Vereinsnews - Bester Saisonstart der Vereinsgeschichte!

  • Auch in der kommenden Saison planen wir einige Spieler zu verleihen, allerdings ist es noch nicht 100%, welche Spieler wirklich verliehen werden:
    Für folgende Spieler haben wir bereits einige Interessenten, hierfür sind keine Rückmeldungen mehr erforderlich:
    ZM Ivica Poljak (19), 7.1
    ST Davor Pinter (22), 7.6


    Folgende Spieler sind darüberhinaus noch als Leihgeschäft denkbar:
    LV Mario Scherber (19), 6.3 --> ich erwarte noch eine weitere Steigerung im Sommer, erst die zweiten AAW
    LV RV Ivica Tudjman (21), 6.3 --> weitere Steigerung ist sehr realistisch, aber offen ob 7,0 bereits im Sommer realistisch
    MD Juan Miguel García Sixto (20), 5.4 --> weitere Steigerung realistisch, ggf. auch Verkaufskandidat
    RM Steve Warrell (21), 6.7 --> Leihgeschäft nur gewünscht, wenn keine Vereins- oder Ligabremse. Steigerung nach den S-AAW denkbar
    LM Sefu Ishimwe (20), 5.0 --> Steigerung sehr realistisch, ggf. auch Verkaufskandidat
    LM Željko Jurcic (17), 4.1 --> Talent noch offen, auch Verkaufskandidat
    LM RM Steve Cheshire (19), 6.1 --> würde nur an sehr überzeugenden Leihpartner abgegeben, ansonsten Ausbildung im Verein, Steigerung erwartbar
    RM Stjepan Viduka (19), 4.6 --> Steigerung sehr realistisch, ggf. auch Verkaufskandidat


    Bedingungen sind verhandelbar, aber normalerweise übernehme ich Gehalt und zahle Ausbildungsprämien, wenn die Gegenvorstellungen für mich passen. Meldet Euch bei Interesse!


    Verkaufskandidaten in der kommenden Saison, Anfragen gern bereits jetzt:
    MD Juan Miguel García Sixto (20), 5.4
    LM Sefu Ishimwe (20), 5.0
    LM Željko Jurcic (17), 4.1
    RM Stjepan Viduka (19), 4.6
    ZM Ivica Poljak (19), 7.1 (abhängig von den AAW)

  • Die AAW sind rum und Spieler stehen zur Disposition:


    Verkaufskandidaten:
    MD Ratislav Stich (25), 8.7
    MD Juan Miguel García Sixto (20), 5.6
    LM Sefu Ishimwe (20), 5.3
    RM Stjepan Viduka (19), 4.9


    AAWs aus Winter und Sommer und weiteres können wir gern abstimmen.


    Verleihkandidaten: max. 3 Spieler
    TW José Carlos Castro Madriz (19), 5.2
    LV Mario Scherber (19), 6.6 (Vergeben)
    LM RM Steve Cheshire (19), 6.4
    RM Steve Warrell (21), 6.6


    Für die Leihbedingungen können wir individuelles vereinbaren. Ich übernehme Gehalt, keine Leihgebühr und Prämien werden gezahlt. Dafür erwarte ich min 90% Einsätze und min. Liga auf 1.HNL-Niveau.


    Meldet Euch!

  • Aktueller Status:
    Bei den Verkaufskandidaten (vgl. Post drüber) ist noch nichts fix. Erste Gespräche über Stich und Ishimwe laufen, aber konkret ist noch nix. Wir sind grundsätzlich verhandlungsbereit.


    Bei den Leihspielern ist Poljak, Tudjmen und Scherber heute bereits zu den Leihvereinen.


    Daher könnten wir uns weiterhin vorstellen Warrell und Chesire zu verleihen, wenn sich eine gute Gelegenheit findet.


    Für die Leihbedingungen können wir individuelles vereinbaren. Ich übernehme Gehalt, keine Leihgebühr und Prämien werden gezahlt. Dafür erwarte ich min 90% Einsätze und min. Liga auf 1.HNL-Niveau.


    Meldet Euch!

