Neuer Vereinsthread

  • Nach Sichtung der aktuellen Entwicklung unserer Spieler steht ganz klar der Aufstieg als Saisonziel im Fokus.


    Besondere Herausforderungen ergeben sich durch die aktuellen Spieländerungen. Geld war in Trapani schon immer knapp, aber die neuen Gehaltsforderungen stellen uns vor eine unlösbare Aufgabe. Leider kann Trapani unmöglich die Verträge anpassen was zu Problemen der Motivation führen wird. Teilweise erlaubt das Spiel auch keine Lösung des Problemes, denn unsere Topspieler sind mit dem Gehalt zwar unzufrieden, aber auch an keiner Vertragsanpassung interessiert.
    Weiterhin gibt es einen riesigen Investitionsstau bei der Renovierung des Stadions. Dieser ist natürlich hausgemacht.


    Mit diesem Ausblick ist ggf. ein Weggang eines Topspielers bei entsprechenden Angebot denkbar.


    Kurzfristig holen wir uns in der Position ZM leihweise Unterstützung. Mittelfristig wird diese Position durch Jugendspieler aufgewertet. An der ein oder anderen Stelle werden wir wohl mit alten Hasen den Kader breiter aufstellen um für Ausfälle vorbereitet zu sein.


    Wenn der Aufstieg dieses Jahr erneut nicht klappt sieht der Verein sich gezwungen den Kader komplett umzustellen.

  • Folgende Spieler würde ich abgeben:


    TW Assi Baskin (23), 4.6
    ZM Constantin D. Pintiliu (19), 3.4
    LM RM Marco Turi (27), 4.4
    ZM Aviv Endelman (25), 3.1 --> quasi zu verschenken


    Gesucht wird ein guter Torwart mit Potential.
    Auch einen Stürmer als Ergänzung kann ich noch immer gebrauchen. Da geht auch ein Rotdaumen.


    lg

  • Ein sehr trauriges Ergebnis. Das Team zeigt bereits die ganze Saison keine überragende Leistung. Mit der 1:3 Niederlage wurde dies erneut gezeigt. Der Einsatz war zwischenzeitlich sogar hoch, jedoch könnte das Team nichts umsetzen. Die Taktik war sicherlich etwas arrogant vorgegeben, aber das Ergebnis ist eine unerwartete Enttäuschung. Den Spielfreien Samstag werden wir nutzen um allen mal die Haare zu waschen.

  • Das Team hat sich nach teilweise unbeständigen Leistungen bei einem gemeinsamen Essen ausgesprochen und verstanden das nur gemeinsam das Ziel Aufstieg erreicht werden kann. Gegen schwächere Teams waren die Leistungen zwar stets ausreichend, aber gegen etwas stärkere schon nicht mehr überzeugend.
    Gegen SU Salermitana konnte das vom Trainer gewünschte Ergebnis eingefahren werden. Am Ende sogar nur mit 9 Spielern. Leider mussten wir auch eine Verletzung unseres Spielmachers ZM Stanko Jurcic (26), 5.0 in Kauf nehmen. Die nächsten beiden Gegner sind etwas schwächer und der Trainer hofft den Verlust ausreichend kompensieren zu können. Platz 1 schmeichelt ist jedoch sehr schnell wieder zu verlieren. Einige Teams stehen Engel zusammen.

  • Da der Aufstieg nun zu 99% sicher ist beginnt in Trapani die Planung für nächste Saison.


    Trapani sucht Leihspieler (>6.x) für nächste Saison. Bis auf ST und RM werden alle Positionen gesucht (auch RV/LV).

  • In Trapani ist die Stimmung aufgrund des gelungenen Aufstiegs noch immer hoch. Nicht vergessen wurde aber die damit gewachsenen Aufgaben.


    Der Verein konnte sich nach vielen netten Gesprächen auf vielen Positionen deutlich verbessern. Die Abwehr, welche in der 4. Liga deutlich weniger gebraucht wurde ist massiv verstärkt worden. Aus finanziellen Gründen ist dies für den Verein nur über Oldies und Leihspieler möglich. Gleiches gilt für das Mittelfeld. Einzig der Sturm ist aufgrund guter AAW ausreichend besetzt.
    Danke an die drei Leihpartner.


    Mit dem Kader denken wir das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Weitere Zugänge werden erstmal ausgeschlossen.
    Der ein oder andere darf jedoch noch den Kader verlassen.


    Auf eine gute Saison.

  • Da Nachwuchs kommt, darf einer meiner beiden RMs gehen. Alter vor Schönheit, aber Hauptsache es wird Platz gemacht und es kommt Bares rein. Rein theoretisch wäre auch der neue irgendwann zu verkaufen, aber er wird ja erstmal 17 :)
    RM Francesco Ronchi (27), 6.3
    RM Falcioni Verrochio (18), 5.9


    RM Falcioni Verrochio (18), 5.9 wird ja auch bald mit Ligagrenze zu tun haben.


    Als Tausch / in Zahlungnahme wäre eigentlich maximal ein Starker (6+) ZM oder ein junger MD mit Potential. Es muss unbedingt ein Italiener sein.

  • Trapani ist sehr stolz verkünden zu können, dass das "Stadio Provinciale" in dieser Saison bereits um 2.500 Plätze ausgebaut werden konnte. Die Investitionen in Höhe von fast 5 Mio ? seien für die nachhaltige Etablierung in der Serie C nötig, so der Vorstand. Der Verein muss sich in eine Kapazität von 20.000 Zuschauern je Spiel entwickeln, bevor man über die Serie B spricht. Die Mittel konnte Trapani nur durch den Verkauf von Tafelsilberspieler RM Falcioni Verrochio (18), 5.9 aufbringen. Investiert wurde aber darüber hinaus auch in die Jugend.
    Um den Ausbau weiter zu treiben, spricht der Vorstand vom Verkauf von Jungstar ST Gary Manuel (20), 6.4. "Wir werden in den nächsten 2 Saisons keinen Aufstieg angehen, daher würden wir Gary in seiner Entwicklung nur noch länger bremsen. Das haben wir schon in der Serie D gemacht und tun wir nun wieder."


    Hoffen wir, dass die Pläne aufgehen.

  • Trapani ist stolz und blickt auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück. Lange waren wir ungeschlagen. Am Anfang der Saison hatten wir die Fanerwartung von 3-5 als viel zu hoch eingestuft. Nun sind wir voll im Soll und sehr stolz drauf. Nächste Saison darf es gerne wieder in diesem Bereich liegen. In dieser Saison haben wir extrem an unserem Stadion gearbeitet. Der Ausbau von 13100 auf 16900 war ein riesiger Schritt. Dafür hat das Prgroamm Veralterung ordentlich Fahrt aufgenommen. 1-2 Saisons würden wir das noch so betreiben, bis wir die Infrastruktur als zukunftsfähig einstufen und die Rücklagen den Angriff auf Seria B erlauben. Trapani hat sich super entwickelt. Wir freuen uns auf die AAW (und bangen).