Vereinsnews

  • ACHTUNG: Diese Vereinsmitteilung ist aus der Sicht eines Journalisten geschrieben, der Manager Rond nicht leiden kann. Es sind negative Äußerungen enthalten.


    Das soll das ganze ein wenig lustiger machen :)




    Der Vogel Rond hat sich mal dazu erniedrigen lassen, uns Journalisten einzuladen. Mal sehen, was der Vollversager fürn Dünnschiss von sich gibt...


    Rond (Der scheint graue Strähnen bekommen zu haben...)
    "Sehr geehrte Damen und Herren, ich begrüße Sie zur ersten Pressekonferenz der Lokomotivi Tbilisi in der Saison 2016/17. Wir werden Ihnen heute unser Saisonziel vorstellen, Ihnen mitteilen, wie wir uns darauf geeinigt haben" (Kurz geht sein Blick zu den neben ihm sitzenden Vereinspräsidenten Saakaschwili.) "und uns zu unserer Transferpolitik äußern. Danach sind wir für Ihre Fragen offen."


    Kurzes, dummes Schweigen, wo er wieder zu seinem Herrchen Saakaschwili rüberguckt. Da ist etwas Schattiges über seiner Oberlippe. Zu spät aufgestanden, um sich vernünftig zu rasieren, Vollpfosten...


    Rond (Ob er weiß, dass Fußbälle rund sind?)
    "Wir konnten gemäß unseres Saisonszieles 2015/16 unsere Jugend gut fördern, jedoch hat unsere A-11 ein wenig an Qualität verloren. Da wir letzte Saison das 50-Punkte-Ziel erreicht haben und uns nicht zurückentwickeln möchten, haben wir auch diese Saison wieder das gleiche Ziel gestellt. Sicherlich ist damit ein Platz in der oberen Tabellenhälfte möglich.


    Unser Präsident Saakaschwili und ich haben lange darüber debattiert und wir haben uns letztlich darauf geeinigt." (Graumähne und Captain Schiefzahn tauschen wieder kurz Blicke aus.) "Der Grund, warum wir es erst jetzt nach außen tragen, ist, dass wir ... etwas länger gebraucht haben, um uns zu einigen." (Demenz oder was???)


    "Bezüglich neuer Spieler kann ich Ihnen mitteilen, dass wir uns nach zwei neuen Torhütern umsehen. Derzeit reicht unser finanzielles Kontingent noch nicht aus, um auf dem Transfermarkt aktiv zu werden, aber das wird sich im Laufe der Saison ändern.


    Wir sind nun bereit, Ihre Fragen zu beantworten." (Kurzes Intermezzo... Ist wohl nicht viel passiert, die letzten Monate... Naja wie auch bei der Lötfeile.)


    GTV (geile Blondine übrigens....):
    "Herr Rond, Sie sind nach Ihrer Nachschulung bzgl. Öffentlichkeitsarbeit nun zum 1. Mal vor der Öffentlichkeit. Wie ist es Ihnen in dieser Zeit ergangen und was haben Sie gelernt?"


    Rond (Verschmitztes Lächeln - ob der Vogel noch einen hochkriegt?)
    "Es ist eine sehr stressige Zeit für mich gewesen. Ich habe jeden Abend teilweise bis spät in die Nacht gearbeitet - wenn nicht im Nachschulungskurs, dann auf dem Vereinsgelände, aber angesichts unserer Leistung in der Rückserie ziehe ich den Entschluss, dass es sich gelohnt hat. Wir haben mehr als 50 Punkte erreicht und ich muss sagen, dass das eng zusammengerückte obere Mittelfeld letzte Saison durchaus an meinen Nerven gezerrt hat. Wiederum hat es für Spannung bis zum Schluss gesorgt, was unsere Liga doch sehr attraktiv macht."


    RZN (2-Meter Muskelpaket mit kahl rasiertem Schädel und Totenkopf-Tattoo auf der Platte drauf.)
    "Sie sagten, dass sich die A11 nicht weiterentwickeln konnte. Wie wollen Sie dem entgegenwirken?"


    Rond (Der kriegts Grinsen nicht mehr ausm Gesicht... Vogel...)
    "Wir bleiben unserer Linie treu. Wir werden unsere Jugend fördern und für regelmäßige Einsätze sorgen. Nur Kleinigkeiten haben wir ein wenig angeglichen, aber Sie verstehen sicherlich, dass ich keine vereinsinternen Informationen preisgeben werde." (Nö...)


    GLN (Master of Desaster is speaking!!!)
    "Herr Rond, sind Sie in der Lage, langfristig mit dieser Einstellung Ihren Verein an die Spitze Georgiens zu führen?" (Niemand außer mir kommt auf so geile Fragen!)


