Vereinsnews

  • Nach der Übernahme des Managerpostens durch Martin Ohrenstiel wird der Kader ausgedünnt. Folgende Spieler können kostengünstig (alle VB) auf der Resterampe erworben werden:


    TW Roland Veith (31), 1.6 40 k
    MD Adrian Pizzolato (29), 3.9 280 k
    RV Arjan Tersteeg (25), 2.3 135 k
    LV Ernest Ter Linden (26), 2.0 95 k
    LM RM Bogdan Gelca (26), 3.9 420 k
    ZM Zbigniew Walec (26), 2.4 130 k
    ST Brian Meindl (26), 3.9 420 k
    ST Steffen Bagger (28), 3.0 150 k


    Des Weiteren suche ich Interessenten für ein Leihgeschäft für den Spieler
    ZM Lars Tandrup (19), 6.0 200 k
    für den schon einige Kaufangebote abgegeben wurden. Er soll aber lediglich bis Saisonende verliehen werden.


    Die Spieler
    LV RV Patrick Boregaard (19), 3.1 25 k
    ST Artur Kresovski (26), 4.4 55 k
    ST Jesper Villadsen (26), 4.0 25 k
    benötigen ebenfalls Spielpraxis auf Leihbasis.

  • Aufgrund der derzeit fehlenden Erfolgsstatistiken der Vereine, hat sich die Vereinsführung von Næstved BK entschlossen, eine eigene kleine Liste zu erstellen. Die allererste Saison für uns fand 07/08 in der 2. Division statt und wurde auf dem letzten Platz abgeschlossen.


    Saison Platz g/u/v Tore TD Punkte
    07/08 18 4/2/28 20:93 -73 14
    08/09 13 12/5/17 32:54 -22 41
    09/10 10 12/9/13 49:50 -1 45
    10/11 4 21/5/8 74:48 +26 68 (nur knapp wg schlechterer TD nicht aufgestiegen)
    11/12 4 18/11/5 76:37 +39 65 (immerhin 10 Punkte Abstand auf Platz 3)
    12/13 5 20/6/8 81:45 +36 66 (deutliche 14 Punkte Abstand auf Platz 3)
    13/14 4 21/7/6 64:32 +32 70 (5 Punkte Abstand auf Platz 3)


    Hier ist schon ein guter Trend zu sehen. Auch wenn der Aufstieg jeweils mal mehr oder weniger knapp verpasst wurde. Bislang hatte man meist gegenüber Absteigern des Vorjahres (die sich zum Teil zu Fahrstuhlmannschaften entwickelt haben) das Nachsehen. Wir hoffen unseren Trend aufrecht erhalten zu können, und vielleicht sogar schon in dieser Saison den erstmaligen Aufstieg zu feiern. Allerdings machen uns die fünf (5 !) Managerwechsel in dieser Saison das Leben schwer und es gilt einen Abstand von derzeit 7 Punkten bei fünf verbleibenden Spielen aufzuholen. Die Mannschaft ist aber motiviert wie seit langem nicht mehr und auch der derzeitige Manager Martin Ohrenstiel ist optimistisch. Er erachtet den Aufstieg durchaus als möglich: "das Restprogram bietet durchaus Möglichkeiten zu Punkten. Bei den direkten Aufstiegskonkurrenten BK Fram und Kolding FC an den beiden letzten Spieltagen wird es sicher sehr schwierig. Da müssen schon Siege her, sonst verbleiben wir wieder mal in der 2. Division." Seine derzeitige Erfolgsbilanz von 4/1/1 nach 42 Tagen scheint aber für ihn zu sprechen.


    Im DFV-Cup wurde in Serie die 2. Runde erreicht, wobei in der Saison 14/15 sogar der Einzug ins Achtelfinale gefeiert werden konnte. Hier bedeutete allerdings ein 0:4 im heimischen Stadion gegen Aelborg BK das Aus in diesem Wettbewerb. "Bei den derzeitigen Rahmenbedingungen für unseren Verein, kann uns nur ein Aufstieg, mit den dazugehörigen Mehreinnahmen aus Sponsorengeldern und Eintrittsgeldern für notwendige Verstärkungen, weiterhelfen. Dann sind irgendwann auch mal ein Viertelfinale drin."


    "Die Ziele unseres Vereins sind schnell aufgelistet: hoffentlich der Aufstieg noch in dieser Saison, ansonsten im nächsten Jahr. Wenn wir es in der Superliga schaffen, nicht direkt in der ersten Saison abzusteigen, dann wollen wir uns Mittelfristig in dieser Liga etablieren. International zu spielen hätte schon was. Aber das sind Träume die wir frühestens in sechs, sieben Jahren träumen können. Ich werde alles dafür tun, um meinen Spielern diesen Traum zu ermöglichen."

  • Nach reiflicher Überlegung möchte sich der Verein von folgenden Spielern trennen, um Platz für neue Talente, Perspektiven für talentierte Ersatzbänkler und eine positive Bilanz zu schaffen.