  • Wir begrüßen als Neuzugang den Nachwuchsspieler ZM Elvis Karner (18), 4.9. Karner kam aus der Oberliga aus Berlin nach Kroatien und soll langsam an die erste Mannschaft herangeführt werden. In den kommenden Jahren ist ggf. auch ein Leihgeschäft denkbar. Mittelfristig planen wir mit ihm, Poljak und Li eine echte Achse im zentralen Mittelfeld.


    Weiterhin im Angebot sind folgende Spieler:
    MD Juan Miguel García Sixto (20), 5.6 - Spieler war bereits mehrfach in Verhandlungen, dann aufgrund zu geringer Spieleranzahl (was das Management erst nach 3 Wochen bemerkte) ohne Wechsel - Spieler ist daher weiterhin zu haben --> Potential sollte vorhanden sein, Spieler braucht aber mehr Einsätze
    RM Stjepan Viduka (19), 4.9 - ehemaliger Gründaumen, letztes Jahr in 3. Finnischer Liga mit Bremse - da geht aber mehr. Hat aber keine Perspektive bei uns, Spieler kann unter MW gehen.

  • Wir haben den Entschluss gefasst unser 18jähriges Talent Zoran Dragicevic ziehen zu lassen. Der Spieler kommt aus der Jugendakademie von Pula und ist nun 18 Jahre alt. Mit 6,4 zählt er in seinem Alter sicherlich zu einem der größten Talente. Allerdings scheint es Krach mit dem Trainer gegeben zu haben. Der Junge will scheinbar schnell weg und daher steht der Spieler bereits auf der TL.


    Angebote insb. in Bar können gern an das Mgmt gerichtet werden.

  • Transferplanungen:

    Melo De Albreuin - Ich nehme ab sofort Angebote für meinen MD De Albreuin an. Der MD, Stärke 9,0, 32 Jahre kann sofort oder zur nächsten Saison mit jetzigem Transferabschluss wechseln.


    Denkbare Leihspieler für die nächste Saison:

    Abwehr:

    • R. Kaltenbach (Lib, aktuell 5,0, Leistungssteigerung offen, da frisch im Team)
    • I. Tudjman (LV/RV, aktuell 7,0 - ich erwarte noch eine wesentliche Steigerung)

    Mittelfeld:

    • E. Karner (ZM, aktuell 5,1 - ich erwarte noch eine wesentliche Steigerung)
    • S. Warrell (RM, aktuell 6,9 - ich erwarte eine Steigerung über 7)

    Die Liste wird vmtl. im Laufe der Rückrunde und sicherlich zu Beginn der neuen Saison erweitert, ggf. gibt es aber bereits jetzt Interesse an den Spielern. Ich übernehme klassischerweise Gehalt und verzichte auf Leihgebühren. Die Ausbildungsprämien besprechen wir am besten gemeinsam.


    Leihgesuch:

    Ich suche einen Stamm-TW für die kommende Saison mit Mindeststärke 8. Gern einen TW zur Ausbildung, gern einen gealterten TW - dann aber gern auch mit Stärke 9. Bitte meldet Euch. Ggf. ist auch ein Kauf denkbar, Leihe wird aber bevorzugt.

  • Weiterhin steht unser Abwehrspieler Melo De Albreuin auf der TL. Der Spieler war in der Vorrunde verletzt. Entsprechend schlecht sahen die AAW aus. Mittlerweile haben sich seine TW aber wieder erholt und stehen allesamt über 50.


    Zu unserem Leihgesuch für einen Torhüter haben wir einige Rückmeldungen erhalten. Wir nehmen weiterhin gern Vorschläge an und sondieren diese im April. Gesucht wird ein Leihtorhüter ab Stärke 8, gern zur Ausbildung für einen größeren Verein. Referenzen können wir gern zur Verfügung stellen.


    Neu im Kader können wir S. Balas sowie R. Kaltenbach begrüßen. Beider Spieler sind Perspektivspieler für die Zukunft und sollen die alternden Abwehr ersetzen. Dies benötigt noch etwas Zeit, daher werden wir uns nun erstmal der Ausbildung beider Spieler widmen müssen.


    Aufgrund der Vielzahl an Spielern für die kommenden Saison werden einige Spieler verliehen. Welche genau, werde ich nach Eingang aller Anfragen bewerten. Vielen Dank schon mal für alle Anfragen. Diese sind notiert. Dennoch möchte ich nochmal weiter auf folgende Spieler zur Leihe für die kommenden Saison hinweisen.