    Rond (Wieso verdreht der Vogel die Augen? Hält der sich für was Besseres??? Boah wenn ich den auf der Straße erwische ey...)
    "Wir haben vergangene Saison von einen 5-Jahresplan gesprochen. 1 Jahr ist nun um und ich muss sagen, dass wir bis jetzt genau da sind, wo wir sein wollen."


    TZZ (Geile Schnalle, warum ist die hier nicht nackt aufgetaucht???)
    "Wie sieht die finanzielle Lage genau aus? Sie sagten, Sie könnten derzeit noch nicht aktiv Transfers durchführen, aber im Laufe der Saison würde sich das ändern. Wann ist damit zu rechnen?"


    Rond (Lehnt sich kurz nach vorn und stützt sich auf seinen Tisch ab, der Geiferer...)
    "Dazu kann ich Ihnen keine genauen Angaben machen. Letzte Frage, bitte."


    RTZ (Dürrer Vogel mit Geheimratsecken und Hornbrille... Wie aus der sieht...)
    "Herr Rond, Herr Rond! Wie sieht das Jugendprogramm für das kommende Jahr aus?"


    Rond (Reißt kurz die Augen auf. Tja, mit dieser Frage hat die Pferdefresse nicht gerechnet.)
    "Nun... Wie ich bereits sagte: Wir werden unsere Jugend fördern, nicht zuletzt, indem wir ihnen regelmäßige Einsätze geben werden."


    RTZ (wild gestikulierend... Bestimmt hat der was genommen...)
    "Nein, nein, nein, ich meine Ihre Jugendabteilung."


    Rond (Terpentininhalierer)
    "Wir haben unsere Jugendakademie ausgebaut, um eine qualitativ hochwertigere Jugend heranwachsen lassen zu können. Wir erwarten in wenigen Jahren die ersten, hochklassigen Ergebnisse."


    Saakaschwili (Spammail-Autor)
    "Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag. Herr Rond und ich müssen uns nun zum Tag der offenen Tür unseres Vereins begeben."

    Patrick Rond befindet sich auf der Warteliste.
  • Nach einen guten Saisonstart für die Lokomotivi ist in die Medien gesickert, dass Trainer und Manager Rond unzufrieden im hauptstädtischen Verein ist. Noch sei unklar, wohin es ihn ziehen würde, jedoch scheint seine Entscheidung, den Verein kurzfristig zu verlassen, gefällt zu sein.

    Patrick Rond befindet sich auf der Warteliste.
  • Luk Tbilisi hat nach langer, langer Zeit eine Pressekonferenz einberufen.
    In jener hat der Teamchef P. Rond die neue Nr. 1 im Kasten von Luk Tbilisi vorgestellt.
    Wörtlich: " TW Jan Dobroslav (22), 7.4 ist ein talentierter, junger Spieler, der eine solide Leistung beim englischen Zweitligisten Quoons Park Rangers aufzeigen konnte. Darum haben wir ihn als Nachfolger von TW Alexander Sulima (37), 7.2 gewählt. TW Alexander Sulima (37), 7.2 wird nun seinen etwas frühzeitigeren Ruhestand entgegen nehmen."


    Sulima: "Ich freue mich, dass ich Luk Tbilisi über 6 Jahre lang Erfolg bringen konnte und freue mich nun darauf, die Handschuhe an den Nagel hängen zu können. Es wird Zeit, der jungen Generation Platz zu schaffen."


    Dobroslav: "Ich bin sehr glücklich darüber, hier zu sein. Bei Luk Tbilisi werde ich noch stärker werden können und den Verein wieder an die Spitze Georgiens zurückführen."


    Präsident Saakaschwili murmelte nach der Aussage des Neuankömmlings, dass er nun erstmal Insolvenz anmelden müsse...

    Patrick Rond befindet sich auf der Warteliste.
  • Es sickert bei der Lokomotivi durch, dass der aufstrebende Youngstar RM Gheorge Revishvili (18), 6.0 mit seinem Vertrag unzufrieden ist und einen Wechsel in Erwägung zieht. Seitens des Vereins hält man sich dazu bedeckt.

    Patrick Rond befindet sich auf der Warteliste.
  • Bei der Lokomotivi aus Tbilisi hängt der Haussegen mehr als nur schief. Zurab Saakaschwili, der Präsident des Erstligisten, hat sich in einem Interview der Tbilisier Times folgendermaßen dazu geäußert: "Wir sind bisher zwei Mal auf Platz 6 in der Liga gelandet, nämlich 2007/08 und 2011/12. Das werden wir dieses Jahr egalisieren; sollten wir gegen Gurda Rustavi verlieren, werden wir sogar nur Siebenter. Eine Blamage für unseren Verein!"


