Vereinsnews

  • Eine erfolgreiche Saison endet...


    Der IB Aftareldimg befindet sich in den Saisonabschlusstätigkeiten. Zeit, die abgelaufene Saison aus Vereinssicht zu betrachten.
    Bei den Analysen bin ich bisher davon ausgegangen, dass es einfach eine gute Saison für den IBA war. Dabei bin ich auf folgendes gestoßen:


    Der IBA hat sich diese Saison wieder den Platz 4 auf der ewigen Tabelle zurückerobert. Platz 4 hat mich stutzig gemacht... ich habe weiter analysiert, geforscht und die Statistiken geprüft...
    Die Saison 2016 / 2017 ist die bisher erfolgreichste Saison des Vereins überhaupt, seit den Beginn der Aufzeichnungen 2002.


    Folgende neue Vereinsrekorde wurden aufgestellt:
    - Platzierung in der Premier League: Platz 2
    - Gesamtpunkte in einer Saison Premier League: 81
    - Anzahl Niederlagen in einer Saison Premier League: 3
    - AOFA-Cup: Erreichen von Runde 4
    - Stärke DS-11: 9.61
    - Anzahl Zuschauer in einem Spiel Premier League: 24.400


    Zahlen die banal klingen, aber für den Verein selbst beeindruckend sind.
    Als Trainer und Manager dieser Mannschaft wurde immer darauf hingearbeitet, das beste für den Verein zu machen und Erfolge einzufahren.
    Eins ist klar: Diese Saison wäre nicht so gut ausgegangen, wenn der Wettberwerb in der Premier League nicht so gut und hart umkämpft wäre. Durch die sehr spannenden Duelle bis hin zu Platz 2 wurde dafür gesorgt, dass ein echter Wettbewerb stattfinden konnte und nicht nur einseitig bestimmte Mannschaften durchmaschieren konnten. Diese Zuarbeit der anderen Vereine führte dazu, dass der IBA am Ende dort steht, wo er jetzt ist:
    Die Nummer 2 in der Premier League!


    Dieses Ergebnis wird vom Verein und vom Trainermanager Tarzia mit Stolz betrachtet. Das bedeutet aber nicht, dass wir damit alle Ziele erreicht haben und am Ende sind. Nein, es gibt noch viele mit diesem Verein zu erreichen. Daher hat die Vereinsführung heute den Vertrag mit Trainermanger Tarzia verlängert und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit in der nahen Zukunft.


    Mit diesen guten Nachrichten und Ergebnissen schließt der IBA die Saison 2016 / 2017 ab.
    Aber: Nach der Saison ist vor der Saison!

  • Der IB Aftareldimg verabschiedet hiermit Jan Kuka und bedankt sich für dessen erfolgreiche Zeit in unserem Trikot. Jan Kuka verlässt den Verein mit sofortiger Wirkung Richtung Frankreich und wird ab sofort den AM Cannes verstärken. Kuka spielte ziemlich genau 4 Jahre in Island für IBA (März 2015 bis März 2019). Dabei kam er insgesamt zu 188 Pflichtspieleinsätzen und erzielte dabei 71 Tore und legte zahlreiche Treffer auf. Mit Kuka verlässt uns ein Vollprofi auf den in jeder Zeit verlass war. Sein unglaublicher Torinstinkt und Ruf als Mittelstürmer zeigt sich auch darin, dass er mit seinen fast 33 Jahren immer noch eine bemerkenswerte Ablöse in die Kassen unseres Vereins fließen lies. Spekuliert wird über eine Ablöse jenseits der 3 Millionen Marke. IBA sagt nochmal ausdrücklich DANKE und ALLES GUTE Jan Kuka.



    Gleichzeitig begrüßt der Verein zwei neue Gesichter im Klub.



    Von Drevinja verstärkt uns ab sofort Tadej Vidmar. Vidmar spielte die letzten 8 Jahre für seinen Heimatverein und sucht bei uns eine neue Herausforderung. Mit seiner Schnelligkeit und seinen starken linken Fuß verspricht sich der Verein einiges. Der Slowene wird jedoch unter Beweis stellen müssen, ob er sich in den Dienst der Mannschaft stellen kann, da ihm in der Heimat eine gewisse egoistische Spielweise nachgesagt wird.



    Zudem begrüßt der Verein den zweiten Neuzugang Sándor Kozcis Péter. Der ungarische Stürmer verfügt mit seinen 24 Jahren über einen ausgeprägten Torinstinkt und soll damit in die großen Fußstapfen von Kuka treten. Bei seiner letzten Station in der Türkei konnte Péter in 118 Spielen ganze 41 mal einnetzen. Auch bei uns hat er in seinen ersten 4 Spielen schon seinen Debüttreffer erzielen.

  • IBA gewinnt seine erste Meisterschaft. Bereits am 31. Spieltag sicherten Nico Pfeiler und Markus Hickmann mit ihren Toren den 2:0 Auswärtssieg und damit zugleich die erste Meisterschaft der Vereinsgeschichte. In einer überragenden Saison wird die Meisterschale damit vorzeitig in die Höhe gestreckt. Tausende Fans feiern das Team beim public Viewing im heimischen Stadion. Auch wenn nur kühne Optimisten vor der Saison mit dem Titel gerechnet haben, ist dieser absolut verdient. Auch wenn der eine oder andere Manager in Island das Team nicht als "schwersten Brocken der Liga" sieht, konnte das Team trotzdem mit souveränen Vorsprung den ersten Tabellenplatz fast über die gesamte Saison behaupten. Manager Lars Schaaf zeigte sich nach Abpfiff absolut stolz auf die Mannschaft und dankte allen Spielern für die gezeigten Leistungen und den Fans für die großartige Unterstützung. Mit den Worten "DIESEN TITEL KANN UNS KEINER MEHR NEHMEN" feierte auch Abwehrchef Knudsen den großartigen Titel. Alle freuen sich schon jetzt auf den Rathausempfang und die kommende Meisterfeier!!!