    Denkbare Leihspieler für die nächste Saison:

    Torhüter:

    • J. Castro Madriz (aktuell 5,8, ich erwarte eine Leistungssteigerung auf min. 6.2, ggf. höher)

    Abwehr:

    • R. Kaltenbach (Lib, aktuell 5,0, Leistungssteigerung offen, da frisch im Team)
    • I. Tudjman (LV/RV, aktuell 7,0 - ich erwarte noch eine wesentliche Steigerung)
    • M. Scherber (LV, aktuell 6,6 - ich hoffe auf eine Steigerung auf 7,0, alles weitere ist offen)

    Mittelfeld:

    • E. Karner (ZM, aktuell 5,1 - ich erwarte noch eine wesentliche Steigerung)
    • S. Warrell (RM, aktuell 6,9 - ich erwarte eine Steigerung über 7)

    Die Liste wird vmtl. im Laufe der Rückrunde und sicherlich zu Beginn der neuen Saison erweitert, ggf. gibt es aber bereits jetzt Interesse an den Spielern. Ich übernehme klassischerweise Gehalt und verzichte auf Leihgebühren. Die Ausbildungsprämien besprechen wir am besten gemeinsam.

  • Leih-Torhüter für die neue Saison gefunden:

    Zur neuen Saison dürfen wir mit César S. Oneta einen neuen Stammtorhüter begrüßen und für den CV Novelda ausbilden. In diesem Jahr ist der Torhüter bereits nach Vorran Sittard ausgeliehen.


    MD, Albreuin wechselt nach Porto:

    Melo De Albreuin ist gewechselt und wurde beim Tabellenersten aus Portugal bereits im ersten Spiel 90min eingesetzt. Viel Erfolg auf diesem Weg!


    Denkbare Leihspieler für die nächste Saison:

    Torhüter:

    • J. Castro Madriz (aktuell 5,8, ich erwarte eine Leistungssteigerung auf min. 6.2, ggf. höher) - kaum Rückfragen

    Abwehr:

    • R. Kaltenbach (Lib, aktuell 5,0, Leistungssteigerung offen, da frisch im Team) - kaum Rückfragen
    • I. Tudjman (LV/RV, aktuell 7,0 - ich erwarte noch eine wesentliche Steigerung) - Vereinsauswahl getroffen
    • M. Scherber (LV, aktuell 6,6 - ich hoffe auf eine Steigerung auf 7,0, alles weitere ist offen - Spieler hat sich verletzt) - durch Verletzung wird der Spieler vmtl. bei uns bleiben

    Mittelfeld:

    • E. Karner (ZM, aktuell 5,1 - ich erwarte noch eine wesentliche Steigerung) - kaum Rückfragen, vmtl. auch Verkaufskandidat
    • S. Warrell (RM, aktuell 6,9 - ich erwarte eine Steigerung über 7) - Leihe noch nicht entschieden, aber interessante Anfragen. Mit dem aktuellen Leihverein sind wir aber sehr zufrieden :)
    • D. Gašpar (ZM, aktuell 4,1 - Entwicklung unklar, frisch zum 01.05 gezogen) - NEU im Angebot

    Die Liste wird vmtl. im Laufe der Rückrunde und sicherlich zu Beginn der neuen Saison erweitert, ggf. gibt es aber bereits jetzt Interesse an den Spielern. Ich übernehme klassischerweise Gehalt und verzichte auf Leihgebühren. Die Ausbildungsprämien besprechen wir am besten gemeinsam.


  • Folgende Situation zu den potentiellen Leihspielern für die nächste Saison:


    Torhüter:

    • J. Castro Madriz (aktuell 5,8, ich erwarte eine Leistungssteigerung auf min. 6.2, ggf. höher) - Es kann weiterhin Interesse geäußert werden!