    Der Vereinspräsident macht keinen zufriedenen Eindruck, als wir das Gespräch auf den Trainer Rond umlenken. "Nein, nein und nochmals nein. Seit zwei Jahren wollen wir unsere Lokomotivi wieder aufbauen, aber ich sehe nur Rückschritte. Wir werden im Sommer über seinen Verbleib entscheiden müssen."


    Eine genauere Zeitangabe konnte oder wollte Saakashwili jedoch nicht machen. Wir werden uns überraschen lassen müssen, ob Rond nächste Saison immer noch Trainer der Lokomotivi sein wird.

    Patrick Rond befindet sich auf der Warteliste.
  • Die letzten Wochen Wochen für Rond, Trainer bei Lokomotivi Tbilisi, sicherlich sehr nervenaufreibend.


    Während er die neue Saison mit seiner Mannschaft vorbereiten soll, hat er sich nicht sicher sein können, ob er überhaupt Trainer 2017/18 bleiben soll.


    Präsident Saakaschwili: "Herr Rond hat die Mannschaft seit seinen Antritt am 01. Mai 2015 komplett umgekrempelt, wie es auch seine Aufgabe gewesen ist. Wir sind schon als Rollatortruppe Georgiens bezeichnet worden. Nun sind wir ein ganzes Stück weiter und wollen den Rest des Weges auch noch mit Herrn Rond gehen. Wenn wir uns den heutigen Kader ansehen, dann erkennen wir einen deutlichen Einschnitt in Sachen Qualität, aber das Ziel, die Mannschaft zu verjüngen, hat er zufriedenstellend erreicht. Wir halten daher weiterhin an Herrn Rond fest. In dieser Saison erwarten wir, dass sich einige unserer jungen Spieler weiter entwickeln und sich noch mehr junge Spieler in der A-11 festspielen können. Dennoch muss gesagt sein, dass auch diese Saison kein Zuckerschlecken für uns ist und wir möglicherweise mit einen zweistelligen Tabellenplatz rechnen müssen. Zudem erwartet uns in der 1. Runde des GBfF-Pokals mit Gurda Rustavi ein möglicher Favorit. Wir werden es wieder diese Saison nicht leicht haben, aber von heute an stehen und fallen wir gemeinsam in Tbilisi!"

    Patrick Rond befindet sich auf der Warteliste.
  • Lokomotivi Tbilisi hat sich entschieden, die Spieler RV Fernado Laforga de Zabala (19), 3.7 und LIB Sergiy Venhrynovych (17), 3.0 zu verleihen.


    Wir bieten:
    maximale Ausbildungsprämie
    Keine Leihgebühr
    Das Gehalt zahlt Luk Tbilisi


    Wir erwarten:
    Erfahrung als Manager
    gutes Training
    alle bzw. fast alle Einsätze
    In der aktuellen Saison darf kein Managerwechsel stattfinden.


    Bei Interesse gern eine postalische Nachricht.


    Mit sportlichen Grüßen


    Patrick Rond
    Trainer & Manager
    Luk Tbilisi

    Patrick Rond befindet sich auf der Warteliste.
  • Luk Tbilisi möchte gern die Spieler
    RV Fernado Laforga de Zabala (19), 3.7
    LV Sergei Batsikadze (23), 3.7 und
    LIB Sergiy Venhrynovych (17), 3.0
    verleihen.


    Die Bedingungen und das Angebot sind geblieben:



    Wir bieten:
    maximale Ausbildungsprämie
    Keine Leihgebühr
    Das Gehalt zahlt Luk Tbilisi


    Wir erwarten:
    Erfahrung als Manager
    gutes Training
    alle bzw. fast alle Einsätze
    In der aktuellen Saison darf kein Managerwechsel stattfinden.

    Patrick Rond befindet sich auf der Warteliste.
  • Lokomotivi Tbilisi möchte gern die Spieler
    RV Fernado Laforga de Zabala (19), 3.7,
    LV Sergei Batsikadze (23), 3.7 und
    LIB Sergiy Venhrynovych (17), 3.0 verleihen.


    Wir bieten:
    maximale Ausbildungsprämie
    Keine Leihgebühr
    Das Gehalt zahlt Luk Tbilisi


    Wir erwarten:
    Erfahrung als Manager
    gutes Training
    alle bzw. fast alle Einsätze
    In der aktuellen Saison darf kein Managerwechsel stattfinden.


