Neues aus der Kaerntner Metropole

  • Der Verein stellte heute um 11:00 Uhr das neue Management vor. David Schunke übernimmt mit sofortiger Wirkung den Posten des Managers, Sportdirektors und ersten Trainers.

  • Bereits wenige Tage nach Amtsantritt befindet sich die Umstrukturierung in vollem Gange. In diesem Zuge gibt es viele Spieler abzugeben, die meisten für nur 1?.


    Wer will und kann - ich würde mich über die Unterstützung zum Start freuen.

  • Villach befindet sich im kompletten Umbruch. Nahezu der gesamte Kader wird oder wurde bereits ausgetauscht und durch zukunftsträchtigere Spieler ersetzt.


    Einige von euch haben dabei bereits geholfen und Spieler für 1? abgenommen. Vielen Dank schon einmal dafür!
    Jetzt sind es nur noch ein paar wenige Spieler, die den Verein verlassen sollen. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere noch den Weg finden würde.

  • Der vorerst letzte abzugeben Spieler ist TW Moeneeb Josephs (25), 6.4. Er soll den Verein bald verlassen, um so von der Ablöse die Infrastruktur aufbauen zu können. Mit seiner Stärke passt er leider nicht in die aktuelle Situation des Vereins.


    Er befindet sich zu einer VB auf der Transferliste.

  • Der Verein möchte sich zeitnah von TW Moeneeb Josephs (25), 6.4 trennen und ist daher bereit ihn für knapp über dem MW gehen zu lassen. Bei Interesse bitte einfach über die Transferliste ein Angebot unterbreiten.

  • TW Bernd Birke (20), 4.8 ist verhandelbar. Bei Interesse mit konkretem Ablöseangebot melden.


    Aufgrund der geringen Ligastärke ist der Spieler in der Entwicklung bereits gebremst und konnte so nur wenige Prozente bei den AAW erreichen. In einer stärken Liga geht die Entwicklung sicher schneller voran.


    Dahinter steht ein junger TW in der Jugend in den Startlöchern, weshalb wir uns bei entsprechendem Angebot von Bernd Birke trennen würden.

  • Das neue Management in Villach kehrt mit eisernem Besen und trennt sich von allen Spielern, die wenig bis keine Einsatzchance bekommen dürften, damit sie woanders ihr fussballerisches Glück finden.


    Aktuell stehen folgende Spieler zum Verkauf:


    TW Bernd Birke (22), 5.8


    MD Miksits Salvenmoser (22), 4.6


    Beide mit einer Ablöse unter dem MW.

  • Ich biete hier einen interessanten Spieler an, der bei mir leider eher wenige Chancen auf Einsätze haben wird und daher eine neue Herausforderung sucht: TW, 18 Jahre, Stärke 4.2


    TW Christian Unterweger (18), 4.2


    Angebote bitte an das Management, man kann sich bestimmt einigen. Danke.

  • Hallo aus Villach,


    der liebe TW Thomas Gandler (18), 6.4 wird wohl demnächst an der Aufwertungsmauer ankommen. Um ihm eine grosse Karriere nicht zu verbauen und um mit dem Erlös den übrigen Kader zu verstärken, hat man sich in Villach entschlossen, ihn bei einem interessanten Angebot wechseln zu lassen.


    Gerne erwarte ich eure Angebote (in bar, aber auch spannende Tauschmöglichkeiten sind willkommen).


    Danke und Grüsse.

  • Liebe Gemeinde,


    der Umbau des Kaders schreitet munter voran, im Zuge dessen suchen einige Spieler eine neue Herausforderung.


    Zum Verkauf für kleines Geld auf der TL stehen folgende Spieler:


    TW Florian Kuhbauer (34), 5.0
    MD Miksits Salvenmoser (23), 4.7
    LIB David Barjatinski (20), 4.0



    Ich höre mir gerne alle Angebote an, man kann auch über jeden Preis reden.


    Gruss aus Villach.

  • Zur Abrundung meines Kaders suche ich einen ZM zur Leihe.


    Er sollte stärkenmässig im hohen 6-er Bereich liegen, kann vom Alter her auch gerne im 30-er Bereich sein. Der würde sich bei mir stärkenmässig zwar nicht mehr verbessern (weil Ligagrenze und so), aber bevor er in einer anderen Mannschaft auf der Tribüne versauert, könnte er bei mir viel Auslauf, Spielzeit und gutes Training bekommen.


    Über Vertragsmodalitäten reden wir dann.


    Danke.

  • Zum Angriff in der Rückrunde werden folgende Spieler zur Leihe (ausschliesslich) gesucht:


    LIB

    LM/RM

    ST


    Alle im hohen 6-er, niedrigen 7-er Bereich, gerne eher jünger, bevorzugt eine Ausleihe mit nur geringer Gebühr und mit Gehaltsübernahme, da in Villach das Geld eher knapp bemessen ist. Biete dafür gutes Training und ausreichend Einsätze unter Beachtung der Frische.