    Abwehr:

    • R. Kaltenbach (Lib, aktuell 5,0, Leistungssteigerung offen, da frisch im Team) - kaum Rückfragen
    • (vergeben) I. Tudjman (LV/RV, aktuell 7,0 - ich erwarte noch eine wesentliche Steigerung) - Vereinsauswahl getroffen
    • M. Scherber (LV, aktuell 6,6 - ich hoffe auf eine Steigerung auf 7,0, alles weitere ist offen - Spieler hat sich verletzt) - durch Verletzung wird der Spieler vmtl. bei uns bleiben, Anfragen aber möglich
    • NEU: Alp Macek (MD, 18 Jahre seit 04.05.23, aktuell 5,0 und noch Teil der Jugendakademie)

    Mittelfeld:

    • E. Karner (ZM, aktuell 5,1 - ich erwarte noch eine wesentliche Steigerung) - Es kann weiterhin Interesse geäußert werden!, vmtl. auch Verkaufskandidat
    • (vergeben) S. Warrell (RM, aktuell 6,9 - ich erwarte eine Steigerung über 7) - Leihe offen, sofern Leihe aber vmtl. erneut zum aktuellen Leihverein. :)
    • (vergeben) D. Gašpar (ZM, aktuell 4,1 - Entwicklung unklar, frisch zum 01.05 gezogen) - Vereinsauswahl getroffen


    Die Liste wird vmtl. im Laufe der Rückrunde und sicherlich zu Beginn der neuen Saison erweitert, ggf. gibt es aber bereits jetzt Interesse an den Spielern. Ich übernehme klassischerweise Gehalt und verzichte auf Leihgebühren. Die Ausbildungsprämien besprechen wir am besten gemeinsam, zahle hier aber hohe Prämien.

  • Aktuelle Leihspieler-Situation:


    Es sind bereits einige Anfragen eingegangen, dennoch möchte ich für folgende Spieler nochmal einen Abruf starten:

    Torhüter:

    • J. Castro Madriz (aktuell 5,8, ich erwarte eine Leistungssteigerung auf min. 6.2, ggf. höher) - Es kann weiterhin Interesse geäußert werden!

    Abwehr:

    • R. Kaltenbach (Lib, aktuell 5,0, Leistungssteigerung offen, da frisch im Team, bisher 13v13 Einsätzen in der Rückrunde) - kaum Rückfragen
    • M. Scherber (LV, aktuell 6,6 - ich hoffe auf eine Steigerung auf 7,0, alles weitere ist offen - Spieler hat sich verletzt) - Anfragen vorhanden, keine Entscheidung getroffen
    • NEU: Alp Macek (MD, 18 Jahre seit 04.05.23, aktuell 5,0 und noch Teil der Jugendakademie)

    Mittelfeld:

    • E. Karner (ZM, aktuell 5,1 - ich erwarte noch eine wesentliche Steigerung) - Es kann weiterhin Interesse geäußert werden!, vmtl. auch Verkaufskandidat
    • NEU: J. Noh (RM, 6,1, WM-Exot sein Mai im Kader) - Potential unbekannt, Leihe definitiv denkbar

    Die Liste wird vmtl. im Laufe der Rückrunde und sicherlich zu Beginn der neuen Saison erweitert, ggf. gibt es aber bereits jetzt Interesse an den Spielern. Ich übernehme klassischerweise Gehalt und verzichte auf Leihgebühren. Die Ausbildungsprämien besprechen wir am besten gemeinsam, zahle hier aber hohe Prämien.


    Leihvereine soweit einige, finale Gespräche im Juli:

    • I. Tudjman (LV/RV, aktuell 7,0 - ich erwarte noch eine wesentliche Steigerung) - Vereinsauswahl getroffen
    • S. Warrell (RM, aktuell 6,9 - ich erwarte eine Steigerung über 7) - Leihe offen, sofern Leihe aber erneut zum aktuellen Leihverein. :)
    • D. Gašpar (ZM, aktuell 4,1 - Entwicklung unklar, frisch zum 01.05 gezogen) - Vereinsauswahl getroffen
  • Folgende Spieler stehen zur Disposition. Vorrangig sind Barangebote gewünscht:

    AAW werden gern zur Verfügung gestellt. Bitte meldet Euch ingame.

    Zum Thema Leihspieler werde ich nochmal einen separaten Aufruf starten.

