bereits enorm geholfen - der Junge ist super angekommen!"