Vereinsnews

  • Wir dürfen bekanntgeben, dass Trainer Stebel einen Spieler der Extraklasse in die Heimat locken konnte!!


    Trainer Stebel: Es ist unglaublich das sich MD Roger Beschmont (24), 6.9 für unseren Verein entschieden hat!! Das ist ein Spieler der die Mannschaft enorm nach vorne bringen kann.


    Beschmont: Das Konzept des Trainers hat mir gefallen und hier entsteht gerade was großes. Ich will gerne ein Teil des Großen sein!

  • Erstes Spiel, erste Niederlage! Remi Stebel hat sich sein Pflichtspiel-Debüt garantiert anders vorgestellt. In einer von Anfang an dominierenden Partie von Niederkorn konnte die kaum eingespielte Truppe von Hesper dem Gegner nichts entgegensetzen.


    Trainer Stebel: Die ersten 15min so zu verschlafen ist absolut fahrlässig gegen so einen starken Gegner. In der gesamten Partie konnte man taktische Defizite entdecken.
    Ich muss die Woche unbedingt nochmal im taktischen Bereich nachbessern und evtl nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden!! Ich kann dem Verein und den Fans verpsrechen, dass das nächste Spiel um längen besser wird.


    [Farbe]Wir werden sehen ob Remi Stebel seinen Worten auch tatsächlich auch Taten folgen lässt. Der Leser darf durchaus gespannt auf die kommende Partie blicken![/Farbe]

  • Swift Hesper begrüßt 2 Neuzugänge!!


    von 1. FV Köln kommt ST Vladimir Basnak (23), 6.3


    und von Clyde FC kommt MD Francis Scally (28), 5.3


    Wir begrüßen beide Spieler bei Hesper und freuen uns schon sehr beide Spieler Aktion zu sehen. Wir sind absolut davon überzeugt, dass uns die Spieler weiterhelfen können, so der Sportvorstand von Hesper.

  • Am 2. Spieltag konnte Swift Hesper sich mit einem souveränen 3:0 Erfolg gegen Diekirch durchsetzen. 8.600 Zuschauer sahen aber zunächst eine relativ unsicheres Heimteam aufgrund der Auswärtsniederlage am vergangenge WE. Doch mit der Zeit kam die Sicherheit und Hesper fand einen Zugriff ins Spiel. Bis zum Schluss konnte Diekierch kaum Akzente nach Vorne setzen und verlor zurecht mit 3:0!
    Die Tore für Hesper schossen: ZM Filipe Figueiredo (24), 5.4 (45min), ST Vladimir Basnak (23), 6.3 (50), RM Adam Pape (27), 6.1 (76min)


    Trainer Stebel: [COLOR=green]Es war heute verdammt schwer ins Spiel zu finden, doch meine Jungs haben es doch ganz gut gemeistert. Wir konnten uns im Gegensatz zum letzten Spiel viel mehr Torchancen erarbeiten und vor allem auch Tore schießen (lacht). Wir konnten uns Selbstvertrauen holen, denn im nächsten Match wartet leider wieder ein harter Brocken mit Wiltz

  • Was für ein Spiel in Wiltz! Schon von Beginn an merkte man, dass beide Mannschaften hier auf Sieg gespielt haben. Doch Stebel konnte hier taktisch die besseren Akzente setzen.

    Trainer Stebel: Wow, ich bin total begeistert wie meine Mannschaft hier von Beginn an meine taktische Vorlagen in die Tat umgesetzt hat. Man muss aber auch Wiltz unglaublichen Respekt zollen! Denn die Mannschaft von Alex Nisius wollte hier unbedingt gewinnen. Ich bedanke mich bei unseren mitgereisten Fans und der Mannschaft für das tolle Spiel.

  • Swift Hesper konnte sich die Dienste des jungen RM Serge Gantenbein (21), 5.0 vom FV Arsenal sichern.
    Die Ablösesumme beträgt ca. 1mio ?!!!


    Stebel: Ich bin sehr froh, dass Wir einen jungen Luxemburger zurück in die Heimat bringen konnte. Er soll den Konkurenzkampf auf der rechten Seite ordentlich ankurbeln.
    Der Verein und Ich, sind der festen Überzeugung, dass uns RM Serge Gantenbein (21), 5.0 helfen kann und wird!!!

