MV-News

  • Am vergangenen Samstag kam es zum ersten Härtetest der Vorbereitung auf die Saison 2017/18 für die Stags. Am heimischen Field Grinder, welcher sich in neuer Pracht präsentierte, konnte Mansfield Village in einer fairen und guten Partie gegen Tranmere Ramblers einen 3:2 - Sieg erringen.


    Für die Stags trafen Neuzugang ST Shkelzen Ersoy (27), 4.9 (19. & 47.) sowie RM Jonathan Gale (29), 5.1 (54.).


    "Es ist immer wieder eine Freude gegen die Ramblers zu spielen. Es macht viel Spaß, es gibt den Spielern, Trainern und Fans sehr viel.", kommentierte Sandgaard die Fan-Freundschaft und das Freundschaftsspiel gegen Tranmere Ramblers.


    Die Vorbereitung ist für die Stags somit abgeschlossen, sie werden in England verweilen und am heimischen Field Grinder trainieren, bis es am Samstag zum ersten Ligaspiel nach Wrixham geht.


    _____________________


    Die Kaderplanung ist noch nicht abgeschlossen; Gerrit Sandgaard hofft innig auf weitere Abgänge, damit der Kader weiter gefestigt werden kann und ggf. der ein oder andere Leistungsträger noch zum Verein dazustehen kann.

  • Das erste Pflichtspiel in der aktuellen Saison ist Vergangenheit, jedoch befindet sich Mansfield direkt erneut im Abstiegskampf. Obwohl man nach einem Spiel nicht davon reden kann, ist es für Mansfield nicht der gewünschte Start. Bei Wrixham kassierte die Mannschaft von Gerrit Sandgaard gleich zwei Tore.


    "Wir standen eigentlich gut, Wrixham war einfach doch noch das Stückchen besser. Wir werden weiter Ausschau halten nach weiteren möglichen Transfers, jedoch können wir auf den jetzt verfügbaren Mannschaftsstamm bauen. Ich bin optimistisch; von Abstiegskampf kann noch keine Rede sein, es ist ja erst ein Spiel gespielt worden."
    ____________________


    Am heutigen morgen stoß dann auch der zentrale Mittelfeldspieler ZM Kay Rücker (19), 4.1 zum Team. Gerrit Sandgaard ist von diesem Spieler überzeugt. "Ich bin mir sicher, dass er bei uns durchstarten wird und viel von unseren beiden Mittelfeldspielern lernen kann. Mit der Sprache sollte er auch keine Probleme haben, ich bin mir sicher, dass er eine Bereicherung für unser Team sein wird."


    ____________________


    Das nächste Spiel steigt am 2.8.2017 um 17:30 Uhr im FU-Cup vor heimischem Publikum gegen den FV Walsaal.

  • Mansfield Village scheint seine Kaderplanung abgeschlossen zu haben. Laut englischen Medien sollen die Stags an Mittelfeldallrounder ZM Christian Lischka (22), 4.7 interessiert sein. Er soll per Leihe mit anschließender Kaufoption über 2,5 Millionen Euro in die Third Division wechseln.


    "Er hat bei den Ramblers gut trainiert und ich bin mir sicher, dass er sich auch in der Third durchsetzen wird und bei uns seine Spuren hinterlassen wird. Wir sind auch sicher, dass er nach einem Jahr dauerhaft in unserem Kader zu sehen sein wird.", so Trainer Gerrit Sandgaard.


    Auch die Spieler freuen sich auf weitere Qualität im Kader. ZM José Javier Legorburu (27), 4.9 äußerte sich wie folgt: "Es ist gut, dass nochmal ein hochmotivierter und junger Mittelfeldspieler zu uns kommt, der trotzdem schon sehr viel Qualität mitbringt. Wir freuen uns sehr auf ihn und hoffen, dass der Verein nun alle nötigen Schritte noch einleitet, damit wir ihn noch in dieser Woche begrüßen können. Auch für den Konkurrenzkampf wird es sehr gut werden."



    Auch sind die Stags froh, dass ihr neuer Top-Stürmer ST Sérgio Vázques Estellés (28), 5.4, der bereits am vergangenen Samstag schon im Kader und auf dem Rasen stand, sich im Kader, im Verein und auch im neuen Land wohl fühlt und verlauten lässt, dass er sich über diese neue Erfahrung freue.