    Bei Interesse gern eine postalische Nachricht.


    Mit sportlichen Grüßen


    Patrick Rond
    Trainer & Manager
    Luk Tbilisi

    Patrick Rond befindet sich auf der Warteliste.
  • Lokomotivi Tbilisi möchte immer noch die Spieler
    RV Fernado Laforga de Zabala (19), 3.7,
    LV Sergei Batsikadze (23), 3.7 und
    LIB Sergiy Venhrynovych (17), 3.0 verleihen.


    Wir bieten:
    maximale Ausbildungsprämie
    Keine Leihgebühr
    Das Gehalt zahlt Luk Tbilisi


    Wir erwarten:
    Erfahrung als Manager
    gutes Training
    alle bzw. fast alle Einsätze
    In der aktuellen Saison darf kein Managerwechsel stattfinden.


    Bei Interesse gern eine in-game Nachricht.


    Mit sportlichen Grüßen


    Patrick Rond
    Trainer & Manager
    Luk Tbilisi

    Patrick Rond befindet sich auf der Warteliste.
  • Das Management von Luk Tbilisi gibt bekannt, dass zur neuen Saison die Spieler RV Fernado Laforga de Zabala (19), 3.9, LV Sergei Batsikadze (23), 3.7 und LIB Sergiy Venhrynovych (17), 3.1 zu folgenden Konditionen geliehen werden können:


    maximale Ausbildungsprämie
    Keine Leihgebühr
    Das Gehalt zahlt Luk Tbilisi


    Wir erwarten:
    Erfahrung als Manager
    gutes Training
    alle bzw. fast alle Einsätze
    In der betreffenden Saison darf kein Managerwechsel stattfinden.


    Bei Interesse gern eine in-game Nachricht.


    Mit sportlichen Grüßen


    Patrick Rond
    Trainer & Manager
    Luk Tbilisi

    Patrick Rond befindet sich auf der Warteliste.
  • Wird Luk Tbilisi wieder zu alter Stärke finden 5

    1. Ja, klar. Stoßt die Drachen vom Thron (1) 20%
    2. Nein, eher gewinnt der FV Tbilisi mal einen Titel (2) 40%
    3. Bin unentschlossen (2) 40%

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .


    Wichtige Pressemitteilung des Vorstandes


    Wir sind hoch erfreut die Verpflichtung eines neuen Managers bekannt geben zu können. Nach schwierigen und knapp einjährigen Verhandlungen ist es nun endlich zur Unterschrift gekommen. Mit Sascha G. konnte die Wunschbesetzung für den Posten gewonnen werden. Nach den letzten Jahren erhoffen wir uns nun endlich Kontinuität auf diesem Posten. Mit Sascha G. wurde ein absoluter Weltstar (Anm. der Redaktion: siehe AOFA-Managerranking) und Georgienkenner verpflichtet. Zuletzt war er in Shrewsbury tätig, wo eines der AOFA weit schlechtesten Teams zum Meistertitel in der Fourth-Division geführt wurde.


    Dem Vorstand ist bewusst, dass es einen kompletten Neuaufbau benötigt um das desolate Team wieder zu alter Stärke zu führen. Deshalb wird man dem Manager auch die benötigte Zeit zugestehen bis erste Erfolge erwartet werden. Uns ist durchaus verständlich, dass es nicht normal ist wenn der Manager ein ebenso hohes Gehalt wie der gesamte Kader zusammen bezieht, sehen hier aber eine einmalige Chance um den weiteren Niedergang des Vereins zu stoppen.Wir mussten diese Chance einfach nutzen und konnten den Manager so dauerhaft an uns binden. Es gibt nur eine Ausstiegsklausel für den Fall, dass ein bestimmter Verein anfragt.


    Nun noch einige Worte des neuen Managers:


    "Es freut mich wieder in Tbilisi zu sein. Ich kann mich noch gut an die spannenden Duelle gegen Luk erinnern und werde alles tun um diesen Traditionsverein (Anm. der Redaktion: 1 Meistertitel und 3 Pokalsiege, Mitglied der ersten Liga seit Gründung) wieder zu alter Stärke zu führen. Es wird ein hartes Stück Arbeit werden, aber mit den unglaublichen Fans im Rücken, der Unterstützung des Vorstandes und mit mir, sollte das machbar sein."


    Nun möchten wir noch auf eine Sonderaktion zum nächsten Spieltag hinweisen. Aufgrund glücklicher Fügung ist uns Toilettenpapier im Wert von knapp 10000€ in die Hände gekommen. Dieses wird am nächsten Spieltag verkauft. Sämtliche Erlöse fließen in die Mannschaft.