Vereinsnews - Vorstellung des neuen Trainers

  • Otalul Galati sucht nach einem neuen LV und ZM.


    Die Stärke sollte zwischen 8 und 9 liegen und die Spieler nicht älter als 25 Jahre sein!


    Manager Sander:


    " Nach knapp einer Woche als Manager dieses Vereins habe ich festgestellt, dass alle Positionen möglichst doppelt besetzt sein sollten. Bedarf besteht meiner Meinung nach auf der Linksverteidiger und zentralen Mittelfeld Position. Um den Konkurrenzdruck ein wenig anzutreiben, wäre hier Verstärkungen angebracht."


    Spielerangebote + Preisvorstellungen bitte direkt an das Management weiterleiten.



    Mit freundlichen Grüßen


    Otalul Galati

  • Guten Morgen,


    Otalul Galati versucht schnellstmöglich, den Spieler LIB Luca Nieto (28), 8.9 zu verkaufen.


    Manager Sander: "Aufgrund einiger Disziplinlosigkeiten in der jüngsten Vergangenheit, die nicht mehr tolerierbar sind, sind wir zum Entschluss gekommen, Luca zu verkaufen. Wir hoffen auf eine schnelle Einigung mit einem interessierten Verein."


    Es wird keine Unsumme verlangt.


    Angebote bitte direkt an das Management richten.


    Mit freundlichen Grüßen


    Otalul Galati

  • Nachdem wir unseren "Problemspieler" Nieto verkauft haben, laufen die Planungen für die nächste Saison weiter auf Hochtouren. Die Mannschaft entspricht so langsam den Anforderungen des Jung-Managers Sander.


    Um den Konkurrenzkampf weiter aufrecht zu erhalten, ist man auf der Suche nach einem neuen Torhüter.


    Anforderungsprofil:
    Stärke: 8-10
    Alter: maximal 30

    Geeignete Kandidaten bitte dem Management direkt anbieten.



    Mit freundlichen Grüßen


    Otalul Galati

  • Die AAWs waren ziemlich ordentlich und es lässt sich nun darauf aufbauen. Erfreulich ist es, dass nun mit der stärkste rumänische Innenverteidiger, MD Ionel Durdun (23), 10.9, die Schuhe für Galati schnürt. Ein weiterer Nachweis für die hervorragende Jugendschmiede.


    Manager Sander:


    "Die Auswertungen bestätigen: Wir sind auf dem richtigen Weg. Die Vorbereitung wird nun genutzt, um taktische und spielerische Defizite, die insbesondere im Pokalfinale aufgetreten sind, zu verfeinern. Wir sehen zudem Handlungsbedarf auf der TW Position."


    Anforderungsprofil:
    Position: TW
    Stärke: 8-10
    Alter: maximal 30


    Geeignete Kandidaten bitte dem Management direkt anbieten.



    Mit freundlichen Grüßen


    Otalul Galati

  • Bahnt sich eine Sensation an?


    Die Gerüchteküche brodelt! Angeblich soll der rumänische Nationalverteidiger und Identifikationsfigur MD Ionel Durdun (23), 10.9 vor einem Wechsel stehen!
    Eine nicht namentlich genannte Quelle behauptet, der Spieler liebäugelt nach lukrativen Angeboten mit einem Wechsel zu einem absoluten Topverein.
    Manager Michael Sander soll dem Spieler aber schon signalisiert haben, dass ohne Ersatz kein Wechsel möglich ist.
    Berichten zufolge, könnte der Spieler eine Freigabe bei einem äußerst attraktiven Tauschgeschäft erhalten.


    Den Fans bereitet dieses Gerücht schon jetzt reichlich Kopfschmerzen. Insbesondere, da die Entwicklung des Spielers im letzten Halbjahr einen ordentlichen Schub bekam.

  • Das Management will sich momentan nicht zu den Wechselgerüchten rund um den Spieler MD Ionel Durdun (23), 10.9 äußern.


    Ein Ablenkungsmanöver, um die Verhandlungen im Hintergrund zu führen, oder ist an dem Gerücht tatsächlich nichts dran?


    Mehrere Quellen behaupten, der Verein konnte bisher kein Angebot überzeugen und soll aufgrund dessen weiterhin offen sein für (Tausch-) Angebote.

  • Eigengewächs und Ikone MD Ionel Durdun (23), 10.9 wird den Verein verlassen!
    Dies verkündete Manager Sander offiziell auf einer Pressekonferenz.


    "Die Entscheidung ist gefallen. Ionel bat vor einigen Wochen um Freigabe, um zu einem der renommiertesten Klubs in Europa zu wechseln. Diesem Wunsch kamen wir nach. Aber Sie brauchen sich keine Sorgen hier in Galati machen. Es wird dadurch keine Baustelle entstehen, nein, es wird zusätzlich noch eine weitere geschlossen!"


    Was es damit auf sich hat, verriet Sander nicht. Wir dürfen gespannt sein.