  • Mit einem Remis trennen sich Hesper und Petenge in einem hart umkämpften Spiel. Man merkte von Anfang an, dass Petenge hier auf Sieg spielt und kein Mitleid mit dem Gegner hat. Nach einem frühen Treffer, lies sich Hesper nicht aus der Ruhe bringen und konnte ein paar sehenswerte Aktionen zeigen. Doch mit dem 2ten Treffer kurz vor der Pause, dachte niemand mehr an einen Erfolg von Hesper, bis dann ST Mirsad Baier (28), 7.9 zum Anschluss getroffen hat.
    Stebel fand aber anscheinend die passenden Worte in der Pause. Denn in der zweiten Hälfte drehten die Hesperer auf und konnten in der 90 min durch ST Vladimir Basnak (23), 6.3 ausgleichen.
    Trainer Stebel fand nach dem Spiel die passenden Worte.....


    Stebel: Das Spiel war der Wahnsinn. Mein Team hat heute gegen den Titelaspiranten ein super Spiel abgeliefert. Man muss meinem Team heute Respekt zollen. Auf diese Leistung können und müssen wir aufbauen!!!

  • Remi Stebel traff mit Hesper auf seinen ehemaligen Vereich Jaunesse Esch und hatte auch von Beginn an das nötige Glück. In der 1min stand auf einmal LIB André Heeb (28), 7.4 völlig alleine vor dem Tor und traff schön zum 1:0. Im Anschluss hätte Hesper noch zwei Tore schießen müssen, doch in der 13 min und 20min vergaben jeweils ST Gunnar Madsen (24), 6.0 und LIB André Heeb (28), 7.4 zwei hochkarätige Chancen.
    Es kam wie es kommen musste und Esch machte aus 2 Chancen 2 Tore!
    Danach kam auch leider nicht mehr viel von beiden Mannschaften und so gewann Esch verdient mit 1:2!


    Stebel: Wir haben heute unglücklich aber doch verdient mit 1:2 verloren. Meine Mannschaft hat zu wenig investiert und vergab auch noch 100% Chancen, sowas recht sich sofort in dieser starken Liga. Ich denke, dass wir im Training noch intensiever am Torabschluss feilen müssen. Denn nächste Woche gegen Grevenmacher bekommen wir garantiert nicht viele Chancen!!

  • Am gestrigen Spieltag erlebte Stebel seinen bisherigen Tiefpunkt seit seinem Amtsantritt bei Hesper. Das schwache Team von Stebel konnte nichts den bärenstarken Beggenern entgegensetzen und so stand es dann am Ende verdient 0:3 für Beggen.


    Stebel: Es ist aktuell nicht einfach und es konnten doch alle sehen, dass wir noch lange davon entfernt sind uns mit der Spitze zu messen. Ich bin verdammt froh das uns ST Mirsad Baier (28), 7.9 im nächsten Spiel wieder zu Verfügung steht. Mirsads Qualitäten haben uns dort in der Spitze richtig gefehlt, darüber hinaus ist er einer der das Team mitreißen kann.


    MD Roger Beschmont (24), 6.9: Das war gestern richtiger Mist den wir auf dem Platz fabriziert haben. Ich bin aber voller Zuversicht, dass es im nächsten Spiel wieder besser aussehen wird. Der jetztige Tabellenplatz kann nicht der Anspruch der Mannschaft und des Vereins sein.

  • In einem von Beginn an ängstlich geführten Partie beider Teams, konnte sich Hesper die besaren Chancen erarbeiten. Doch es war nicht Hesper sondeen Alliance die mit 1:0 in Führung gegangen sind. Doch nach der Halbzeit konnte Hesper druck machen und durch ST Yves Jungers (22), 4.9 ausgleichen. Hesper erhöht den Druck und ST Vladimir Basnak (23), 6.3 konnte sogar einen reiteren Treffer erzielen. Doch der Schiedsrichter hatte was dagegen und gab aus den Nichts einen Elfmeter und somit kam der Ausgleich zustande. Danach kam leider nicht mehr fiel von beiden Teams und somit ging das Spiel mit einem 2:2 zu Ende.


    ST Mirsad Baier (28), 7.9: Was der Referee heute gepfiffen hat ist unterste Schublade. In der Phase des Spiels in solch einer Situation diesen Elfmeter zu geben ist eine Frechheit. Heute wollten wir uns Selbstvertrauen holen, doch dieser Ar... Mensch, fast hätte ich mich im Ton vergriffen, hat alles versaut. Jetzt folgt auch noch Raudinge im Pokal....härter hätte es nicht kommen können.

  • Swift Hesper kann für die kommende Saison den ersten Neuzung präsentieren. ST Andy Wilkinson (29), 5.7 kommt ablösefrei von Sambendettese.

    Wilkininson:
    Ich freue mich auf die neue Aufgabe und möchte mit Leistung und Toren glänzen. Remi Stebel konnte mich von seinem Konzept überzeugen und ich glaube, dass ich mich absolut wohlfühlen werde.


    ST Andy Wilkinson (29), 5.7 unterschreibt für 2 Jahre mit Option auf ein weiteres.