Vereinsnews

  • Gelungenes Heimdebüt für Pfeffer

    Der SC Puch gewinnt das erste Heimspiel unter dem neuen Teamchef gegen den ATL Klagenfurt mit 1:0

    Nach dem 1:1 Unentschieden zum Auftakt am letzten Wochenende in Drautal war es am Samstag so weit. Der neue Teamchef trat mit seinem Team zum Heimdebüt an, und das vor ausverkauftem Haus.

    "Hier war lange nicht mehr so viel los", so Rafael Antero, Rekordspieler beim SCP. "Absolut fantástico!"


    "Ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich daran denke. So kann es gerne weitergehen! Wir wollen attraktiven Fußball spielen und die Fans mitnehmen!", so Pfeffer. "Die erste Halbzeit war noch recht ausgeglichen und etwas verhalten. Wir brauchten ein wenig, bis wir umsetzen konnten, was wir uns vorgenommen hatten."

    Das war jedoch nicht weiter verwunderlich - im Vergleich zum Spiel gegen Drautal wurde die Startformation nicht nur auf zwei Positionen verändert, Pfeffer änderte sogar das Spielsystem.

    "Von daher kann man noch nicht behaupten, wir seien eingespielt. Die Mannschaft hat jedoch über 90 Minuten den Willen gezeigt, heute drei Punkte zu holen. Wir wurden heute auch von der Kulisse getragen, daher nochmal ein großes Danke an unsere tollen Fans!".


    Granit Xhaka erzielte in der 65. Minute das Tor des Tages.

    Puch konnte somit den Abstand auf Platz 6, den Klagenfurt weiterhin innehat, auf vier Punkte vergrößern.

    Für Pfeffer also ein rundum gelungenes Heimdebüt. "Ich kann nicht klagen!"...


    Nächste Woche geht es zum noch ungeschlagenen und unangefochtenen Spitzenreiter der Regionalliga Mitte, SC Villach.

    "Da machen wir uns uns keine Illusionen. Es wird darum gehen, nicht die Nerven zu verlieren und weiter gut zu arbeiten, unabhängig vom Ergebnis.", so Pfeffer. "Wenn sich eine Chance bieten sollte, sind wir natürlich gerne die ersten, die diese unglaubliche Serie der Villacher beenden."

  • Mit Leidenschaft in die Winterpause

    Niederlage beim Aufstiegsfavoriten SC Villach

    "Ich bin stolz auf die Mannschaft! Wir haben alles gegeben, am Ende muss man den sich abzeichnenden Klassenunterschied dann doch eingestehen" - mit Pfeffers Einschätzung direkt nach Abpfiff kann man die spannende Partie beim SC Villach kurz zusammenfassen.


    Wenn der Schiedsrichter in der 5. Minute auf Strafstoß für Puch entschieden hätte, hätte das Spiel in eine andere Richtung gehen können.

    "Hätte, hätte, Fahrradkette! Das hilft uns nicht weiter. Den Villachern ging es später genauso, daher brauchen wir uns nicht beschweren. Es war ein tolles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten und dem verdienten 2:0-Sieg des SCV", so der Kapitän, Bart Hugo, der sich die Partie ab der 23. Minute verletzungsbedingt von der Bank aus weiter anschauen konnte.


    "Wir genießen jetzt die Feiertage im Kreise unserer Liebsten und erholen uns nach einer ereignisreichen Vorrunde", so der Präsident des SCP.

    Für die Vorbereitung bleibt nicht viel Zeit: Mitte Januar, am 19. Spieltag, wartet auswärts beim SC Bad Ischl, aktuell auf Rang 2, die nächste Herausforderung.