  • Baustelle geschlossen! Zufrieden verkündet der Verein die Verpflichtung des TW Joachim von Bemberg-Flamersheim (27), 9.2 vom Champions League Sieger Allez Rennes.


    "Ich bin zufrieden, damit haben wir einen wichtigen Baustein und unseren absoluten Wunschspieler auf der Torwartposition verpflichtet!", verriet Manager Michael Sander.


    Die bisherige Nummer 1, TW Ciprian Cornel Claudiu (23), 7.8, soll damit einen starken Konkurrenten erhalten, da seine Entwicklung zu stagnieren droht.



    Zum Verkauf steht der "Flankengott" RM Alon Tzufin (23), 8.3.
    Hier wünscht man sich ein Barangebot und hofft auf schnelle Einigung mit einem Interessenten.
    Konkrete Angebote bitte per Ingame Mail oder PN.

  • Noch gab es keine wirklichen Interessenten für RM Alon Tzufin (23), 8.3.
    Der Spieler wurde nun auf die TL gesetzt und mit einer VB ausgestattet.

  • Noch einmal weist das Management darauf hin, dass RM Alon Tzufin (23), 8.3 zum Verkauf steht.


    Es sind zwar einige Angebote angekommen, allerdings keines, was annehmbar war.


    Bei einem Gebot in der Nähe der VB, kann es zu einer sehr schnellen Einigung kommen!

  • Der Manager im Interview.


    Manager Michael Sander über...


    Den erfolgreichen Saisonstart:
    "Natürlich sind wir sehr zufrieden über die maximalen Punkteausbeute. Wir hoffen, dass wir die Serie weiterhin ausbauen können. Wir schauen von Spiel zu Spiel."


    Die fehlende Torausbeute gegen vermeintlichen schwächere Gegner:
    "Ich bitte Sie. Zu Saisonanfang war es das Bestreben, aus einer sicheren Abwehr heraus zu spielen und dem Gegner kaum Chancen zu lassen. Ich denke, dass dies bisher gelungen ist. Wenn weitere Mechanismen wirken, werden Sie mit Sicherheit auch mehr Tore sehen."


    Die Auslosung im AOFA Cup:
    "Zum Auftakt hätten wir uns alle sicherlich einen leichteren Gegner als Dnipropetrowsk gewünscht. Aber selbst der ukrainische Meister ist nicht unschlagbar, sodass wir alles andere als chancenlos sind!"


    Die fehlenden Stehplätze für die "Hardcore Fans":
    "Selbstverständlich wollen wir allen unseren treuen Fans ein Platz im Stadion ermöglichen.
    Deswegen geben wir bekannt, unsere Kapazität im Stadion um insgesamt 1.600 Stehplätze zu erhöhen. In den nächsten Monaten planen wir weitere Umbau und Ausweitungen des Oteluls."


    Die Chancen in der Meisterschaft:
    "Wir schauen weiterhin, wie schon erwähnt, von Spiel zu Spiel und werden am Ende sehen, was möglich ist. Es wäre gelogen, wenn ein Titel kein Traum von uns allen ist!"


    Weitere mögliche Neuzugänge:
    "Das kann ich ausschließen. Unsere Mannschaft steht und es wird keine weiteren Veränderungen mehr geben!"

  • Guten Tag,


    folgende Spieler sind verhandelbar:


    Verkauf:
    LM Micrea Vasile Onczay (26), 5.7


    Primär Tausch, Verkauf möglich
    LM Jaime Tilipa Madeira (29), 10.3
    ZM Pierre Vessallo (30), 10.1
    ST Adrian Moeila (31), 9.6
    LM Adam Rozwadowski (29), 9.3
    RV Cristian Florin Prudan (28), 8.7


    Nur Tausch
    ZM Pasquale Bonamoni (28), 9.6
    LV Roman Linev (27), 9.0


    Leihe
    ZM Catalin Scurtu (20), 6.1


    Vom Leihverein erwarten wir einen gesicherten Stammplatz und gutes Training!



    Gesucht werden hauptsächlich Spieler im Alter von 18-23 Jahre, Position wenn möglich identisch mit dem Tauschspieler!

  • Wir weisen nochmal auf die Spieler hin, die den Verein verlassen können.
    Bisher hat sich relativ wenig getan.


    Neu zum Verkauf steht MD Vioel Ghooane (26), 7.4.


    Ansonsten alle o.g. Spieler.


    Für ZM Catalin Scurtu (20), 6.1 gab es bisher hauptsächlich Anfragen für einen Transfer. Wir betonen jedoch, dass nur eine Leihe möglich ist!

  • Da unser langjähriger Spieler MD Vioel Ghooane (26), 7.4 den Verein verlassen hat, sind wir auf der Suche nach einem MD!


    Alter zwischen 18-23
    Stärke 6-9


    Spielerangebote bitte an das Management richten!

  • Lange war es ruhig um den Verein.
    Im Hintergrund wurden zwar einige Hebel in Bewegung gesetzt (Jugendakadamie ausgebaut etc.), jetzt sollen einige Transfers vollzogen werden.