    ST Steffen Bagger (28), 2.6 110.000
    ST Brian Meindl (26), 3.7 375.000
    ST Jesper Villadsen (27), 3.9 400.000
    LM RM Bogdan Gelca (26), 3.3 270.000
    RV Arjan Tersteeg (25), 2.3 100.000
    MD Jess Birn (24), 3.1 500.000
    MD Adrian Pizzolato (29), 3.7 300.000
    MD Cyril Datremmerie (30), 4.7 750.000
    TW Sebastian Olsen (27), 2.2 50.000


    Folgender Spieler kann auf Leihbasis bei einem Verein Spielpraxis erlangen, bei einem angemessenen Angebot ist auch ein Verkauf möglich:


    RM Umar Al-Ghamdi (21), 5.4 Leihgebühr 175.000


    Der Verein freut sich über entsprechende Angebote

  • Unser Spieler LM RM Dagui Le Lamer (26), 7.3 wird uns nach über 8 Jahren noch vor dem Saisonende verlassen und sich wieder einem Verein aus seiner Heimat anschließen. Er wird durch RM Christophe Prouin (29), 6.9 ersetzt, der hoffentlich an die herausragenden Leistungen einer unserer Stützen der Mannschaft wird anknüpfen können. Dieser Schritt wurde notwendig, um die notorisch klamme Kasse des Vereins zu entlasten und für die kommenden Saisons handlungsfähig zu bleiben.


    Wir bedanken uns bei Dagui für die vergangenen Jahre und wünschen ihm viel Glück und Erfolg für die kommende Zeit bei AT Beauvais-Oise.


    Des Weiteren wird mit dem Spieler MD Cyril Datremmerie (30), 4.1 nicht mehr geplant. Er steht weiterhin zum Verkauf und darf den Verein für 190k sofort verlassen.

  • Als weiterer Spieler erhielt heute MD Raso Bebic (33), 6.6 die Freigabe. Er ist in seinem 10. Jahr bei unserem Verein, wird aber aller voraussicht nach im nächsten Jahr bei uns eher die Bank hüten, anstatt wie in den vergangenen Jahren die Abwehr zu stabilisieren. Wir möchten ihm für die gute Zeit und Zusammenarbeit danken und wünschen viel Glück für die Zukunft. Er ist über die Spielerbörse auffindbar, der VB-Preis ist nach Auffassung der Vereinsführung sehr fair.

  • Heute feiert unser Manager Martin Ohrenstiel ein Schnapszahl-Jubiläum:


    555 Tage bei seinem ersten Verein!


    Zeit für ein kleines Resümee ;)


    Sportlich gesehen ist die Bilanz mit 28/12/24 recht ausgeglichen. In der 2. dänischen Liga scheint sich die Situation nun sehr stabil im Mittelfeld zu verfestigen. Nach einer längeren Phase des stetigen Umbaus hin zu einer höheren Leistungsdichte in der Mannschaft zwischen der Durchschnittsstärke der Mannschaft und der Top-11, scheint dieser Schritt nun langsam Früchte zu tragen. Des Weiteren wurde einiges für die Verbesserung der Finanzen getan. Nach Jahren der Verluste konnte der Kontostand auf den höchsten Stand seit Vereinsgründung gebracht werden. Die durch hohe Transfereinnahmen (und gleichzeitig reduzierte Gehaltskosten) entstandenen Gewinne wurden zum Teil in die Erweiterung des Stadions und neue Spieler reinvestiert, was sich hoffentlich mittelfristig auszahlt. Ein anfänglich erhoffter schneller Aufstieg in die 1. Liga wird nun realistischerweise auf die nächsten Jahre verschoben (bis 2020 wär's aber schon nett :D ). Gesamtziel soll auf jeden Fall die dauerhafte Stabilisierung der Mannschaft, der Finanzen und des Vereins im Ganzen sein. Wir hoffen, das dadurch auch die Fans wieder Vertrauen zu Ihrem Verein finden.


    Generell freut sich Martin über die durchweg positive Aufnahme in der AO Gemeinschaft, insbesondere hier in Dänemark, wofür er sich herzlich bedankt. Wie hieß es in Anstoss 3 nach Verbandsfesten immer so schön: "Trotz aller Konkurrenz weiß man doch, dass alle im selben Boot sitzen!" (oder so ähnlich).

  • Leider kann ich dem Verein und der Managerposition nicht länger meine ganze Aufmerksamkeit widmen und trete hiermit schweren Herzens von meinen Aufgaben zurück. Ich wünsche dem nachfolgenden Manager viel Erfolg, ich habe viel zu lange auf der Stelle getreten.


    Den anderen dänischen Managern ebenfalls viel Erfolg, es hat Spaß gemacht mich euch zu spielen und zu konkurrieren, ihr wart immer fair und freundlich :)


    Glückauf!