Vereinsnews

  • Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung vom 05.07.2015 wurden die 3 Entwürfe für das neue
    Vereinswappen vorgestellt.
    Der Vereinsvorstand hatte in einem Vorausscheid diese 3 Entwürfe ausgewählt und den
    Mitgliedern zum Ende der letzten Saison vorgestellt.


    Mit knapper Mehrheit wurde unser neues Vereinswappen gewählt.
    Es ist in den Vereinsfarben Rot und Blau gehalten.
    In der Mitte ist ein Fußball zu sehen als Symbol für die größte Sportabteilung unseres Vereines.
    um den Ball herum ist unser Namenszug dargestellt.


    Wir bedanken uns beim Entwickler dieses Vereinswappens, dem kleinen Timmy (9).
    Als Dankeschön darf Timmy beim Saisoneröffnungsspiel neben unserem Trainer auf der Trainerbank Platz nehmen und erhält Freikarten für seine ganze Schulklasse für ein Heimspiel seiner Wahl.


    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit
    Andreas Hansmeier
    Deinava Alytus, 24.07.2015

  • Nach der sportlich eher durchwachsenen Saison 2014/2015 mit dem Trainerwechsel von KI zu dem im Abstiegskampf erfahrenen Andreas Hansmeier konnte gerade noch einmal das Schlimmste vermieden werden. Jedoch war das sportliche Abschneiden mit Platz 12 hinter den Erwartungen zurück.


    Auf der Präsidíumssitzung vom vergangenen Sonntag wurden deshalb folgende Saisonziele für die Saison 2015/2016 vorgegeben:
    Oberste Priorität hat die Stabilisierung der Mannschaft.
    Sportlich wollen wir uns im gesicherten Mittelfeld bewegen. Platz 10 wird deshalb angestrebt.
    Damit muss der verspielte Kredit bei unseren treuen Fans zurückerobert werden. Dann sollten sich die Zuschauerzahlen im Durchschnitt über 6.000 bewegen.
    Die Anzahl der Vereinsmitglieder soll 2.000 übersteigen.


    Finanziell ist der Verein gesund, auch wenn der Etat deutlich unter dem Ligadurchschnitt liegt. Um den sich abzeichnenden Umbruch in der Mannschaft zu bewältigen, muß in diesem Jahr eine nahezu ausgeglichene Bilanz erreicht werden.


    Wir wünschen der Mannschaft und dem Trainerstab dabei viel Erfolg und uns allen eine interessante, packende und abwechslungsreiche Saison.


    Vereinsvorstand Deinava Alytus
    Vertreten durch Andreas Hansmeier