    Verlassen sollen uns:


    TW Joachim von Bemberg-Flamersheim (28), 9.2
    Auf der TL. Ein Angebot hat uns erreicht, wer noch mitbieten will, gerne.


    MD Antonio Cartellieri (23), 7.3
    Auf der TL. Schon in Verhandlungen, Entscheidung in der Nacht von Samstag auf Sonntag.


    LM Adam Rozwadowski (30), 9.3
    Bisher noch kein Angebot


    ST Adrian Moeila (31), 9.4
    Auch unsere Stürmerlegende kann bei einem entsprechenden Angebot wechseln.




    Wir suchen:


    Vorrangig einen TW. Stärke ab 9,0 Alter max. 25.


    Auch ein MD wird gebraucht. Stärke ab 6,5-8,0 Alter max. 23.



    Angebote bitte per PN!

  • Update:


    MD Antonio Cartellieri (23), 7.3 ist gewechselt. Beim Rest sieht es momentan eher mau aus.


    Verlassen sollen uns:


    TW Joachim von Bemberg-Flamersheim (28), 9.2
    Auf der TL. Zwei Angebotr haben uns erreicht, wer noch mitbieten will, gerne.


    LM Adam Rozwadowski (30), 9.3
    Bisher noch kein Angebot


    ST Adrian Moeila (31), 9.4
    Auch unsere Stürmerlegende kann bei einem entsprechenden Angebot wechseln.




    Wir suchen immer noch:


    Vorrangig einen TW. Stärke ab 9,0 Alter max. 25.


    Auch ein MD wird gebraucht. Stärke ab 6,5-8,0 Alter max. 23.


    Angebote bitte per PN!

  • Pressekonferenz am 21.08.2023



    Präsident: Guten Tag liebe Pressevertreter. Das waren keine einfachen Tage und gehen Sie davon aus, dass ich nicht gut geschlafen habe. Wir haben uns nämlöich entschieden trotz der noch jungen Saison den Trainer zu wechseln. Deswegen möchten wir zunächst A. Rodier für seine Arbeit danken. Die Titel in der letzten Saison werden immer mit seinem Namen verbunden sein.

    Wir haben uns aber auch gefragt, woher es kommt, dass es in der Leistung der Mannschaft so große Schwankungen gibt. vorallem der schwache Auftritt in der CL-Quali in Lissabon hat uns regelrecht in Panik versetzt. Das Ganze hat ein bisschen auch in der letzten Saison schon begonnen mit den inkonstanten Leistungen.

    Wir hoffen, dass wir jetzt endlich die Konstanz bringen können und freuen uns daher mit Martin Gransalke den absoluten Wunschkandidaten heute vorstellen zu können. Aber bitte liebe Pressevertreter fragen Sie ihn doch selbst.


    Pressevertreter: Wie kam der Kontakt zu Galati zustrande und was halten Sie von diesem Verein?

    MG: Ich bin davon überzeugt, dass es eine Ehre und Auszeichnung ist, von Otalul Galati angefragt zu werden. Ich habe gestern auf der Geschäftsstelle gemerkt, dass es etwas Außergewöhnliches ist, hier meine Unterschrift unter den Arbeitsvertrag zu setzen. Da gilt auch mein ausdrücklicher Dank dem Präsidenten, dass sie mich in Österreich aus meinem Vertrag herausgekauft haben.


    PV: Wie lauten nun Ihre Ziele mitGalati?

    MG: Die DNA des Klubs ist ganz klar definiert. Das gibt es ganz selten. Es geht ums Gewinnen, somit ist die Verantwortung klar. Es kann keine Missverständnisse geben. Ich glaube, dass der Kader dementsprechend zusammengestellt ist


    PV: Welche Veränderungen haben Sie geplant?

    MG:Wir werden Freitag wohl das erste Mal zusammen mit allen trainieren. Große Änderungen in der Systematik und den Abläufen sind nicht angedacht. Das ist nicht nötig. In Details schon, weil es muss ja Gründe für die Entscheidung gegeben haben. Aber weniger ist mehr. Für mehr benötigt es eine tiefere Analyse. Dafür ist aufgrund des engen Spielplans zunächst keine Zeit.


    PV: Wie lange läuft Ihr Vertrag?

    MG: Mein Vertrag läuft zunächst bis zum Ende der nächsten Saison. Aber für mich spielt das keine große Rolle. Wer mich kennt weiß dass ich mich ausschließlich am ERfolg messen lassen werde.


    PV: Planen Sie Kontakt zu Ihrem Vorgänger aufzunehmen?

    MG: Ich habe tatsächlich schon einen kurzen Austausch gehabt. Er hat mir viel Glück für diese Aufgabe gewünscht. da gibt es keinen Konflikt zwischen uns.


    PV: Ihre neue Mannschaft hat ohne einen Trainer im POkal beeindruckend mit 8:0 zu gewonnen. Ihre Einschätzung hierzu bitte?

    MG: Die Mannschaft scheint sich auf mich zu freuen udn hat sich dementsprechend von Ihrer besten Seite gezeigt. Das freut mich!