  • Aktualisierte Verkaufs und Leihübersicht:


    Definitiv verkauft werden soll:

    • E. Karner (Spieler steht auf der TL, Ablöse verhandelbar, AAW einsehbar)

    Weitere Verkaufskandidaten:

    • D. Gašpar (junger ZM, erste AAW mit Einzel-Alters-AAW über 20 trotz nur 3 v 7 Einsätzen)
    • R. Kaltenbach (tolle AAW, Sprung im winter auf 6,0 sollte kein Problem sein, hier muss der Preis stimmen)
    • S. Warrel (Verkauf ist eine Option, AAW sind gut, Spieler sollte noch Luft haben, nächste Stärkesprung im Winter, da überall viele Prozente gesammelt)
    • D. Campaña (Mein Top-Stürmer, Verkauf wird auslotet aber nicht zwingend erforderlich und Ersatz wäre dann erforderlich. Bisher nur sehr wenige Anfragen)

    Verleihliste:

    • R. Kaltenbach (wäre auch denkbar)
    • M. Scherber (nur, sofern ein sehr überzeugende Anfrage und Kaltenbach nicht verkauft o. verliehen wird)
    • J. Noh (defintiv eine Option, wenn eine gute Anfrage kommt)
  • Was bahnt sich da an in Pula? Erste Infos sind durchgesickert, dass scheinbar ein Königstransfer vorbereitet wird.


    Von den Verantwortlichen gab es nur folgendes Statement: "Nach guten aber langen Verhandlungen haben wir einen komplexen Transfer vereinbart. Wir bekommen eine echte Verstärkung, aber werden in der Breite auch verlieren. Es werden uns Spieler verlassen. Wie schnell der Transfer umgesetzt werden kann ist noch offen. Es gibt noch einige Herausforderungen, da mehrere Spieler involviert sind, die auch erstmal alle gefragt werden müssen. Leider reicht es selten aus, wenn nur die Vereine miteinander im Klaren sind. Es wird aber kein Stürmer, wie viele im Umfeld erwarten. Mehr kann aber noch nicht verraten werden."

  • Neuer Stürmer gefunden?

    Es sind erste Gerüchte in Kroatien durchgesickert, dass in Pula bald ein neuer Goalgetter erwartet wird. Die Verantwortlichen aus Pula konnten dazu nur eine kurze Stellungnahme abgeben: "Es ist korrekt, dass wir aktuell einige konkrete Gespräche führen und wir einen ersten Durchbruch erzielen konnten. Mehr ist es aber auch noch nicht. Wir müssen noch einiges an Arbeit machen, um eine mögliche Verstärkung präsentieren zu können. Wir geben aber unser Bestes und wenn es klappt, können wir dann auch alle in Pula feiern."


    Im September musste man bereits den langjährigen Stammstürmer ST Didier Campaña (32), 9.7 nach Köln verabschieden. Mindestens nach der dann doch langen Sperre für Pinter in Folge der roten Karte sehnen sich die Pula-Fans nach einem Sturmersatz und -ergänzung für den lange verletzten ST Jeffrey Paonaru (26), 9.1.

  • 31 Punkte in der 1.HNL - Beste Saisonstart der Vereinsgeschichte


    In Pula geht es aktuell nur im Fußball! Der kroatischer Erstligist führt die 1.HNL mit 31 Punkten aus den ersten 12 Spielen an und kann damit einen Vereinsrekord verzeichnen. Der alte Rekord ist 20 Jahre alt und tendiert aus dem Jahr 2003/2004 (30 Punkte). Zudem konnte man sich in zwei knappen und schweren Spielen im Pokal jeweils mit 1:0 durchsetzen. Bisher konnte der Verein in seiner langen Historie noch keinen Titel gewinnen. Nun wird in der Stadt geträumt....

    Die Verantwortlichen versuchen an allen Stellen die Träume der Stadt in ein rechtes Licht zu rücken: "Träumen können wir alle! Aber wir müssen realistisch bleiben.", so Manager Scherber. "Wir hatten einen guten Start, aber wir hatten auch häufig eine Portion Glück. Spielerisch konnten wir nicht immer überzeugen. Die Saison ist lang und die schweren Spiele kommen noch. Es kann viel passieren und wir müssen von Spiel zu Spiel schauen. Unser Ziel ist weiterhin die direkte Quali für den AOFA-Cup. Dafür arbeiten wir hart."


    Bereits im letzten Jahr konnte man stark in die Saison starten und grüßte sogar noch am 15. Spieltag von der Tabellenspitze. Dann kam der Einbruch in Pula mit 6 Spielen in Folge ohne Sieg.