Vereinsnews

  • Ein neuer noch unbekannter Manager - Erich Angerer - hat sich angeboten unseren Verein in seiner schwierigen Situation ohne Vereinsführung zu helfen. Er hat bereits früher Erfahrungen als Manager gesammelt. Nach einer Auszeit möchte er nun wieder ins Fussballgeschäft einsteigen und konnte uns durch sein Konzept überzeugen.


    Wir wünschen Ihm alles Gute und unserem Verein erfolgreiche Zeiten!

    Erich Angerer befindet sich auf der Warteliste.
  • Unsere Mannschaft wird morgen zum Trainingslager in den Anden aufbrechen, um die nötige Kondition aufzubauen, welche für eine lange Saison benötigt wird.


    Dies wird der Mannschaft helfen das erklärte Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen. Da uns bewusst ist, dass dieses Ziel schwer zu erreichen sein wird, ist die Vereinsführung derzeit auch noch auf der Suche nach Verstärkungen in der Abwehr und im zentralen Mittelfeld.


    Kauf- und Leihverhandlungen diesbezüglich sind am laufen und wir hoffen bald über positive Abschlüsse berichten zu können.


    Wir freuen uns auch mitteilen zu können, dass wir ein neues Vereinswappen erstellt haben, welches unseren Aufbruch in erfolgreiche Zeiten unterstützen soll.

    Erich Angerer befindet sich auf der Warteliste.
  • Die Vereinsführung freut sich eine Neuverpflichtung bekannt geben zu können. Um unseren Talent LV RV Said Marinov (18), 1.9 mehr Zeit zu geben sich zu entwickeln und mit der höheren Spielklasse mithalten zu können hat die Vereinsführung bereits längere Zeit LV Francesco Maringhi (23), 5.1 beobachtet.


    Nun konnte mit dem Spieler eine Einigung erzielt werden. LV Francesco Maringhi (23), 5.1 kommt von US Avellino aus der Serie B und hat in der letzten Saison bei 39 Einsätzen 3 Tore erzielt. Der gelernte Verteidiger ist besonders für seine Antizipation von Spielsituationen in der Viererkette bekannt und konnte hier sehr überzeugen. Dadurch wird unsere Viererkette zusätzlich stabilisiert und verbessert. Ebenfalls konnte er sich bereits aufgrund seiner zahlreichen Flankenläufe und guten Flanken die häufiger zu Toren führten einen Namen machen. Besonders hervorheben möchten wir auch seine Schnelligkeit und Kopfballstärke die uns in der Abwehr sehr zu Gute kommt. Mit seinen 23 Jahren hat er noch eine große Zukunft vor sich.


    Maringhi meinte bei der Präsentationen seines neuen Dresses mit der Rückennummer 2: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung und bin für das Vertrauen der Vereinsführung sehr dankbar. Diese konnte mich überzeugen ein Wunschspieler zu sein und ich hoffe dem Verein bei dem Ziel Klassenerhalt helfen zu können. Auf jeden Fall möchte ich mit Porin noch viel erreichen."


    Wir wünschen Maringhi als Gute und eine tolle Saison.

    Erich Angerer befindet sich auf der Warteliste.
  • Die Vereinsführung freut sich bekannt zu geben, dass der letzte Scouting Termin ein voller Erfolg für die Mannschaft war. Der schwächste Mannschaftsteil - das zentrale Mittelfeld - konnte mit dem Amateurspieler ZM Vladimir Georgiev (21), 6.0 absolut verstärkt werden. Wir freuen uns über diesen Neuzugang, welcher unser Mittelfeld stabilisieren wird.

    Erich Angerer befindet sich auf der Warteliste.