  • +++ Eilmeldung +++


    Nach einigen Gesprächen haben der Vorstand und Trainer Gerrit Sandgaard entschieden, dass sich die Stags von ihrem Trainer trennen werden. Der aktuell auf einem Abstiegsplatz stehende Club braucht eine neue Führungsperson und geht somit davon aus, dass sie mit einem neuen Trainer den Klassenerhalt schaffen sollten.


    Gerrit Sandgaard, der gegen Ende immer wieder vor dem Vorstand beteuerte, eine Auszeit zu brauchen, zeigte sich ebenfalls erleichtert über diese Entscheidung: "Ich danke der Liga, ich danke den Offiziellen, jedoch ist es nun für mich an der Zeit, erstmals den Ball flach zu halten. Ich habe im Privaten sehr viel zu tun, was nun meine volle Aufmerksamkeit erhält. Ich möchte mich jedoch auch bei meinen Trainerkollegen bedanken für die tolle Zeit und hoffe, dass Mansfield auch in Zukunft ein großer Verein wird bzw. aktuell den Klassenerhalt schafft. Ich werde Mansfield Village nicht vergessen, als Trainer kommt auch für eine mögliche Rückkehr nur dieser Club in England infrage. Aber was die Zukunft bringen wird, kann ich aktuell noch nicht sagen. Vielleicht komme ich nochmals in Deutschland ins Geschäft, vielleicht setze ich mich auch zur Ruhe. Es wird die Zukunft zeigen, jedoch gibt es aktuell andere Dinge zu tun, die meines Erachtens leider meine volle Aufmerksamkeit fordern."


    Der Verein dankt Gerrit Sandgaard für unvergessliche Momente wie den Aufstieg in die Third Division und ein Jahr Kampf in besagter Liga, der erfolgreich gewonnen werden konnte.


    Über eine mögliche Rückkehr zeigte sich die Vereinsführung ebenfalls nicht abgeneigt, da sowohl Trainer als auch Vorstand unterstrichen, dass der Kontakt bestehen bleiben soll.

  • Mansfield verpflichtet mit St. Burgsmüller einen jungen, aber erfahrenen Teammanager !!!


    Doch es ist wie es ist:
    Hier muss sich eben dieser neue Teammanager auch erst einmal in Ruhe umsehen ;))

  • Mansfield Village freut sich, euch den neuen Manager vorzustellen.


    -> Markus Compte Montalembert !!


    Der neue Manager hat die Aufgabe, die Mannschaft zu verjüngen und in den nächsten Jahren eine junge, hungrige und schlagfertige Truppe auf die Beine zu stellen.


    Deshalb gibt es ein paar altgediente Haudegen, aber auch ein paar jüngere, zu echten Schleuderpreis.


    Alle nachfolgenden Spieler stehen für Euro 1,-- auf der Transferliste!!


    TW Nathan Wiltshire (30), 4.2


    MD Alan Moitie (28), 4.4


    MD Jan Sirnö (30), 3.9


    MD Joey Bolderrow (29), 3.6


    MD Janne Meriläinen (32), 3.1


    LM RM Paulo Pinto (32), 4.7


    ZM John Creekmore (27), 4.1


    ZM José Javier Legorburu (31), 4.1


    ZM Andy Hurll (21), 2.3


    ST Nicolas Delfs (34), 4.9


    ST David Northrup (29), 3.6

    Markus Compte Montalembert befindet sich auf der Warteliste.
  • Die Vereinsführung freut sich mitteilen zu können, dass die Verjüngung stattfindet, aber leider sind immer noch ein paar altgediente Recken bzw junge, aber beim Neuaufbau nicht benötigte, Spieler auf der Suche nach einem neuen Verein.


    Hier nochmal die Spieler die für einen Euro wechseln dürfen.


    TW Guðmundur Ebeneser Geingob (20), 2.0


    MD Jan Sirnö (30), 3.9


    MD Joey Bolderrow (29), 3.6


    MD Janne Meriläinen (32), 3.1


    LM RM Paulo Pinto (32), 4.7


    ZM John Creekmore (27), 4.1


    ZM Andy Hurll (21), 2.3


    ST Nicolas Delfs (34), 4.9


    ST Scott Sadler (32), 4.6


    ST David Northrup (29), 3.6


    Alle Spieler freuen sich auf eine neue sportliche Heimat.


    Danke !!

    Markus Compte Montalembert befindet sich auf der Warteliste.